Flitzl hat geschrieben:wie der Titel schon sagt suche ich Futter für meine Xbox360 in Form von Spielen mit guter Story.. Sollte entweder im Sci-Fi angesiedelt sein oder eben eher eine erwachsene, ernste Story (Splinter Cell: Conviction) ...
was macht für Dich eine gute bzw. erwachsene Story aus? Drama, Gore?
Storymässig haben mir folgende Spiele gefallen:
- Bioshock (das erste!)
- Deadly Premonition
- Lost Odyssey
- Condemned (kann mich aber nur noch vage erinnern)
- Dante's Inferno
- Dead Space
- Red Dead Redemption
- Halo: Reach
- HL2
dcc hat geschrieben:Mag ja sein, dennoch ist das Spiel super, ob die Änderungen einem FF Nerd schmecken oder nicht. Außerdem hast du eine Sig davon ;>
Bayonetta hab ich ganz vergessen, ist ein Prügelgame mit bizarrem Setting.
das schlechtes FF das ich je gespielt habe, ich hab das noch nicht mal zu Ende gespielt weil es einfach Öde ist.
So empfand ich die alten Teile. Wer erkundet endet überpowert und kann mit Taste abkleben durchwandern. Aber der Mitte des Spiels ist dies bei FF13 nicht mehr möglich.
dcc hat geschrieben:Mag ja sein, dennoch ist das Spiel super, ob die Änderungen einem FF Nerd schmecken oder nicht. Außerdem hast du eine Sig davon ;>
Bayonetta hab ich ganz vergessen, ist ein Prügelgame mit bizarrem Setting.
das schlechtes FF das ich je gespielt habe, ich hab das noch nicht mal zu Ende gespielt weil es einfach Öde ist.
Meiner Meinung nach einer der Besten nach FFX ;]
In den alten Teilen waren meine Chars hoffnungslos überpowert (erkunde halt) und ich konnte nicht einmal die simpelsten Gegner skippen. Öddee und nervend.
Mal zur Topic:
Alan Wake (Story is Super aber Gameplay nur durchschnitt)
Red Dead Redemption(Rockstar macht immer gute Storys )
Mafia 2 (Story is einfach nur Genial und die Atmosphäre is auch Super)
BenutzerOllii hat geschrieben:Hasst es oder Liebt es is doch egal!
Mal zur Topic:
Alan Wake (Story is Super aber Gameplay nur durchschnitt)
Red Dead Redemption(Rockstar macht immer gute Storys )
Mafia 2 (Story is einfach nur Genial und die Atmosphäre is auch Super)
Ich würd mal sagen dadurch dass 2 dieser Spiele in der Vergangenheit spielen dass "futuristisch" nicht ganz zutrifft
Stimmt Vanquish is gut ^^ War das net iwo soagr im Angebot? Musst ma im Schnäppchen Threat gucken. PS: Futuristische Spiele mit Story gibts net so viele aber ME will er sich ja holen da is er gut beraten mit.
BenutzerOllii hat geschrieben:Stimmt Vanquish is gut ^^ War das net iwo soagr im Angebot? Musst ma im Schnäppchen Threat gucken. PS: Futuristische Spiele mit Story gibts net so viele aber ME will er sich ja holen da is er gut beraten mit.
uiui... ziemlich viele posts...
naja. mit erwachsen mein ich eher so das naja beispiel:
"oh nein! meine tochter ist auf den feldern verschwunden... suche sie sonst frisst der böse wolf sie!" -so nicht
"meine tochter ist seit gestern verschwunden... wenn du sie findest.. bring sie doch bitte her... wenn sir doch nicht schon vergewaltigt tot in der gasse liegt"
- eher so
also das storytelling sollte auch mal düster wirken.. alan wake.. mmh... FF war noch nie so mein ding... (ja ich weis )
aber jetzt habe ich erstmal spaß mit mass effect...
Ein sehr gutes, leicht futurisitisches Spiel für erwachsene.
Selbst die Story weiß zu motivieren und packen.
Bitte? Die Story ist trash und total dünn
Diese pseudocoole Ansprache von diesem General im ersten Teil von Gears of War 2 von wegen blabla wir kämpfen jetzt auf ihrem Gebiet lässt vielleicht 13jährige Amikids onanierend vorm Fernseher hocken, mir war da eher nach fremdschämen zu mute.
Oder allein die Gestaltung der Figuren, dicke Muskelschweine in tacticoolen Spaceanzügen ...
Ich will zwar nicht sagen, dass Gears das Maß aller Dinge ist, aber was wären denn für dich "coole Ansprachen" in einem Spiel?
Und welches Spiel würdest du Gears entgegen stellen, als "wahres Badass-Spiel"?
Ein sehr gutes, leicht futurisitisches Spiel für erwachsene.
Selbst die Story weiß zu motivieren und packen.
Bitte? Die Story ist trash und total dünn
Diese pseudocoole Ansprache von diesem General im ersten Teil von Gears of War 2 von wegen blabla wir kämpfen jetzt auf ihrem Gebiet lässt vielleicht 13jährige Amikids onanierend vorm Fernseher hocken, mir war da eher nach fremdschämen zu mute.
Oder allein die Gestaltung der Figuren, dicke Muskelschweine in tacticoolen Spaceanzügen ...
Finde ich eher peinlich als erwachsen
Scheiße, ich hing da mit Gänsehaut als ich das hörte..
Und genau diese 'Muskelschweine in tacticoolen Spaceanzügen' (was immer tacticool heißen mag) will man in nem Gears sehen !
Gänseblümchenpflücker haben da einfach nichts zu suchen. Ich will diese übertriebene Darstellung, das ist Gears !
*g* Gears ist eher wie ein 80´s Action-Film als Männer halt noch Männer waren! Praktisch ein spielbares Phantom-Kommando oder Rambo 2.
Ansonsten würde ich dem Thread-Ersteller ganz klar zu Fallout 3 raten!
Sofern man bei Sci-Fi/futuristisch nicht immer an irgendwelche Weltraum-Schlachten denkt, sondern eher an ein leider wahrscheinlicheres postnukleares Zeitalter.