Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bulli1992 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben: mein Gott, ist doch normal, dass ein Spieler wenn er zu Bayern wechselt und dann auch noch 3 Tore schießt nicht gerade bejubelt wird. Solche gesten machens dann nur noch schlimmer, vorallem find ich es schade das er sowas in Stuttgart macht, er sollte schon noch wissen, was er dem VfB zu verdanken hatt und auch den Fans, denn eigentlich sind die meisten VfB Fans (zumindest die die ich kenn) nicht Anti-Gomez, aber halt eben Anti-FCB und es wird halt nicht gern gesehen wenn ein Spieler zu Bayern wechselt, war bei Elber damals ähnlich, dennoch hatt der damals nicht die Fans vom VfB noch provoziert
Ja, aber ist doch auch völlig normal, dass manche Spieler auf so eine Provokation anspringen...sind ja nicht alle so bescheidene brasilianer in einem fremden land die sich lieber mit niemandem anlegen. Kann Gomez da schon nachvollziehen. Und was soll es noch schlimmer machen!? Pfeifen die VFB-Fans nächste Saison dann noch lauter!?
nein ich meinte er hatt es während des Spiels schlimmer gemacht, am Anfang hatts keinen interessiert wenn Gomez am Ball war, nach dem Tor von ihm wurde etwas gepfiffen, aber nicht extrem, aber bei seiner Auswechslung und der Geste wurde dann nur noch brutal laut gepfiffen und Anti-Gomez Chöre angestimmt. Naja ich mag solches verhalten eigentlich nicht (von den Fans, aber auch die Provokation), aber kann beides schon nachvollziehen. Wie gesagt wenn vom VfB einer zu Bayern oder KSC wechselt wird quasi als Hochverrat angesehen bei vielen Fans und dann noch so eine Geste, dann ist es klar das die Fans pfeifen, wobei ich wie gesagt nicht zu denen gehörre die dann mitpfeifen, selbst wenn ich in der Fankurve steh, was aber an Mittwoch nicht der Fall war, da hatt ich keine Plätze für bekommen
najo...diese rivalität ist ja aber auch nur eine reine Fan-angelegenheit. Die Spieler interessiert sowas logischerweise einen scheissdreck. Deshalb halte ich es für mehr als dämlich einen Spielerwechsel als Hochverrat anzusehen. Die SPieler wechseln dahin wo sie die größte Chance auf Titel in Kombination mit dem höchsten Geld haben....dass es leute gibt die auch im Jahr 2010 noch nicht verstehen, dass Geld und erfolge den Fußball regieren spricht eher nicht dafür, dass Gomez dumm ist, sondern ein paar andere Leute ;)

Imho sind die Pfiffe bei jedem Ballkontakt die Provokation. Und Gomez hat mit dem Klatschen auf die Provokation reagiert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

@Wörns
Da hast du recht, klar. Trotzdem wird es interesant zu sehen, wie er sich dann doch gegen etwas andere Kaliber schlägt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Gomez ist schon ein unsympathischer, arroganter Vollarsch, aber diese Sache finde selbst ich jetzt nicht so schlimm.^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

@Wörns:
Ich geb dir eigentlich in fast allen Punkten recht, nur find ich nicht, dass er so auf die Provokation der fans reagieren muss, gerade wenn er davor in Interviews sagt, dass der VfB und die Fans ihm angeblich immer noch was bedeuten. Aber die Fans sind natürlich vom verhalten her auch nicht gerade perfekt, was Gomez angeht.
Des Weiteren halt ich Gomez sowohl für einen guten als auch recht intelligenten Spieler und mag ihn eigentlich immer noch, auch wenn er inzwischen für den falschen Verein spielt aus meiner sicht
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

[Matze] hat geschrieben:Da merkt man dann halt auch den Unterschied zwischen halbwegs intelligenten Spielern und welchen, die es nicht sind.

Ist eh lächerlich wie er gerade aufgrund seiner Tore hochgejubelt wird. Gegen kleine Mannschaften oder welche, die am "zerbrechen" sind, stolpert er vielleicht noch in die Bälle rein.

Mal schauen, ob das auch gegen größere Gegner der Fall sein wird, oder ob er da wieder, wie in der Nationalelf, kein Land sieht.
Kann halt nicht jeder wie z.B. Ronaldo nur gegen Topteams treffen :D
15x gegen Chelsea - 1 Tor, 6x gegen Barca - 0 Tore, 9x gegen Liverpool - 2 Tore, 10x gegen ManCity - 3 Tore, nur gegen Arsenal trifft er ab und zu mal
aber dafür schenkte er Jahrhundertteams wie Wigan Athletic, Xerez CD, Levante UD, Racing Santander quasi jedesmal einen ein.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Naja, von C. Ronaldo kann in der Hinsicht mal überhaupt nicht die Rede sein. Bei ihm ja das gleiche, wenns um was geht ist er nicht da. Siehe CL und WM.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Da merkt man dann halt auch den Unterschied zwischen halbwegs intelligenten Spielern und welchen, die es nicht sind.

Ist eh lächerlich wie er gerade aufgrund seiner Tore hochgejubelt wird. Gegen kleine Mannschaften oder welche, die am "zerbrechen" sind, stolpert er vielleicht noch in die Bälle rein.

Mal schauen, ob das auch gegen größere Gegner der Fall sein wird, oder ob er da wieder, wie in der Nationalelf, kein Land sieht.
denke Gomez wird in der N11 niemals wirklich gut sein. Gibt halt solche Spieler. Ulf Kirsten war auch meist ein totalreinfall in der N11...trotzdem war er einer der besten BuLi Stürmer der letzten 30 Jahre.

Und wenn es so leicht wäre in der BuLi gegen die ganzen Gegner so viele Tore zu schiessen (wie man die schiesst ist eigentlich irrelevant) hätten wohl vielmehr Spieler so eine gute Torquote (8 tore in den letzten 7 spielen)
Finde das Blödsinn, denn es hängt wohl nicht von nur Gomez ab wenn er nicht gegen große Teams trifft.

Und wenn er von Anfang an spielt, macht er auch immer seine Tore.

Und jetzt ist es eure Aufgabe, zu gucken wie oft er in der Nationalmannschaft von Anfang an gespielt hat/wieviele Spiele er über 90 Minuten hat, ich glaube es sind ganze 4! Spiele.

______
Liverpool ist angeblich an Robert Huth dran, der soll Jamie Carragher(?) ersetzen, 6 Millionen.

Und! ManU soll auch ernsthaftes interesse an Rene Adler haben, der ja angeblich extra eine Austiegsklausel für ManU haben soll, die 24 Mio beträgt.
Und die Summe ist eigentlich! ok, denn dann haben sie wieder für die nächsten 10-13 Jahre ruhe im Tor, jedenfalls denke ich doch das er es bei ManU schaffen würde.

Auf Uefa.com könnt ihr euer Team des Jahres wählen.
Aber manche nominierten Spieler gehören da nicht rein, mMn.^^

_______
Haben die beiden schön auswendig gelernt xD
http://www.youtube.com/watch?v=UvTT3S8T ... re=channel
Und Khedira am Ende :ugly:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

[Matze] hat geschrieben:Naja, von C. Ronaldo kann in der Hinsicht mal überhaupt nicht die Rede sein. Bei ihm ja das gleiche, wenns um was geht ist er nicht da. Siehe CL und WM.
hab mir gerade Ronaldos CL Bilanz der letzten jahre angeschaut und muss sagen, dass du Unrecht hast.
Aber da dies ein gängiges Klischee gegenüber Ronaldo ist wundert das wenig.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Wie sind denn so die Bilanzen? Bzw. wo finde ich die?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

[Matze] hat geschrieben:Wie sind denn so die Bilanzen? Bzw. wo finde ich die?
überall findest du die, ich habe bei www.kicker.de nachgeschaut.
Aber wenn du diese nicht kennst, wieso urteilst du dann über Ronaldo?
Merkwürdig...
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Hm, ganz einfach; Weil ich nach dem geh, was ich bisher von ihm die letzten Jahre in der CL und WM gesehen habe. Sei es im CL Viertelfinale gegen Lyon, im WM Achtelfinale gegen Spanien oder im EM Viertelfinale gegen Deutschland. Und so entsteht nunmal so ein Eindruck.

Ein Spieler, der so hochgejubelt und als einer der besten gillt, sollte IMO auch mal ein Spiel an sich reissen können und es, zur Not eben, auch allein entscheiden können. Auch wenn der Rest der Mannschaft schlecht spielt.

Aber dann zeigen die Statistiken nunmal anscheinend was anderes, muss ich mich ab jetzt wohl mehr damit beschäftigen. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Transfermarkt.de vom Springerverlag hat ziemlich gut sortierte Statistiken. ;)

Peace.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

[Matze] hat geschrieben:
Ein Spieler, der so hochgejubelt und als einer der besten gillt, sollte IMO auch mal ein Spiel an sich reissen können und es, zur Not eben, auch allein entscheiden können. Auch wenn der Rest der Mannschaft schlecht spielt.
Ja, das ist so ein merkwürdiger Anspruch, der an alle möglichen Spieler gestellt wird und doch von keinem erfüllt werden kann.
Oder gibt es Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden?ich glaube kaum.
Nicht umsonst stehen 11 Spieler auf dem Platz.

Gegen Lyon letzte Saison hat Ronaldo übrigens das 1:0 erzielt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ist zwar nicht mehr ganz frisch, die Meldung, aber ich hab's vollkommen verpasst:

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... hied_15373

Mintal verlässt den Club. Das ist mal wirklich das Ende einer Ära :cry:
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Boesor hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:
Ja, das ist so ein merkwürdiger Anspruch, der an alle möglichen Spieler gestellt wird und doch von keinem erfüllt werden kann.
Oder gibt es Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden?ich glaube kaum.
Nicht umsonst stehen 11 Spieler auf dem Platz.

Gegen Lyon letzte Saison hat Ronaldo übrigens das 1:0 erzielt.
Ich erwarte das nicht von allen möglichen Spielern, eher von denen die ~ 10 Mio. Euro pro Saison verdienen und eine Ablöse von 100 Millionen wert sind.

Das die Ansprüche von keinem erfüllt werden, denke ich stimmt so nicht. Sonst wären sie gar nicht da. Mir würden da jetzt mal Zidane, Nedved, Ronaldinho, Cruyff, Maradona oder Platini einfallen.

Okay, im Rückspiel hat Ronaldo das 1:0 gemacht. Aber im Hinspiel lief nichts. Und als Lyon das 1:1 gemacht hat, lief eben, wie die gesamte 2. Halbzeit, überhaupt nichts mehr.