Umfrage: Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Da ich fast nur noch Xbox spiele, fällt die Wahl nicht allzu schwer. ^^
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

sinsur hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:....
Tjo hätte auch ausbleiben können die PS3...
God of War 3 nicht gespielt? O.O
wie wärs wir hören mal auf das Spiel in den Olymp zu loben ?

gow3 war etwas mehr als Standart Kost , die Wertung kam zum einen durch den Serienbonus zustande und die für Konsolenverhältnisse Bombastgrafik

mal ne andere Frage hast du Castlevania nicht gespielt ? nein dann mach das mal , das ist nämlich um Meilen besser als GoW
selbst ein Dantes Inferno wusste besser zu unterhalten , unter anderem weil mal neues Szenario ungeachtet dessen das es sich in etwa genauso wenig an die Vorlage hält wie GoW3 , ich bin zugegebenermaßen in diesem Jahr auch eher geneigt gewesen der PS3 den Vorzug zu geben aber das lag hauptsächlich an Demons Souls wovon sich GoW eine erhebliche Scheibe hätte abschneiden können was das Kampfsystem angeht statt diesem sinnlosen Buttonsmashing , ich fand selbst die Story und das Setting in Uncharted 2 besser als bei GoW3 obwohl ich total auf die alten griechischen Sagen steh' , mir wars aber nicht ausgereift genug in jeder Hinsicht.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

sinsur hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:....
Tjo hätte auch ausbleiben können die PS3...
God of War 3 nicht gespielt? O.O
double post
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Re: omg

Beitrag von Pixelmaster »

---
Zuletzt geändert von Pixelmaster am 02.10.2015 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Überflüssig...

Beitrag von BlueCheese »

Eigentlich ist diese "Umfrage" total überflüssig. Mal ganz ehrlich ,wie soll jemand der nur eine Plattform von den aufgelisteten besitzt, sagen können welche ihn am besten unterhalten hat ?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Überflüssig...

Beitrag von Arkune »

CypressDude hat geschrieben:Eigentlich ist diese "Umfrage" total überflüssig. Mal ganz ehrlich ,wie soll jemand der nur eine Plattform von den aufgelisteten besitzt, sagen können welche ihn am besten unterhalten hat ?
Ist das dein ernst?
Wenn er nur eine Plattform hat, dann hat diese Plattform ihn auch am besten unterhalten. Die anderen Plattformen, die er nicht besitzt, haben ihn schließlich gar nicht unterhalten.
Ziemlich einfach finde ich...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also mich unterhält der PC am meisten. Erstens bin ich nicht der Konsolentyp und zweitens lässt sich ein PC dynamisch an die neuesten Spiele anpassen, selbst mit einem passenden Soundchip, wenn bestimmte Soundformate nicht mehr unterstützt werden.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Da ja nicht nach Spielen auf einer bestimmten Plattform gefragt war, ist natürlich der PC der absolute Gewinner, schliesslich sitze ich da 5 Tage die Woche das ganze Jahr über dran und das macht mir sogar Spass und ich werde noch bezahlt dafür, schöner kann das Leben kaum noch sein. Die letzten Spiele auf PC waren Drakensang und Torchlight. Zwischendurch mal noch ein alter Shooter wie RotT, DOOM, Quake, Unreal oder RtCW, die machen immer wieder Laune im Gegensatz zu den seltsamen Auswüchsen die es heute so in dem Genre gibt.

Von den Spielen und Konsolen her ist Gleichstand zwischen PS3 und Wii, obwohl gegen Ende die 360 auch noch zu Ehren kommt, wegen Star Ocean, obwohl das ja was für Kinder ist, wie ich irgendwo auf den vorigen Seiten lesen musste. Dabei habe ich noch nicht mal GoW 3 gespielt, weil mir die QTEs total auf den Sack gehen, weswegen ich auch Heavy Rain noch nicht gespielt habe, obwohl die QTEs dort Sinn machen. Zudem mag ich Kratos nicht, ist für mich immer irgendwie der Vollspacken der Spielgeschichte.

Da ich mir Multis für die PS3 hole, solange sie nicht viel schlechter sind als die 360'er Fasssung ist klar warum die PS3 vor der 360 liegt. Ausnahme ganz klar Bayonetta, geht auf PS3 mal gar nicht. Für die Wii gibt es einfach soviele gute Spiele die auf den anderen Konsolen nicht mal angefasst werden, weswegen sie auch gleich auf mit der PS3 liegt. Ausserdem ist die Metroid Prime Trilogie einfach ein Traum, auch wenn es die schon länger gibt.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Bei mir klar das iPhone (The Creeps!) gefolgt von Wii (SMG II) PS3 (Uncharted II) und PC (dank Starcraft).

Natürlich gab´s auf allen vier Plattformen viele mehr aber das wäre so die Reihenfolge. Dabei hat die Wii mich seltener als die PS3 beschäftigt, wenn dann aber besser und mit furiosem Finale (der Dezember ist ziemlich toll für Wii´ler).

Ne Box hab ich (leider aufgrund Alan Awake & nen paar anderen Spielen) nicht.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

@ Arkune
Ja, das ist mein "Ernst".
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Ich besitze ja unter anderem alle 4 aktuellen Systeme (PC, Wii, Xbox360, PS3 - von Handhelds halte ich nichts) und die Wahl welches System mich am besten Unterhalten hat fällt in diesem Jahr ganz klar auf die PS3 - liegt wohl auch daran, dass ich mir die Kiste erst in diesem Jahr angeschafft habe, aber Uncharted 1 & 2, GT5, Heavy Rain, Killzone 2, God of War 1-3, Demons Souls, 3D Dot Game Heroes haben mich einfach am meisten begeistert.

Die Xbox360 musste aufgrund des PS3-Kaufs etwas zurückstecken, und das große "Alan Wake" war schon eine ziemliche Enttäuschung. Ansonsten habe ich die GTA4-AddOns auf der Box gespielt, Red Dead Redemption, Limbo, AC:Brotherhood, Forza3 und Halo: Reach. Letzterer hat mir übrigens am besten auf der Xbox gefallen, auch wenn es "nur" ein Shooter ist. Ich mag das Halo-Universum und Bungie ist mir auch sehr sympathisch - Halo Reach ist einfach ein handwerklich großartig gemachter Shooter. Für mich auch Spiel des Jahres auf der Xbox360.

Die Wii konnte mich erst gegen Jahresende mit SMG2 und DKCR aus der Reserve locken. Großartige Spiele - Dead Space Extraction werde ich mir in den nächsten Tagen nochmal geben. Die Wii hat ansonsten die längsten Ruhezeiten bei mir übers Jahr hinweg gesehen - die Spiele die ich mir dann aber für die Wii kaufe, sind meist extrem hochwertige Stücke Software.

Der PC hat mich ziemlich enttäuscht. Vielleicht sollte ich mal mehr in die Indie-Games Ecke dort schauen.
Es gab Starcraft 2 - das Spiel war sehr gut - wie gewohnt - mehr aber auch nicht. Die SC2-Story hat mich sehr enttäuscht. Fallout 3 habe ich in diesem Jahr mal eine Chance auf dem PC gegeben, blöderweise kam GT5 für die PS3 dazwischen. Civ5 brauche ich nicht, ich hab Civ4. Anno 1404 habe ich zwischendurch gerne gespielt. Das einzige Spiel was mich immer wieder begeistert wie irre ist Half-Life (1 &) 2. Ich hab auf Black Mesa Source in diesem Jahr gehofft. Ich liebe das Half-Life-Universum abgöttisch, bin daher sehr enttäuscht das weder Episode 3 zu sehen war, noch BMS oder eine HL3-Ankündigung. Ach ja, Mass Effect 2 hat mich derbe enttäuscht, Story, Grafik & Gameplay - alles weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Vor Dragon Age 2 habe ich derzeit Angst - wenn es in Richtung ME2 geht könnte ich heulen. Mal abwarten.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Überflüssig...

Beitrag von Jazzdude »

Arkune hat geschrieben:
CypressDude hat geschrieben:Eigentlich ist diese "Umfrage" total überflüssig. Mal ganz ehrlich ,wie soll jemand der nur eine Plattform von den aufgelisteten besitzt, sagen können welche ihn am besten unterhalten hat ?
Ist das dein ernst?
Wenn er nur eine Plattform hat, dann hat diese Plattform ihn auch am besten unterhalten. Die anderen Plattformen, die er nicht besitzt, haben ihn schließlich gar nicht unterhalten.
Ziemlich einfach finde ich...
"Mc'Donalds schmeckt scheiße! Burger King is viel besser!"
"Hast du denn schonmal bei Mc'Donalds gegessen?"
"Nö, aber schonmal bei Burger King!"

Es ist totaler Schwachsinn punkt aus ende! Für die jenigen die keine 3 Konsolen zuhause haben, ist das ne reine Feedback-Umfrage, wer was zu hause am häufigsten stehen hat!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das habe ich nicht gesagt.
Punkt ist: Wieso sollte jemand nicht für das System voten das er hat wenn er damit zufrieden ist?

Außerdem Konsole hier und Konsole da... von was schreibt ihr eigentlich eure Beiträge? - Ich gehe jede wette ein: NICHT von einer Konsole. Also habt ihr alle schon mal mindestens zwei Systeme.

Ihr und euer scheiß Konsolenkrieg.
Fankman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fankman »

Irgendwie schon seltsam:
Da wird in den Foren, in den Magazinen und von Seiten der Entwickler ständig der Untergang des PC's als Spieleplattform angekündigt und doch sieht man ihn hier wieder auf dem Ersten oder Zweiten Platz in den Kommentaren :Kratz:
S.T.Y.L.E.Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.T.Y.L.E.Z »

ps3 of course