Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist ja, dass gute Defensivspieler auf dem Markt ziemlich rar sind. Ohne tief in die Tasche zu greifen kriegste da garnix. Und wenne tief in die Tasche greifst ist das noch lange keine Garantie (siehe Kjaer und Friedrich bei WOB). Imho ist das mit den Verteidigern immer so ein Glücksspiel bei den Transfers. Das wichtigste ist aber, dass man die Defensive zusammenwachsen lässt. Wenns dann immernoch nicht läuft kann man anfangen einzelne Spieler auszutauschen. Das bescheuerte ist bei Stuttgart ja, dass die seit der Meistersaison nur sehr wenige Schlüsselspieler abgegeben haben (Gomez, Khedira, Lehmann) und eben diese Lücken unzureichend gefüllt wurden. Statt eines zuverlässigen Sturmduos hat man jetzt 4 gleichwertige Stürmer bei denen man nie weiss wie die so drauf sind...da ist von Welt bis Kreisklasse alles drin. Der defensive merkt man imho an, dass da kein Spieler rausragt. Solche Spieler braucht man in der Defensive aber erst recht. Einen we Lehmann halt. Ist imho auch das Problem bei Bayern. DIe haben mit Kahn und Lucio ja die zwei Felsen in der Brandung cverloren in den letzten Jahren.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
ja ich denk auch, dass es das Hauptproblem ist, dass einer fehlt, der herausragt, einer mit Leaderqualität. Delpierre und Tasci sind an sich keine schlechten Spieler, aber eben keine geborenen Leader, die Außenverteidiger,vorallem auf der rechten Seite, haben sich kaum eingefügt, da hätte man besser Osorio behalten. Links ist die Besetzung ok. Den Sturm find ich ok, man sollte nur die Rollen klar verteilen, Cacau ist zumindest immer bemüht und zeigt einsatz, aber er war schon besser in Form. Die anderen 3 sind Wundertüten, mal Hui mal Pfui (bestes Bsp. Progrebnyak gestern wieder). Da fehlts einfach an Konstanz und im Mittelfeld das gleiche Problem wie in der Abwehr (Träsch ausgenommen). Aber wenn ich ehrlich bin würde ich die Kapitänsbinde sowiso an Träsch oder Cacau (auch wenn der nicht in perfekter Form ist) geben. Weil das sind die Spieler die voran gehen, Einsatz zeigen und auch antreiben, zudem auch beides welche, die auch bei Niederlagen mit den Fans reden bzw. disskutieren. Bin mal gespannt wie sich die Lage hier entwickelt, in den letzten Tagen wird die Stimmung allgemein wieder positiver
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Ja, das seh ich auch so. Und ich befürchte nur sobald das nicht komplett in die Hose geht wird niemand dementsprechend handeln wird...Zeldafreak64 hat geschrieben:@Silver
Bei euch müsste vorallem der Manager fliegen. Der ist nämlich als solcher völlig unbrauchbar. Dzeko und Diego haben anscheindend schon (wieder) mit dem Verein abgeschlossen und der Rest der Mannschaft besteht eben zu weiten Teilen aus Alibikickern. Der Trainer ist anscheinend auch ne Falsche, aber nicht das einzige Problem.
Da muss man den ganzen Verein umbauen, sonst läuft da nichts mehr.

-
- Persönliche Nachricht:
Demichelis zu Malaga.
Da er seine Aussetzer in den letzten 2 Jahren nie richtig in Griff bekam, ok.
5 Mio müssen da ja wohl auf jeden Fall rausgesprungen sein, bei nem bisherigen Vertrag bis 2012. Malaga hat ja jetzt eh auch nen Ölscheich hinten dran.
Aber solange wir keinen neuen IV in Aussicht haben und eine Alternative zu Van Buyten weniger da ist, nix gut.
@ Bulli:
Das Problem an Ulreich ist meiner Meinung vorallem, dass er (zumindest bis dato) keine Ausstrahlung hat um die Abwehr zu dirigieren. In so einer Situation wie jetzt nicht gerade optimal.
Da er seine Aussetzer in den letzten 2 Jahren nie richtig in Griff bekam, ok.
5 Mio müssen da ja wohl auf jeden Fall rausgesprungen sein, bei nem bisherigen Vertrag bis 2012. Malaga hat ja jetzt eh auch nen Ölscheich hinten dran.
Aber solange wir keinen neuen IV in Aussicht haben und eine Alternative zu Van Buyten weniger da ist, nix gut.
@ Bulli:
Das Problem an Ulreich ist meiner Meinung vorallem, dass er (zumindest bis dato) keine Ausstrahlung hat um die Abwehr zu dirigieren. In so einer Situation wie jetzt nicht gerade optimal.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Kairo
van Gaal mag doch keine breiten Kader. Vermutlich belässt der es für die rückrunde bei Breno, Van B und Badstuber. Wobei ichdas auch für arg dünn halte. Und wie schonmal gesagt...eigentlich gibt der markt da nix her...schon garnix was sich einfach so in der Winterpause einbauen lässt. Bestimmt holt der einen Backupspieler aus Holland oder so^^
van Gaal mag doch keine breiten Kader. Vermutlich belässt der es für die rückrunde bei Breno, Van B und Badstuber. Wobei ichdas auch für arg dünn halte. Und wie schonmal gesagt...eigentlich gibt der markt da nix her...schon garnix was sich einfach so in der Winterpause einbauen lässt. Bestimmt holt der einen Backupspieler aus Holland oder so^^
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
ja da geb ich dir schon recht, ist natürlich auch undankbar, nach Lehmann zu kommen und seine Nachfolge anztutreten, denn der hat in den 2 Jahren davor einiges für den VfB rausgeholt und von daher hatte es Ulreich schwer, aber mal abwarten ob er sich noch macht. Mit Ziegler hat der VfB eigentlich nen ganz guten 2.Torwart, aber ob er noch als NR.1 taugen würde, falls Ulreich zu viele Fehler machen sollte ist auch fraglich. Aber so sehr man Ulreich kritisiert, sollte man auch sagen, dass er den VfB in einigen Spielen vor schlimmeren bewahrt hat und ob die Abwehr bei nem erfahrenen Torwart besser stehen würde ist auch schwer zu sagen. Das es natürlich bessere Torhüter gibt steht außer frage, dennoch find ich es richtig, dass Ulreich eine Chance gegeben wird. Ich bind da irgendwie sehr gespalten was seine Personalie angeht, einerseits halt ich in für talentiert und er hat scho bewiesen, dass er auch einiges kann, andererseits ist er gerade gegen Mannschaften wie Bayern oft ein Risiko, da er einige Sachen noch nicht ganz im Griff hatKairo hat geschrieben: @ Bulli:
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Was denn gemacht ?Bulli1992 hat geschrieben:waren gestern ja wirklich verrückte Spiele dabei, war ha bei Stuttgart - Bayern im Stadion, allein das war schon der Hammer, leider mit dem falschen Ausgang, dafür war die Stimmung genial und die Mannschaft hatt endlich mal wieder gekämpft, hab da doch Hoffnunf für die Rückrrunde und muss überraschenderweise sagen,dass mir Labbadia vom auftreten sehr gut gefällt, daüfr die Bayern Fans im Stadion gestern vom auftreten nur negativ aufgefallen
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
2x Pyros gezündet, zu total unnötigen Zeitpunkten, vor dem Spiel dumm provoziert, dann haben sie sich nach dem Spiel nur dadurch ausgezeichnet über die komplette VfB Mannschaft sich im Gesang lustig zu machen, wie miserabel sie doch sind. Wobei den Gesang find ich persönlich nicht so schlimm, die Pyros waren aber wirklich unnötig. Haben einfach gestern in gesamten kein positivies Bild abgegeben.BlueSider hat geschrieben:Was denn gemacht ?Bulli1992 hat geschrieben:waren gestern ja wirklich verrückte Spiele dabei, war ha bei Stuttgart - Bayern im Stadion, allein das war schon der Hammer, leider mit dem falschen Ausgang, dafür war die Stimmung genial und die Mannschaft hatt endlich mal wieder gekämpft, hab da doch Hoffnunf für die Rückrrunde und muss überraschenderweise sagen,dass mir Labbadia vom auftreten sehr gut gefällt, daüfr die Bayern Fans im Stadion gestern vom auftreten nur negativ aufgefallen
Und zum Thema Gomez auspfeifen, halt ich nichts von, war klar das er irgendwann wechselt, trotzdem sollte er es auch unterlassen wenn er ausgewechselt wird in Richtung VfB Fankurve zu klatschen, unnötige Provokation, dass sie ihn nicht gerade dafür lieben das er zu Bayern gewechsel ist, sollte klar sein
Aber beim VfB bin ich natürlich nicht sehr objektiv was verhalten von Spielern bzw. Fans angeht, aber dennoch waren mir die Bayern Fans negativ aufgefallen, nur KSC Fans waren in Stuttgart eigentlich sonst schlimmer
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
mein Gott, ist doch normal, dass ein Spieler wenn er zu Bayern wechselt und dann auch noch 3 Tore schießt nicht gerade bejubelt wird. Solche gesten machens dann nur noch schlimmer, vorallem find ich es schade das er sowas in Stuttgart macht, er sollte schon noch wissen, was er dem VfB zu verdanken hatt und auch den Fans, denn eigentlich sind die meisten VfB Fans (zumindest die die ich kenn) nicht Anti-Gomez, aber halt eben Anti-FCB und es wird halt nicht gern gesehen wenn ein Spieler zu Bayern wechselt, war bei Elber damals ähnlich, dennoch hatt der damals nicht die Fans vom VfB noch provoziertKairo hat geschrieben:Hätte ich an Gomez Stelle genauso gemacht, nachdem die Pfeifen mich die ganze Zeit auspfeifen schön in ihre Richtung klatschen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ist doch auch völlig normal, dass manche Spieler auf so eine Provokation anspringen...sind ja nicht alle so bescheidene brasilianer in einem fremden land die sich lieber mit niemandem anlegen. Kann Gomez da schon nachvollziehen. Und was soll es noch schlimmer machen!? Pfeifen die VFB-Fans nächste Saison dann noch lauter!?Bulli1992 hat geschrieben:mein Gott, ist doch normal, dass ein Spieler wenn er zu Bayern wechselt und dann auch noch 3 Tore schießt nicht gerade bejubelt wird. Solche gesten machens dann nur noch schlimmer, vorallem find ich es schade das er sowas in Stuttgart macht, er sollte schon noch wissen, was er dem VfB zu verdanken hatt und auch den Fans, denn eigentlich sind die meisten VfB Fans (zumindest die die ich kenn) nicht Anti-Gomez, aber halt eben Anti-FCB und es wird halt nicht gern gesehen wenn ein Spieler zu Bayern wechselt, war bei Elber damals ähnlich, dennoch hatt der damals nicht die Fans vom VfB noch provoziertKairo hat geschrieben:Hätte ich an Gomez Stelle genauso gemacht, nachdem die Pfeifen mich die ganze Zeit auspfeifen schön in ihre Richtung klatschen
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Da merkt man dann halt auch den Unterschied zwischen halbwegs intelligenten Spielern und welchen, die es nicht sind.
Ist eh lächerlich wie er gerade aufgrund seiner Tore hochgejubelt wird. Gegen kleine Mannschaften oder welche, die am "zerbrechen" sind, stolpert er vielleicht noch in die Bälle rein.
Mal schauen, ob das auch gegen größere Gegner der Fall sein wird, oder ob er da wieder, wie in der Nationalelf, kein Land sieht.
Ist eh lächerlich wie er gerade aufgrund seiner Tore hochgejubelt wird. Gegen kleine Mannschaften oder welche, die am "zerbrechen" sind, stolpert er vielleicht noch in die Bälle rein.
Mal schauen, ob das auch gegen größere Gegner der Fall sein wird, oder ob er da wieder, wie in der Nationalelf, kein Land sieht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
denke Gomez wird in der N11 niemals wirklich gut sein. Gibt halt solche Spieler. Ulf Kirsten war auch meist ein totalreinfall in der N11...trotzdem war er einer der besten BuLi Stürmer der letzten 30 Jahre.[Matze] hat geschrieben:Da merkt man dann halt auch den Unterschied zwischen halbwegs intelligenten Spielern und welchen, die es nicht sind.
Und wenn es so leicht wäre in der BuLi gegen die ganzen Gegner so viele Tore zu schiessen (wie man die schiesst ist eigentlich irrelevant) hätten wohl vielmehr Spieler so eine gute Torquote (8 tore in den letzten 7 spielen)
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
nein ich meinte er hatt es während des Spiels schlimmer gemacht, am Anfang hatts keinen interessiert wenn Gomez am Ball war, nach dem Tor von ihm wurde etwas gepfiffen, aber nicht extrem, aber bei seiner Auswechslung und der Geste wurde dann nur noch brutal laut gepfiffen und Anti-Gomez Chöre angestimmt. Naja ich mag solches verhalten eigentlich nicht (von den Fans, aber auch die Provokation), aber kann beides schon nachvollziehen. Wie gesagt wenn vom VfB einer zu Bayern oder KSC wechselt wird quasi als Hochverrat angesehen bei vielen Fans und dann noch so eine Geste, dann ist es klar das die Fans pfeifen, wobei ich wie gesagt nicht zu denen gehörre die dann mitpfeifen, selbst wenn ich in der Fankurve steh, was aber an Mittwoch nicht der Fall war, da hatt ich keine Plätze für bekommenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ja, aber ist doch auch völlig normal, dass manche Spieler auf so eine Provokation anspringen...sind ja nicht alle so bescheidene brasilianer in einem fremden land die sich lieber mit niemandem anlegen. Kann Gomez da schon nachvollziehen. Und was soll es noch schlimmer machen!? Pfeifen die VFB-Fans nächste Saison dann noch lauter!?Bulli1992 hat geschrieben:mein Gott, ist doch normal, dass ein Spieler wenn er zu Bayern wechselt und dann auch noch 3 Tore schießt nicht gerade bejubelt wird. Solche gesten machens dann nur noch schlimmer, vorallem find ich es schade das er sowas in Stuttgart macht, er sollte schon noch wissen, was er dem VfB zu verdanken hatt und auch den Fans, denn eigentlich sind die meisten VfB Fans (zumindest die die ich kenn) nicht Anti-Gomez, aber halt eben Anti-FCB und es wird halt nicht gern gesehen wenn ein Spieler zu Bayern wechselt, war bei Elber damals ähnlich, dennoch hatt der damals nicht die Fans vom VfB noch provoziertKairo hat geschrieben:Hätte ich an Gomez Stelle genauso gemacht, nachdem die Pfeifen mich die ganze Zeit auspfeifen schön in ihre Richtung klatschen