Day of the Tentacle - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

EdEdison hat geschrieben: Monkey Island 1 & 2 waren doch von Lucas Arts freigegeben worden, also frei verfügbar?
Das halte ich für ein Gerücht ehrlich gesagt. Sicher wissen tu ich es nicht aber ich denke das Spiel hätte ScummVM dann auch auf ihrer Seite zum Download angeboten, wenn es so gewesen wäre. Also ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich brauch DOTT eh nicht, hab's ja schon. Aber für Neukäufer sind die Remakes einfach eine schöne Sache.
F4tal!tY
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von F4tal!tY »

Einfach ein zeitloses Spiel, habs nun nach dem lesen des Beitrags selber noch einmal von vorne bis zum Schluss durchgespielt. Immer wieder eine Freude :)
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

BenutzerOllii hat geschrieben:Lob über Lob :( nur leider kommt man heutzutage kaum noch an das Spiel ohne arm zu werden. Ich will das unbedingt haben und war auch shcon sau froh über die MI Remakes.
kann man doch mittlerweile gratis im Netz runterladen. einfach mal suchen.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

BenutzerOllii hat geschrieben:Lob über Lob :( nur leider kommt man heutzutage kaum noch an das Spiel ohne arm zu werden. Ich will das unbedingt haben und war auch shcon sau froh über die MI Remakes.
Kauf dir die 10 Adventures Box. Da ist auch DOTT dabei, ich glaub auch als Talkie.

Ich würd gern mal wieder Grim Fandango spielen...
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Du bist echt nicht in der Lage, Dir das Spiel in unserem Zeitalter zu organisieren? Google mal nach Dosbox und nach ScummVM.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Ich spiele WoW mit Raiden, ich spiele Sportspiele und Egoshooter etc etc. alles schön und neu und modern.

Aber dieses Spiel spiel ich mindestens alle 2 Jahre wieder einmal durch =) und das schon xx Jahre =)
Meow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meow »

SchmalzimOHR hat geschrieben:DotT ist mit Abstand DAS Adventure schlechthin.

Sobald wieder ein Pc mein eigen ist wirds nochmal durchgezockt.

Ein HD Remix waere auch ganz geil :P
defintiv das beste adventure jo .. ich liebe es einfach
aber mit ner HD umsetzung würde es mir nitmehr so viel Spaß machen, weils einfach ein "klassik" spiel der alten schule ist und bleiben sollte.. der ganze reiz an dem spiel würde verloren gehn^^
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ich spiels gerade auf dem DS ^^
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Tja, liebe Paul...und was kommt jetzt an Schrott von Lucas Arts (mit wenigen geglückten Ausnahmen)? Die haben schon längst ihren Zenit überschritten!
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Fennec hat geschrieben:
Ich würd gern mal wieder Grim Fandango spielen...
ich habe es mir tatsächlich nochmal gekauft (10€ oder so). Mit dem Ergebnis, dass die Version nicht richtig läuft. Statt offizielle Neuauflagen, dann doch lieber Emulatoren...
Monkeyinapocket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monkeyinapocket »

Bestes, lustigstes, intelligentestes, abgedrehtestes, verrücktestest und was weiss ich noch alles Spiel das es jemals gab! SPITZE!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ScummVM ist ein toller Tipp, danke! Ich hab mal das alte Sam&Max von einem Kumpel ausgeliehen, unter XP installiert und dort ist kein Ton gekommen. Der gleiche Kumpel hat glaub ich auch DotT. den muss ich gleich mal anschreiben... Hab ich bald einiges zutun...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

artmanphil hat geschrieben:
Du bist echt nicht in der Lage, Dir das Spiel in unserem Zeitalter zu organisieren? Google mal nach Dosbox und nach ScummVM.
DOSBox und ScummVM nützen Dir aber garnüscht, wenn Du das Spiel als solches gar nicht hast.

Bei eBay oder in den einschlägigen P2P-Kanälen sollte man aber fündig werden ...
Gyb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gyb »

50 DM hat mich die cd Version damals gekostet.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ich hab die CD mit der Talkie-Version von den Bestseller-Games von einem Kollegen geschenkt bekommen. Das Ding halte ich in Ehren! Damals hab ich ja nur die Disketten-Version gespielt. Und der Vorspann mit der Sprachausgabe...ich war damals total aus dem Häuschen!

Was für Zeiten...