4Players: Spiele des Jahres 2010 (PlayStation 3)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
lol, das ist aber auch derbster quatsch. du willst also sagen, dass leute keine ahnung haben, nur weil sie mit HR und GOW gar nix anfangen können?pokusa hat geschrieben:2010 war die PS3 die beste Konsole. Punkt.
Und Leute die etwas Ahnung vom Gaming haben werden mir zustimmen.
ich glaube mit ME2 und Reach kann man auch gut unterhalten werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Respekt
Jep, ist (leider) so. Nicht, dass ich es den PS3lern nicht gönne, aber auf Spiele wie Heavy Rain und (letztes Jahr) Uncharted 2 bin ich als Xboxler schon sehr neidisch. Vor 2 Jahren war die 360 noch die bessere Wahl, heute würde ich mir ohne zu zögern eine PS3 holen.Kunib3rt hat geschrieben:Wow. Da muss ich als Xbox-Fanboy der PS3 wirklich mal Respekt zollen!
Was da dieses Jahr an Exklusiv-Titeln rauskam stellt das Exklusiv-Lineup der Xbox definitiv in den Schatten. Reach was ja schön und gut, aber was auf der PS3 kam war so ziemlich mit das beste was es dieses Jahr überhaupt gab.
P.S.: Zum Thema "let the Bash begin": Da hat die Xbox nicht viel gegenzubashen meiner Meinung nach^^
- Kunib3rt
- Persönliche Nachricht:
Re: Respekt
Seh ich genau so, aber zum Glück hab ich beide KonsolenWadenbein hat geschrieben:Jep, ist (leider) so. Nicht, dass ich es den PS3lern nicht gönne, aber auf Spiele wie Heavy Rain und (letztes Jahr) Uncharted 2 bin ich als Xboxler schon sehr neidisch. Vor 2 Jahren war die 360 noch die bessere Wahl, heute würde ich mir ohne zu zögern eine PS3 holen.Kunib3rt hat geschrieben:Wow. Da muss ich als Xbox-Fanboy der PS3 wirklich mal Respekt zollen!
Was da dieses Jahr an Exklusiv-Titeln rauskam stellt das Exklusiv-Lineup der Xbox definitiv in den Schatten. Reach was ja schön und gut, aber was auf der PS3 kam war so ziemlich mit das beste was es dieses Jahr überhaupt gab.
P.S.: Zum Thema "let the Bash begin": Da hat die Xbox nicht viel gegenzubashen meiner Meinung nach^^

- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
dieses zitat versteh ich, aber sowaspokusa hat geschrieben:Richtig, Reach hab ich selber gespielt und fand es sogar sehr gut. Aber insgesamt war die PS3 dieses Jahr von den Spielen einfach besser. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
ist einfach nur gequirlte eulenkacke.pokusa hat geschrieben:2010 war die PS3 die beste Konsole. Punkt.
Und Leute die etwas Ahnung vom Gaming haben werden mir zustimmen.
- Flowi
- Persönliche Nachricht:
Hab mir über die Jahre hinweg eine kleine Staffette an X360, Wii und PS3 aufgebaut und bin froh, die Spiele der Top 3 gezockt haben zu dürfen. Dafür kaufe ich mir für die Xbox zumeist die Games, die im Multiplayer gezockt werden wollen, da ich mit Xbox Live viel besser zurechtkomme als mit der Onlineplattform meiner PS3.
Die Konsolen ergänzen sich leider viel zu gut. Schade, dass das ganze so ein teurer Spaß sein muss.
Die Konsolen ergänzen sich leider viel zu gut. Schade, dass das ganze so ein teurer Spaß sein muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain hat's verdient... ist auch mein persönliches Game of the Year. Demon's Souls ist auch fantastisch, aber ich verbinde es eher mit letztem Jahr... und vom reinen Spielspaß her (und der Zeit, die ich damit verbracht hab) kommt's für mich auch nicht ganz an Bayonetta ran. Trotzdem: Alles (GoW3 hab ich nicht gezockt, deshalb nehm ich's mal aus der Rechnung raus) sehr wichtige Spiele, ich würde mir mehr dieser Kreativität auch in Zukunft wünschen.
@gunblade: 3D Dot Game Heroes hat mich irgendwie überhaupt nicht motiviert... der Style ist cool und so, aber es fesselt mich auch nicht nur ansatzweise so sehr wie Zelda. Hab es auch nicht durchgespielt.
@gunblade: 3D Dot Game Heroes hat mich irgendwie überhaupt nicht motiviert... der Style ist cool und so, aber es fesselt mich auch nicht nur ansatzweise so sehr wie Zelda. Hab es auch nicht durchgespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja mit Demon Souls konnte ich nix anfangen. Ich fand das Spiel auch so nix besonders (und hässlich) und dieser lächlerliche Schwierigkeitsgrad gab mir den Rest. Es war das einzige meiner >30 PS3 Games, welches ich durchgespielt habe. Ansonsten ein wirklich tolles Jahr.
Heavy Rain ist für mich ebenfalls Nr 1, God of War 3 wäre in meiner persönlichen Liste auf 2 zusammen mit Vanquish. Ich finde es der Hammer und ebenfalls etwas einzigartiges.
Und trotzdem beneide ich die Xboxer ein bisschen, davon hätte ich gerne Alan Wake, Fable 3, Splinter Cell Conviction und vor allem Mass Effect 2 gespielt, das anscheinend hier bei 4Players die weltweit niedrigste Wertung gekriegt hat
Zum Glück müssen wir nur noch einen Monat warten, um es endlich spielen zu können
Heavy Rain ist für mich ebenfalls Nr 1, God of War 3 wäre in meiner persönlichen Liste auf 2 zusammen mit Vanquish. Ich finde es der Hammer und ebenfalls etwas einzigartiges.
Und trotzdem beneide ich die Xboxer ein bisschen, davon hätte ich gerne Alan Wake, Fable 3, Splinter Cell Conviction und vor allem Mass Effect 2 gespielt, das anscheinend hier bei 4Players die weltweit niedrigste Wertung gekriegt hat

Zum Glück müssen wir nur noch einen Monat warten, um es endlich spielen zu können

-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, weder bei den Xbox- noch bei den PS3-Spielen ist Red Dead Redemption dabei. Kann es damit überhaupt noch Spiel des Jahres werden? Ich war fest davon überzeugt, dass es sich den Titel schnappt (obwohl ich es noch nicht gespielt habe). Vielleicht packts dann wirklich Heavy Rain...
-
- Persönliche Nachricht:
Bei 4Player sicher nicht, die waren nicht sehr begeistert davon...Erazor hat geschrieben:Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, weder bei den Xbox- noch bei den PS3-Spielen ist Red Dead Redemption dabei. Kann es damit überhaupt noch Spiel des Jahres werden? Ich war fest davon überzeugt, dass es sich den Titel schnappt (obwohl ich es noch nicht gespielt habe). Vielleicht packts dann wirklich Heavy Rain...
Ich fands zwar sehr gut, aber nicht DAS Übergame.
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es wird nirgends gewinnen!Erazor hat geschrieben:Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, weder bei den Xbox- noch bei den PS3-Spielen ist Red Dead Redemption dabei. Kann es damit überhaupt noch Spiel des Jahres werden? Ich war fest davon überzeugt, dass es sich den Titel schnappt (obwohl ich es noch nicht gespielt habe). Vielleicht packts dann wirklich Heavy Rain...
Wie es im Moment aussieht räumt ME2 überall alles ab oder eben Heavy Rain!
Dabei ist es ein gutes Game, ich könnte es auch überall als Sieger akzeptieren.
Ich finde die Auswahl hier wiedereinmal extrem gut gewählt.
Genau meine persönliche Reihenfolge!
MFG
-
- Persönliche Nachricht:
Der Schwierigkeitsgrad ist überhaupt nicht lächerlich (bzw. zum größten Teil nicht, die späteren Bosse sind wirklich einfach, im Vergleich mit dem Zeug davor). Bei Demon's Souls muss man halt ein wenig umdenken und von der üblichen Taktik (losstürmen und alles niedermetzeln) abweichen. Wenn man vorsichtig spielt und aus seinen Fehlern lernt, ist es wirklich sehr belohnend und macht extrem Spaß. Mir zumindest haben schon lange nicht mehr so die Hände geschwitzt (ich meine beim Zocken, ich weiß genau, woran ihr denkt. :wink:) - für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.Ghettoglamour hat geschrieben:Naja mit Demon Souls konnte ich nix anfangen. Ich fand das Spiel auch so nix besonders (und hässlich) und dieser lächlerliche Schwierigkeitsgrad gab mir den Rest. Es war das einzige meiner >30 PS3 Games, welches ich durchgespielt habe.
Zuletzt geändert von Krustentier7 am 28.12.2010 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dasselbe denke ich über Heavy Rain. Ich wurde zwar unterhalten, war nach dem Ende aber sehr enttäuscht, da ich mir viel mehr erhofft hatte. Keine Ahnung weshalb der Titel micht ziemlich kalt ließ. RDR gefiel mir auch überhaupt nicht...Ghettoglamour hat geschrieben:Bei 4Player sicher nicht, die waren nicht sehr begeistert davon...Erazor hat geschrieben:Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, weder bei den Xbox- noch bei den PS3-Spielen ist Red Dead Redemption dabei. Kann es damit überhaupt noch Spiel des Jahres werden? Ich war fest davon überzeugt, dass es sich den Titel schnappt (obwohl ich es noch nicht gespielt habe). Vielleicht packts dann wirklich Heavy Rain...
Ich fands zwar sehr gut, aber nicht DAS Übergame.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Heavy Rain vor allem auf Leute, die Fahrenheit nicht gespielt hatten, revolutionär wirkt.