Neuer MP3:Player

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Neuer MP3:Player

Beitrag von Dark_Randor »

So,
ich suche nach nem neuen MP3 Player, nachdem mein alter I-Pod nach inzwischen knapp 4 Jahren den Geist aufgegeben hat^^ Ich suche ein gerät mit:

- Bildschirm so um die 3 Zoll, mit ner guten Bildschirmqualität
- langer Laufzeit
- sehr guter Soundqualli
- Solide^^
- KEINEN I-POD... Der Sound ist mir schlicht nicht gut genug, da geht mehr...
-8 GB oder mehr

Ob mit Touchscreen oder ohne ist mir egal, aber wenn Touchscreen, dann auch einer, der vernünftig reagiert... Preis: Bis zu 170 Euro...
Würde mich freuen, wenn jemand Vorschläge hätte ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer MP3:Player

Beitrag von sYntiq »

Dark_Randor hat geschrieben:- KEINEN I-POD... Der Sound ist mir schlicht nicht gut genug, da geht mehr...
Nur mal Interessehalber: Was gefällt dir am Sound nicht?

Davon mal ab dass 4 Jahre eine lange Zeit sind, sich die Soundqualität der iPods mit jeder Generation verbessert, man seine Songs vernünftig komprimieren und NICHT die mitgelieferten Kopfhörer benutzen sollte. :)

Oder meinst du mit "da geht mehr" nur mehr laut und mehr Bass? (Was wiederum nur sehr wenig mit Soundqualität zu tun hat)
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer MP3:Player

sYntiq hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:- KEINEN I-POD... Der Sound ist mir schlicht nicht gut genug, da geht mehr...
Nur mal Interessehalber: Was gefällt dir am Sound nicht?

Davon mal ab dass 4 Jahre eine lange Zeit sind, sich die Soundqualität der iPods mit jeder Generation verbessert, man seine Songs vernünftig komprimieren und NICHT die mitgelieferten Kopfhörer benutzen sollte. :)

Oder meinst du mit "da geht mehr" nur mehr laut und mehr Bass? (Was wiederum nur sehr wenig mit Soundqualität zu tun hat)
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Sound besonders beim neuen I-Pod touch (Sonst keinen neuen I-Pod in der Hand gehabt), sogar noch schlechter finde als bei meinem alten... Und im allgemeinen fehlt mir der Bass und der Sound ist mir zu "fisselig", wenn du verstehst, was ich meine^^
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich habe seit fast genau einem jahr (weihnachten ftw) den hier und bin immer noch sehr zufrieden. ich bin aber auch ein cowon-fanboy und lege nicht sooo viel wert auf bedienung und optik.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Ze Orph hat geschrieben:ich habe seit fast genau einem jahr (weihnachten ftw) den hier und bin immer noch sehr zufrieden. ich bin aber auch ein cowon-fanboy und lege nicht sooo viel wert auf bedienung und optik.
Den hab ich mir auch schon angeguckt... Der ist aber nirgendswo verfügbar, bzw. viel teurer als bei Amazon oO
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Samsung YP-Q2!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Eine Alternative zum MP3-Player:

Falls du ein halbwegs modernes Smartphone mit Datentarif und gutem Headset/Kopfhörerausgang hast, kannst du last.fm darauf nutzen. Internetradio jederzeit, kein Ärger mit riesigen MP3-Archiven.

In deinem Preisrahmen würde man sogar Handys bekommen, die dafür geeignet sind.

Ich habe meinen alten MP3-Player verschenkt. Der ist einfach zu unflexibel im Vergleich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ihr verwöhnten snobs! Standard 20euromp3player is doch völlig ausreichend^^
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ihr verwöhnten snobs! Standard 20euromp3player is doch völlig ausreichend^^
Den müsst ich mir dann aber alle 2 monate holn, weil ich die teile immer sofort zerschrotte, k.A. wie ichs hinbekomm.^^

Muss an dieser Stelle ja doch mal ne Lanze für Apples iPod brechen. Hab meinen jetzt fast 5 Jahre und der funzt immer noch ohne probleme. Nur der Akku lässt so langsam nach
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Kalga hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ihr verwöhnten snobs! Standard 20euromp3player is doch völlig ausreichend^^
Den müsst ich mir dann aber alle 2 monate holn, weil ich die teile immer sofort zerschrotte, k.A. wie ichs hinbekomm.^^
naja. sowas ist pech. ich kaufe mir ungefähr alle drei Jahre den standard billigen Intenso-MP3 Player. Der hat nen scheiss display, aber wofür braucht man mehr als Titel und Interpret beim Display!? Ich habe auch eigentlich ein Handy mit dem ich mp3s hören kann..schön mit Albumcover und übersichtlichem Menü...aber das halte ich für absolut unnötig, da ich den mp3player ja eh nie angucke, während ich ihn bediene...der ist ja in der Hosentasche. Ich benutze lieber den MP3player...da halten die Batterien ewig und die vonmeinem Handy halten auch länger. Naja...muss ja jeder selber wissen^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also mein samsung YP-U2 hält jetzt schon seit 5 jahren und läuft immernoch problemlos. ich such ja auch schon seit nem jahr nach nem neuen, aber ich find einfach nix passendes. der YP-U5 ist mir für heutige verhältnisse zu schwach, was auch kein wunder ist, ist er doch schon 2 jahre alt. kostet btw nur noch ~35€

@randor: geh mal auf http://www.geizhals.at/de
da kannst relativ gut suchen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Also, ich finde, den Cowon S9 sehr interessant...

http://www.mp3-player.de/index.php?page ... 78&aid=128

Von dem gibts auch ne neuer Version, den J3, allredings sehe ich keinen Unterschied oO

http://www.mp3-player.de/index.php?page ... e&ID=85412

Ich sehe da iwie keinen Unterschied (außer dem Preis + Design^^)
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Jo bei Musikqualität würde ich auf jeden Fall Cowon in Betracht ziehen .

Mfg