4Players: Spiele des Jahres 2010 (Rennspiel)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Polyphony_Digital hat geschrieben:Ich wollte einfach nur ausdrücken das man meiner Meinung nach an GT5 nichts schönreden brauch um einzusehen dass es verdient auf 1 steht^^
Also steht es im großen und ganzem nicht verdient auf 1, weil du persönlich Renn Sims nicht magst?EdEdison hat geschrieben:Also ich sehe nicht ein das es verdient auf der Pole Position steht. Ich mag keine "realistischen" Rennspiele (ja auch nicht Forza oder so). NFS HP, Blur, Splitsecond wären für mich geignetere Kandidaten, aber an Super Mario Kart reichen die auch nicht heran. XD
Vielleicht hättest du es besser so formulieren sollen "Meiner Meinung nach ist es nicht auf 1, da ich andere Games bevorzuge"
Ich finde du formulierst das doch sehr allgemein^^
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 22.12.2010 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
MrFrost
Nein mein freund du liegst völlig falsch, ich rede davon das der Komplete Einzel und zwei Spieler modus vollständig gestrichen ist....und somit alles was eine Autorennen spiel ausmacht in der Sand gesteckt haben(über die fehlende Meisterschaft und KO rennen will ich erst gar nicht anfangen)!!!
MFG
Nein mein freund du liegst völlig falsch, ich rede davon das der Komplete Einzel und zwei Spieler modus vollständig gestrichen ist....und somit alles was eine Autorennen spiel ausmacht in der Sand gesteckt haben(über die fehlende Meisterschaft und KO rennen will ich erst gar nicht anfangen)!!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.12.2010 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
das ist halt ne subjektive wahl der redaktion, während die tests insoweit objektiv sind, wie es halt möglich ist, für eine person.diggaloo hat geschrieben:Also ich habe eine 360 aber kein Forza 3. Dennoch frage ich mich, wieso die 3 genannten Spiele in der Jahreswertung vorne liegen, OBWOHL Forza 3 im Vergleich zu diesen 3 Spielen die beste Bewertung in den 4P-Tests hat.
als vergleich mal so: geht man davon aus dass call of duty modern warfare ne bessere wertung als black ops hat, kann man trotzdem black ops vorziehen, weil einem vielleicht das szenario besser gefällt, oder das gameplay oder die grafik, da gibts tausend möglichkeiten.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Das erklärt einiges... Vielleicht kann man im nächsten Jahr eine Top 3 nur nach den Tests dabeischreiben. Kann sich natürlich jeder selbst raussuchen, aber ist vielleicht ganz interessant im Vergleich zu den subjektiven auch die eigentlich objektiven Tests zu sehen...
Zuletzt geändert von diggaloo am 22.12.2010 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Komisch. Was ist GT5 nun? Ein Spiel oder eine Simulation?
Bei dieser Wertung, was ist wichtiger? Das Fahrverhalten oder der Spass oder doch reale Graphik... ich könnte immer weiter diese Fragen stellen.
GT5 ist ein solides Game, welches nur auf einer Plattform gibt. Und gerade wegen dem Grund, kann es nicht das "Rennspiel des Jahres" sen (genau sowenig kann es dann Forza 3 sein). Denn ich könnte mir vorstellen, dass F12010 oder Need for Speed viel mehr Leuten Spass gemacht hat, und von der Graphik sind sie in der Breite besser.
Wenn GT5 einen Preis verdient, dann wäre es "beste Rennsimulation des Jahres" aber keinesfall "bestes Rennspiel".
Peace.
Bei dieser Wertung, was ist wichtiger? Das Fahrverhalten oder der Spass oder doch reale Graphik... ich könnte immer weiter diese Fragen stellen.
GT5 ist ein solides Game, welches nur auf einer Plattform gibt. Und gerade wegen dem Grund, kann es nicht das "Rennspiel des Jahres" sen (genau sowenig kann es dann Forza 3 sein). Denn ich könnte mir vorstellen, dass F12010 oder Need for Speed viel mehr Leuten Spass gemacht hat, und von der Graphik sind sie in der Breite besser.
Wenn GT5 einen Preis verdient, dann wäre es "beste Rennsimulation des Jahres" aber keinesfall "bestes Rennspiel".
Peace.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Du willst damit doch nicht etwa zum Ausdruck bringen, daß Forza3 (2009) besser an der diesjährigen Rennspiel-Spitze aufgehoben wäre... oder doch?diggaloo hat geschrieben:Also ich habe eine 360 aber kein Forza 3. Dennoch frage ich mich, wieso die 3 genannten Spiele in der Jahreswertung vorne liegen, OBWOHL Forza 3 im Vergleich zu diesen 3 Spielen die beste Bewertung in den 4P-Tests hat.

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Könnte natürlich auch daran liegen das Forza 3 im Jahre 2009 erschien4lpak4 hat geschrieben:das ist halt ne subjektive wahl der redaktion, während die tests insoweit objektiv sind, wie es halt möglich ist, für eine person.diggaloo hat geschrieben:Also ich habe eine 360 aber kein Forza 3. Dennoch frage ich mich, wieso die 3 genannten Spiele in der Jahreswertung vorne liegen, OBWOHL Forza 3 im Vergleich zu diesen 3 Spielen die beste Bewertung in den 4P-Tests hat.
als vergleich mal so: geht man davon aus dass call of duty modern warfare ne bessere wertung als black ops hat, kann man trotzdem black ops vorziehen, weil einem vielleicht das szenario besser gefällt, oder das gameplay oder die grafik, da gibts tausend möglichkeiten.

-
- Persönliche Nachricht:
Ach, das ist mir doch im Grunde wumpe was die da für Spiele auswählen. Wenn ich eine andere Meinung habe sehe ich die Platzierungen nicht ein, weil ich anders entschieden hätte. Und nein, ich habe nie ein GT oder Forza spiel angespielt... Geschmäcker sind halt verschieden und mit Erfahrung kann man auch sagen welche Spiele man nicht mag ohne sie je angetestet zu haben (z.B. ebenfalls Heavy Rain bei mir). Aber wie gesagt ist doch in Ordnung was die da für Listen machen, muß ich ja nich mit übereinstimmen.Polyphony_Digital hat geschrieben:Also steht es im großen und ganzem nicht verdient auf 1, weil du persönlich Renn Sims nicht magst?
Vielleicht hättest du es besser so formulieren sollen "Meiner Meinung nach ist es nicht auf 1, da ich andere Games bevorzuge"

- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Ach, dass gabs ja schon 2009... Haiaiai, ich sollte ins Bett gehen...Homer-Sapiens hat geschrieben:Du willst damit doch nicht etwa zum Ausdruck bringen, daß Forza3 (2009) besser an der diesjährigen Rennspiel-Spitze aufgehoben wäre... oder doch?diggaloo hat geschrieben:Also ich habe eine 360 aber kein Forza 3. Dennoch frage ich mich, wieso die 3 genannten Spiele in der Jahreswertung vorne liegen, OBWOHL Forza 3 im Vergleich zu diesen 3 Spielen die beste Bewertung in den 4P-Tests hat.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wäre doch langweilig wären die Geschmäcker gleichEdEdison hat geschrieben:Ach, das ist mir doch im Grunde wumpe was die da für Spiele auswählen. Wenn ich eine andere Meinung habe sehe ich die Platzierungen nicht ein, weil ich anders entschieden hätte. Und nein, ich habe nie ein GT oder Forza spiel angespielt... Geschmäcker sind halt verschieden und mit Erfahrung kann man auch sagen welche Spiele man nicht mag ohne sie je angetestet zu haben (z.B. ebenfalls Heavy Rain bei mir). Aber wie gesagt ist doch in Ordnung was die da für Listen machen, muß ich ja nich mit übereinstimmen.Polyphony_Digital hat geschrieben:Also steht es im großen und ganzem nicht verdient auf 1, weil du persönlich Renn Sims nicht magst?

- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Was aber Blödsinn ist die einzig logische Wahl wäre da Forza 3 allein schon da es den direkten Vergleich bei 4Players für sich entschieden hat dazu die bessere Wertung. Da gibts nicht subjektives was da einfliessen sollte. Ist ja hier wie bei der Bush Wahl, weniger Stimmen bekommen trotzdem gewonnen4lpak4 hat geschrieben:
das ist halt ne subjektive wahl der redaktion, während die tests insoweit objektiv sind, wie es halt möglich ist, für eine person.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also in meiner Version sind über 100 Einzelspieler-Events vorhanden. Das Fehlen des 2-Spieler-Modus liegt mir auch schwer im Magen, dennoch lässt sich dies durch den Online-Modus fast ausgleichen und überschattet in keinem Fall die Exzellenz des Gesamtbildes.Stormrider One hat geschrieben:MrFrost
Nein mein freund du liegst völlig falsch, ich rede davon das der Komplete Einzel und zwei Spieler modus vollständig gestrichen ist....und somit alles was eine Autorennen spiel ausmacht in der Sand gescheckt haben(über die fehlende Meisterschaft und KO rennen will ich erst gar nicht anfangen)!!!
MFG
Seit wann sind Meisterschaften und KO-Rennen fester Bestandteil eines Rennspiels? Gerade im vorliegenden Kontext hätte das wenig Sinn gemacht, oder?
Punkt ist, dass das Spiel trotz der (für meinen Arcadegeschmack) etwas zu realistischen Fahrphysik eine Menge Spaß macht und inhaltlich viel zu bieten hat (allein die angesprochenen 40+ Spielstunden im Einzelspieler).
Und im Vergleich zu diesem Gesamtpaket ist Blur ein Fliegenschiss und verdient meiner Meinung nach keinen Platz auf dem Treppchen!