4Players: Spiele des Jahres 2010 (Adventure)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

AIex hat geschrieben:Unter Adventures versteh ich was anderes.
Ein Adventure kannst du quasi mit jedem anderen Genre vermischen. Und ich finde gut, dass man das tut.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich finde es einfach genial, wie man sich über Heavy Rain aufregt. :lol:
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

kkk

Beitrag von _Nonplusultra_ »

eltro hat geschrieben:Tja allein heute haben 3 PS3 Exclusives einen Award bekommen. So langsam sollte man wissen welche Konsole unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte...

:D :D :D genau
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Yes Amnesia! Für mich persönlich das Spiel des Jahres. Ein Indie Entwickler der Resident Evil etc. in ihre Schranken weist.

Frictional Games thank you for the best PC Game 2010!!!
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

bin langsam enttäuscht von meiner xbox :(

keine sonderlich guten adventures (kommt bitte nicht mit fable!)

keine jump and runs spiele

keine helden der konsole (für mich nur master chief(kein mario, zelda, donkey kong.....))

keine party spiele..

:'-(
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Xyt4n hat geschrieben:bin langsam enttäuscht von meiner xbox :(

keine helden der konsole (für mich nur master chief(kein mario, zelda, donkey kong.....))

keine party spiele..

Nicht traurig sein. Immerhin konnten sie mit dem Xbox Exclusive "Kinect" einen Award abräumen. :wink:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... des_Jahres

Sorry :lol: :lol: :lol:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Xyt4n hat geschrieben:bin langsam enttäuscht von meiner xbox :(

Noch bis 31.12. gibts Banjo-Tooie für 600MS Points. Also falls du das noch nicht haben solltest: zuschlagen!
Damit sollten zumindest die zwei Probleme erstmal vertagt sein ;)

Zu den Awards: Freue mich vor allem, dass SH:SM dabei ist. Für mich das GotY, danach hat es kein anderer Titel mehr geschafft mich so dermaßen zu begeistern. Obwohl da mit Fragile, SMG2, Sonic Colours und DKCR schon einige Kracher mit dabei waren^^
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Ich finde es seltsam, dass Monkey Island nicht mit dabei ist ...
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Eliosto hat geschrieben:Ich finde es seltsam, dass Monkey Island nicht mit dabei ist ...
Die Welt ist im Wandel. Ja, mal wieder salopp daherzitiert - aber gerade in Anbetracht des Oldie des Monats - Textes von Day of the Tentacle mal wieder deutlich zu sehen. Weiland hast du dich mit abgedrehten, irrwitzigen und fordernden Rätseln durch eine gagreiche, grandios inszenierte Umgebung geknobelt und dabei eine abgefahrene Story genossen, heute überwiegt die Präsentation und eine Verschiebung von klassischer Rätselkost Richtung Interaktiver Film oder Action-Adventure.

Versteht mich nicht falsch - ich habe Heavy Rain mittlerweile auch gespielt. Die (wenigen) Stunden, die ich damit verbracht habe, waren meisterlich inszeniert und unterhielten ob der Schwermut des Szenarios. Das war's dann aber auch schon. Der angeblich so revolutionäre Kram bzgl. Interaktionsmöglichkeiten ging für mich als nette Spielerei durch.

Die deutsche Version von Tales of Monkey Island (nachdem das englische Original schon super war) und der geschliffene Adventure-Diamant Gray Matter (Story, besonders Charakter - winke, Heavy Rain!) gehören auf die vorderen Plätze - Reihenfolge ist egal. HR kann dann von mir aus Nr. 3 besetzen.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Game&Watch hat geschrieben:Yeah!! Noch ein erster Platz für Heavy Rain!!!
Hey, ich hab ne tolle Idee: Warum wählt ihr es nich auch noch zum RPG des Jahres ?? Und zum Shooter des Jahres ?? Und zum umweltfreundlichsten Auto des Jahres ??
Und der erste Platz in der Kategorie "Osteuropäische Einwandererwitze mit Migrationshintergrund des Jahres" darf natürlich auch nich fehlen.
Ganz schön unlustig...
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

Game&Watch hat geschrieben:Yeah!! Noch ein erster Platz für Heavy Rain!!!
Hey, ich hab ne tolle Idee: Warum wählt ihr es nich auch noch zum RPG des Jahres ?? Und zum Shooter des Jahres ?? Und zum umweltfreundlichsten Auto des Jahres ??
Und der erste Platz in der Kategorie "Osteuropäische Einwandererwitze mit Migrationshintergrund des Jahres" darf natürlich auch nich fehlen.
:lol:
nichht flennen mein kleiner rrodlerkind :lol:
irgendwann zieht microsoft schon noch die richtigen entwickler am land um auch mal 2 3 super spiele rauszuhauen als nur einen pro jahr :D
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Amnesia ist so strange oO