Zelda Skyward Sword: Miyamoto über Fertigungsstand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Die Story ändert sich, auch wenn das viele gerne ausblenden.
Dazu bräuchte Zelda erstmal ne Story, und selbst die "Story" bleibt ja nahezu immer gleich.^^
Also wenn das was OoT, MM, WW und TP an Story anbieten, nicht als Story durchgeht, haben ziemlich wenig Spiele Storys. :wink:

Qualität ist immer das andere....

@Crewmate

Hat nichts mit konservativ oder progressiv zu tun, sondern damit das wir Gamer keine Spiele entwickeln können, zumindest 99% von uns nicht...und selbst dann noch lange keine guten. Wir können beurteilen, nicht erschaffen...

Trotzdem wird dauernd auf uns gehört was Kreation von Konzepten oder ihrem Wiederumsturz angeht...die Ergebnisse sind wie du bei FF-CB schon erkannt hast, eher bescheiden....TP ist ein anderes...wobei man hier immerhin von einem sehr guten und in sich stimmigen Spiel sprechen kann.
Das ist tatsächlich etwas was man wohl dem Informationszeitalter ab 2000 ankreiden muss..die Firmen wissen zuviel über uns und sie hören zu oft auf uns.
Mag rein marktwirtschaftlich auch richtig sein, wenn das Ergebnis die maximal erreichbaren Verkaufszahlen sind...qualitativ ist das allerdings Grütze....dass der Trailer diesmal nicht so "begeistert" wie dieser nichtssagende "wirwärengernepeterjackson"-Trailer von 2004 ist für mich fast ein gutes Zeichen, auch wenn alles Spekulation bleibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sahel35 hat geschrieben: Zelda steht nicht still. Es liefert lediglich immer wieder aufs Neue die gleiche Befriedigung. Natürlich wird dabei darauf Wert gelegt, dass der Konsument sich trotz vertrautem Setting, nicht wie in Teil 1,2 oder 3 fühlt (symbolisch gesprochene Teile). Aber warum sollte ich Zelda auf einmal anfangen zu lieben, weil sich etwas grundlegenes ändert? Wer Zelda liebt, liebt es auch MIT diesen Änderungen. Wer aber dem Ganzen noch nie etwas abgewinnen konnte, bei dem wird das auch mit Zelda-Shotgun oder Zelda-Cartoon Grafik nicht anders sein.
zumindest der Teil:
wahre Worte ... wahre Worte ... ... gekreuzigst gehörst trotzdem ;P
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Also ich glaube die sind ordentlich ins Schwitzen gekommen, obwohl die ja mit sowas 100% gerechnet haben daß die Konkurrenz da nicht einfach nur zusieht.
Wiederum momentan nutzen sie es nicht wirklich,.

Habe bei einem Kumpel die Ps3 probiert mit Tischtennis, einfach unfassbar wie genau das ist. Man kann sogar die Bälle extrem genau anschneiden und drall geben.
Aber die Spiele die es gibt sind nicht mehr als kleine Party Games.
Sowas wie Zelda bietet keiner.

Wiederum hat mnich Nintendo und viele andere Fans der ersten Stunde einfach enttäuscht.
Nur Casual finde ich einfachg nicht richtig, dsas neue Donkey Kong ist mal wieder was richtig gutes aber das wars dann schon.,

Richtige Nintendo Zocker die sich auf dem SNES noch die Zähne ausgebissen haben an den Spielen langweilen sich bei MArio Galaxy und Co.
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

mr.digge hat geschrieben:
virdo hat geschrieben:Selbst die Animation beim öffnen einer Kiste scheint mir die selbe geblieben zu sein.
Löl, soll er sie etwa mit ner Kettensäge zersäbeln?
:D :D
-
Ich weiß gar nicht was hier manche haben, wenn ich lese seit OoT hat sich nichts verändert ausser die Grafik muss ich den Kopf schütteln.

Schon MM war total anders, jedenfalls meiner Meinung nach.
Klar einige sachen bleiben, sonst wärs ja kein Zelda, aber es ändert sich immer iwas.
Es gibt so gut wie immer neue Gegenstände, dementsprechend gibt es auch neue Rätsel
die man eben mit diesen neuen Gegenständen lösen muss.

Zelda bleibt Zelda, Mario bleibt Mario, DK bleibt DK (jaja nur Nintendo beispiele)
Das wird sich denke ich nicht ändern - Aber warum auch?
Klar, es gibt nen paar macken...
Ich fand z.B TP zu leicht.

ABER

Es macht immer wieder Spaß, es fesselt, und man will mehr und freut sich immer auf den nächsten Teil, also warum nicht dabei bleiben ;)

ICH PERSÖNLICH FREUE MICH AUF DIESES UND JEDES WEITERE ZELDA

Ps:
Es wurde gesagt ÜBER 50% das kann sogesehen auch 70,80 sein und nich 51 :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mmh hätte doch lieber knöpfchen steuerung als die neue innovative steuerung. und das zelda gebashe ist hier einfach schlecht =D hier wird kritisiert das zelda immer sein grundgerüst hat... keiner hat halt bisher das grundgerüst übertroffen, darksiders hat bissl geklaut. aber genau an diesem spiel seh ich wieso zelda da immer noch top ist. Story ist wirklich nicht nennenswert, zelda lebt von atmosphöre und charakteren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:
Die Story ändert sich, auch wenn das viele gerne ausblenden.
Dazu bräuchte Zelda erstmal ne Story, und selbst die "Story" bleibt ja nahezu immer gleich.^^
Also wenn das was OoT, MM, WW und TP an Story anbieten, nicht als Story durchgeht, haben ziemlich wenig Spiele Storys. :wink:

Ne vernünfitge Story haben in der Tat sehr wenig Spiele. Von deinen genannten Spielen hat eigentlich nur OoT eine halbwegs gute Story und die von MM macht wenigtens neugierig.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

ja ab er ganz erhlich, erwartet jemand was anderes :D so wie bei MArio Titeln, was erwarten die Leute da, genau , die Prinzessin wird mal wieder entführt.

Zelda fand ich aber ganz krass, da waren sogar diue Rätsel aus den Alten Teilen , ja sogar aus Zelda 3 war viel vorhanden. Dadurch hatte ich die auch sofort gelöst da die mir gleich beim zocken wieder eingefallen sind.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

AssToAss hat geschrieben:Skyward Sword? Wie kann die Entwicklung so lange dauern?
Man nimmt das Spielprinzip aus Ocarina of Time, die Grafikengine von Twilight Princess, erzählt exakt die selbe Geschichte in ihrer xten Abwandlung, fügt ein vielleicht 2 neue Items hinzu und freut sich über Höchstwertungen der Verdummungs/Jubelpresse.
Während jedem anderen Titel wahrscheinlich Stillstand vorgeworfen werden würde, lobt man bei Zelda immer die Besinnung auf die Grundwerte. Dass sich bei der Reihe schon seit Jahr(zehnt)en weder bei der immer wieder neu aufgebrühten Story, beim Gameplay, noch bei der Grafik(WW mal ausgenommen), etwas getan hat wird nur allzu gern ignoriert.

Naja, "Fachpresse" eben LOL
hard facepalm

wenn du von nichts ´ne ahnung hast, einfach mal die fresse halten.

diesen blödsinn zu lesen tut schon echt weh. das ist kein halbwissen, das ist gar kein wissen. man sollte sich vielleicht erstmal informieren bevor man so einen blödsinn verfasst.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

XxBarakaxX hat geschrieben: Zelda fand ich aber ganz krass, da waren sogar diue Rätsel aus den Alten Teilen , ja sogar aus Zelda 3 war viel vorhanden. Dadurch hatte ich die auch sofort gelöst da die mir gleich beim zocken wieder eingefallen sind.
Sowas nennt man Erfahrung und lässt sich bei Rätseln besonders nunmal nicht vermeiden, man muss dann eben nur schauen das diese Rätsel dann auch abwechslungsreich präsentiert werden... und was die Größeren angeht, da hat Zelda eigentlich noch nie enttäuscht bzw bringt durch neue Items auch immer neue Facetten rein.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

''Es muss ein sinnvolles Erlebnis sein, und die Bewegungssteuerung muss das Ganze auch wirklich erweitern.''

Damit lehnt er sich meiner Meinung nach aber weit aus dem Fenster... bis auf sehr wenige Ausnahmen hat die Wii-Steuerung auch die Made by Nintendo-Titel kaum bis gar nicht sinnvoll(!) erweitert. Meine Meinung als Wii-Besitzer jedenfalls.
Ich will den Spielen auf gar keinen Fall die Qualität absprechen. Die beiden Super Mario Galaxy-Teile liefern gewohnt geniale Unterhaltung, die Auswirkungen der Wiimote auf diese Unterhaltung sind jedoch völlig vernachlässigbar.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Dazu bräuchte Zelda erstmal ne Story, und selbst die "Story" bleibt ja nahezu immer gleich.^^

Ne vernünfitge Story haben in der Tat sehr wenig Spiele. Von deinen genannten Spielen hat eigentlich nur OoT eine halbwegs gute Story und die von MM macht wenigtens neugierig.

Es bilden sich ja unter Story immer alle irgendwas ein, dass dann auch als Buch funktionieren könnte oder so.

Mir ist bei Zelda-Stories in erster Linie wichtig, dass sie einen atmosphärischen plausiblen Rahmen für die Spielwelt und ihre Regeln liefert.

Sei es der herabstürzende Mond, der mich dazu zwingt alle drei Tage durch die Zeit zu reisen (Zeitfolgerätsel). Die Minish Cap, die Link braucht um die Picoris um Hilfe bitten zu können (Groß-Klein-Rätsel), die überschwemmte Welt bei Wind Waker usw. Ich fand das meistens stimmig und somit gut. Aber sicher nichts was ich ausgedehnt auf 500 Seiten in einem Roman lesen möchte. In der Hinsicht werden es Spiele noch sehr lange schwer haben mit Büchern bzw. auch Filmen zu konkurrieren. Müssen die Stories doch meist das Gameplay (was nicht selten aus ewigen Wiederholungen der gleichen Handlungen besteht) rechtfertigen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Paranoia Agent

Joar, aber dann stimmst du mir ja quasi zu, dass Zelda-Spiele keine vernünftige Story haben. Das ist eben einfach so.^^
Ich erwarte von einem Zelda auch keine epische Geschichte, die erzählerisch mit Herr der Ringe gleichauf ist. Es ging eben nur ums Prinzip.
Dass man eine Story aber auf jeden Fall besser hinbekommen kann als es Zelda tut(und dann auch noch immer und immer wieder das gleiche), ist aber nunmal Fakt :!:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich stimme dir zu, dass die Stories nicht sehr komplex sind und meist auch nicht extrem einfallsreich, ja.

Aber ich finde sie stimmungsvoll und eben nicht immer das gleiche. Das müsstest doch du als Zeldafreak am Besten wissen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Naja, vom Prinzip ist es eben schon immer das Gleiche, und das fällt eben gerade deswegen auf, weil die Storys nicht alzu sehr komplex sind.
Und ja, die Storys tragen schon ein bisschen zur Stimmung bei, aber die richtige Atmosphäre machen ganz andere Teile der Präsentation. :wink:
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

Is doch auch blödsinnig zu sagen ZELDA ist stilstand ja und trotzdem finden es die meisten cool und spielen es !

God of war is doch auch fast immer das selbe,genau wie Gran Turismo oder Assassins creed....paar bsp.

alles klasse spiele aber trotzudem bekommen die höchstwertungen und viele gamer spielen genau diese spiele.

und Ein Zelda ändert sich immer etwas. OOT war Relativ Klassisch. MM war wieder was andres ( 3tages zyklus 9 ....
WW War wieder was andres ( wasser)
TP wieder ( wolf ) also immer wieder bisschen was andres... is doch toll das es solche spiele gibt, bei FF hats ja nicht ganz so gut geklappt....