PS3 noch nicht in Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja. EL Konsolero. Ich bin nicht ****. Und ich weiß nicht, wenn ich seit gut seit einem halben Jahr oder länger andauernd die gleiche Anzahl von der gleichen Konsole sehe, ob sie sich gut verkauft.
Wie gesagt. Mich interessiert der deutsche Markt. Amerika tickt eh anderster.
Und wenn man sich so umhört, will keiner die XBOX360. Da ist der Wii gefragter und die PS3 ist auch ein Thema.
Also man kann mich ruhig eines besseren belehren, aber man sollte mich nicht gleich als **** darstellen. Lieber erst mal die eigenen Macken finden, bevor man sie bei anderen sucht. :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Dragoneyes hat geschrieben:Und ich weiß nicht, wenn ich seit gut seit einem halben Jahr oder länger andauernd die gleiche Anzahl von der gleichen Konsole sehe, ob sie sich gut verkauft.
Hast du auch immer die Seriennummern der Konsolen verglichen??
Vielleicht ist das in deinem Elektronikmarkt nicht so, doch bei unserem werden die Artikel immer wieder nachbestellt und als Ware für den Kunden ausgelegt. :wink:

MfG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dragoneyes hat geschrieben:Und ich weiß nicht, wenn ich seit gut seit einem halben Jahr oder länger andauernd die gleiche Anzahl von der gleichen Konsole sehe, ob sie sich gut verkauft.
Dafür gibt es ein Lager, und einen Azubi der verkaufte Einheiten nachfüllt.
Und wenn man sich so umhört, will keiner die XBOX360. Da ist der Wii gefragter und die PS3 ist auch ein Thema.
Wo hörst du dich um? In Fanboy-Foren?

Ich kenn den Besitzer meines Stamm-Games-Shopes recht gut. War früher fast Sony-Only, und ist jetzt auf 360 umgestiegen. Ich hab ihn vor 2 Wochen gefragt wie die Lage so ist. Er meinte er verkauft genug 360-Spiele und Konsolen. Er kann sich nciht beschweren.

Ebenso der EB-Games-Filialleiter mit dem ich letztens gesprochen habe.

Woher hast du also die Idee, die 360 würde in D/AUT nicht gut laufen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sich das Regal im Media Markt ansehen und seine Freunde fragen ist recht naiv.

Über die Verkaufszahlen der Xbox 360 kann man nur spekulieren. Microsoft hat, so weit mir bekannt, bisher dazu nichts veröffentlicht.
Einziger Kommentar war glaube ich, dass man bis Ende des Fiskaljahres von Microsoft im Juni 2006 4 bis 5 Millionen Einheiten, und bis Ende des Jahres 10 Millionen Konsolen an die Spieler gebracht haben will.
(Noch mal in Klammer und zum mitschreiben: Das war mal eine Prognose)
Dragoneyes hat geschrieben:Teuer ist die PS3. Aber bedenke man das sie einen BR Laufwerk hat und eine XBOX360 mit HD Laufwerk das selbe kostet ( und nicht intern ist ) kann man nichts dagegen sagen.
Sicher kann man das. Was ist wenn ich keines von beiden will? Tja…
Dragoneyes hat geschrieben:M$ hat mit der XBOX360 nen Vorsprung. Aber was bringt es denen?
Vielleicht um die 7 Millionen verkaufte Konsolen bevor Sony auch nur eine einzige PS3 auf dem Markt hat?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Sag ich ja, wers besser weiß, solls ruhig sagen. Nein ich hab nicht die Seriennummer verglichen. Und das Umfeld, ist mein Freundeskreis. Keine Fanboy Foren. Ich werd dennoch nicht das Gefühl los, dass keine XBOX360 verkauft wird bzw. kaum welche.
Ich mein, ich leb in ner großen Stadt und seh nur die XBOX360 in den Märkten rumstehen.
Vllt liegt es auch an der Jahreszeit oder so. Das wieder halt mehr gekauft werden, wenn die Weihnachtsgeschäfte anlaufen etc.
Naja, laut Studien sollen ja 3,1 Millionen Konsolen verkauft werden, also ein plus von 23% in Deutschland. Ich bin mal gespannt, ob diese Studie recht behält.
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

schon krass wie das hier abgeht, wie jeder wegen jeder Kleinigkeit extrem agressiv angemacht wird.

-->Vielleicht mal was zum Topic von einem Nintendoanhänger, der aber auch in der Lage ist völlig objektiv was zu erläutern:
Es wird bei Sony mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu Lieferengpässen kommen genau wie bei Microsoft auch schon. Es ist eine Sache, wenn man einen Kontinent beliefern will, aber eine ganz andere wenn man kurzerhand mal 3 Kontinente mit Konsolen versorgen will. Überlegt mal, da muss in jedem Laden in Amerika, Europa und Japan mehrere Exemplare zum Verkauf bereitstehen! Und das hat ganz sicher nichts mit der Unfähigkeit von Sonys Management zu tun, dass ist schlichtweg eine unglaubliche logistsische Herausforderung, welche sehr schwer zu meistern ist.
Deswegen wäre es schon etwas "Risiko" wenn die bis auf den letzten möglichen Tag warten um mit der Produktion zu beginnen, die sollten sich lieber mehr Puffer-Tage dazwischen planen.
(Und ja, das stimmt jeder dreht sich seine Aussage zurecht, denn sind erst mal alle Konsolen vergriffen motzt man, dass es zu wenige waren; sind aber noch welche übrig, dann wurden natürlich nicht viele verkauft... tststs)

Aber ganz ehrlich: Interessiert mich nicht, SONY ist einfach zu teuer, MS spricht mich sogar etwas an aber ich unterstütze MS sehr ungern, daher wird erst mal abgewartet wie sich der WII so entwickelt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dragoneyes hat geschrieben:Naja. EL Konsolero. Ich bin nicht ****.
Aber sicher bist du das, hast du doch eindrücklich bewiesen mit deinen Aussagen.
Und ich weiß nicht, wenn ich seit gut seit einem halben Jahr oder länger andauernd die gleiche Anzahl von der gleichen Konsole sehe, ob sie sich gut verkauft.
Siehe Evin aber Logik liegt dir ja nicht, wissen wir ja nun schon länger.
Wie gesagt. Mich interessiert der deutsche Markt. Amerika tickt eh anderster.
Du tickst auch anderster.
Wenn man sich so umhört, nicht nur bei deinen 2 Freunden, dann spielt der Wii momentan gar keine Rolle weil er nirgends ein Gesprächsthema ist aufgrund der Übermacht einer PS3 und Xbox 360.
Also man kann mich ruhig eines besseren belehren, aber man sollte mich nicht gleich als **** darstellen.
Anderster verstehst du es ja leider nicht.
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

er hat zwar mist gelabert,aber musst du ihn beleidigen?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Seit wann ist "naiv" eine beleidigung?
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

sei einfach ein bissl sensibler... :wink:
das ihm die logik nicht liegt etc. ist nicht allzu nett,aber eigentlich kann es mir auch egal sein.außerdem ist er wirklich naiv.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Das war keine normale Beleidigung... Das ging schon in die Richtung anderstere und intelligentere Beleidigungen xP
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

...versteh schon,ist doch auch ok :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Is doch gar nicht bös gemeint, nur wenn mal wieder jemand daher kommt und meint die 360 verkauft sich nicht weil sie im Mediamarkt steht, dann kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen. In 6 Monaten komme ich dann auch mal daher und behaupte die PS3 verkauft sich nicht, die steht nämlich im Mediamarkt rum. Argh!
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

ich versteh dich schon...hab ja auch gesagt,dass er quark gepostet hat.