Dead Space 2 Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Also FEAR war vom Horroanteil auch nen Witz. Da gabs 2-3 Stellen und das wars. Das was FEAR ausgemacht hat, war das Kugelbalett während der Slow Motion. Bei aufgedrehter Anlage und völlig im dunkeln hab ich mich bei DS1 mehr gegruselt. Musik wär bei DS auch völlig fehl am Platz, da ja dort auch mit den Soundeffekten gespielt wird, um Atmo zu erzeugen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
und genau das sehe ich anders, ich fands wirklich gut, dass man sich bei RE beim schiessen nicht bewegen konnte, das hat die panik gefördert und für mich ist eben RE so berhaupt nicht zu vergelichen mit vanquisch und anderen 3rd-p- shootern, es hat einfach das besondere stting, die story, das feeling. Imho hat RE4 das perfekte Horrorgame für mich dargestellt, perfekte mischung aus horror und action. natürlich könnte man darauf verzichten, wenn es andere spiele gibt, die gekonnt diese panik auslösen und dazu die nötige action bieten, wobei ich sagen muss, dass gerade bei action games die Grafik eine sehr wichtige rolle spielt. Aber naja RE6 solls ja wieder ein back to the roots geben.^^Suinized hat geschrieben:Haben wir nicht schon genug Action Spiele auf dem Markt? Wenn ich da an die guten alten Resident Evil Zeiten denke. Wenig Munition, Wenige aber dafür recht starke Gegner, schwere Bossfights, knackige Rätsel. Das war Survival Horror vom feinsten.
RE5 ist auch kein 3rd Person Shooter auf hohem Niveau. Hohes Niveau erreicht man nur, wenn man sich beim Schießen auch bewegen kann. Es gibt massig Spiele, die das um einiges besser machen.
.
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Du fandest es echt wirklich gut, dass mit dieser bescheuerten Gamedesign Entscheidung künstlich Panik erzeugt wurde? Für mich ist diese Art der Steuerung nur ne billige Ausrede für schlechtes Gamedesign. Bei Dead Space hats doch auch funktioniert. Selbst die Ratchet & Clank Teile sind besserer "3rd Person Shooter". Soll nicht heißen, dass ich RE5 mies fand. Im Coop hats richtig Spaß gemacht. Aber sry als guten 3rd Person Shooter kann man das nu wirklich nicht bezeichnen.
RE6 back to the roots? Ich bin dabei. Von mir aus auch feste Kamera und gerenderte Hintergründe ^^. Natürlich alles in aktueller Grafik.
RE6 back to the roots? Ich bin dabei. Von mir aus auch feste Kamera und gerenderte Hintergründe ^^. Natürlich alles in aktueller Grafik.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege mir schon seit Monaten, Resident Evil 1 bis 3 aus dem PSN-Store runterzuladen... Hab nur Schiss vor den Rätseln, also dass sie unlösbar schwer sind.
Und vor Orientierungsschwierigkeiten, es gibt nämlich nichts, was ich mehr hasse.
Ganz schlimm wäre es, wenn ich Aufgaben wie z. B. "Finde irgendwo auf dem 10000 qm² großen Anwesen einen Schlüssel, um diese Tür zu öffnen" hätte. Und ich den Schlüssel nur durch Hämmern auf X finden würde.
Habe RE 1 mal auf dem PC gezockt, aber schon im Speisesaal (als der erste Zombie von Barry abgeknallt wird; Zitat: "What is this??" - "What is it?" - "Blood." - "Oh".) hat es sich dauernd aufgehängt.
Ich hätte ohne Lösungshilfe übrigens nicht mal gewusst, dass ich in die Speisehalle muss, weil es schon 100 Wege gab.

Ganz schlimm wäre es, wenn ich Aufgaben wie z. B. "Finde irgendwo auf dem 10000 qm² großen Anwesen einen Schlüssel, um diese Tür zu öffnen" hätte. Und ich den Schlüssel nur durch Hämmern auf X finden würde.
Habe RE 1 mal auf dem PC gezockt, aber schon im Speisesaal (als der erste Zombie von Barry abgeknallt wird; Zitat: "What is this??" - "What is it?" - "Blood." - "Oh".) hat es sich dauernd aufgehängt.
Ich hätte ohne Lösungshilfe übrigens nicht mal gewusst, dass ich in die Speisehalle muss, weil es schon 100 Wege gab.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Hatte Resi 5 nur auf PC gespielt und habs jetzt nochmal auf PS3 in der Gold gekauft. Mehr wegen dem DLC, der ja nie für PC erschienen ist. Ich fand es ganz gut. Nur für Resi 1 hatte ich mir mal ne Playstation gekauft. Sicher ein Meilenstein.
Teil 4 mal angefangen, aber nie durchgespielt. Gefiehl mir gut, werd ich nochmal nachholen.
Aber Dead Space ist für mich so Genial, das ich nix besser finde. Zocke auch da gerade nochmal auf der PS3, auch wenn ich es auf PC schonmal durchgespielt hatte. Und Dead Space 2 ist seit der Demo schon wieder meine Referenz. Obwohl die Demo gemein kurz war.
Liegt aber bei mir auch etwas am Setting, weil ich SciFi (Alien) Fan bin. Das passt Perfekt.
Dead Space ist in den letzten Jahren die beste Erfindung eines Entwicklers. Sags immer wieder. Der Sounddesigner hätte einen Oscar verdient.
Das macht für mich 50% des Spieles aus. Aber auch die ganze Spielmechanik mit ihrer Trägheit passt einfach.
Teil 4 mal angefangen, aber nie durchgespielt. Gefiehl mir gut, werd ich nochmal nachholen.
Aber Dead Space ist für mich so Genial, das ich nix besser finde. Zocke auch da gerade nochmal auf der PS3, auch wenn ich es auf PC schonmal durchgespielt hatte. Und Dead Space 2 ist seit der Demo schon wieder meine Referenz. Obwohl die Demo gemein kurz war.
Liegt aber bei mir auch etwas am Setting, weil ich SciFi (Alien) Fan bin. Das passt Perfekt.
Dead Space ist in den letzten Jahren die beste Erfindung eines Entwicklers. Sags immer wieder. Der Sounddesigner hätte einen Oscar verdient.
Das macht für mich 50% des Spieles aus. Aber auch die ganze Spielmechanik mit ihrer Trägheit passt einfach.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
tu ich auch nicht, ich sage es ist ein verdammt guter Koop 3rd-p shooterSuinized hat geschrieben: Soll nicht heißen, dass ich RE5 mies fand. Im Coop hats richtig Spaß gemacht. Aber sry als guten 3rd Person Shooter kann man das nu wirklich nicht bezeichnen

Ich bin überhaupt kein Fan von dem ganzen krams, deswegen kann ich mich auch überhaupt nicht für star wars & Co. begeistern. Aber iwie hat mir die Demo trozdem verdammt gut gefallen, vorallem in diesem saal, der mich direkt an irgendwas anderes erinnert hat (glaub an eine villa aus RE4 oder Re1 oder sowas). Ich konnte mich bei DS1 nie durchreissen weiterzuspielen, ich bin iwie nach 50 min fast gestorben vor langeweilie weil ich das gefühl hatte nen Robotor zu steuern der alls niedermetzeln kann, mir hat da so diese extreme bedrohung "von allen seiten" gefehlt. Werds mir die wochen aber aufjedenfall nochmal ankucken, vllt hatte ich damals nen schlechten Tag oder soParanidis68 hat geschrieben: Aber Dead Space ist für mich so Genial, das ich nix besser finde. Zocke auch da gerade nochmal auf der PS3, auch wenn ich es auf PC schonmal durchgespielt hatte. Und Dead Space 2 ist seit der Demo schon wieder meine Referenz. Obwohl die Demo gemein kurz war.

- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Resi 0-5 durchgespielt und im Grunde spielen sich alle bis auf Teil 4 und 5 gleich. Du wirst zwar auf Raetsel stossen, aber die sind alle durch kurzes Nachdenken, bzw. Durchwuehlen Deines Inventares leicht loesbar. Es geht immer darum weiterzukommen, zu kombinieren an welcher Stelle man was anwendet, um die naechste Tuer zu oeffnen. In Resi 1 hast du am Anfang nur sehr wenige Moeglichkeiten, es scheint oft so, als wenn Du ueberall hinkoenntest, aber das ist ein Irrtum. Wenn Du Dir den 1996er Augenkrebs geben willst, dann lad Dir alle Spiele gleich runter. Ich bin der Meinung Resi 1 und 2 + Dino Crisis 1 stellen die Besten Horrorspiele/Survial-Horror dar, abseits vom "Psychoterror" eines Silent Hill. Zu empfehlen sind natuerlich die beiden Camecuberesis, einfach geil, gerade technisch gesehen. Aber zurueck zur PSX, Resi 2 ist unsagbar geil, man spielt 2 Szenarien mit 2 verschiedenen Charakteren. Das Ganze geschieht gameplaytechnisch nacheinander aber storytechnisch eben zur exakt gleichen Zeit, man geht andere Wege, trifft auf andere Endbosse und beleuchtet die Geschichte aus anderen Perspektiven. Den dritten muss man dann auch gespielt haben, gehoert dazu.TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich überlege mir schon seit Monaten, Resident Evil 1 bis 3 aus dem PSN-Store runterzuladen... Hab nur Schiss vor den Rätseln, also dass sie unlösbar schwer sind.Ich hätte ohne Lösungshilfe übrigens nicht mal gewusst, dass ich in die Speisehalle muss, weil es schon 100 Wege gab.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich gerade mal outen, ich bin anscheinend ein ziemlicher Angsthase was solche Spiele angeht 
Alleine mit aufgedrehter Anlage spiele ich Dead Space &co ungerne (was die Demo wieder bewiesen hat), irgendwie sind diese Schockmomente nicht wirklich was für mich. Merkwürdigerweise habe ich keine größeren Probleme bei Horrorfilmen, wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich da nur passiv davor sitze und nicht die "Verantwortung" für den agierenden Charakter habe.
Gehts nur mir so, oder gibt es hier auch nicht stählern abgehärtete Horror-Veteranen?
p.s. habe durchaus Sachen wie Silent Hill, RE etc. gespielt, aber irgendwie...
EDIT: wobei bei RE5 kein Horror-Feeling aufgekommen ist, da stimmte die Atmo irgendwie nicht (das hab ich sogar alleine gespielt
). Dafür wars ein guter 3rd-Person Koop Shooter.

Alleine mit aufgedrehter Anlage spiele ich Dead Space &co ungerne (was die Demo wieder bewiesen hat), irgendwie sind diese Schockmomente nicht wirklich was für mich. Merkwürdigerweise habe ich keine größeren Probleme bei Horrorfilmen, wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich da nur passiv davor sitze und nicht die "Verantwortung" für den agierenden Charakter habe.
Gehts nur mir so, oder gibt es hier auch nicht stählern abgehärtete Horror-Veteranen?

p.s. habe durchaus Sachen wie Silent Hill, RE etc. gespielt, aber irgendwie...
EDIT: wobei bei RE5 kein Horror-Feeling aufgekommen ist, da stimmte die Atmo irgendwie nicht (das hab ich sogar alleine gespielt

- Der_Gulp
- Persönliche Nachricht:
Hehe *Hand heb*Nerix hat geschrieben: Gehts nur mir so, oder gibt es hier auch nicht stählern abgehärtete Horror-Veteranen?![]()
Kenne ich! Ich bin so von der Gattung "leicht zu erschrecken", auch wenn ich mich selbst schon darauf vorbereite, dass hinter Ecke XY gleich was hervorprescht und auf mich zuläuft... hilft aber nix, erschrecke nun einfach recht leicht. Habe wohl deshalb auch DS 1 nach Kapitel 4 beiseite gelegt und erst wieder n paar Monate später, als meine bessere Hälfte es unbedingt zocken wollte, wieder eingelegt.
Aber das wird mich jetzt nicht vom Kauf von DS 2 abhalten... gibt ja schon genug Spiele, bei denen mir das stupide Geballere ohne emotionalen Effekt schnell zu langweilig ist.
- MC_K84
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Jeder hat seinen Geschmack. Aber zu sagen, das Dead Space nach 50 min. langweilig wird, das sag ich jetzt nix mehr zu.
Soll aber kein vorwurf sein. Man muss sich ins Spiel reinversetzen. Im grunde ist es ein ganz maginales Spielprinzip, was gegen andere Shooter der Oberklasse kaum bestehen könnte. Half Life 2 zeigte ja, wie sowas auszusehen hat.
Dead Space lebt von seiner Atmo und das durchweg im ganzen Spiel. Ich habe noch nie so passende geniale Soundeffekte vernommen, die so auf das Setting zugeschnitten sind.
Der Angstfaktor im Spiel kommt ja durch das träge Spielprinzip. Wer SciFi eh nicht mag, der kann dem Spiel auch wenig abgwinnen.
Aber die meisten mögen es wohl eher, weil es einen gewissen coolnes Faktor hat. Alleine die Wegmakierung ist so Cool. Hoffentlich macht EA das Prinzip nicht irgendwann kaputt. Gut das Ubisoft es nicht erfunden hat....
Soll aber kein vorwurf sein. Man muss sich ins Spiel reinversetzen. Im grunde ist es ein ganz maginales Spielprinzip, was gegen andere Shooter der Oberklasse kaum bestehen könnte. Half Life 2 zeigte ja, wie sowas auszusehen hat.
Dead Space lebt von seiner Atmo und das durchweg im ganzen Spiel. Ich habe noch nie so passende geniale Soundeffekte vernommen, die so auf das Setting zugeschnitten sind.
Der Angstfaktor im Spiel kommt ja durch das träge Spielprinzip. Wer SciFi eh nicht mag, der kann dem Spiel auch wenig abgwinnen.
Aber die meisten mögen es wohl eher, weil es einen gewissen coolnes Faktor hat. Alleine die Wegmakierung ist so Cool. Hoffentlich macht EA das Prinzip nicht irgendwann kaputt. Gut das Ubisoft es nicht erfunden hat....