Sorry, wusste nicht, dass es tatsächlich so ernst um Phobsens mentalen Gesundheitszustand bestellt ist, sonst hätte ich mir die dumme Bemerkung natürlich verkniffen.tschief hat geschrieben:Ich kenn dich nicht, aber einen Nervenzusammenbruch verdient sich wirklich niemand. Das jemandem zuzusprechen sagt schon genug über dich aus.Duschkopf hat geschrieben:Wer knapp 50 Postings braucht, um zu sagen, dass er anderer Ansicht als 4players ist, und dann immer noch fürchtet, jemand könnte das nicht begriffen haben, der hat sich seinen Nervenzusammenbruch wirklich redlich verdient.Phobsen hat geschrieben:
AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargggggggggghhhhhhhhh
Ihr wollt wirklich das ich einen Nervenzusammenbruch erleide oder ?
4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)
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Ja, aber nur Dank Deiner Hilfe!tschief hat geschrieben:Siehst du, geht doch auch andersDuschkopf hat geschrieben: Sorry, wusste nicht, dass es tatsächlich so ernst um Phobsens mentalen Gesundheitszustand bestellt ist, sonst hätte ich mir die dumme Bemerkung natürlich verkniffen...

Du hast eben den Ernst der Lage sofort erkannt, so wie Du es monatelang im Notarztsimulator geübt hast.
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Duschkopf hat geschrieben:Ja, aber nur Dank Deiner Hilfe!tschief hat geschrieben:Siehst du, geht doch auch andersDuschkopf hat geschrieben: Sorry, wusste nicht, dass es tatsächlich so ernst um Phobsens mentalen Gesundheitszustand bestellt ist, sonst hätte ich mir die dumme Bemerkung natürlich verkniffen...
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Du hast eben den Ernst der Lage sofort erkannt, so wie Du es monatelang im Notarztsimulator geübt hast.
der war so schlecht, aber trotzdem lol

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Meine Güte, sieht das langweilig aus. Bei Metro hat man irgendwie alles schon mal gesehen.DarthChefkoch hat geschrieben:Das sind jetzt Ingamescreenshots aus Metro 2033
http://img189.imageshack.us/i/metro2033test2.png/
http://img194.imageshack.us/f/metro2033 ... 43108.png/
Nur ein gemoddetes Crysis sieht noch besser aus.
GoW 3 hats einfach verdient. Das wohl mit Sicherheit der am meist beeindruckendste Titel dieses Jahr.
Kurzes Spoiler ---
Wenn man auf ein Titan reitet, der noch dabei gerade den Olymp besteigt. Die ganze Umgebung bewegt sich dabei.


GoW3 hat es verdient, ohne wenn und aber.
PCler haben umsonst aufgerüstet

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ja und das ist es dochMrLove hat geschrieben: Wenn man auf ein Titan reitet, der noch dabei gerade den Olymp besteigt. Die ganze Umgebung bewegt sich dabei.
es ist nicht anderes als eine map die sich bewegt und für eine map ist die ziemlich leer und detaillos
klar, wenn man den titan sieht als figur, dann kann man sagen wow, man sieht risse im fingernagel und jede hautpore,
aber es ist nunmal eine map die sich bewegt und kein model, bzw jeder würde ein model so detail mässig hinbekommen in der grössenordnung.
ich sehe echt rein nichts tolles dran. ausser das sich die map halt bewegt.
bzw, wie jmd schon sagte, tolle grafik auf kosten der auflösung.
mit so einer auflösung würde sich kaum ein pcler zufrieden geben.
aber nun gut ist halt was anderes, wenn man direkt vor den monitor sitzt oder meterweit weg vom fernseher.
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Und weiter? God of War 3 hat einem einfach am meisten beeindruckt. Das sehen auch die Objektiven 4Players-Redakteure so. Es ist möglich, daß Metro den rechenintensiveren Lighting und auch dort und hier mal Parallax-Occlusion-Mapping bietet. Dann wird hier auch noch was über die Linearität gesprochen?! Metro ist so Linear, mehr Linearer geht nicht, den 2 Meter rechts ist eine Mauer und 2 Meter links die andere.
Dagegen kann GoW 3 vielleicht insgesamt den höheren Polycount haben? Auf mich wirkte GoW3 mit den höheren Polycount als wie Metro. Wer kann es also jetzt hier mit 100er % sagen, welches der beiden genannten höher liegt? Niemand.
Es gibt auch stellenweise wirklich häßliche Texturen in Metro, sowie die größtensteils billig wirkende Explosionen. Was ist mit der A.I und Animationen? Gehören doch auch zur der Technik? Und dort versagt Metro mal komplett und dann brökelt die Teils schöne Fassade ganz schnell. In Metro wurde sich also einfach viel erkauft.
Metro ist und bleibt eine Schlaftablette, an der Technik bleibt nach 20 Minuten nicht mehr viel hängen. Viel mehr ist auf dem PC dieses Jahr auch nicht mehr erschienen.
Die Liste geht also in Ordnung.
Dagegen kann GoW 3 vielleicht insgesamt den höheren Polycount haben? Auf mich wirkte GoW3 mit den höheren Polycount als wie Metro. Wer kann es also jetzt hier mit 100er % sagen, welches der beiden genannten höher liegt? Niemand.
Es gibt auch stellenweise wirklich häßliche Texturen in Metro, sowie die größtensteils billig wirkende Explosionen. Was ist mit der A.I und Animationen? Gehören doch auch zur der Technik? Und dort versagt Metro mal komplett und dann brökelt die Teils schöne Fassade ganz schnell. In Metro wurde sich also einfach viel erkauft.
Metro ist und bleibt eine Schlaftablette, an der Technik bleibt nach 20 Minuten nicht mehr viel hängen. Viel mehr ist auf dem PC dieses Jahr auch nicht mehr erschienen.
Die Liste geht also in Ordnung.
Zuletzt geändert von MrLove am 24.12.2010 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
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und nochmal, was hat die linearität und atmo mit der grafik technik zu tun? nichts!
hier geht es rein um die verf*ckte technik
wenn ihr sowas wie Linearität, atmo, etc mit einfließen lassen wollt, dann kann man ja gleich einfach GOTY wählen und den einzel award lassen
edit: und ich bezweifel das GoW mehr Polygone hat.
Grösser, (wegen denn ach so tollen titanen) bedeutet doch nicht automatisch das es besser ist oder mehr von etwas hat, auch wenn es viele scheinbar glauben
Es ist vllt beindruckend, ja, gebe ich zu, aber das bedeutet nicht technisch besser
hier geht es rein um die verf*ckte technik
wenn ihr sowas wie Linearität, atmo, etc mit einfließen lassen wollt, dann kann man ja gleich einfach GOTY wählen und den einzel award lassen
edit: und ich bezweifel das GoW mehr Polygone hat.
Grösser, (wegen denn ach so tollen titanen) bedeutet doch nicht automatisch das es besser ist oder mehr von etwas hat, auch wenn es viele scheinbar glauben
Es ist vllt beindruckend, ja, gebe ich zu, aber das bedeutet nicht technisch besser
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Linearität hat sehr wohl was mit der Technik zu tun, da man bei Schlauchlevels den Content viel besser streamen kann. Bei Open-World-Games wie GTA IV mit ihrer riesigen Weitsicht und Hunderten verschiedener Charaktermodelle muss hingegen ein Höllenaufwand wegen des Streaming betrieben werden, was sich in im Detail schwächeren Objekten und Texturen niederschlägt, aber technisch sicher nicht minderwertig ist gegenüber einem Schlauchspiel wie Uncharted oder Metro.Soylent Green hat geschrieben:und nochmal, was hat die linearität und atmo mit der grafik technik zu tun? nichts!
hier geht es rein um die verf*ckte technik
In GoW3 kann man ja noch nichtmal die Kamera frei drehen, das spart natürlich ebenfalls einiges an Rechenleistung, weil auch das, was "hinter" der Kamera liegt, vorzeitig im Speicher geladen werden müsste, falls man die Kamera je zu dieser Stelle positionieren könnte. Was aber wie gesagt hier nicht der Fall ist.
Unter diesen Aspekten finde ich GoW3 nicht gerade prickelnd in technischer Hinsicht. Zudem diese Asbach-Schatten, die glatt von der PS2 stammen könnten, nunja...
Hat hier schon wer RDR erwähnt?

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ok, mein denkfehler, aber darauf wollte er bestimmt nicht raus, und wenn ich mir das mit GoW3 durchlese, ich kenne es ja nicht, aber wie kann man dann die Linearität von Metro 2033 bashen.Huhamamba hat geschrieben:Linearität hat sehr wohl was mit der Technik zu tun, da man bei Schlauchlevels den Content viel besser streamen kann. Bei Open-World-Games wie GTA IV mit ihrer riesigen Weitsicht und Hunderten verschiedener Charaktermodelle muss hingegen ein Höllenaufwand wegen des Streaming betrieben werden, was sich in im Detail schwächeren Objekten und Texturen niederschlägt, aber technisch sicher nicht minderwertig ist gegenüber einem Schlauchspiel wie Uncharted oder Metro.Soylent Green hat geschrieben:und nochmal, was hat die linearität und atmo mit der grafik technik zu tun? nichts!
hier geht es rein um die verf*ckte technik
In GoW3 kann man ja noch nichtmal die Kamera frei drehen, das spart natürlich ebenfalls einiges an Rechenleistung, weil auch das, was "hinter" der Kamera liegt, vorzeitig im Speicher geladen werden müsste, falls man die Kamera je zu dieser Stelle positionieren könnte. Was aber wie gesagt hier nicht der Fall ist.
Unter diesen Aspekten finde ich GoW3 nicht gerade prickelnd in technischer Hinsicht. Zudem diese Asbach-Schatten, die glatt von der PS2 stammen könnte, nunja...
Hat hier schon wer RDR erwähnt?
bzw Linearität bedeutet ja kein bisschen was schlechtest.
Ich finde bei Linearität spielen kommt meist die Stroy weit besser rüber.
Wenn ich zB so mal Stalker und Metro vergleiche.
wobei der vergleich vllt nicht ideal ist, da Metro schließlich ein buch als Vorlage liegt , und soweit ich gehört habe (habe das buch nie gelesen, deswegen kann ich das nicht beurteilen), haben die entwickler die story sogar gut und nah umgesetzt, wie hätte man das machen solln, wenn man zB Metro als freie welt wie stalker gemacht hätte.
naja egal, ist ein anderes thema,es geht ja nicht um story hier.
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Und all was für Techniken kommen in Metro, GoW, HR, AW u.s.w. vor´? Und vorallem in welchem Maßen? Woher sollen dies jetzt die Redakteure festmachen? Einfach nur Blödsinn, tut mir leid.Soylent Green hat geschrieben:und nochmal, was hat die linearität und atmo mit der grafik technik zu tun? nichts!
hier geht es rein um die verf*ckte technik
wenn ihr sowas wie Linearität, atmo, etc mit einfließen lassen wollt, dann kann man ja gleich einfach GOTY wählen und den einzel award lassen
edit: und ich bezweifel das GoW mehr Polygone hat.
Grösser, (wegen denn ach so tollen titanen) bedeutet doch nicht automatisch das es besser ist oder mehr von etwas hat, auch wenn es viele scheinbar glauben
Es ist vllt beindruckend, ja, gebe ich zu, aber das bedeutet nicht technisch besser
Ich bezweifel das Metro mehr Polygone wie GoW 3 schleudert. Was nun? Zählen? Was ist mit der Animationen? Da geht doch auch Hardwarepower drauf, wo Metro nun mal versagt. Es kommt nicht nur an was für Techniken ein Spiel bieten, sondern auch wie man es umsetzt. Das ist einfach so. Nicht nur die Objektiven 4P setzten es so um, eigentlich so ziemlich jeder Spieletester.
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Ich wollte damit ja auch keinesfalls ausdrücken, dass Lineratität in Spielen grundsätzlich was Schlechtes sei. Ein Max Payne würde ich jederzeit einem Far Cry 2 vorziehen.Soylent Green hat geschrieben:bzw Linearität bedeutet ja kein bisschen was schlechtest.
Ich finde bei Linearität spielen kommt meist die Stroy weit besser rüber.
Wenn ich zB so mal Stalker und Metro vergleiche.
wobei der vergleich vllt nicht ideal ist, da Metro schließlich ein buch als Vorlage liegt , und soweit ich gehört habe (habe das buch nie gelesen, deswegen kann ich das nicht beurteilen), haben die entwickler die story sogar gut und nah umgesetzt, wie hätte man das machen solln, wenn man zB Metro als freie welt wie stalker gemacht hätte.
naja egal, ist ein anderes thema,es geht ja nicht um story hier.

Geht hier ja um die Technik und darin sind Open-World Spiele oftmals besonders anspruchsvoll zumindest was CPU-Last angeht. Klar kann man jedes Spiel aus der reichhaltigen DirectX-Bibliothek so lange mit Shadern zumüllen, bis die Grafikkarte abraucht (soll keine Anspielung auf Metro sein^^), aber das ist ja eher weniger ein Verdienst der zuständigen Spiele-Programmierer.

- Axozombie
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ja, Far Cry 2 ist ein gutes beispiel wie Open World nach hinten los gehen kann.
Aber jetzt mit, "weil es Open World ist" zu komme ist auch komisch.
Oder warum steht kein Just Cause 2 auf den treppchen.
ich finde die grafik,wasser, die sichtweite und alles sehen für ein Open World hammer aus.
Wobei ich nicht weiß, wie es auf Konsole aussieht.
Aber auf PC läuft es sogar mit einen humanen PC und man braucht keine höllenmaschine wie bei GTA IV
Aber jetzt mit, "weil es Open World ist" zu komme ist auch komisch.
Oder warum steht kein Just Cause 2 auf den treppchen.
ich finde die grafik,wasser, die sichtweite und alles sehen für ein Open World hammer aus.
Wobei ich nicht weiß, wie es auf Konsole aussieht.
Aber auf PC läuft es sogar mit einen humanen PC und man braucht keine höllenmaschine wie bei GTA IV
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Hängst du dich jetzt nur noch am Polycount auf? Metro hat im Gegenzug Ragdoll und sonstige Rigid Body Physik (GoW3 gar keine) und ein dynamisches Licht/Schatten-Berechnungssystem, das "naturgemäß" sackviel Leistung schluckt. GoW3 krebst da noch auf PS2-Niveau herum, lulz.MrLove hat geschrieben:Und all was für Techniken kommen in Metro, GoW, HR, AW u.s.w. vor´? Und vorallem in welchem Maßen? Woher sollen dies jetzt die Redakteure festmachen? Einfach nur Blödsinn, tut mir leid.
Ich bezweifel das Metro mehr Polygone wie GoW 3 schleudert. Was nun? Zählen? Was ist mit der Animationen? Da geht doch auch Hardwarepower drauf, wo Metro nun mal versagt. Es kommt nicht nur an was für Techniken ein Spiel bieten, sondern auch wie man es umsetzt. Das ist einfach so. Nicht nur die Objektiven 4P setzten es so um, eigentlich so ziemlich jeder Spieletester.
http://www.youtube.com/watch?v=3ExnGXgKwTA&hd=1
Und hör BITTE auf, die 4Players-Redakteure als objektiv zu bezeichnen.
