Naja das Problem des PSN ist, dass es zu teuer ist, dass es langsam ist, dass es keine Inhalte ab 18 bietet.
Würde ein SD Film zum Ausleihen 1€ kosten würde ich das sofort machen! Bloß sind mir 3.99 € einfach viel zu viel Schotter. Da gehe ich lieber zu Videoworld und kauf mir noch ne DR Pepper Cola zu, Film.
Also setzte die Preise runter führt einen Alternachweis ein und stockt die Server auf. Dann bin ich gerne Kunde!
gunblade91 hat geschrieben:woher kommen die 60million registierten accounts(??), wenn dov´ch erst knapp 40million verkaufte PS3 konsolen in den haushalten stehen? daher würde ich mich, wenn ich Kaz Hirai wäre nicht so uber knapp 20millionen doppel accounter freuen.
Auf meiner PS3 habe ich 5 Accounts:
Einer für mich, zwei für meine beiden Mitbewohner, einen für den englischen Store und einen zum "sharen".
wer sich als "deutscher" im psn anmeldet ist doch schonmal selber schuld und sich dann über das angebot aufregen xDDD zu geil...
aber b2t: iwie find ich das strange, sony verdient an der konsole angeblich nix, an psn auch nich... Oo kann mir doch keiner erzählen dass die ein produkt so lange am laufen halten welches sich nich rentiert, so dämlich sind selbst die sonywitzbolte nich xD
doctor_1985 hat geschrieben:
aber b2t: iwie find ich das strange, sony verdient an der konsole angeblich nix, an psn auch nich... Oo kann mir doch keiner erzählen dass die ein produkt so lange am laufen halten welches sich nich rentiert, so dämlich sind selbst die sonywitzbolte nich xD
ähem, neben der konsole (die inzwischen wohl auch ein wenig gewinn abwirft), gibt es noch spiele (natürlich nur, wenn sie auch gekauft werden!) und natürlich den ein oder anderen controller, oder move, oder andere lizenzen.
davon mal abgesehen, ist nicht nur der deutsche store mist, auch die englischen oder amerikanischen stores sind unübersichtlich, lahm und wenig intuitiv. da muss sony nocht üben und zwar sehr viel.
FPRobber hat geschrieben:Steam schreibt dunkelschwarze Zahlen.
Verkauft auch bissl mehr als nur paar indy games und DLC (wobei ich ehrlich gesagt noch keine einzige offizielle "Steam Gewinn" Meldung gesehen hab; ich kenn nur die user Zahlen und den Krimskrams ^^)
²Crewmate
Natürlich, aber ein großer Teil des Inhalts ist ja auch nicht direkt von Sony. Und so billig wird das PSN im Unterhalt nicht sein, wobei ich natürlich keine exakten "50% Sony 50% Publisher" oder sowas Zahlen kenn
Aber es würd mich halt wundern, wenn man das Konzept so direkt als Geldeinnahme konzipiert hätte...vllt so Richtung Kostendeckung ^^
GamerMartin hat geschrieben:Hoffentlich wird Playstation Plus nicht Pflicht
Du kannst davon ausgehen, das Sony nach und nach Inahlte entziehen. Demos PSNplus only oder erst viel später für nicht zahler. Onlinechat nur für Zahler. Krasse Rabate / Preiserhöhungen.
Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, 'n überwiegend kostenloses Netzwerk soll schwarze Zahlen schreiben? Ich weiß nicht so recht ^^
Dachte das schreibt va dadurch schwarze Zahlen, dass es als pro-PS3 Argument in die Kaufentscheidung einfließt
Steam schreibt dunkelschwarze Zahlen.
Ja,aber Steam hat auch teilweise extrem gute Angebote und eine Riesenauswahl.
gunblade91 hat geschrieben:woher kommen die 60million registierten accounts(??), wenn dov´ch erst knapp 40million verkaufte PS3 konsolen in den haushalten stehen? daher würde ich mich, wenn ich Kaz Hirai wäre nicht so uber knapp 20millionen doppel accounter freuen.
schonmall dran gedacht, das man auf ner ps3 mehrere konten machen kann?
davon abgesehn gibt es leute die sich gleich 3 konten machen um auf alle stores zugreifen zu können. was aber glaub ich net erlaubt ist offiziell.
Ich hör immer wieder, dass das PSN angeblich lahm sein soll. Da frag ich mich, was ihr eigentlich für Leitungen habt. Meine 64.000er wird nachts ausgereizt, tagsüber bekomm ich immer noch 4-6MB/s, was ich eigentlich voll in Ordnung finde. Habt ihr die PS3 per Wlan drangehängt? Denn der Wlan Chip der PS3 is ncih soo toll...
Nicht nur die PSP's können noch zusätzlich aufs PSN zugreifen. Die neuen TV's von Sony greifen auch aufs Qriocity Netzwerk zu, was ein PSN Account benötigt.
Zu ein paar Kommentaren hier:
PSN Plus ist ein rein zusätzlicher Service und wird niemals Pflicht werden genauso bleibt das PSN in der jetzigen Form kostenlos und das ist garantiert.
Nicht nur die PS3 hat ein PSN-Feature, sondern auch die PSP.
Davon mal abgesehen stimme ich Silrog uneingeschränkt zu. Das Angebot ist im deutschen Store erbärmlich klein. Wieso werden beispielsweise nicht mehr PS2-Titel portiert wie man das mit GoW getan hat. Ich würde gerne einige Klassiker in 16:9 aufpoliert genießen. Oder mal eine größere Indie-Sparte wie auf XBL. Als ich meine XBox 360 noch besaß, habe ich die meiste Zeit, in der ich die Konsole verwendet habe mit solchen Titeln verbracht.
Klar wären PS2 Portierungen auf die PS3 schön. Klappt mit Kratos, klappt mit Sly und wird auch mit ICO klappen.
Nur genau hier liegt das Problem. Die Portierungen kommen teils nicht von Sony, sondern vom Entwicklerstudio, die da erst mal Resourcen reinstecken müssen.
Engine kaufen, Arbeitszeit usw.
Und was die Indiegames angeht:
Da muss man erst mal die Spiele auf die Entwicklungsplatform der PS3 brigen. Von PC auf 360 ist das schon wegen der Benutzeroberfläche einfacher. Sieht man ja auch an den Spielen selbst. Da nölen die Entwickler ja auch teils rum das es für die PS3 schwerer ist zu portieren als für die 360.
Onekles hat geschrieben:Ich hör immer wieder, dass das PSN angeblich lahm sein soll. Da frag ich mich, was ihr eigentlich für Leitungen habt. Meine 64.000er wird nachts ausgereizt, tagsüber bekomm ich immer noch 4-6MB/s, was ich eigentlich voll in Ordnung finde. Habt ihr die PS3 per Wlan drangehängt? Denn der Wlan Chip der PS3 is ncih soo toll...
Seh ich genauso.
Hab ne gute Leitung und mit Kabel klappt das wunderbar.
sony beliefert das PSN hauptsächlich mit seinen eigenen produkten, die sind halt oberbrav und familientauglich, wirkt auf mich wie Resteverwertung.....
dazu kommt das kein 18 bereich da ist......die sachen dort wirken auf mich wie Matchboxautos in der Spielwarenabteilung......also total uninteressant......
Und das PSN Plus will einen mit dem selben KrimsKram locken nur für weniger Geld und manchmal mit einem Betacode für irgendein überhypte Games......
da bringt Sony die Monopolstellung bei PS3 Besitzer überhaupt nichts......weil das Angebot überhaupt nicht der Nachfrage entspricht
Interessant, wäre mal ne Umfrage bei 4P über das alter bei den verschiedenen Konsolen/PC....speciell wieviel prozent über 18 sind.....letztens habe ich irgendwo gelesen das der Durchschnittszocker 36 jahre alt sei, also wenn das stimmt, braucht sich sony nicht zu wundern das das PSN rote Zahlen schreibt....
Zuletzt geändert von bruchstein am 27.12.2010 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kuzan hat geschrieben:
Klar wären PS2 Portierungen auf die PS3 schön. Klappt mit Kratos, klappt mit Sly und wird auch mit ICO klappen.
Nur genau hier liegt das Problem. Die Portierungen kommen teils nicht von Sony, sondern vom Entwicklerstudio, die da erst mal Resourcen reinstecken müssen.
Engine kaufen, Arbeitszeit usw.
Die Aussage ist so nicht richtig. Nicht der ursprüngliche Entwickler muss zwangsweise das HD Remake übernehmen. God of War Collection, als auch Ico / Colossus hat Bluepoint Games portiert, Sly wurde von Sanzaru Games übernommen.
Es ist also gewiss nicht so als müssten Team Ico, Sucker Punch & Co selbst die Zeit finden. Aber irgendwer muss die Arbeit natürlich erledigen.
Seit wann gibts im PSN keine Inhalte ab 18? Da fällt mir spontan God Of War ein, das man dort definitiv laden kann. Außerdem ist XBL in dieser Hinsicht nicht gerade besser, wenn man mal den US-Marketplace mit dem
deutschen vergleicht. Diese Problematik liegt nicht an den Herstellern, sondern an der scheinheiligen Politik hierzulande.