4Players: Spiele des Jahres 2010 (Beat-em-Up)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
...
ssf4 auf platz 1 und blaz blue auf platz 2 war ja eigentlich abzusehen, gab dieses jahr ja eigentlich keine konkurenz für die 2 titel. man kanns natürlich auch umgekehrt sehen oder beide auf die 1 stellen aber trotzdem bleibt hinter diesen 2 ein langer abstand bis auf platz 3 (es sei denn man hätte auch hack'n slays dazu gezählt, dann hätte kratos die 2 noch gut aufmischen können...). gut, muss aber auch dazu sagen dass diese ganzen lahmen wrestling und ufc spiele für mich nicht mehr als dreck sind (und das obwohl beat em ups bzw. hack'n slays mein lieblingsgenre sind). tatsunoko hab ich zwar nur beim kolegen angedaddelt aber auch gemerkt dass es mir doch zu vereinfacht ist im gegensatz zu ssf4 oder bb. in diesem sinne: CHUN-LI und LITCHI FEI LING FOR THE WIN!!!^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
X
Tsk, die BemU-Liebhaber sind wieder völlig unterrepräsentiert, bei allen anderen Kategorien stürzen sich die Leute auf's Forum ^^
Ich hab SSF4 noch nicht gespielt, werd's mir aber bald mal zulegen. Dafür hab ich mich BB umso intensiver gewidmet, das wäre deshalb natürlich mein GOTY. Und BBCS hätte glaube ich sogar besser abgeschnitten - Schade, dass es trotz Europarelease noch keinen Test bekommen hat :/
Ich hab SSF4 noch nicht gespielt, werd's mir aber bald mal zulegen. Dafür hab ich mich BB umso intensiver gewidmet, das wäre deshalb natürlich mein GOTY. Und BBCS hätte glaube ich sogar besser abgeschnitten - Schade, dass es trotz Europarelease noch keinen Test bekommen hat :/
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste nicht wehr Street Fighter hätte schlagen sollen. Nächstes Jahr wird diese Kategorie natürlich sehr interessant, aber dieses Jahr war es ziemlich eindeutig. Blazeblue war sicher gut aber weniger einsteigerfreundlich bei gleicher komplexität, und stark in der animespalte, und ausserdem nicht umfangrech genug
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
BBCT vll. aber CS hat nen Umfangreiches Tutorial, mehr Chars, mehr Modi und den Story Mode, der im vgl. zu SF wesentlich mehr gehalt bietet. Falls man bei den Ministories im Arcade überhaupt von ner Story sprechen kann. Wenn man natürlich nur BBCT nimmt, dann stimmt die Rangliste so, aber CS kann SSFIV durchaus das Wasser reichen. Deshalb find ichs ja irgendwie nicht so ganz fair.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Hmm ja CS hab ich noch nicht gespielt. Ziemlicher mist das 4Players Spiele aus der 2010 liste ausschließt weil sie ein verspätetes deutschlandrelease hatten aber woanders schon 2009 kamen, und jetzt dieses Spiel nicht mitbewertet. Wenn man dem beispiel folgt wird es nächstes jahr ja dann auch nicht zur Wahl stehen.Suinized hat geschrieben:BBCT vll. aber CS hat nen Umfangreiches Tutorial, mehr Chars, mehr Modi und den Story Mode, der im vgl. zu SF wesentlich mehr gehalt bietet. Falls man bei den Ministories im Arcade überhaupt von ner Story sprechen kann. Wenn man natürlich nur BBCT nimmt, dann stimmt die Rangliste so, aber CS kann SSFIV durchaus das Wasser reichen. Deshalb find ichs ja irgendwie nicht so ganz fair.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso jetzt genau? Ich hatte (und habe noch immer) mehr Spaß mit SSF4, einfach so, völlig argumentationslos.gunblade91 hat geschrieben:irgend wie unfair, wenn mehr charas ein grund sind das ein Beat'em Up besser ist als ein anderes, dann hätte man auch die DragonBall spiele berücksichtigen müssen. daher wäre BlazBlue wohl die bessere wahl für das Beat'em Up des jahres.
Es reicht jedenfalls nicht zu sagen, SSF4 muss auf Platz 2 weil es mehr Charaktere hat. Denn letztendlich hast du es mangels weiterer Argumentation genauso gesagt. Umkehrschluss.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass die beiden Spiele auf diese beiden Plätze gehören. Wer sich dann Platz1 von denen ergattert, ist ja mal sowas von herzlichst egal. Schlechter wird das andere dadurch ja nicht, ist ein Pissranking ohne Aussagekraft.
Am Geilsten sind die ganzen Rumheuler, die ihr Lieblingsspiel als GOTY sehen wollen. Und wehe, wenn nicht. Dann wird geflamed ohne Ende, um den virtuellen Pimmel zu schwenken. Hah

- john1231
- Persönliche Nachricht:
echt? was kommen den nächstes jahr für prügelspiele raus?Asmilis hat geschrieben:Ich wüsste nicht wehr Street Fighter hätte schlagen sollen. Nächstes Jahr wird diese Kategorie natürlich sehr interessant, aber dieses Jahr war es ziemlich eindeutig. Blazeblue war sicher gut aber weniger einsteigerfreundlich bei gleicher komplexität, und stark in der animespalte, und ausserdem nicht umfangrech genug
hoffe auf DoA5, soul calibur5
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Es kommt noch Street ighter X Tekken. Dann kommt noch Marvel vs. Capcom 3. Undn neues Mortal Kombat auch. Dann vielleicht noch ein Killer Instinct.john1231 hat geschrieben:echt? was kommen den nächstes jahr für prügelspiele raus?Asmilis hat geschrieben:Ich wüsste nicht wehr Street Fighter hätte schlagen sollen. Nächstes Jahr wird diese Kategorie natürlich sehr interessant, aber dieses Jahr war es ziemlich eindeutig. Blazeblue war sicher gut aber weniger einsteigerfreundlich bei gleicher komplexität, und stark in der animespalte, und ausserdem nicht umfangrech genug
hoffe auf DoA5, soul calibur5
Allerdings halte ich von diesen Spielen nur Marvel vs. Capcom 3 für interessant. Ein neues Soul Calibur und ein neues Virtua Fighter würde ich mir auch wünschen.