Diablo III - Änderung der Primärwerte
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Diablo III - Änderung der Primärwerte
Bei <STRONG>Diablo III</STRONG> werden sich die altbekannten Primärwerte der Charaktere/Klassen gravierend verändern: <EM>Stärke </EM>sowie <EM>Geschicklichkeit </EM>wird gestrichen und <EM>Willenskraft </EM>umfunktioniert - nur <EM>Vitalität </EM>bleibt erhalten. Ersetzt werden diese alten "Werte" durch <EM>Angriff</EM>, <EM>Präzision </EM>und <EM>Verteidigung</EM>, die eine eindeutigere Fun...
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- Softwarepirat
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vereifachung
das alte system könnte ja zu kompliziert sein 

- artmanphil
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Blizzard Diablo Primärwerte
Dass Blizzard sein Talent für Werte begraben hat war schon an SC2 im MP sichtbar. Altes neu auflegen wollen, aber das was am Alten perfekt war ändern.. Enttäuschend.
Im Grunde wollen die meisten Spieler doch nur Diablo2 mit aktueller Grafik (genau wie SC1 mit aktueller Grafik). Nachdem Diablo3 (und SC2) bereits mit Warcraft-Optik daherkamen, warum also noch mehr enttäuschende Änderungen und vor allem so "kurz" vor der heissen Entwicklungsphase? Scheinbar haben die einzelnen Werte keinen Mehrwert, mit anderen Worten:"Du willst mehr aushalten? Nimm Verteidigung!" - die Chance auf Waffen und Ausrüstung, die von mehreren Werten profitiert, scheint also weitgehend weg zu fallen.
Wenn sie jetzt noch ein Levelsystem machen, dass dem Spieler sagt "Dein Char sollte mehr Verteidigung haben" oder noch besser automatisch aufwertet, dann wird es in den USA auch keinen überfordern.
Im Grunde wollen die meisten Spieler doch nur Diablo2 mit aktueller Grafik (genau wie SC1 mit aktueller Grafik). Nachdem Diablo3 (und SC2) bereits mit Warcraft-Optik daherkamen, warum also noch mehr enttäuschende Änderungen und vor allem so "kurz" vor der heissen Entwicklungsphase? Scheinbar haben die einzelnen Werte keinen Mehrwert, mit anderen Worten:"Du willst mehr aushalten? Nimm Verteidigung!" - die Chance auf Waffen und Ausrüstung, die von mehreren Werten profitiert, scheint also weitgehend weg zu fallen.
Wenn sie jetzt noch ein Levelsystem machen, dass dem Spieler sagt "Dein Char sollte mehr Verteidigung haben" oder noch besser automatisch aufwertet, dann wird es in den USA auch keinen überfordern.
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Casual GAme
ein yay für casuals...lasst alle spiele einfacher werden und alle spieler verdummen
- greenelve
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Änderung der Primärwerte
what? war es nicht so, das die attribute automatisch gesteigert werden bei einem level-up, das man die punkte gar nicht mehr manuell verteilen kann???
ja da ist es sehr verwirrend und die änderung war dringend notwendig
ja da ist es sehr verwirrend und die änderung war dringend notwendig

- artmanphil
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Scheiße für die Massen
"denn in Diablo 2 und in den bisherigen Diablo III-Versionen gab es immer wieder Unklarheiten, welche Werte das Schadenspotenzial der unterschiedlichen Klassen erhöhen"
Genau und denen das ganze zu komplex war die tragen wahrscheinlich auch Klettverschluss Schuhe, denn Schnürsenkel sind eine der grössten herausvorderungen der Menschheit.
Genau und denen das ganze zu komplex war die tragen wahrscheinlich auch Klettverschluss Schuhe, denn Schnürsenkel sind eine der grössten herausvorderungen der Menschheit.
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und am Ende kauft ihr es euch doch alle...
unkomplizierter <> einfacher. also mal schön die füße stillhalten. es kann z.b. klassen geben die mehr von Präzision profitieren, weil ihre Fähigkeiten mechaniken beinhalten die mit häufigen kritischen Treffern verknüpft sind (spezielle effekte nach zwei bzw drei crits in einer reihe oder sowas). Eine andere klasse könnte eher von viel verteidigung profitieren, weil sie dadurch vllt spezielle angriffsboni erhält (sowas wie "bladed Armor"...gegner verletzten sich bei jedem schlag selbst). möglicherweise gibt es auch skillungen die synergien aus zwei oder drei attributen erzeugen.
ihr wisst noch GAR NIX und regt euch schon auf dass es zu einfach ist.
unkomplizierter <> einfacher. also mal schön die füße stillhalten. es kann z.b. klassen geben die mehr von Präzision profitieren, weil ihre Fähigkeiten mechaniken beinhalten die mit häufigen kritischen Treffern verknüpft sind (spezielle effekte nach zwei bzw drei crits in einer reihe oder sowas). Eine andere klasse könnte eher von viel verteidigung profitieren, weil sie dadurch vllt spezielle angriffsboni erhält (sowas wie "bladed Armor"...gegner verletzten sich bei jedem schlag selbst). möglicherweise gibt es auch skillungen die synergien aus zwei oder drei attributen erzeugen.
ihr wisst noch GAR NIX und regt euch schon auf dass es zu einfach ist.
Zuletzt geändert von Enesty am 22.12.2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Also, zum Klarstellen:what? war es nicht so, das die attribute automatisch gesteigert werden bei einem level-up, das man die punkte gar nicht mehr manuell verteilen kann???
ja da ist es sehr verwirrend und die änderung war dringend notwendig Rolling Eyes
Die Attributspunkte werden beim Levelanstieg tatsächlich automatisch verteilt, war auch für mich erstmal schwer zu verdauen, wo ist denn da die Charakterentwicklung? ABER, das Problem wird durch den Talisman gelöst, in den man dann Juwelen setzen darf, und jederzeit rausnehmen/wechseln darf, die dann hauptsächlich die Attribute beeinflussen. Somit ist es immer noch z.B. möglich, einem Zauberer mehr Stärke zu geben, wenn man das will.
Die Änderung der Namen und Auswirkungen der Attribute sieht sicherlich erstmal wie eine "Vereinfachung für dumme WoW-Kiddies!!1" aus, aber mal im Ernst: Wer den Artikel durchgelesen hat, sollte verstehen, dass das neue System sehr einfach zu überblicken ist, und die Chance hat, alle Attribute etwa gleich wichtig zu machen, damit es nicht wie bei D2 so aussieht, dass man eh alles in Vit. steckt, damit man auf Hell überlebt, Str. nur so viel wie man gerade für die Rüstung braucht, und die anderen Werte werden ignoriert.
@ 4Players: Wäre schön, wenn ihr dann auch alle Informationen in die News packt, denn Blizzard hat auch ein nettes FAQ gebastelt, um einige Fragen schon vorweg zu klären: http://diablo.incgamers.com/blog/commen ... iablo-iii/
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
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stimmt, den talisman vergessen ^^xAlso, zum Klarstellen:
Die Attributspunkte werden beim Levelanstieg tatsächlich automatisch verteilt, war auch für mich erstmal schwer zu verdauen, wo ist denn da die Charakterentwicklung? ABER, das Problem wird durch den Talisman gelöst, in den man dann Juwelen setzen darf, und jederzeit rausnehmen/wechseln darf, die dann hauptsächlich die Attribute beeinflussen. Somit ist es immer noch z.B. möglich, einem Zauberer mehr Stärke zu geben, wenn man das will.
Die Änderung der Namen und Auswirkungen der Attribute sieht sicherlich erstmal wie eine "Vereinfachung für dumme WoW-Kiddies!!1" aus, aber mal im Ernst: Wer den Artikel durchgelesen hat, sollte verstehen, dass das neue System sehr einfach zu überblicken ist, und die Chance hat, alle Attribute etwa gleich wichtig zu machen, damit es nicht wie bei D2 so aussieht, dass man eh alles in Vit. steckt, damit man auf Hell überlebt, Str. nur so viel wie man gerade für die Rüstung braucht, und die anderen Werte werden ignoriert.
@ 4Players: Wäre schön, wenn ihr dann auch alle Informationen in die News packt, denn Blizzard hat auch ein nettes FAQ gebastelt, um einige Fragen schon vorweg zu klären: http://diablo.incgamers.com/blog/commen ... iablo-iii/
muss dir aber etwas wiedersprechen was d2 angeht. die werte wurde nicht ignoriert, hier war es von char zu char verschieden: melee braucht viel stärke für schaden, amazone/assasine braucht geschicklichkeit für schaden (mal mehr mal weniger) und alle nichtzaubernden heist geschicklichkeit = trefferwahrscheinlichkeit. dementsprechend wurden auch hier punkte verteilt. dann leben am meisten, is klar, hardcore modus noch mehr. und energie konnte bei fast allen charvarianten (ausnahme z.b. manaschild-sorc) ignoriert werden, da man später durch items genug mana hatte.
da in d3 aber die items nicht mehr so krass ausfallen sollen, um deren abhängigkeit zu brechen, wäre es unter den umständen auch in d2 notwendig, punkte in energie zu stecken
ps: kann nicht quoten :/
- artmanphil
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Dann wäre die Änderung nur eine Umbenennung - es geht Bliz aber darum, dass Attribute nicht mehr ignoriert werden. Mit anderen Worten: Dein Char ist identisch mit allen anderen Chars auf gleichem Level, Änderungen nur mit Talisman-Gems.Enesty hat geschrieben:Eine andere klasse könnte eher von viel verteidigung profitieren, weil sie dadurch vllt spezielle angriffsboni erhält (sowas wie "bladed Armor"...gegner verletzten sich bei jedem schlag selbst). möglicherweise gibt es auch skillungen die synergien aus zwei oder drei attributen erzeugen.
Und ich halte es für Mist, so wie ich Larven-Casten und Chokes dichtbauen für Mist halte.
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- Sevulon
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Weil die Attribute UMBENANNT wurden? Man kann sich auch anstellen.. im Grunde wurde doch gar nichts verändert. Man hat immer noch soviele Attribute wie vorher. Man levelt jetzt einfach nur Angriff statt Stärke bzw. das jeweilige, ehemalige Klassenequivalent.BloodyJesus hat geschrieben:Ich verlier immer mehr die Lust auf D3...
Also ehrlich.. wer deswegen rumheult, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Effektiv hat sich NICHTS dadurch verändert.