najo...diese rivalität ist ja aber auch nur eine reine Fan-angelegenheit. Die Spieler interessiert sowas logischerweise einen scheissdreck. Deshalb halte ich es für mehr als dämlich einen Spielerwechsel als Hochverrat anzusehen. Die SPieler wechseln dahin wo sie die größte Chance auf Titel in Kombination mit dem höchsten Geld haben....dass es leute gibt die auch im Jahr 2010 noch nicht verstehen, dass Geld und erfolge den Fußball regieren spricht eher nicht dafür, dass Gomez dumm ist, sondern ein paar andere LeuteBulli1992 hat geschrieben:nein ich meinte er hatt es während des Spiels schlimmer gemacht, am Anfang hatts keinen interessiert wenn Gomez am Ball war, nach dem Tor von ihm wurde etwas gepfiffen, aber nicht extrem, aber bei seiner Auswechslung und der Geste wurde dann nur noch brutal laut gepfiffen und Anti-Gomez Chöre angestimmt. Naja ich mag solches verhalten eigentlich nicht (von den Fans, aber auch die Provokation), aber kann beides schon nachvollziehen. Wie gesagt wenn vom VfB einer zu Bayern oder KSC wechselt wird quasi als Hochverrat angesehen bei vielen Fans und dann noch so eine Geste, dann ist es klar das die Fans pfeifen, wobei ich wie gesagt nicht zu denen gehörre die dann mitpfeifen, selbst wenn ich in der Fankurve steh, was aber an Mittwoch nicht der Fall war, da hatt ich keine Plätze für bekommenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ja, aber ist doch auch völlig normal, dass manche Spieler auf so eine Provokation anspringen...sind ja nicht alle so bescheidene brasilianer in einem fremden land die sich lieber mit niemandem anlegen. Kann Gomez da schon nachvollziehen. Und was soll es noch schlimmer machen!? Pfeifen die VFB-Fans nächste Saison dann noch lauter!?Bulli1992 hat geschrieben: mein Gott, ist doch normal, dass ein Spieler wenn er zu Bayern wechselt und dann auch noch 3 Tore schießt nicht gerade bejubelt wird. Solche gesten machens dann nur noch schlimmer, vorallem find ich es schade das er sowas in Stuttgart macht, er sollte schon noch wissen, was er dem VfB zu verdanken hatt und auch den Fans, denn eigentlich sind die meisten VfB Fans (zumindest die die ich kenn) nicht Anti-Gomez, aber halt eben Anti-FCB und es wird halt nicht gern gesehen wenn ein Spieler zu Bayern wechselt, war bei Elber damals ähnlich, dennoch hatt der damals nicht die Fans vom VfB noch provoziert

Imho sind die Pfiffe bei jedem Ballkontakt die Provokation. Und Gomez hat mit dem Klatschen auf die Provokation reagiert.