4Players in frischem Design

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players in frischem Design

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war fast schon überfällig. Nachdem wir letztes Jahr zu unserem Geburtstag unsere Print-Premiere feiern konnten, blieb 2006 in erster Linie eines zu tun: Der Website ein neues frisches Aussehen zu verpassen, das sowohl Übersichtlichkeit bietet als auch den Magazin-Charakter unterstreicht.

Was hat sich getan?

Auf der Startseite dürfte jedem der neue mind. Flash 7 benötigend...

Hier geht es zur News 4Players in frischem Design
Kajetan
Persönliche Nachricht:

GW

Beitrag von Kajetan »

Wirkt sehr viel schlanker und spritziger, ohne jedoch den Leser durch ein komplett neues Design zu verschrecken. Gute Design-Evolution! Glückwunsch!! :)
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Sieht noch etwas Gewöhnungsbedürftig aus, besonders "teaser.swf".
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

wirkt etwas überladen, aber man wird sich dran gewöhnen. Sieht aber sehr fortschrittlich aus.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Oh Gott... solch ein Design hat mich schon bei Gamespot fliehen lassen...

Aber zu bemängeln wäre, warum die Testbereiche so weit unten sind.

Und gerade jetzt, nach dem alten, genialen Design fällt es mir echt schwer, da alles so überfüllt ist.

Eine Seite die überfüllt ist, wirkt in meinen Augen echt unprofessionel.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Find ich auf jeden Fall viel,viel besser als davor und überfüllt find ich das gar nicht mal so. Also Top , in meinen Augen klasse Arbeit die ihr da geleistet habt. Wenn ich mal an früher denke , sprich Anfang 2005 ist das jetzige Design und die Übersicht echt Klasse.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Danke, aber...

Beitrag von 4P|Mathias »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:
Aber zu bemängeln wäre, warum die Testbereiche so weit unten sind.

Und gerade jetzt, nach dem alten, genialen Design fällt es mir echt schwer, da alles so überfüllt ist.

Eine Seite die überfüllt ist, wirkt in meinen Augen echt unprofessionel.
Vielen Dank für deine Offenheit.
Allerdings kann ich den Einwand mit den Testbereichen nicht ganz nachvollziehen. Die großen Tests werden in jedem Fall im oberen Bereich, sprich: im Flash-Teaser bzw. in der Top-News auftauchen.

Den Bereich, den du ansprichst, lief intern als "Magazin-Bereich" und ist in erster Linie dazu da, systemrelevante Themen (dazu können Tests gehören, aber auch Downloads, besondere Screenshots usw.) etwas länger auf der Startseite zu halten, bevor die aktuellen News, die im oberen Bereich sind, diese automatisch verdrängen würden.

Nicht zuletzt finden sich auch auf den neuen Systemseiten die aktuellen Berichte nochmals angeteasert.

Zu deinem anderen Punkt: Überfüllung.

Auf der einen Seite freut uns das Kompliment, das das bisherige Design deiner Meinung nach "genial" war - trotzdem waren wir nicht ganz zufrieden damit.

Und letztlich ist nur der bereits angesprochene Magazin-Teil wirklich neu. Alle anderen Inhalte waren in der einen oder anderen Form auch schon im bisherigen Layout vorhanden. Dass es auf den ersten Blick wie ein Informationswust wirkt, kann ich bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen, doch Gamespot geht (so sehr ich die US-Kollegen auch ab und an inhaltlich schätze) noch weiter als wir (wage ich zu behaupten). Deswegen setze ich mich in Puncto (Un-)Übersichtlichkeit entschieden zu wehr und sage einfach "gib uns bzw. dem Design eine Chance".

In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich finds ok.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

hab zwar noch einige "Wegfindungsprbleme" aber sehr sehr gut muss mich hald erstmal dran gwoehnen ;)
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

schön

Beitrag von Dr.Colossus »

Der Auftritt von 4 players wird immer seriöser und professioneller. erst eimal Glückwunsch dazu. der Vorsprung den die Amerikanischen Seiten in Sache Auftritt und Informationsgehalt haben wird immer kleiner. Ganz aufgeholt ist er indes noch nichts, aber die Internet Magazine stecken hierzulande ja auch noch eher in den Kinderschuhen. Auf jeden Fall hat sich seit meinem ersten Besuch hier und der Anmeldung einiges getan.
Wie ich bereits bei 4players tv gesagt hab: Stillstand ist Rückschritt.

Spontan gefällt mir die Gliederung sehr sehr gut. Schön, das mit dem Flash in der hauptseite wird einige User sicherlich ziemlich nerven, die vorallem langsamer im Netz untewergs sind. der Schritt ist an sich aber durchaus richtig. Zumindest in meinen Augen. Die 4players Redaktion empfiehlt ist auch net schlecht, ist mir aber vielleicht nen bisschen zu präsent und gross auf der hauptseite direkt neben den Hauptthemen. Ausserdem wünsch ich mir da noch ne Unterteilung in Genres. Die Systemunterteilung ist natürlich schon ein Anfang aber mit der weiteren Unterteilung in Genres wär ich geradezu begeistert =). Ansonsten schau ich mich noch nen bisschen um. Es wird mir bestimmt noch was einfallen.

Ersteindruck: Sehr positiv.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Sieht nicht schlecht aus, nur sollte man die Seite vielleicht auch an leute anpassen die einen 16:10 Moni zuhause haben, und das sind nicht gerade wenig. Auf meinen 16:10 Moni in 1680x1050 nimmt 4players gerade mal 1/3 des Bildschirms ein, und das ist definitiv zu wenig.

Und ähm, das mit dem "sixpack"....na wenn da nicht mal einer bei Gamespot gespickt hat ;)
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Re: schön

Beitrag von 4P|Mathias »

Dr.Colossus hat geschrieben:Der Auftritt von 4 players wird immer seriöser und professioneller. erst eimal Glückwunsch dazu.
Stillstand ist Rückschritt.
Dem können wir uns nur anschließen. Und selbst wenn das momentane Design nicht jedem auf Anhieb gefällt. Wir sind der Meinung, dass (ich nenne es gerne "kreative Reibung") diese Diskrepanzen immer eine gute Diskussionsgrundlage für den nächsten Schritt nach vorne sind.
Ausserdem wünsch ich mir da noch ne Unterteilung in Genres. Die Systemunterteilung ist natürlich schon ein Anfang aber mit der weiteren Unterteilung in Genres wär ich geradezu begeistert =).
Die Unterteilung in Genres findest du auf den entsprechenden Systemseiten.
Ansonsten schau ich mich noch nen bisschen um. Es wird mir bestimmt noch was einfallen.
Gerne. Schauen. Meinung bilden. Meinung mitteilen. Wir sind für jede konstruktive Kritik dankbar.
Ersteindruck: Sehr positiv.
;)

Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias

[/quote]
4P|Mathias Oertel

---------------
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Meine guete, ich habe eben krampfhaft versucht auf der Stelle, an der ansonsten die Top-News standen, den Schliessen-Knopf zu druecken, der natuerlich nicht vorhanden ist. Weil dort auf einmal irgendwelche Bilder erschienen..... argh!

Ansonsten find ich das ganz gut. Denn meistens wurden in letzter Zeit normale News ploetzlich zu den Top News erhoben, was mir mehr nach "News-Flaute" aussah.

Schoen, das ihr euch nicht auf den Lohrbeeren ausruht.

Neulich hatte ich einen Spruch gelesen, der vielleicht ganz gut hierher passt.

"Wer aufhoert sich zu verbessern, hoert auf gut zu sein. " oder so aehnlich.. :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Also mein erster Eindruck

OMG HILFE ICH WILL WEG :D

Aber mittlerweile gefällts mir ganz gut. Das wirkt zwar alles ein wenig überfüllt aber joa... das legt sich sicher schnell. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das alles sehr gur gefällt. Nachdem ihr die nervige Werbung abgeschaltet habt ist 4players wieder eine der besten 10 Seiten im deutschen Internet ;).
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Reno_Raines hat geschrieben:
Und ähm, das mit dem "sixpack"....na wenn da nicht mal einer bei Gamespot gespickt hat ;)

Einspruch, euer Ehren!

Zum einen haben nicht nur Seiten wie Gamespot solche Übersichts-Teaser und zum anderen halte ich in meiner Betriebsblindheit unsere Variante für wesentlich attraktiver und mit mehr Möglichkeiten versehen. So können wir euch z.B. wie bei Paraworld gleichzeitig mit Demo- und Vorschau-Links versorgen (insgesamt sind bis zu vier möglich).

Oder aber man klickt auf den kleinen 2x3-Stapelkasten und habt alle sechs Hauptthemen in der Übersicht. Und das alles sind z.B. Features, die Gamespot nicht hat, bzw. die ich so nicht bei den US-Kollegen finden konnte.

Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
Antworten