North McLane hat geschrieben:
4. MAG!: Das lag wohl damals ner Gamestar o.Ä. bei war aber vorher auch im Laden erhältlich. Es war eine kleine, lustige Wi-Sim wo man sein eigenes Spielemag herausbringen konnte und dafür verschiedene Entscheidungen treffen musste (welches System C-64, Pc oder Konsolen usw.) Hab auch schon überall gesucht aber man findets nirgendwo. Hätte es gerne nochmal gezoggt!
Das Spiel hat mich auch verfolgt weil es so einzigartig ist, war damals eine demo bei so einem Magazin. Hab es aber dann doch gefunden (bei lemonamiga nach Mag! , mit Ausrufezeichen suchen). Ist aber nicht gut gealtert das Spiel, etwas umstaendlich zu bedienen.
Kaiser war eines meiner liebsten Games. Die beste Variante aber nannte sich "Kampf der Genies" und war Sieger eines Leserwettbewerbs bei der GameOn oder MagicDisk64. Wird man wohl nie wieder bekommen.
Ich werfe auch mal ein Spiel ein.
Es ist nicht uralt, hat aber auch schon 11 Jahre auf dem Buckel.
Die Rede ist von Septerra Core.
Tolles Rundenbasiertes Rpg im Stil von Fallout und FF.
Das hatte ich mal auf irgendeiner Zeitschriftsscd und hab mir gedacht joar installierste mal und hab dann die Nacht mal wieder vorm Rechner verbracht^^
Also ich kann dieses Spiel nur würdigen. Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Auslöser, warum ich heute gern Rennspiele spiele. Chase HQ ist kein Graphikwunder und war recht simpel (selbst für damalige Verhältnisse), aber mit seiner einfachen Story und dem Gameplay hat es mich als kleiner Junge gefesselt.
masterchen hat geschrieben:Kaiser war eines meiner liebsten Games. Die beste Variante aber nannte sich "Kampf der Genies" und war Sieger eines Leserwettbewerbs bei der GameOn oder MagicDisk64. Wird man wohl nie wieder bekommen.
Als originale Diskettenversion wirds schwierig. Ansonsten wurde das Spiel, wie jedes andere halbwegs bekannte C64-Programm, online archiviert und zum Download angeboten.
Du hast recht, in den C64 Diskmags gabs manchmal echte Perlen. Ultimate Tron II ist bis heute eines meiner all-time favourite (offline) Multiplayerspiele. Konnte man damals schon zu 6 zocken, wurde aber dann ziemlich eng vorm Brotkasten.
Die originale Markt & Technik Diskette hab ich sogar noch zu Hause.
DARK-THREAT hat geschrieben:Chase HQ - ua für SEGA Master System
Also ich kann dieses Spiel nur würdigen. Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Auslöser, warum ich heute gern Rennspiele spiele. Chase HQ ist kein Graphikwunder und war recht simpel (selbst für damalige Verhältnisse), aber mit seiner einfachen Story und dem Gameplay hat es mich als kleiner Junge gefesselt.
Peace.
Hatte Chase HQ damals auf dem Game Boy gespielt. War echt nicht schlecht. Übrigens ganz schön fette Grafik auf Deinem Screenshot. Achtet mal auf die "transparente" Heckscheibe, durch die man das Fahrzeuginnere sieht. Ganz schön viel Liebe zum Detail für die damalige Zeit!
Da ich gerade meine Kiste mit den älteren Titeln durchwühlt habe, ist mir auch noch ein Game in die Hände gefallen, das ich absolut genial fand, welches aber meiner Meinung nach damals (ich glaube es muss so um 1999/2000 rausgekommen sein?) ziemlich untergegangen ist: Revenant. Ein echt klasse Action-RPG, mit einem sehr markanten Hauptcharakter, wunderschönen, handgezeichneten Grafiken und einem großen Umfang. Lediglich die Steuerung war ziemlich unhandlich, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich hattte extrem viel Spaß mit dem Teil, habe es mehrfach durchgezockt. Hmm, ob das problemlos unter XP läuft? Muss ich wohl demnächst mal ausprobieren.
und Frontschweine. ebenfalls für die PSX. Die geilen Sprüche, die ich als Kind auch tatsächlich lustig fand und das Wormsspielprinzip mit einer recht unkomplizierten Steuerung in 3D = viel, viel, viel verschwendete Zeit!!!
Irgendjemand erwähnte Alundra. Ich habe lange ein "Zelda" für die Playstation gesucht und irgendwann Alundra entdeckt. Mir gefiel die düstere Stimmung und die gedeckten Farben und vor allem die Musik und der unglaubliche Schwierigkeitsgrad (das einzige Spiel zu dem ich mir ein Lösungsheft gekauft habe) sind hängen geblieben. Ich hab keine Ahnung von PSX-Emulatoren, aber ich glaube ich mach mich mal auf die Suche um diese unbekannte Perle noch einmal zu spielen. Ich hoffe es gibt das Spiel irgendwo.
weltenwanderer hat geschrieben:
Irgendjemand erwähnte Alundra. Ich habe lange ein "Zelda" für die Playstation gesucht und irgendwann Alundra entdeckt. Mir gefiel die düstere Stimmung und die gedeckten Farben und vor allem die Musik und der unglaubliche Schwierigkeitsgrad (das einzige Spiel zu dem ich mir ein Lösungsheft gekauft habe) sind hängen geblieben. Ich hab keine Ahnung von PSX-Emulatoren, aber ich glaube ich mach mich mal auf die Suche um diese unbekannte Perle noch einmal zu spielen. Ich hoffe es gibt das Spiel irgendwo.
Alundra war wirklich toll und in einigen Belangen imo durchaus Zelda überlegen. Super Game!
Keiner und ich meine damit wirklich kein einziger meiner Freunde oder Verwandten kannten dieses Spiel. Ich hab damals die Hälfte der Gags zwar nicht verstanden, mich aber trotzdem köstlich amüsiert und das Gameplay war auch geil. Nichts revolutionierndes (Mario 64 aber dennoch saugut.
weltenwanderer hat geschrieben:Wo ich schon bei PSX Spielen bin.
GEX - ENTER THE FUCKIN' GECKO!!!
Keiner und ich meine damit wirklich kein einziger meiner Freunde oder Verwandten kannten dieses Spiel. Ich hab damals die Hälfte der Gags zwar nicht verstanden, mich aber trotzdem köstlich amüsiert und das Gameplay war auch geil. Nichts revolutionierndes (Mario 64 aber dennoch saugut.