4Players: Spiele des Jahres 2010 (PlayStation 3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gunblade91
Persönliche Nachricht:

Re: Respekt

Beitrag von gunblade91 »

Wadenbein hat geschrieben:
Kunib3rt hat geschrieben:Wow. Da muss ich als Xbox-Fanboy der PS3 wirklich mal Respekt zollen!
Was da dieses Jahr an Exklusiv-Titeln rauskam stellt das Exklusiv-Lineup der Xbox definitiv in den Schatten. Reach was ja schön und gut, aber was auf der PS3 kam war so ziemlich mit das beste was es dieses Jahr überhaupt gab.

P.S.: Zum Thema "let the Bash begin": Da hat die Xbox nicht viel gegenzubashen meiner Meinung nach^^
Jep, ist (leider) so. Nicht, dass ich es den PS3lern nicht gönne, aber auf Spiele wie Heavy Rain und (letztes Jahr) Uncharted 2 bin ich als Xboxler schon sehr neidisch. Vor 2 Jahren war die 360 noch die bessere Wahl, heute würde ich mir ohne zu zögern eine PS3 holen.
ja,ja so ist das leider. dieses exclusiv line up der PS3 ist der grund warum ich nächstes jahr nach meiner kaputten 360 auf die PS3 umsteige und die 360 irgend wann als zweit konsole noch einmal zu legen werde. und mit dieser top drei und den ankündihungen für das nächste jahr finde ich diese entscheidung sehr gerechfertigt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wenig überraschend und wohl auch wenig daran auszusetzen
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Krustentier7 hat geschrieben:
Ghettoglamour hat geschrieben:Naja mit Demon Souls konnte ich nix anfangen. Ich fand das Spiel auch so nix besonders (und hässlich) und dieser lächlerliche Schwierigkeitsgrad gab mir den Rest. Es war das einzige meiner >30 PS3 Games, welches ich durchgespielt habe.
Der Schwierigkeitsgrad ist überhaupt nicht lächerlich (bzw. zum größten Teil nicht, die späteren Bosse sind wirklich einfach, im Vergleich mit dem Zeug davor). Bei Demon's Souls muss man halt ein wenig umdenken und von der üblichen Taktik (losstürmen und alles niedermetzeln) abweichen. Wenn man vorsichtig spielt und aus seinen Fehlern lernt, ist es wirklich sehr belohnend und macht extrem Spaß. Mir zumindest haben schon lange nicht mehr so die Hände geschwitzt (ich meine beim Zocken, ich weiß genau, woran ihr denkt. :wink:) - für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.
Wenn's einen Boss (Armored Spider oder so) gibt, bei dem man von einer Ecke aus nie getroffen wird und ca. 10 min einfach den gleichen Zauber verwendet, bis er tot ist, finde ich das lächerlich.
Wenn's aber in der nächsten Welt 0815 Gegner gibt, die dich mit einem Hit töten können, finde ich's umso lächerlicher ;)
Wenn ich mir endlich einen Regenerierungsmiracle kaufe und es nicht aussprechen kann, weil mir der nötige Stab fehlt und ich NIRGENDS (weder Handbuch, noch In-Game Tutorial) darauf aufmerksam gemacht werde, kann ich nur noch lachen, weil ich sonst weinen müsste.

Das Spiel finde ich nicht fordernd oder sehr schwierig, sondern einfach schlecht designt und noch schlechter ausbalanciert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Game of the Year wird Heavy Rain.

Bayonetta, Demon's Souls, Starcraft 2 und God of War 3 dürften sich um die verbleibenden Plätze auf dem Treppchen kloppen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich fand Heavy Rain und God of War 3 zwar sehr gut, würde ihnen aber auf meinem persönlichen Treppchen keinen Platz geben.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Aufstellung, hoffentlich geht es 2011 mit solchen starken Exclusives weiter! :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ghettoglamour hat geschrieben:
Krustentier7 hat geschrieben:
Ghettoglamour hat geschrieben:Naja mit Demon Souls konnte ich nix anfangen. Ich fand das Spiel auch so nix besonders (und hässlich) und dieser lächlerliche Schwierigkeitsgrad gab mir den Rest. Es war das einzige meiner >30 PS3 Games, welches ich durchgespielt habe.
Der Schwierigkeitsgrad ist überhaupt nicht lächerlich (bzw. zum größten Teil nicht, die späteren Bosse sind wirklich einfach, im Vergleich mit dem Zeug davor). Bei Demon's Souls muss man halt ein wenig umdenken und von der üblichen Taktik (losstürmen und alles niedermetzeln) abweichen. Wenn man vorsichtig spielt und aus seinen Fehlern lernt, ist es wirklich sehr belohnend und macht extrem Spaß. Mir zumindest haben schon lange nicht mehr so die Hände geschwitzt (ich meine beim Zocken, ich weiß genau, woran ihr denkt. :wink:) - für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.
Wenn's einen Boss (Armored Spider oder so) gibt, bei dem man von einer Ecke aus nie getroffen wird und ca. 10 min einfach den gleichen Zauber verwendet, bis er tot ist, finde ich das lächerlich.
Wie wäre es wenn du die Armored Spider ohne diesen Bug erlegt hättest. Ich hatte es nicht gewusst und hab sie in mühsiger Kleinarbeit erledigt. Dementsprechend war mein Triumpfhgefühl. Was in der Art kein Spiel mir bietet wie Demon's Souls. Dort einen Abschnitt mit Endgegner zu schaffen zeigt einem wirklich was es heißt, zufrieden zu sein dass man es geschafft hat.

Aber das ist subjektiv.
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Ghettoglamour hat geschrieben:Wenn's einen Boss (Armored Spider oder so) gibt, bei dem man von einer Ecke aus nie getroffen wird und ca. 10 min einfach den gleichen Zauber verwendet, bis er tot ist, finde ich das lächerlich.
Wenn's aber in der nächsten Welt 0815 Gegner gibt, die dich mit einem Hit töten können, finde ich's umso lächerlicher ;)
Wenn ich mir endlich einen Regenerierungsmiracle kaufe und es nicht aussprechen kann, weil mir der nötige Stab fehlt und ich NIRGENDS (weder Handbuch, noch In-Game Tutorial) darauf aufmerksam gemacht werde, kann ich nur noch lachen, weil ich sonst weinen müsste.

Das Spiel finde ich nicht fordernd oder sehr schwierig, sondern einfach schlecht designt und noch schlechter ausbalanciert.
Okay... ich muss ehrlich sein, ich kann da wenig entgegensetzen. :)

Natürlich ist Demon's Souls nicht perfekt. Natürlich gibt es Bugs und kleinere Ungereimtheiten. Aber es geht einfach in eine Richtung, die mir persönlich sehr zusagt: Der Spieler wird nicht an der Hand genommen. Er wird auf den Boden geworfen, ins Gesicht getreten, immer wieder, immer härter, bis er begreift, was er falsch gemacht hat. Und dann alles doppelt so krass und absolut overpowered zurückgeben kann.

Wie gesagt, manche Endgegner (die Armoured Spider fand ich auch so ziemlich einfach) fügen sich eher schlecht als recht in den Gesamtschwierigkeitsgrad ein. Aber mein Gott, ich kann darüber hinwegsehen.
robih
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von robih »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ich schaue mir die Top3 Titel der 360 und der PS3 an und mache eine lustige Feststellung...

^^
jo war auch mein erster gedanke ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Demon´s Soul konnte mich leider nicht so packen, mir wurde es irgendwann etwas zu mühselig. Eigentlich schade, denn das realistische und fordernde Kampfsystem sowie das Setting fand ich zunächst sehr ansprechend, aber als ich es dann selber gespielt habe war es mir dann doch etwas zu behäbig. Wahrscheinlich bin ich schon durch GoW und co. verdorben ;)

Meine persönliche Wahl wäre:
1. Heavy Rain 2. Red Dead Redemption 3. GoW 3 4. GT5
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Krustentier7 hat geschrieben: Okay... ich muss ehrlich sein, ich kann da wenig entgegensetzen. :)

Natürlich ist Demon's Souls nicht perfekt. Natürlich gibt es Bugs und kleinere Ungereimtheiten. Aber es geht einfach in eine Richtung, die mir persönlich sehr zusagt: Der Spieler wird nicht an der Hand genommen. Er wird auf den Boden geworfen, ins Gesicht getreten, immer wieder, immer härter, bis er begreift, was er falsch gemacht hat. Und dann alles doppelt so krass und absolut overpowered zurückgeben kann.

Wie gesagt, manche Endgegner (die Armoured Spider fand ich auch so ziemlich einfach) fügen sich eher schlecht als recht in den Gesamtschwierigkeitsgrad ein. Aber mein Gott, ich kann darüber hinwegsehen.
Ja, ich sage auch nicht dass das Spiel nicht gefallen KANN, im Gegenteil.
Ich hatte persönlich mit diesen Schwächen sehr Mühe und die Stärken, welche du zB sehr genossen hast, fielen mir nach immerhin ca. 10 Stunden nicht gross auf.
Denn davon waren vielleicht 6 höchstens Durchschnitt und der Rest einfach zum kotzen ;) Bei dieser Welt, wo diese Freaks mich mit einem Hit auffrassen und der Endgegner ne fiese Dreckshexe war, die sich verhunderfacht hatte, war Schluss ;)

Sorry dass ich über dieses Spiel so sehr fluche, ich finds ja gut wenn's dir gefällt, aber das hat mich damals als Gamer sehr frustriert :D
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

ico hat geschrieben:
Ghettoglamour hat geschrieben:
Krustentier7 hat geschrieben: Der Schwierigkeitsgrad ist überhaupt nicht lächerlich (bzw. zum größten Teil nicht, die späteren Bosse sind wirklich einfach, im Vergleich mit dem Zeug davor). Bei Demon's Souls muss man halt ein wenig umdenken und von der üblichen Taktik (losstürmen und alles niedermetzeln) abweichen. Wenn man vorsichtig spielt und aus seinen Fehlern lernt, ist es wirklich sehr belohnend und macht extrem Spaß. Mir zumindest haben schon lange nicht mehr so die Hände geschwitzt (ich meine beim Zocken, ich weiß genau, woran ihr denkt. :wink:) - für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.
Wie wäre es wenn du die Armored Spider ohne diesen Bug erlegt hättest. Ich hatte es nicht gewusst und hab sie in mühsiger Kleinarbeit erledigt. Dementsprechend war mein Triumpfhgefühl. Was in der Art kein Spiel mir bietet wie Demon's Souls. Dort einen Abschnitt mit Endgegner zu schaffen zeigt einem wirklich was es heißt, zufrieden zu sein dass man es geschafft hat.

Aber das ist subjektiv.
Naja ich mag Herausforderung, aber nur solange es mir Spass macht.
Es machte Spass, auf "Schwer" bei Uncharted 2 oder God of War 3 10 Mal dieselbe Stelle zu wiederholen, oder in Fifa 11 5 mal hintereinander gegen einen besseren Gegner online zu verlieren, bei DS aber nicht. Wie du sagst, es ist subjektiv :)
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Also Heavy Rain auf 1 kann ich nicht so nachvollziehen. Klar, super Inszenierung, aber irgendwie fehlte mir da das "Spiel" an sich :D
Die anderen beiden Titeln hab ich nicht gespielt. God of War 3 wollt ich mir immer kaufen, aber diese Hack 'n Slays kann ich langsam ned mehr sehen....
Soviel hab ich auf der PS3 nicht gezockt dieses Jahr.
Ich finde GT 5 noch ganz gut und Uncharted 2 (falls es dieses Jahr erschienen ist :D ) und ansonsten wars das auch^^

cya
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

für mich ist gow3 absolute 1.

mich freut es das RDR weder bei der 360 noch bei der ps3 vertreten ist. dieses spiel hat es meiner meinung einfach nicht verdient.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Vielleicht räumt Heavy Rain den einen oder anderen Award zu viel ab, an sich geht die Auswahl aber klar.

Noch etwas zum XBox 360 und Playstation 3 gebashe. Zu den Anfängen der Playstation 3 gab es kaum brauchbare Exklusivtitel. Dafür veröffentlichte Microsoft einen Titel nach dem anderen. Nun ist es umgekehrt. Wer beide Konsolen besitzt provitiert nun davon und man kann entspannt die Awards verfolgen.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

ReverendGodless hat geschrieben:Wer beide Konsolen besitzt provitiert nun davon und man kann entspannt die Awards verfolgen.
Ich hab alle aktuellen Konsolen, die PS3 Liste geht auch vollkommen klar für mich. Nur bei der Box Bayonetta auf Platz 1, da fällt mir der Kit aus der Brille :lol: