Dead Space 2 Demo

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2 Demo

Beitrag von silverarrow »

Hab mir gerade die Dead Space 2 Demo installiert und bin echt positiv überrascht. Teil 1 hat mich eher weniger überzeugt, die Protagonisten waren mir etwas zu "kalt" , scheint diesmal etwas besser zu sein. Interessant fände ich auch, wenn,
Spoiler
Show
der schwerelosigkeitsteil mehr an bedeutung gewinnt, sprich man ganze levelpassagen mit gegner usw drin hat ;-)
wie hats euch gefallen?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2 Demo

Beitrag von Melcor »

silverarrow hat geschrieben:
Spoiler
Show
der schwerelosigkeitsteil mehr an bedeutung gewinnt, sprich man ganze levelpassagen mit gegner usw drin hat ;-)
Wird es natürlich geben. Mir gefällt das neue Zero-G Gameplay auch sehr gut. Auch das Leveldesign scheint ähnlich gut wie in Teil 1 zu werden. Freu mich drauf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich bin auch positiv von der Demo überrascht. Ist so wie erwartet, halt einfach der Nachfolger den man erwartet hat.
Positiv aufgefallen ist natürlich dass Isaac endlich sprechen kann, Die schwerelosigkeitsabschnitte und das wohl schon abwechslungsreichere Leveldesign
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ich bin von der Demo eher enttäuscht. Ich will auch erklären warum: Zum einen zu viele Gegner und zum anderen zu viel Action. In der Demo hat sich das gespielt wie ein 3rd Person Shooter und nicht wie Survival Horror. Ich hoffe mal, dass es im Endprodukt mehr in die Richtung Survival Horror geht. Sonst ist dieses Genre auch bald tot.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Ich finde die Demo gut, es erinnert sehr an den ersten Teil mit einigen Verbesserungen dass ich sehr gut finde denn der erste Teil hat mir echt gut gefallen. Das fliegen bei Schwerelosigkeit finde ich eine gute Verbesserung. Wenn das Spiel so gut wird wie die Demo es verspricht dann werde ich es mir Wahrscheinlich holen.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Die Demo macht schon Spass, nur leider war der Survival Horror Anteil nicht wirklich gegeben. Die Spielmechanik sowie Grafik und Sound sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Vor allem der Sound ist Bombe, aber das war er ja bereits bei Teil 1. Ich hoffe nun auf weniger Action und mehr Horror!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

fand die demo auch ziemlich nice

beim ersten mal hatte ich echt probleme mit der hp und der ammo lag aber daran dass ich vergessen hatte dass man kisten aufprügeln kann ;)

gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab die Demo nach einmal Zocken deinstalliert.
Total langweiliges Monstergeschlachte ohne Horror. Der erste Teil war ja schon fast nur Geballer ohne Atmosphäre, aber der hier ist nur noch ein Gemetzel ohne irgendeine Art von Spannung. Und ich habe wieder mal direkt ein Monster erkannt, dass sich totgestellt hat.

Hätte gerne mal wieder ein richtiges Horrorspiel. Von mir aus ein ECHTES Resident Evil oder ein F.E.A.R.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

haha gut wie du dich erst über dead space aufregst dass es kein horrorspiel ist aber dann im nächsten satz fear nennst was in meinen augen nur ein dummes ballerspiel war bei dem jeder raum gleich aussah also wirklich gleich und auch das gegneraufkommen immer wieder gleich war ;)

klar bei dead space hat sich ab der hälfte auch ne monotonie eingestellt aber jedenfalls war der einstieg aufregend

ist wohl geschmackssache aber ich finde dead space baut seine spannung und schockeffekte schon ganz gut auf

was mir in der dead space 2 demo aufgefallen ist eben die schnellere steuerung was schonmal auf mehr action schließen lässt was eigentlich schade ist hatte auch mehr auf bissle subtilen horror gehofft wie in event horizon

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 26.12.2010 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ich mag "solche" Horrorspiele... sprich ein paar schocker, dann kommt aber die action+panik ^^ Sone totalen SH games wie zb SH(höhö) sind nichts für mich. Bin mit soner "ach ist eh son weltraum ballerspiel, da schockt einen gar nichts" einstellung an die demo gegangen, BÄÄM da kam schon nach wenigen Minuten die erste aktion. Finde auch, dass die Munitionsverteilung rel. gut war auf normal, ich hatte nie nichts aber auch nicht soviel, dass ich wie wild rumballern konnte. DS2 ist eig ne sehr gute überbrückung bis eeeendlich mal wieder ein neues RE rauskommt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hab die Demo nach einmal Zocken deinstalliert.
Total langweiliges Monstergeschlachte ohne Horror. Der erste Teil war ja schon fast nur Geballer ohne Atmosphäre, aber der hier ist nur noch ein Gemetzel ohne irgendeine Art von Spannung. Und ich habe wieder mal direkt ein Monster erkannt, dass sich totgestellt hat.

Hätte gerne mal wieder ein richtiges Horrorspiel. Von mir aus ein ECHTES Resident Evil oder ein F.E.A.R.
Man kann Dead Space nicht wirklich mit FEAR oder RE vergleichen. Dazu ist es einfach komplett anders aufgebaut und in nem komplett anderen Setting mit Story. Aber ne dichte Atmo. hatte Teil 1 allemal!

Eins vorweg, mich wundert es nicht wenn es einige Leute nicht schockt und erschreckt. Gruselig will DS gar nicht sein, sondern eher auf Atmo setzen und einige Schockmomente produzieren. Und da braucht man einfach ne ordentliche Surround Anlage (die selbstredend auch ein bisschen stärker aufgedreht ist), nen dunklen Raum und am besten ist es natürlich wenn man es komplett alleine zockt. Ein Kumpel von mir hat es unter Tags mit nem anderen Freund gezockt und hat gemeint das es ihn kein einziges mal geflasht hat...........na no na.... :roll:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Dead Space 1 stand - wie sein entfernter Verwandter Resident Evil 5 - zwischen 2 Stühlen: Horror und Action.

Beides zu vereinen ist sehr schwer, das mussten die beiden Spiele erfahren. Deshalb finde ich es gut, das das Spiel sich entschieden hat, nur einen Weg zu gehen. Ich habe lieber ein weiteres gutes Actionspiel als einen Hybriden mit den Schwächen aus beiden Genre.

Die Demo fand ich dementsprechen gut :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

bin wohl einer der wenigen die RE5 so richtig gut fanden^^ 3rd-P. koop shooter auf ganz hohem niveau, hatte da nichts am spiel auszusetzen ;-) die horror elemente waren nicht soo krass vertreten, das war schon stark auf action getrimmt, panik war eher so das übliche "gefühl" statt angst. da find ich das schon ganz ok in welche richtung DS2 nun geht, für mich war selbst silent Hill homecoming noch zu actionarm und zu horrorlastig.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Haben wir nicht schon genug Action Spiele auf dem Markt? Wenn ich da an die guten alten Resident Evil Zeiten denke. Wenig Munition, Wenige aber dafür recht starke Gegner, schwere Bossfights, knackige Rätsel. Das war Survival Horror vom feinsten. RE5 war ja nicht schlecht, aber auch leider überhaupt nicht gruselig. Wenn ich Action haben will zogg ich Vanquish, Gears of War, KZ2 und co. Wenn ich dann hier schon lese, dass alle nur Action haben wollen... naja muss mich wohl damit abfinden, dass dieses Genre auch bald tot ist. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als nochma die RE Remakes + RE Zero zu zoggn. Ist ja echt traurig.

RE5 ist auch kein 3rd Person Shooter auf hohem Niveau. Hohes Niveau erreicht man nur, wenn man sich beim Schießen auch bewegen kann. Es gibt massig Spiele, die das um einiges besser machen.

Nunja das war mein Senf dazu. Ich hoffe, dass sich wenigstens Capcom mal auf die guten alten Zeiten besinnt und ein neues RE rausbringt, was auch mal wieder richtig gruselig wird. Sollte DS2 zu viel auf Action setzen, werd ichs wohl erstmal auslassen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Naja, die Schocker von Dead Space kann aber jeder Entwickler einbauen, die sind einfach nichts besonderes. ;)

Wenn ich an manche Szenen aus dem ersten F.E.A.R. denke (die Leiter!!! http://www.youtube.com/watch?v=Fo7HA7Y89XI ), dann mach ich mir jetzt noch fast in die Hose. Bei Dead Space gibt es einfach zuviele Gegner, der Musikeinsatz ist kaum bis gar nicht vorhanden (bei F.E.A.R. hat sie selbst die geilen Ballereien fast schon gruselig gemacht), und die Monster alles andere als furchterregend. Kein Vergleich zu alten Klassikern.

Ich weiß, dass Dead Space nicht wirklich mit z. B. F.E.A.R. oder anderen Survival Horror-Spielen verglichen werden kann, aber es ist nun mal ein Horrorspiel und wird von mir auch als solches behandelt. Außerdem hat man ja überall gelesen und gehört, dass es extrem spannend ist...Die Spannung hat sich bei mir einfach NIE eingestellt.