Day of the Tentacle - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
Soylent Green hat geschrieben:yeah, ein HD remake plz!

Niemals Dott ist und bleibt so wie es ist.
Auch die Entscheidung n Monkey Island neu zu gestalten fand ich grausig.
Die haben sich zwar echt mühe gegeben aber ich finde des neue Artdesign einfach nur grausam :(
Ich auch, aber die legale Wiederverfügbarkeit + Möglichkeit die Klassikversion zu zocken find ich schon gut. Wär von DOTT schon spitze.
Stimmt auch wieder ich war ja schon froh, dass ich Monkey Island 1-3 für zusammen 10€ noch ergattern konnte aber bei Dott wirds da schon weitaus schwieriger.
Naja aber dann sollen die es auch komplett wie bei MI so machen, dass man zwischen alter und neuer Version hin und herschalten kann, denn nur unter dieser Bedingung würde ich es auch kaufen^^.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Pauls super Retro-Test
Einen grandiosen Humor, der, so möchte ich sagen, danach von keinem anderen Spiel mehr erreicht wurde.
Stimmt nicht ganz, weil die eingetrockneten Tränen von Edna's Antworten auf "sprich mit Fenster" und "sprich mit Alf" aus "Edna bricht aus" immer noch sichtbar sind :)

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu. Bis auf Edna kommt wirklich nix neueres und nicht remake'tes an DotT ran!
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

Boah das ist ja Wucher was die bei Ebay dafür haben wollen. Also wenn jemand Interesse hat, ich hab die Bestseller-Version (+ Maniac Mansion) hier. Das Cover was es zum Ausschneiden gab ist auch noch drin.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Oh mein Gott, als ich die Worte gelesen habe die im Text einfach mal so hingeworfen wurden, habe ich fast geweint vor Rührung. Himmel das war göttlich. Ich weiß noch wie aufgedreht ich immer war wenn mein Bruder und ich für eine halbe Stunde Papas Pc benutzen durften um endlich bei Dott weiter zu kommen. Es war so himmlisch. Ich hab damals noch nicht alles verstanden, aber jetzt darauf zurück zu blicken ist einfach unbeschreiblich...

Ich sage nur: "Bernhard! Komm her, damit ich dich schlagen kann!"
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

DOTT war zwar nicht das beste adventure von LFG, aber auf jeden Fall ein sehr gutes. Ich habe zwar immer die Monkey Island Spiele und die beiden Indiana Jones Titel bevorzugt, aber auch DOTT war definitiv ein sehr gutes Spiel. Hoffentlich kommen noch mehr HD-Remakes der alten Adventures, und dann für die PS3 bitte mit Move-Unterstützung als Mausersatz! :-)
timohepolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Danke für diesen tollen Rückblick!

Mir kamen beinahe die Tränen (wirklich!) als ich den Text, und insbesondere die kurzen Stichwörter aus dem Spiel, las. Ich konnte alle genau zuordnen und hatte sofort wieder die Bilder vor Augen! Unglaublich wie mich dieses Spiel damals wie heute noch (habs erst letztes Jahr mal wieder durchgespielt) begeistern kann! Als DotT erschien war ich gerade mal 15 Jahre alt und hatte meinen ersten eigenen PC (486er DX40 mit 4 MB Ram und CD-Rom Laufwerk!!) bekommen.

DotT ist für mich ganz klar das beste Adventure aller Zeiten und Lucas Film Games gehört sowieso in den Adventure-Olymp! Indiana Jones 4, Full Throttle, Sam & Max.... ach ich liebe sie. Das waren noch die guten alten Zeiten. Gut das ich all die Spiele noch in einer extra CD-Box beisammen habe... als Bestseller Versionen.
Mich überrascht sowieso, dass viele hier von den Bestseller Versionen reden...dachte eigentlich ausser mir kennt die niemand mehr? ;)

Zum Thema Spielwitz: Discworld war aber auch ein aberwitziger Klassiker, der zwar nicht an DotT rankam, aber dennoch unheimlich lustig war :)

Gruß an die alten Hasen

timohepolis
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Discworld ist großartig und saukomisch aber der Humor (in der Englischversion) ist etwas unzugänglicher als das amerikanische DOTT.

Toonstruck fand ich auch noch sehr schön abgedreht. Hab noch die geile Postkarte mit Marge der Euter-gepiercten Rockerkuh drauf: "Marge gibt keine Milch, Marge gibt auf'S Maul!" :lol:
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

BenutzerOllii hat geschrieben:Lob über Lob :( nur leider kommt man heutzutage kaum noch an das Spiel ohne arm zu werden. Ich will das unbedingt haben und war auch shcon sau froh über die MI Remakes.
Ich habe damals ne Lucas Adventures Sammlung auf einer Disc bei Ebay ersteigert, das hat 20 Euro gekostet und da waren von Maniac Mansion bis Sam & Max alle drauf. Nur The Dig und Full Throttle nicht.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Ich sag nur ... ^^

Bild

Hoagie ist mein Idol ;).
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
Soylent Green hat geschrieben:yeah, ein HD remake plz!

Niemals Dott ist und bleibt so wie es ist.
Auch die Entscheidung n Monkey Island neu zu gestalten fand ich grausig.
Die haben sich zwar echt mühe gegeben aber ich finde des neue Artdesign einfach nur grausam :(
Ich auch, aber die legale Wiederverfügbarkeit + Möglichkeit die Klassikversion zu zocken find ich schon gut. Wär von DOTT schon spitze.
Monkey Island 1 & 2 waren doch von Lucas Arts freigegeben worden, also frei verfügbar? Naja, DotT war dies aber leider noch nicht... Ladet es euch einfach und kauft euch das nächste Spiel was von Tim Schafer rauskommt zum Vollpreis. :P
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Ah ja das hab ich hier auch noch in meiner "Retro" Kiste.
Sehr schönes Spiel ja... hatte recht lange spass damit, bin aber auch oft einfach nicht weiter gekommen ^^
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

eins der besten adventures aller zeiten, die gute vga version mit sprachausgabe, herrlich (;
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Ich werde nie Hoagies Statement zu seiner Lage vergessen:

"Na toll! Ich sitze in der Kolonialzeit fest, die Tentakel übernehmen die Welt und die Toilette kommt hoch."

Kurz gesagt: Das beste Adventure aller Zeiten.

Danke für den geilen Bericht! Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende zum gefühlten 347. Mal durchspiele. :D
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

BenutzerOllii hat geschrieben:Lob über Lob :( nur leider kommt man heutzutage kaum noch an das Spiel ohne arm zu werden. Ich will das unbedingt haben und war auch shcon sau froh über die MI Remakes.
hab des 2 oder 3 mal hier zu haus. windows und dos versionen^^
mit und ohne sound- bzw sprachausgabe
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

göttliches Spiel