Diablo III - Änderung der Primärwerte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Soylent Green hat geschrieben:juhu mit jeder news nähert es sich WoW an . . .
Du schreibst auch ziemlichen Unsinn, kann das sein?
Benutzeravatar
Blind Talamasca
Beiträge: 299
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

wer eine klarere struktur potentiell gleich als verlust des anspruches begreift dem rate ich ein studium der rechtswissenschaften mit der spezialisierung auf steuerrecht zu beginnen ... dieses ist im effekt genauso sinnhaftig wie diese grundlos defamierenden kommentare welche in zukunft in diesem forum vor der veröffentlichung besser durchdacht werden sollten ... die bemühungen/der mut eines publishers ein etabliertes produkt in seiner fortsetzung sinnvoll zu verändern ist etwas dass leider viel zu selten passiert und in den meisten fällen unter den tisch fällt ... warten wir doch einfach ab ... wenn am ende alles keinen sinn ergibt dann kann die jagdsaison immernoch eröffnet werden ...
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ob überhaupt irgendein Fan die Veränderungen bemerkt ? Yukk, Rollenspiel. Am besten eine Auto-Verteil- Komfort-Funktion einbauen damit man sich nicht mit irgendwelchen Stats herumärgern muss.
Versaut nur das Machsiealleplatt- Erlebnis.
...
Wenn ich so darüber nachdenke: KONNTE man bei den Vorgängern die Stats überhaupt von Hand verteilen ? Erinnere mich nicht mehr...

@Sevulon: Dein Avatar legt nahe dass du mit Unsinn ganz gut klar kommst 8)
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Ich mag Sevulon's Avatar... :roll:

@ Blind Talamasca: Also ich komme ursprünglich aus dem Steuerrechtsbereich und ich kann dir da nicht zustimmen. Ich würde was dafür geben wenn die Gesetze mal verständlich geschrieben werden würden. Erklär mal einem Mandanten der keine Ahnung hat was da abgeht das Doppelbesteuerungsabkommen ohne das sein Kopf explodiert :lol:

Also das Abändern der Werte finde ich nicht tragisch. Aber auch nicht so sinnvoll. Ich meine "Diablo" und "Diablo II" haben mit "Stärke" und "Geschicklichkeit" genausogut funktioniert wie "The Elder Scrolls", "Gothic", "Baldur's Gate", "Planescape Tournament" und "Arx Fatalis". Es ist einfach nix wirklich gravierendes. Genauso wenig wie die Änderung von "Shogun 2 - Total War" in "Total War - Shogun 2". Who cares?! Ob es jetzt wirklich klarer wird welcher Wert was beeinflusst? Und selbst wenn ist das auch nicht schlimm. Solange das Spiel weiterhin seinen spielerischen Anspruch (also durch gute Quests und Story) behält... Und viele Waffen und Rüstungen damit mein Baba richtig schnetzeln kann *Muha-Muahahahahaha*
Benutzeravatar
Dave360
Beiträge: 60
Registriert: 28.10.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave360 »

Schade das Spiele zu produzieren ein für normalo nicht machbarer Akt ist. Damals in der guten alten 8-Bit Welt kamen echte Meistewerke, weil einfach viele gute Teams am start waren. Doch mittlerweile geht es nichtmehr darum ein perfektes Spiel zu erschaffen sondern eher, ein Mittelmässiges Casualgame... damit man ja nicht zuviel Zeit mit dem Spiel verbringt.... man muss ja auch noch die anderen kaufen :lol:
Noveel
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2009 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noveel »

Ich hab keine Ahnung welche spiel ihr gespielt habt aber die Attribute in diablo 2 wahren viel zu belanglos. Wenn man ein bisschen tiefer ins spiel gegangen ist dann wusste man: " Lass dich durch ziehen. Baal runs bis 85+ so dast du alles Tragen kannst. Skill alles auf Vita (wirklich alles). Staerke und co. kriegst du durch die Ausruestung ( wenn man relativ gute sachen hat z.B. Harle, Enigma, Hoto usw.)". Das einzige was spaeter von relevanz war war die Aussruestung ( Charms ect. ). Und glaubt mir das ist so ich hatte nen ziemlich guten Bones Necro die im PvP ziemlich abging ( Hamadin, Sorceress, Trap- Assa, Druide und so weiter war das gleich). Die staerke und Geschick klassen waren vllt ein klein bisschen anders aber auch nicht zu komplex. Also Heult nicht rum und denkt bloss nicht ihr koennt etwas verurteilen nur weil ihr denkt wie genial ihr doch seit das ihr D2 gespielt habt ( stupidest aber geniales spiel mit uebelsten sucht potential).
Benutzeravatar
Vtec
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Noveel hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung welche spiel ihr gespielt habt aber die Attribute in diablo 2 wahren viel zu belanglos. Wenn man ein bisschen tiefer ins spiel gegangen ist dann wusste man: " Lass dich durch ziehen. Baal runs bis 85+ so dast du alles Tragen kannst. Skill alles auf Vita (wirklich alles). Staerke und co. kriegst du durch die Ausruestung ( wenn man relativ gute sachen hat z.B. Harle, Enigma, Hoto usw.)". Das einzige was spaeter von relevanz war war die Aussruestung ( Charms ect. ). Und glaubt mir das ist so ich hatte nen ziemlich guten Bones Necro die im PvP ziemlich abging ( Hamadin, Sorceress, Trap- Assa, Druide und so weiter war das gleich). Die staerke und Geschick klassen waren vllt ein klein bisschen anders aber auch nicht zu komplex. Also Heult nicht rum und denkt bloss nicht ihr koennt etwas verurteilen nur weil ihr denkt wie genial ihr doch seit das ihr D2 gespielt habt ( stupidest aber geniales spiel mit uebelsten sucht potential).
tja, wie unterschiedlich doch die ansichten sind.

d2 war besonders, weil es eben mehr möglichkeiten gab als die 0815-variante die jeder spielte. egal ob maxblock-mana sorc, ww-assel, throw-barb oder nahkampf-sorc.. wenn man sich ein paar gedanken um das gemacht hat, was einem zur verfügung stand, konnte man so einiges lustiges auf die beine stellen.

und genau das hat viele über jahre hinweg am spiel gehalten.
wird es im 3. teil genauso laufen.. halleluja!
KirKanos24
Beiträge: 36
Registriert: 14.12.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KirKanos24 »

Wer Vielfalt haben will, der wird sie denke ich bekommen, denn:
-eigenständige Skillverbesserung oder -erweiterung ohne Talentbäume
-Runen, die, angepasst an den Schwierigkeitsgrad, die Skills beeinflussen durch sichtbare Effekte
-Charms aus D2LoD sind dabei, jedoch muss man sie nicht im Inventar mit sich herumschleppen, sondern es gibt ein Extraslotmenü
-sogenannte Traits (passive Eigenschaften), die die Basisattribute ergänzen, welche man aber, anstatt den Basisattributen, selber verteilen kann
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das sind doch mal sinvolle änderungen
und sachen logischer oder einfacher verständlich zu machen bedeutet nicht das das spiel dadurch einfacher oder weniger komplex wird.

finde es gut das blizzard immer weiter an dem spiel rumoptimiert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KirKanos24 hat geschrieben: -sogenannte Traits (passive Eigenschaften), die die Basisattribute ergänzen, welche man aber, anstatt den Basisattributen, selber verteilen kann
die traits sind nichts anderes als die synergien/passivskills aus d2!

statt "blitzbeherrschung" und "+5% schaden pro gesetzten punkt in hieb" gibt es jetzt traits... :roll:

es wurden synergien und passivskills von den aktiven kampfskills getrennt und in ihrern wirkungen erweitert, um das nicht mehr vorhandene manuelle punkteverteilen bei den attributen auszugleichen. klar kommt es am ende fast auf das selbe hinaus, aber leider eben leider nur fast. 1: das gefühl des automatischen punkteverteilen 2. stats waren in d2 vor dem letzten patch nicht rücknehmbar und die traits bei d3 werden wohl genauso oft gewechselt werden können, wie bei d2 mit dem token (wo wir wieder beim feeling sind: d2 400-500 stats punkte neuverteilen; d3 ca 20-50 trait punkte neuverteilen)

ps: habe nur die punkte genommen, die als vergleich relevant sind (aktive skills sind nicht gegenstand meiner argumentation und bei den zahlen bin ich davon ausgegangen das es wie bei den aktiven skills bei d3 nur bis ca 7 gehen soll)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, solange das Balancing auch noch stimmt und man nicht 20 Patches benötigt, ehe man eine Mini-Armee von irgendwelchen Teufelchen und Kobolden problemlos besiegen kann, soll mir ein Kauf nur recht sein.

Und mit den Traits: Bringen die Vorteile für "absolute Anfänger"?
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Jo, Blizzard behauptet auch dass WoW interessanter wird wenn man aus 60 Talentpunkten 31 macht *g*
Eisteelord
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2010 01:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisteelord »

WoW komplexer als Diablo 2? In Diablo gab es 1000000000000 hoch 1000000000 verschiedene Spielvarianten (ja ich hab nachgerechnet).

Falls ihr euch zuerst infomrieren wollt, hier ist der aktuelle WoW-Talent Kalkulator.

http://wowtal.com/#k=ff-.a8t.druid.

Man kann absolut gar nichts machen.

Jeder Talent baum besteht aus ca 35 Talentpunkten, und 31 kann man verteilen.

Sehr vielseitig.

Und genau so wird Diablo 3 werden, lebt damit.

Wie ein anderer vor mir schon gesagt hat, am Ende kaufens eh alle, auch wenns WoW 2.0 wird.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Eisteelord hat geschrieben: http://wowtal.com/#k=ff-.a8t.druid.

Man kann absolut gar nichts machen.

Jeder Talent baum besteht aus ca 35 Talentpunkten, und 31 kann man verteilen.
hast dich glaub ich vertan, sind sind 43 Talentpunkten (zumindestens bei restoration) und 41 kann man verteilen.

so fehlen also nur 2 punkte um einen baum komplett voll zu machen, also noch ein bisschen krasser als das was du da oben genannt hast.

wusste gar nicht das es mittlerweile so schlimm ist . . .
habe gedacht mit den neuen addon sei man "back to the roots"


edit: bei feral fehlt sogar nur ein punkt um voll zu machen.
und bei balance kann ich ganz voll machen und habe noch 2 über . . . wtf . . .
ist das wirklich so oder stimmt was mit den prgramm nicht
Eisteelord
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2010 01:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisteelord »

Es ist wirklich so, bei fast allen Klassen gibt man alle Punkte in einen Talent Baum, dann bleiben 2-3 über und die gibt man halt irgendwo anders (sinnlos) hin.

Selbst entscheiden kann man nicht viel. (bzw. gar nichts)