FAIL
Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dungeonkeeper1
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Genau das, was wir ( die Gamer ) schon die ganze Zeit predigen. Ja, do leck mi do am Arsch."Erwachsenenspiele gehören nicht in Kinderhände. Ich finde aber auch, dass erwachsene Spieler in Deutschland genauso behandelt werden sollten, wie die Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch. Dort wird Dead Space 2 mit der angemessenen Alterskennzeichnung (PEGI 18) am 27. Januar 2010 veröffentlicht."
"Computer- und Videospiele sollten nicht anders behandelt werden als beispielsweise Bücher und Filme. Erwachsene sollten frei in ihrer Entscheidung sein, wie sie sich unterhalten möchten."
- Public_Enemy__1
- Persönliche Nachricht:
Was n Sch***
Wenn die Probleme damit haben kann das von mir aus in ganz Bayern nicht erscheinen!!! Ich für meinen Teil werde das Spiel am 27. Januar Spielen, egal ob ich es aus dem Ausland bestellen muss oder ob die hier noch damit zu Potte kommen!!!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wem predigst du das? In einem Internetforum anderen Videospiel Liebhabern? Damit trägst du echt was zur Diskussion bei.Anonymous D. hat geschrieben:Genau das, was wir ( die Gamer ) schon die ganze Zeit predigen. Ja, do leck mi do am Arsch."Erwachsenenspiele gehören nicht in Kinderhände. Ich finde aber auch, dass erwachsene Spieler in Deutschland genauso behandelt werden sollten, wie die Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch. Dort wird Dead Space 2 mit der angemessenen Alterskennzeichnung (PEGI 18) am 27. Januar 2010 veröffentlicht."
"Computer- und Videospiele sollten nicht anders behandelt werden als beispielsweise Bücher und Filme. Erwachsene sollten frei in ihrer Entscheidung sein, wie sie sich unterhalten möchten."
Da findet die Diskussion statt, nicht hier.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Der Junge wurde nich nur rhetorisch untergebuttert, sondern auch was die Sprechzeiten angeht. Außerdem schien der auch nicht ganz helle gewesen zu sein (aber ist halt wahrscheinlich auch keine alltägliche Situation im Fernsehn zu sein). Einer war ja da gewesen, der ein bisschen Ahnung hatte, aber der Pfeiffer und sein Kollege haben den schön niedergemacht. Der Junge war da echt keine Unterstützung. Gott sei dank verzeichnen diese Sendungen aber auch immer weniger Einschaltquoten und kommen schön spät. Trotzdem gibt einem das Ganze doch zu denken. Da werden Leute in eine Sendung gesteckt, die sich als Experten hinstellen und von der Materie keine Ahnung haben, aber trotzdem munter fröhlich rumlabern dürfen. Glaubt Ihr das ist bei anderen Themen (Wirtschaft, Politik) anders? Also ich denke nicht. Ich glaube, dass man ohne politische Sendungen zu schauen besser informiert ist. Da werden nur Meinungen wiedergegeben, die meist kein Bisschen fundiert sind.Crewmate hat geschrieben:Wem predigst du das? In einem Internetforum anderen Videospiel Liebhabern? Damit trägst du echt was zur Diskussion bei.Anonymous D. hat geschrieben:Genau das, was wir ( die Gamer ) schon die ganze Zeit predigen. Ja, do leck mi do am Arsch."Erwachsenenspiele gehören nicht in Kinderhände. Ich finde aber auch, dass erwachsene Spieler in Deutschland genauso behandelt werden sollten, wie die Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch. Dort wird Dead Space 2 mit der angemessenen Alterskennzeichnung (PEGI 18) am 27. Januar 2010 veröffentlicht."
"Computer- und Videospiele sollten nicht anders behandelt werden als beispielsweise Bücher und Filme. Erwachsene sollten frei in ihrer Entscheidung sein, wie sie sich unterhalten möchten."Es ist schade, das sich Konzerne wie EA Deutschland nicht während der heißen Phasen nach dem Massenmord in Erfurt zu Wort meldeten und ihre Position dalegten. In die damailigen TV Runden bei "Hart aber Fair" oder Anne Will war kein Vertrer der Branche dabei. Bei Hart aber Fair war ein Jugendlicher dabei, der spielte, der wurde aber rethorisch von den Berufspolitikern untergebuttert.
Wer sich die besagte Sendung anschauen möchte (nehmt vorher aber Beruhigungstabletten
http://www.youtube.com/watch?v=ZlZe133KqOA Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=to74niBT ... re=related Teil 2
-
Sinan12321
- Persönliche Nachricht:
- Rhaenis
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space2
Lieber Softwarepirat,Softwarepirat hat geschrieben:die sche*** Batzis, ich mochte Sie noch nie...
1) Befasse Dich mal mit der deutschen Rechtschreibung, Du könntest noch etwas lernen.
2) Als Bayer und als Deutscher halte ich Deine Bemerkung für unverschämt. Die von anderen Leuten hier auch...
3) Ich empfehle die Originalsprachausgabe, da hast Du keine Spielbeschränkung und tust auch noch etwas für Dein Vokabular. Außerdem sind die Stimmen in fast allen Fällen besser.
Generell:
Gerade als Bayer finde ich diese ganze USK Aktion ebenfalls peinlich und verurteile sie.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wir alle haben hier im gewissen maßen Ahnung von Games und daher wissen wir das die ReGIERung kacke labert.Deuterium hat geschrieben:Der Junge wurde nich nur rhetorisch untergebuttert, sondern auch was die Sprechzeiten angeht. Außerdem schien der auch nicht ganz helle gewesen zu sein (aber ist halt wahrscheinlich auch keine alltägliche Situation im Fernsehn zu sein). Einer war ja da gewesen, der ein bisschen Ahnung hatte, aber der Pfeiffer und sein Kollege haben den schön niedergemacht. Der Junge war da echt keine Unterstützung. Gott sei dank verzeichnen diese Sendungen aber auch immer weniger Einschaltquoten und kommen schön spät. Trotzdem gibt einem das Ganze doch zu denken. Da werden Leute in eine Sendung gesteckt, die sich als Experten hinstellen und von der Materie keine Ahnung haben, aber trotzdem munter fröhlich rumlabern dürfen. Glaubt Ihr das ist bei anderen Themen (Wirtschaft, Politik) anders? Also ich denke nicht. Ich glaube, dass man ohne politische Sendungen zu schauen besser informiert ist. Da werden nur Meinungen wiedergegeben, die meist kein Bisschen fundiert sind.Crewmate hat geschrieben:Wem predigst du das? In einem Internetforum anderen Videospiel Liebhabern? Damit trägst du echt was zur Diskussion bei.Anonymous D. hat geschrieben: Genau das, was wir ( die Gamer ) schon die ganze Zeit predigen. Ja, do leck mi do am Arsch.Es ist schade, das sich Konzerne wie EA Deutschland nicht während der heißen Phasen nach dem Massenmord in Erfurt zu Wort meldeten und ihre Position dalegten. In die damailigen TV Runden bei "Hart aber Fair" oder Anne Will war kein Vertrer der Branche dabei. Bei Hart aber Fair war ein Jugendlicher dabei, der spielte, der wurde aber rethorisch von den Berufspolitikern untergebuttert.
Wer sich die besagte Sendung anschauen möchte (nehmt vorher aber Beruhigungstabletten)
Aber wie sieht es mit den sahcen aus von denen wir nicht soviel Ahnung haben? Wie können wir sicher sein das die Politik Idioten in anderen Bereichen Kompetenter sind?
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Das Ganze zeigt doch auch sehr schön die Doppelmoral.
Auf der einen Seite werden Computerspiele als etwas Böses angesehen, was dem Menschen schaden soll. Ist aber mal wieder Oktoberfest, lassen sich all diese mit ihren Bierkrügen fotografieren und stellen die Sauferei als etwas tolles dar. Da sollte man sich ja mal fragen, was schädlicher für die Jugend ist und wo mehr Leute sterben...beim Computerspielen oder bei der Komasauferei?
Ich denke die Antwort ist klar.
Auf der einen Seite werden Computerspiele als etwas Böses angesehen, was dem Menschen schaden soll. Ist aber mal wieder Oktoberfest, lassen sich all diese mit ihren Bierkrügen fotografieren und stellen die Sauferei als etwas tolles dar. Da sollte man sich ja mal fragen, was schädlicher für die Jugend ist und wo mehr Leute sterben...beim Computerspielen oder bei der Komasauferei?
Ich denke die Antwort ist klar.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
wad
Gut formuliert! Ich als Kölner frage mich eh schon seit Jahren, wie man Bayern verhindern kann!Game&Watch hat geschrieben:Ja mei die Bayern...
Mir doch egal was die in Bayern machen. Hauptsache das Spiel kommt hier in Deutschland raus
-
Aerosmither
- Persönliche Nachricht:
Andere Länder, andere Sitten
So ist es halt in Bayern, die sind da halt etwas konservativer.
Warum ich das so schreibe?...Weil Bayern für uns hier im Ruhrgebiet einfach Ausland ist...und das hat nichts mit schlechter Bildung zu tun. Die Bayern sind hier einfach verhasst.
Warum ich das so schreibe?...Weil Bayern für uns hier im Ruhrgebiet einfach Ausland ist...und das hat nichts mit schlechter Bildung zu tun. Die Bayern sind hier einfach verhasst.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es hat sich vor einiger Zeit eine Art Gamer Gemeinschaft gegründet, die sich dafür einsetzt. Habe den Namen nicht mehr im Kopf, es gab da einen Artikel im GEE Magazine. Das ganze ist nur ein Generationskonflikt der mit der Zeit wegsterben wird. Wegen der längeren Lebenserwartung und besseren Gesundheitsversorgung dauert es nur länger.Deuterium hat geschrieben:Der Junge wurde nich nur rhetorisch untergebuttert, sondern auch was die Sprechzeiten angeht. Außerdem schien der auch nicht ganz helle gewesen zu sein (aber ist halt wahrscheinlich auch keine alltägliche Situation im Fernsehn zu sein). Einer war ja da gewesen, der ein bisschen Ahnung hatte, aber der Pfeiffer und sein Kollege haben den schön niedergemacht. Der Junge war da echt keine Unterstützung. Gott sei dank verzeichnen diese Sendungen aber auch immer weniger Einschaltquoten und kommen schön spät. Trotzdem gibt einem das Ganze doch zu denken. Da werden Leute in eine Sendung gesteckt, die sich als Experten hinstellen und von der Materie keine Ahnung haben, aber trotzdem munter fröhlich rumlabern dürfen. Glaubt Ihr das ist bei anderen Themen (Wirtschaft, Politik) anders? Also ich denke nicht. Ich glaube, dass man ohne politische Sendungen zu schauen besser informiert ist. Da werden nur Meinungen wiedergegeben, die meist kein Bisschen fundiert sind.Crewmate hat geschrieben:Wem predigst du das? In einem Internetforum anderen Videospiel Liebhabern? Damit trägst du echt was zur Diskussion bei.Anonymous D. hat geschrieben: Genau das, was wir ( die Gamer ) schon die ganze Zeit predigen. Ja, do leck mi do am Arsch.Es ist schade, das sich Konzerne wie EA Deutschland nicht während der heißen Phasen nach dem Massenmord in Erfurt zu Wort meldeten und ihre Position dalegten. In die damailigen TV Runden bei "Hart aber Fair" oder Anne Will war kein Vertrer der Branche dabei. Bei Hart aber Fair war ein Jugendlicher dabei, der spielte, der wurde aber rethorisch von den Berufspolitikern untergebuttert.
Wer sich die besagte Sendung anschauen möchte (nehmt vorher aber Beruhigungstabletten)
Videospiele sind nach wie vor verpöhnt. Trotz Casual spiele.
Die meisten schämen sich doch, sich mit einer PSP oder DS in die Ubahn zu setzen. Selbst heute.
Ich bin auch dafür, das wir den Begriff Gamer nicht mehr nutzen.
Nennt man Leute die Filme gucken "Filmer" oder "Gucker"?
Nennt man Leute die Musik hören....
Besondere Bezeichnungen gibt es hier nur bei Obsessionen "Bücherwürmer" etc.
Die meisten hier zocken genauso, wie sie Filme schauen, Musik hören und Bücher lesen, Sport treiben. IWr konsumieren Medien, so sollten wir uns darstellen. Videospiele sind ein normales Medium. Der Feuliton ist weiter als ihr. Frank Schirrmachers FAZ berichtet über "Heavy Rain" und der Spiegel nennt Bioshock1 "atemberaubend". Und das waren keine Randnotzien, sondern auf der ersten Seite des Kulturteils, mit großem Bild.
Aber nicht mal ihr scheint davon überzeugt zu sein.
Zuletzt geändert von crewmate am 24.12.2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
es nicht zu fassen was die bayern da machen. erst kommt Gearsof War wegen einem kettensägenbayonett nicht nach deutschland. dann wird so gut wie jedes 18er spiel mehr als ein mal geprüft, und das obwohl sich alle einig sind, das diese spiele nicht in kinder hände gehören. und nun machen die jenseits der weißwurst grenze ein riesen terz bei einem endlich mal wieder brauchbaren horror shooter. warum protestieren die nicht bei den einsätzen der nato, bei denen deutsche ehemänner, söhne und brüder tag täglich ihr leben riskieren??? ganz einfach, weil die politik irgend einen sind darin sieht ausser der gefahr für die soldaten. sinnlos dageen ist wohl die deutsche freizeit, die wir nach der politik wohl nur noch mirt arbeit verbringen sollen, während die bonzen da oben versuchen den normalen bürger klein zu halten. aber bringen wird das so wie so nicht, da jeder der das spiel habe möchte findet mittel und wege es zu bekommen und bestimmt sind auch welche aus bayern dabei.schönes babilon in de wir leben, big brother is watching you.