Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Two Worlds

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst kürzlich konnten wir erstmals in die Fantasywelt von Two Worlds abtauchen und das Schwert gegen Groms & Co schwingen. In unserer Vorschau haben wir vor allem die Kulisse gelobt, die selbst Oblivion übertrumpft. Wir haben mit Zuxxez-Geschäftsführerin Alexandra Constandache über Rollenspiel, Moral, den Multiplayer sowie das Kampfsystem gesprochen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Worlds
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Nicht schlecht Herr Specht!

Beitrag von Blessing of Jah »

Da ist der Begriff "Choreographie" schon ganz passend. Wir haben einen Profi engagiert, der im Umgang mit verschiedenen Waffen geübt und sehr athletisch gebaut ist. In Kooperation mit dem Expertenteam der TV-Serie "Welt der Wunder" wurden bislang über 750 Bewegungsabläufe aufgenommen und ins Computerspiel übertragen.
Wow, nicht schlecht! Da kann man es doch gar nicht mehr abwarten endlich selber mal das Spiel zu testen. Aber was ein Aufwand das gewesen sein muss , 750 Abläufe in das Spiel zu integrieren. Hätte ich eine Mütze auf , würde ich sie ziehen.
johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

mmmhm...also irgendwie traue ich dem Braten nicht so recht.... :?
das klingt für mich alles ein wenig > ZU < gut......ich glaube nicht, dass Two Worlds storymäßig mit einem Gothic 3 mithalten kann..........wenn ja, dann ist dieses Spiel ein tolles^^ :D ........vorrausgesetzt die entwickler bauen in der endphase der entwicklung, falls sie dann in dieser phase sind, keinen mist..^^ :P
The way it´s meant to be played!!!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

so, ich hab die beiden verschiedenen Threads zusammengeführt.
johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

ah...ich hab mich schon gewundert, wo mein kommentar vom interview abgeblieben is.^^ :D
The way it´s meant to be played!!!
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Das mit den Choreographien und dem geübten Kämpfer kommt mir bekannt vor. Genauso haben es die Entwickler von Conan gemacht. Haben ihrem Meisterfighter ein Plasteschwert in die Hand gedrückt und ihn damit coole Moves machen lassen. Und genau wie Plasteschwert sah das dann auch im Spiel aus.

Naja, ich lass mich da mal überraschen.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Arnias hat geschrieben:Vertrieb, Producing, Marketing kommen aus Deutschland. Rp ist sowas wie eine Tochterfirma von Zuxxez, die über gänzende Kontakte hier zu den meisten Mags verfügt.
Ist ja der Publisher, also klar, dass sie das alles übernehmen. Far Cry ist ja auch nicht gleich aus Frankreich, nur weil Ubisoft der Publisher ist. Auf deren HP steht auch nur was von Zusammenarbeit, also nix mit "Tochterfirma".
Arnias hat geschrieben: Die durchschnittswertung lag international bei mickrigen 73%. 15%-20% niedriger im Schnitt als die Wertungen hier bei uns.
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/541992.asp

Also vergess das mal schnell mit den Preisen.
Gothic 2 hat auch nur "mickrige" 79% bekommen und trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel. ;)
johndoe-freename-99956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99956 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:

Ist ja der Publisher, also klar, dass sie das alles übernehmen. Far Cry ist ja auch nicht gleich aus Frankreich, nur weil Ubisoft der Publisher ist. Auf deren HP steht auch nur was von Zusammenarbeit, also nix mit "Tochterfirma".
Reality Pump war bis Februar 2003 keine eigene Gesellschaft, sondern wurde als eine von zwei Entwicklungsgruppen mit der internen Bezeichnung Team Krakow unter dem Dach der 1995 gegründeten TopWare Poland SA ins Leben gerufen. TopWare Poland ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der hier in Deutschland beheimateten ZuxxeZ Entertainment AG. Diese hat sich 2001 nach der Insolvenz der TopWare AG alle Rechte an TopWare Poland und somit auch an Reality Pump gesichert.

ZuxxeZ ist darauf spezialisiert, Spiele für führende Verleger von PC- und Konsolen-Spielen zu produzieren. Im Sommer 2001 hat ZuxxeZ die Spieleabteilung der TopWare Interactive AG, inklusive der Entwicklerstudios Reality Pump und ToonTRAXX, übernommen.

Quelle. www.insideearth.de
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Hast recht, habe nur auf der Reality Pump Homepage geschaut und dort stand das nicht. ;)
hurri_2377874
Persönliche Nachricht:

wow!!!

Beitrag von hurri_2377874 »

:!:
Bis zur Erscheinung von The Eler Srolls:Oblivion mochte ich keine Rollen-Spiele sondern hab eher Games aus dem Ego-Shooter Bereich gezockt doch bei Spielen wie Oblivion, Gothic und Two Worlds 8O sind Die Shooter bei mir erst mal zweitklassig. :arrow:
Und "Two Worlds" wird sofort wenn es rauskommt in meinem CD-Laufwerk liegen und stillt so schon mal den Gothic 3-Hunger. Denn "Two Worlds wird spannend sein und hat auf jeden Fall eine Konkurrenz-Chance für Gothic 3. :wink:
:D :D :D :D :D :D
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

mal so nebenbei bemerkt erscheint Gothic 3 bereits am 13. Oktober, TW hat noch keinen festen Release und vor November wird's wohl nicht erscheinen ;)
johndoe-freename-102439
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102439 »

Hoffentlich wird two worlds nicht so ein reinfall wie gothic 3
sonst weiss ich nicht mehr weiter, sonst kann ich nur noch auf crysis warten :evil: :evil: :evil:
wo bleiben die ganzen guten spiele
irgendwie glaube ich das nur noch lauter unfertige spiele herraus kommen, das ist sowas von schei**e :x :x :x
KI-bot
Persönliche Nachricht:

Ego-perspective

Beitrag von KI-bot »

Ich würd mich mal wirklich fragen ob mann auch eine ego-ansicht wie bei oblivion einstellen kann oder man seinen spieler nur aus der 3. person sieht???
Ich finde nähmlich das das erheblich den spielspaß beeinflusst.

Und ich üste gerne ob es wie bei oblivion städte gibt wo man häuser oder sowas kaufen kann.
Ich brauche einen ort im Spiel wo ich mich wie zu Hause fühlen kann

Wenn sich da schon jemand auskennen sollte bitte meine Fragen beantworten.
MFG Henke
johndoe-freename-109688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109688 »

Als gr. Rollenspielfan freue ich mich über die vielen pos. feedbacks im Netz... und kann den erscheinungstermin kaum erwarten. Um auf eure Kommentare einzugehen kann ich euch folgendes aus meiner sicht schildern:
(Gothic 3 als auch Oblivion sind zweifelsohne grafisch und pompös.)
Aber :

1.ich muss sagen das Oblivion hat sich vom gameplay nicht besonders vom vorgänger Morrowind abgehoben hat... d.h. das game verliert rel. schnell an reiz... und man fühlt sich teilweise nur noch gezwungen dies od. jenes zu erledigen... besonders schnell verliert man den reiz wenn man den vorgänger spielte und die gl. schwächen sich im neuen teil wiederspiegeln...schade.

2. Gothic 3... riesig... pompös... wow! Aber: was war gothic(1,2) nicht für ein geiles spiel unter den rollenspielfreunden (ähnlich wie der Oblivion Vorgänger Morrowind)... ja ABER: Gothic 3 hat nicht meine erwartungen erfüllt... dieser charm... und dieses gefühl des namenloses helden der mit seinen freunden heldentaten beschreitet blieb meiner meinung nach ein wenig mehr als gedacht auf der strecke. schade

Das was ich eigentl. sagen will... ist das die neuen Rollenspiele, die tolle vorgänger hatten (Obliv. ,G3...) zum Meanstream... zu Massenmedien werden... und jed. arsch ansprechen wollen... und sie mit sinnlos vielen Features und unnötig großen spielwelten schmücken....und den eigentl. fan nicht mehr ansprechen.... aber das scheint wohl der lauf der spieleindustrie zu sein... schade.
Antworten