Zelda Skyward Sword: Miyamoto über Fertigungsstand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

AssToAss hat geschrieben: Während jedem anderen Titel wahrscheinlich Stillstand vorgeworfen werden würde, lobt man bei Zelda immer die Besinnung auf die Grundwerte. Dass sich bei der Reihe schon seit Jahr(zehnt)en weder bei der immer wieder neu aufgebrühten Story, beim Gameplay, noch bei der Grafik(WW mal ausgenommen), etwas getan hat wird nur allzu gern ignoriert.

Stimmt halt leider nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Naja, vom Prinzip ist es eben schon immer das Gleiche, und das fällt eben gerade deswegen auf, weil die Storys nicht alzu sehr komplex sind.
Und ja, die Storys tragen schon ein bisschen zur Stimmung bei, aber die richtige Atmosphäre machen ganz andere Teile der Präsentation.
Zelda ist eben durch das Setting komplex. Detaillierte phantasievolle Welt mit vielen lebendigen Figuren. Das ist auch eine Art von Storytelling. Der Plot ist bei einer Geschichte oftmals gar nicht das wichtigste wenn die Komponenten Setting und Charaktere stimmen.
Was den Mainplot angeht, bekommen wir jedesmal eine sehr schöne Gut/Böse-Story die durch großartige Sequenzen und Ideen erzählt wird.

Daher ist die "Story" (als Summe dieser Teile) bei Zelda für mich persönlich sehr gut, da sie mehr Tiefe bietet, als viele "komplexe" RPGs und den Vorteil vor Buch und Film hat, dass ich außerhalb meiner Phantasie Teil dieser Welt sein kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:@Crewmate

Hat nichts mit konservativ oder progressiv zu tun, sondern damit das wir Gamer keine Spiele entwickeln können, zumindest 99% von uns nicht...und selbst dann noch lange keine guten. Wir können beurteilen, nicht erschaffen.
Das meine ich. Ich halte Nintendos zurückhaltung, was das Ankündigen angeht für eine sehr kluge Sache. Bei Epic Mickey hätte es mit Sicherheit mehr Leute interessiert, wenn diese Konzeptzeichnungen nicht veröffentlicht worden werden. Bei zelda kommt aber eben diese gigantische Käuferschicht dazu. Viele wollen sich eine Wii genau dafür zulegen. Und da kommt ein Kessel an Meinungen, Vorstellungen und Erwartungen zusammen. Aonuma hat einen Knochenjob.

Wahrnehmung und Erwartungen machen Spiele kaputt.

Es gibt aber einfach Mittel gute Spiele selbst zu machen. Den RPG maker zb.
Ich kann dir noch einmal TAUT nahelegen, ein kleines Horrorjuwell
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Einfache Mittel? Weißt du wieviel Zeit man für die Entwicklung eines Spiels wie Taut investieren muss? Ganz zu schweigen, dass nicht jeder gute Spiele machen kann...wie ich schon sagte. Genießen/Verstehen/Beurteilen ist das eine, machen das andere. So funktioniert das nun einmal. Künstler/Autor/Entwickler liefert, wir konsumieren und beurteilen. So ist das auch richtig, solange sich der Konsument/Kritiker aus Phase 1 raus hält.

Was Taut angeht, habe ich zwei Stunden reingezockt....ist sehr gut gemacht, spricht mich aber überhaupt nicht an. Silent Hill-Settings sind für mich irgendwie verbraucht...aber du glaubst doch nicht ernsthaft das du, ich oder jemand den wir auf der Straße zufällig auswählen so ein Spiel mal eben machen kann... :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Maker ist ein einfaches Mittel um was fertig zu bringen.
Einarbeitung ist nötig, aber keine IT Ausbildung. Das verstehe ich unter einfach. Sagen wir Zugänglich.
Wird heute oft verwechselt. Zugänglichkeit und Schwierigkeit.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das man nur mithilfe des rpg makers und ohne kentnisse von programmieren da was gutes zustande bringt halte ich für fragwürdig.
Ich hoffe nur das nicht so eine herbe enttäuschung wie other m wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:Der Maker ist ein einfaches Mittel um was fertig zu bringen.
Einarbeitung ist nötig, aber keine IT Ausbildung. Das verstehe ich unter einfach. Sagen wir Zugänglich.
Wird heute oft verwechselt. Zugänglichkeit und Schwierigkeit.
Konnte man meinen Post wirklich so missverstehen? Der Maker ist kinderleicht zu bedienen, dass kann ich als Programmierernoob seit der Unterstufe...es geht mir hier eher um Talent und vor allem Hingabe/Selbstdisziplin ich dachte das wäre klar.

Und wie gesagt....zwischen einem Spiel wie Taut stehen hunderte Stunden Freizeit die du als Ein-Mann-Projekt investieren darfst...und wozu noch gleich? Um das ganz eigene Spielerlebnis zu haben?

Man kann auch ein Buch schreiben, einen Film drehen, eine Sache erfinden...alles machbar.... :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Man kann auch ein Buch schreiben, einen Film drehen, eine Sache erfinden...alles machbar.... :wink:
Talent, Zeit und Hingabe sind weitere Faktoren.
Ich aheb eine ungefähre Vorstellung davon, wie viel das sein könnte, gerade bei ein mann projekten.
Es war ein kurzer Satz...
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

AssToAss hat geschrieben:Skyward Sword? Wie kann die Entwicklung so lange dauern?
Man nimmt das Spielprinzip aus Ocarina of Time, die Grafikengine von Twilight Princess, erzählt exakt die selbe Geschichte in ihrer xten Abwandlung, fügt ein vielleicht 2 neue Items hinzu und freut sich über Höchstwertungen der Verdummungs/Jubelpresse.
Während jedem anderen Titel wahrscheinlich Stillstand vorgeworfen werden würde, lobt man bei Zelda immer die Besinnung auf die Grundwerte. Dass sich bei der Reihe schon seit Jahr(zehnt)en weder bei der immer wieder neu aufgebrühten Story, beim Gameplay, noch bei der Grafik(WW mal ausgenommen), etwas getan hat wird nur allzu gern ignoriert.
Das stimmt so aber nicht. Die Grafik hat sich im laufe der Jahre doch ziemlich verändert; OoT sieht etwa vollkommen anders aus wie TP oder WW. Bei der Story geb ich dir recht: Ganondorf (oder ein ander Schurke) entführt (Manchmal auch mit einem Verbündeten) Zelda, während Link irgendwo in der Einöde lebt und irgendwie in das Abenteuer hineingezogen wird und dann die Prinzessin Retten muss. Das Gameplay ist zum Teil schon ziemlich ähnlich aber altbewährt. Warum sollte man das auch verändern. Die Items sind zum Teil doch ziemlich unterschiedlich (Morgenstern, Kopierstab, Gleiter, Bombenkäfer, Tönerne Flöte, ...)

Wobei mich der Grafikstil von Skyward Sword nicht so erfreut. Hätte sich Nintendo doch entweder für WW oder für TP entschieden. In den Videos habe ich bisher irgendwie gar keine Ebene von Hyrule oder sonst einem Land gesehen. Ich hoffe die ist wieder dabei (Würd mich aber wundern wenn nicht)
Doc Rock
Persönliche Nachricht:

Release Termin

Beitrag von Doc Rock »

auf der Gamestop-Webseite wird als Release-Termin der 15.04.2011 angegeben ***FREU***

http://www.gamestop.de/core/common/defa ... rd%20Sword