Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Ach, wie damals auch. Radikal, hirnlos und vor allem BRAUN sind die Politiker dort. So langsam sollte es denen doch peinlich sein? All dieser Bullshit rund um Überwachung und Spiele kommt aus Bayern und nur aus Bayern.
Ständig reißt einer von dort die Schnauze auf und quakt dazwischen.
Sollte man abstellen, indem man die CDU/CSU untergehen lässt.
Dann passt sich Bayern evntl. auch mal dem Rest des Landes an.
Ständig reißt einer von dort die Schnauze auf und quakt dazwischen.
Sollte man abstellen, indem man die CDU/CSU untergehen lässt.
Dann passt sich Bayern evntl. auch mal dem Rest des Landes an.
-
Huhamamba
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: usk=laientheater
Wieso setzt das Jugendschutzgesetz bei Games ein die nicht für Jugendliche sondern für ERWACHSENE angedacht sind?Todesglubsch hat geschrieben:Ah, und was soll dann hin? Pegi?ph0en1xs hat geschrieben: noch nie so gelacht!
die usk laientruppe trifft doch nur unberechenbare bauchentscheidungen.
die usk muss weg!
Weißt du was sich dann ändern wird, mh? Richtig, nichts! Denn Pegi müßte wie die USK nach dem deutschen Jugendschutzgesetz urteilen. DAS muss überarbeitet werden, nicht die Behörde.
Die Einstufungen der USK sind vollkommen in Ordnung, der einzige Wehrmutstropfen ist das verstaubte Konzept der Indizierung - der einzige Grund, wieso die USK manchmal Wertungen verweigert.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Crewmate schrieb: "Wie eben bei Horrorfilmen in den 80ern ("Muttertag" "Freitag der Dreizehnte"), Rock n Roll in den 50ern ("Hotten Totten Musik") und Comics in den 70ern."
Mag sein, aber wie lange das bei den Games schon dauert.................
Wann kam das erste Videospiel raus? Wann wurde das zocken innerhalb einer ganz kleinen Minderheit zum spaßigen HobbY? Wann wurden die ersten Konsolen in die Wohnzimmer oder Kinderzimmer gestopft? Wann wurde das zocken auf dem PC immer komplexer? ......
Seit Mitte der 80er wurde gezockt, Und ich behaupte vorsichtig das vorallem seit den späten 90ern die Zahl der Zocker rapide gestiegen ist. Was muß denn noch geschehen damit Zocken "gesellschaftlich anerkannt wird"? Wann ist etwas eigentlich gesellschaftlich anerkannt?
Wann kam das erste Videospiel raus? Wann wurde das zocken innerhalb einer ganz kleinen Minderheit zum spaßigen HobbY? Wann wurden die ersten Konsolen in die Wohnzimmer oder Kinderzimmer gestopft? Wann wurde das zocken auf dem PC immer komplexer? ......
Seit Mitte der 80er wurde gezockt, Und ich behaupte vorsichtig das vorallem seit den späten 90ern die Zahl der Zocker rapide gestiegen ist. Was muß denn noch geschehen damit Zocken "gesellschaftlich anerkannt wird"? Wann ist etwas eigentlich gesellschaftlich anerkannt?
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ob das ernst gemeint ist oder nicht, sowas geht zu weit.Soylent Green hat geschrieben:ach, meine meinung zu bayern ist dadurch nicht schlechter geworden.
die kann nämlich nicht noch schlechter werden![]()
bauen am besten eine mauer und fertig ist
Generell finde ich es sehr unfair das ich dauernd scheiß Bayern etc. lese. Wir normalen Bürger können ÜBERHAUPT nichts dafür, wir wollen unsere Games genauso wie ihr UNCUT...
Scheint zuviel für so manches Hirn zu sein...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Polyphony_Digital hat geschrieben:Ob das ernst gemeint ist oder nicht, sowas geht zu weit.Soylent Green hat geschrieben:ach, meine meinung zu bayern ist dadurch nicht schlechter geworden.
die kann nämlich nicht noch schlechter werden![]()
bauen am besten eine mauer und fertig ist
Generell finde ich es sehr unfair das ich dauernd scheiß Bayern etc. lese. Wir normalen Bürger können ÜBERHAUPT nichts dafür, wir wollen unsere Games genauso wie ihr UNCUT...
Scheint zuviel für so manches Hirn zu sein...
Ach, nich aufregen. Wir im Norden bashen halt gern mal die Bayern wenns geht. Dass ihr im Grunde nix für eure dämlichen Politiker könnt wissen wir auch, aber bashen macht Spaß und fördert die Gesundheit.
Also nich immer alles so ernst nehmen da unten :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ein Weg zur Mitte der Gesellschaft sind die von euch verteufelten Casual Games. Um es zu verstehen, müssen die Leute mal spielen. Und dafür sind diese Spiele besser geeignet als Dead Space.me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Crewmate schrieb: "Wie eben bei Horrorfilmen in den 80ern ("Muttertag" "Freitag der Dreizehnte"), Rock n Roll in den 50ern ("Hotten Totten Musik") und Comics in den 70ern."
Zuletzt geändert von crewmate am 24.12.2010 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Es ist wie schon gesagt wurde, die Partei befindet sich in der Krise und da wollen die hat jeden Strohhalm nutzen um was für sich reißen zu können...kennt man ja wenn Wahlen anstehen,da wird alles versprochen ,auf alles eingedroschen und nix von den Versprechen gehalten(Steuersenkung,Atomausstieg ect.).
Daher nicht mehr wählen gehen...sind doch eh alles verlogene Hunde in der Politik die sich einen Scheiß um uns Bürger scheren.
Daher nicht mehr wählen gehen...sind doch eh alles verlogene Hunde in der Politik die sich einen Scheiß um uns Bürger scheren.
- c-force
- Persönliche Nachricht:
Wozu gibts denn die USK?!
Dafür steht auch "keine Jugendfreigabe" drauf. Verstehe nicht, wieso Spiele noch geschnitten werden müssen etc. Da wartest du auf die Volljährigkeit und weil Eltern nicht auf ihre Kinder aufpassen, die Spiele, die nicht für sie bestimmt sind spielen, werden Erwachsene Menschen benachteiligt, die das Recht haben ungeschnitte (ich bin jetzt kein "Jawoll hauptsache Gewalt und Blut - ganz im Gegenteil) Spiele zu spielen. Wo ist dann der Sinn der USK? Finde entweder uncut ab 18 oder gar nicht. Was soll der Schweiß?
Dafür steht auch "keine Jugendfreigabe" drauf. Verstehe nicht, wieso Spiele noch geschnitten werden müssen etc. Da wartest du auf die Volljährigkeit und weil Eltern nicht auf ihre Kinder aufpassen, die Spiele, die nicht für sie bestimmt sind spielen, werden Erwachsene Menschen benachteiligt, die das Recht haben ungeschnitte (ich bin jetzt kein "Jawoll hauptsache Gewalt und Blut - ganz im Gegenteil) Spiele zu spielen. Wo ist dann der Sinn der USK? Finde entweder uncut ab 18 oder gar nicht. Was soll der Schweiß?
Zuletzt geändert von c-force am 24.12.2010 01:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- c-force
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
schonmal andere Sprachausgaben angehört? Du scheinst Dich ja ausgiebig damit beschäftigt zu haben. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass die deutsche Sprachausgabe noch am nächsten am Original ist. Teilweise sind die deutschen Stimmen sogar auf gleichem Niveau. Man braucht nur anständige Übersetzer und markante Sprecher.Schweinebärbauchmannpries hat geschrieben:.. die sprach ausgabe ist überall anders eh besser als in deutschland...
Aber hör Dir mal französische Sprachausgaben an und erzähl mir dann noch mal, die deutsche Sprachausgabe sei die Schlechteste. Aber bei Dir wundert es mich nicht, dass Du kein Deutsch magst...
@ Thema:
Das Thema ist schon tausendmal durchgekaut worden... aber die Politiker haben einfach Recht. Ich kann zwar mit 18 zum Bund gehen, mich verpflichten lassen, nach Afghanistan reisen und Terroristen umbringen, damit Deutschland auch weiterhin das Schoßhündchen Nummer Eins der NATO bleibt, aber das ist immer noch nicht so schlimm, wie diese üblen Computerspiele, die dumm machen und zu einer mentalen Abstumpfung führen. Richtiger Krieg, mit richtigen Toten, Verstümmelungen etc ist natürlich viel humaner, als so ein sinnfreies virtuelles Amoktraining. Deshalb: Politiker wissen einfach, dass manche Sachen so böse sind, die dürfen noch nicht mal von Erwachsenen gespielt werden. Da geh ich mich lieber in Afghanistan umbringen lassen, anstatt virtuell zu verblöden und abzustumpfen.
Ohne mein Gewehr!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Da er ja so ein Super Politiker ist und besonders seine Perle ist ja eine wirklich dufte Person.Silrog hat geschrieben:Ich wünschte CSU Politiker müssten auch erst geprüft und mit einem Siegel versehen werden, bevor sie auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.
Einzig v Guttenberg würde von mir kein Veto bekommen.
Besonders die Bild Kampagne für die Gutenbergs sollte eigentlich jedem zu denken geben.
Zum Thema:
Ich wusste ja schon immer das Politiker ein an der Klatsche haben aber das hier übertrifft echt alles. Gut das wir in einer Zeit leben in der man trotzdem an die Erwachsenen Games kommt.