Black Ops vs. BBC2 Multiplayer

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Black Ops vs. BBC2 Multiplayer

Beitrag von ChiliChief »

Tach zusammen,

ich hab mal wieder Bock auf einen richtig geilen Multiplayer-Shooter (Solo Kampagne interessiert mich nicht, es geht hier rein um den MP-Teil). Ich hab mir da auch schon zwei Titel ausgeguckt, allerdings weiß ich auch nach eifrigem Recherchieren nicht so richtig, welcher von beiden besser ist.

Nehme ich COD Black Ops oder BBC2?

Black Ops soll aufgrund vieler verschiedener Modi sehr spaßig sein, allerdings moppern viele darüber, dass es derzeit auch nach einigen Patches noch nicht sauber läuft und die Grafik unter MW2-Niveau sein soll.

BBC soll zwar klasse sein, aber (warum auch immer) schnell langweilig werden.

Google hat mich nicht schlau gemacht, also hoffe ich auf wertvolle Tipps und Erfahrungen eurerseits.

Vielen Dank schonmal!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Als Außenstehender is das schwer zu sagen welches Spiel besser für dich ist. Hast du schon ältere Teile der Reihe gespielt. Sprich hattest du schon MW2 oder BC1 und wie haben sie dir gefallen ?

Wie das mit der PS3 Version von BO is kann ich nich sagen aber es würde mich schon überraschen wenn man das jetzt immernoch nicht vernünftig spielen kann.
Die Sache mit der Langeweile von BC2 kommt wohl daher dass man bei BC sehr schnell alle Waffen und Extras freigeschalten hat. Ab ca. Level 24 hat man alles und danach kann man halt nix mehr freischalten außer halt weiter Level aufsteigen und sich noch die Abzeichen holen die man noch nich hat und sich noch Sterne mit den Waffen verdienen. Mich hat das Spiel ab dem Zeitpunkt auch sehr gelangweilt muss ich sagen. Da ist mir persönlich CoD mit seinen Prestiges und Freischaltbaren Sachen lieber.
Aber am wichtigsten ist halt welches Gameplay dir besser liegt. Ob du nun auf eher taktisches Vorgehen im Team und Fahrzeuge stehst ala BC2 oder Schnelle Balleraction wie bei CoD
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wenn Du noch weiter googlest, solltest Du Berichte zu MW2 vs. BFBC2 finden, die zugunsten BFBC2 ausgehen. Sicher findest Du aber auch Vergleiche, bei denen es anders rum aussieht. Mehr gezockt wird sicher COD, sowohl Black ops als auch MW2. Dennoch ist bei BFBC2 jede Menge los. Insgesamt kann man sagen, dass BFBC2 wohl taktischer und damit auch nicht ganz so hektisch wie die COD Spiele ist. BFBC2 ist halt ein Squad-Shooter, weniger für Einzelgänger geeignet. Ausserdem gibt es dort ne Menge Vehikel, die vielen Leuten sehr gut gefallen und anderen weniger. Ich empfehle Dir, einfach mal beie Spiele anzutesten.

Gruß,

Julian
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Bedameister hat geschrieben:Als Außenstehender is das schwer zu sagen welches Spiel besser für dich ist. Hast du schon ältere Teile der Reihe gespielt. Sprich hattest du schon MW2 oder BC1 und wie haben sie dir gefallen ?

Wie das mit der PS3 Version von BO is kann ich nich sagen aber es würde mich schon überraschen wenn man das jetzt immernoch nicht vernünftig spielen kann.
Auf der Xbox habe ich die jeweiligen Kampagnen der Vorgänger gespielt, das wars aber auch schon. Da hat mir BC aber besser gefallen, da ich es realistischer fand.

Ich hatte halt bei Amazon nach Rezensionen geschaut, und da gibts eine bei Black Ops vom 18.12., da ist es angeblich noch nicht so toll gelaufen.
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wenn Du noch weiter googlest, solltest Du Berichte zu MW2 vs. BFBC2 finden, die zugunsten BFBC2 ausgehen. Sicher findest Du aber auch Vergleiche, bei denen es anders rum aussieht.
Das is ja das Problem. Deswegen frag ich ja hier :wink:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich kann dir nur Bad Company 2 empfehlen.
Ich hatte MW2 & Black Ops, beide kommen meiner Meinung nach nicht an die Qualität
von BC2 heran.
Und wieso soll es schnell langweilig werden? Es gibt am Anfang einiges zum
freischalten und bis man Rang 50 erreicht braucht man mehrere 100 Stunden ;)

PS:
Außerdem ist vor ein paar Tagen der Vietnam DLC für Bad Company 2
erschienen, welcher ebenfalls sehr gelungen ist :)
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

ChiliChief hat geschrieben:
Auf der Xbox habe ich die jeweiligen Kampagnen der Vorgänger gespielt, das wars aber auch schon. Da hat mir BC aber besser gefallen, da ich es realistischer fand.
Na ja, dann wird dir BC2 auch besser gefallen als ein CoD-Teil...
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Hab mich aufgrund eurer Aussagen und des 4Players-Tests des Vietnam-DLCs jetzt für BBC2 entschieden und direkt bestellt.

Langzeitmotivation höher, höhere Herausforderung bzgl. der Freischaltungen durch Squad-Aktivitäten, realistischeres Gameplay...

Danke für euren Input!
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

ChiliChief hat geschrieben:Hab mich aufgrund eurer Aussagen und des 4Players-Tests des Vietnam-DLCs jetzt für BBC2 entschieden und direkt bestellt.

Langzeitmotivation höher, höhere Herausforderung bzgl. der Freischaltungen durch Squad-Aktivitäten, realistischeres Gameplay...

Danke für euren Input!
auch wenn du dich schon entschieden hast,
ich besitz beide games und kann nur sagen, das mir BC2 besser gefällt, es ist zwar schwerer zum reinkommen aber dann machts klick und du bist drin=)
cod und bc2 kann man meiner meinung nach folgender maßen ganz gut vergleich:
BC2 is realistischer und cod is eher auf acrade ausgelegt...wäre so z.B. wie Forza und Burnout.

und man hat zwar augenscheinlich in Cod mehr freizuschalten...allerdings entsteht das auch nur durch die 15 prestige stufen...aber im eigentlichem sinne schaltet man da ja kaum noch was frei...mMn
und somit ist für mich auch BC2 motivierender...weil man defintiv länger brauch m auf stufe 50 zu kommen, als einmal in Cod stufe 50 zu erreichen...
und was für mich auch noch nen ganz großer vorteil ist...die map-packs gibts bei BC2 umsonst, bei cod ja wieder nur gegen bares...
so genug geschrieben, dir viel spaß bei BC2 ich werd auch bald wieder das Battlefield unsicher machen ;)
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Oooh, die Mappacks sind bei BC umsonst? Das hab ich noch nicht gewusst, ist ja 'ne coole Sache. Na da hab ich mich ja richtig entschieden :)

Danke dir :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

ich hoffe aber du hast das Spiel neu bestellt und nicht als gebrauchte Version :o
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Bedameister hat geschrieben:ich hoffe aber du hast das Spiel neu bestellt und nicht als gebrauchte Version :o
Nene, neu von Amazon 8)

Um genau zu sein, die hier:

http://www.amazon.de/Battlefield-Bad-Co ... 980&sr=8-3
Bedameister
Persönliche Nachricht:

ChiliChief hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:ich hoffe aber du hast das Spiel neu bestellt und nicht als gebrauchte Version :o
Nene, neu von Amazon 8)

Um genau zu sein, die hier:

http://www.amazon.de/Battlefield-Bad-Co ... 980&sr=8-3
Na dann wirst du denk ich schon noch einen VIP Code bekommen. Auch wenn da jetzt auf den ersten Blick nicht explizit steht dass er dabei is 8O
Wär aber ein Ding wenn nicht

€: Jetzt seh ich grad es gibt bei Amazon auch eine extra Limited Edtion :Kratz:
Jetzt bin ich verwirrt
Zuletzt geändert von Bedameister am 27.12.2010 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Bedameister hat geschrieben:
Na dann wirst du denk ich schon noch einen VIP Code bekommen. Auch wenn da jetzt auf den ersten Blick nicht explizit steht dass er dabei is 8O
Wär aber ein Ding wenn nicht
Der sollte bei einem Neukauf ja immer dabei sein. Und wenn nicht, dann schlag ich Alarm bei EA :twisted:
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

kann dich beruhigen, is immer bei der neuen version dabei=)
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

naja COD ist halt ein action-shooter der derzeit als team nicht so richtig funzt weil man dann mehr zeit in der lobby als im spiel ist aber wenn man alleine zockt rockt es ^^

und BFBC2 ist etwas langsamer und fürs teamspielen ausgelegt

ansonsten beides gute spiele