morjen
ich muss jetz mal unbedingt meinen senf dazugeben weil wir seid heute
kinect+xbox slim haben(also die ganze familie).
ich war aufgrund der schlechten kritik sehr skeptisch als die bescherung kam aber ich wurde total überrascht.
kinect funktioniert ziemlich gut und ist definitiv der absolute party kracher!!
die erfassung von personen funktioniert ziemlich gut.
hierbei beziehe ich mich auf adventure.
als meine kleine schwester rumgehampelt hat hab ich nich daneben gestellt und mitten im spiel wurde ich schnell erkannt und konnte mitmachen.
es macht mit mehren leuten höllishch laune .
allen die skeptisch waren und dachten es wäre sehr unausgereift sollten ihre zweifel überwerfen denn es funktioniert recht gut.
die kririkpunkte von 4players kann ich nicht richtig verstehen, denn ich bin der meinung das es größtenteils übungssache ist denn es ist am anfang ungewohnt aber nach ein paar runden macht es spaß
un ja teilweise merkt man einen lag aber nicht bei jedem spiel und nicht sehr dolle.
aber eins sei gesagt man braucht recht viel platz.
und soweit ich weiss is die kamera software technisch auf 320*240 begrenzt ich denke dass war vernünftig weil es bestimmt noch nicht so gut funktionierte mit finger erkennung .
und ebenso denke ich das richtige core games wie shooter oder der gleichen auf kinect überhaupt keine chance haben,denn ich kann mir überhauptnicht vorstellen wie das funktionieren soll.
jeder der skeptisch is sollte die möglichkeit bekommen es in ruhe zu testen und wer wii mochte findet kinect genial.
und so kann man die ganze familie zur bewegung kriegen wie bei uns oma und opa .
mfg
Kinect: Upgrade per Software?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Soulbender
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kommt das auch auf den Blickpunkt und die Versprechungen und Hypes an, die von einem Hersteller für ein Produkt gemacht werden.Heavychief hat geschrieben: die kririkpunkte von 4players kann ich nicht richtig verstehen, denn ich bin der meinung das es größtenteils übungssache ist denn es ist am anfang ungewohnt aber nach ein paar runden macht es spaß
Und aus der Sicht eines Dauerzockers, wie sie bei 4players vertreten sind, ist Kinect eher sehr enttäuschend, weil man wohl auch gemerkt hat, dass die Kamera nur für Casualspiele zu gebrauchen ist.
Die Frustration kann man ja in den Artikeln nachlesen ^^
Außerdem dürfte jeden klar sein, dass die Marketingabteilung von Microsoft an Realitätsverlust leidet, denn in einer anderen News hab ich gelesen, dass Microsoft Yoostar 2 tatsächlich für ein Coregame halten.
http://www.yoostar2.com/
So einen Mist habe ich ja noch nie gehörtdarthi hat geschrieben:Huhu,
weil die XBOX CPU die Kinect Bewegungen berechnet. Das heißt, alles was Kinect an Ressourcen verschlingt, kann nicht mehr für die Games genutzt werden.
Seit wann hat die CPU was mit Grafik zu tun? Bei der PS3 (Wegen der hohen Leistung des CPUs sollten auch Grafikdarstellungen möglich sein) vielleicht, aber nicht bei der XBOX ^^
Für die Grafik ist immer noch der Grafikchip zuständig, der autonom vom CPU arbeitet. (CPU schickt Anfrage --> Grafikchip fängt an zu rechnen)
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Kinect mehr als 90% der CPU-Ressourcen verschlingt, dann JA, dann kann ein Lag wegen mangelnder CPU-Leistung auftreten.
Aber man weis ja nicht, wieviel Leistung Kinect wirklich verschlingt.
- Soulbender
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre der 1. Schritt für Microsoft eine Multithread-unterstützung für Kinect... Das sollte bei einem solchen Giganten wie Microsoft Standard sein, aber was rede ich da, Windows unterstützt ja mit Ach und Krach gerade mal 4 Kerne. (Das OS benutzt nur 4 perfekt, deswegen kommt es zu Leistungseinbusen bei mehr als 4 Kernen. Andere Betriebsysteme unterstützen da schon viel mehr. So 90000. Ob das immer noch der Fall ist, weis ich allerdings nicht, wäre aber anzunehmen.)Ugchen hat geschrieben:Einer Milchmädchenrechnung nach verbraucht Kinect maximal 33% der CPU-Ressourcen, weil es nur 1 der 3 Kerne nutzt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das diese 1-Kern-Theorie auch schon sehr alt und falsch ist, ist bei euch auch angekommen? Kinect verbraucht nicht einmal 1% des Xenon CPUs der XBOX360, das ist bekannt...
Quellen:
http://www.xboxcentral.de/xbox-360-zube ... -xbox-360/
http://www.kinect-kaufen.de/kinect-brau ... power.html
Peace.
Quellen:
http://www.xboxcentral.de/xbox-360-zube ... -xbox-360/
http://www.kinect-kaufen.de/kinect-brau ... power.html
Peace.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und auf "Hat irgendeiner fünften Grades und um 6 Ecken bekannt, dessen Cousine... gesagt" gibst du was?
1% halte ich für stark untertrieben. Versuch Mal selber mit 32Mhz 2 Videos gleichzeitig aufzunehmen und zu "bearbeiten".
Das mit dem 1% würde ich erst glauben, wenn ich einen wirklichen Test mit CPU-Auslastung sehen würde und da man das auf der 360 nicht kann (außer man hat dieses Dev-Kit) werde ich dieses Gerücht ganz bestimmt nicht glauben.
1% halte ich für stark untertrieben. Versuch Mal selber mit 32Mhz 2 Videos gleichzeitig aufzunehmen und zu "bearbeiten".
Das mit dem 1% würde ich erst glauben, wenn ich einen wirklichen Test mit CPU-Auslastung sehen würde und da man das auf der 360 nicht kann (außer man hat dieses Dev-Kit) werde ich dieses Gerücht ganz bestimmt nicht glauben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vorallem die quelle is geil:
http://www.kinect-kaufen.de/
kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass kinect sowenig berechnungspower der cpu braucht, immerhin muss da ja wirklich einiges an skelettdaten zusammenaddiert werden!
greetingz
http://www.kinect-kaufen.de/
kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass kinect sowenig berechnungspower der cpu braucht, immerhin muss da ja wirklich einiges an skelettdaten zusammenaddiert werden!
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Soulbender
- Persönliche Nachricht:
Dass es 1% ist, denke ich auch nicht, aber da die CPUs in Konsolen auf solche Berechnungen ausgelegt sind, wird's auch nicht zuviel sein.
Die Xbox schafft beispielsweise 96 GFlops, was eine Performance ist, die dir nur die 3 besten Intel CPUs bieten können. Allerdings schafft die PS3 CPU 179,2 GFlops. (Eigentlich sind es 204,8, aber der letzte Kern zählt nicht)
Naja ^^ Gäbe es Prozessoren von IBM im Einzelhandel, hätte ich wohl schon zugegriffen.
Die Xbox schafft beispielsweise 96 GFlops, was eine Performance ist, die dir nur die 3 besten Intel CPUs bieten können. Allerdings schafft die PS3 CPU 179,2 GFlops. (Eigentlich sind es 204,8, aber der letzte Kern zählt nicht)
Naja ^^ Gäbe es Prozessoren von IBM im Einzelhandel, hätte ich wohl schon zugegriffen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
@Soulbender
die cpu hat ne ganze menge mit der grafik zu tun
bestes beispiel PS3
der grafik chip der xbox ist um einiges besser als der von der PS3
trotzdem kann die PS3 sehr gute grafik auf den bildschirm bringen.
warum ?? weil die cpu mehr kerne hat als die von der xbox
und die GPU stark unterstützt
ohne eine anständige CPU wäre die grafik sicher nur halb so gut
bestes beispiel PS3
warum ?? weil die cpu mehr kerne hat als die von der xbox
und die GPU stark unterstützt
ohne eine anständige CPU wäre die grafik sicher nur halb so gut
- Soulbender
- Persönliche Nachricht:
Der einzige Grund, warum der Grafikchip der PS3 "scheinbar" schlechter sein soll, ist der, dass sie weniger Grafikspeicher besitzt, weswegen auch bei vielen Spielen keine 1080p Auflösung dargeboten werden kann.PsychoDad84 hat geschrieben:@Soulbender
bestes beispiel PS3
In Wirklichkeit ist der Chip der PS3 leistungsfähiger, sowie die CPU, da beide neuer und besser entwickelt sind.
Bloß hätte man bei dem Grafikspeicher nicht sparen sollen, was der PS3 bei Multiplattformspielen das Genick bricht.
Exklusivtitel, bei der CPU und Grafikchip perfekt angesprochen werden, haben deswegen eine überragende Grafik, allerdings immer in 720p.
Bei heutigen Spielen braucht man aber schon mindestens 800 MB Grafikspeicher, sonst müssen Texturen und andere Dinge stark komprimiert werden.