Alben des Jahres 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Das Joanna Album ist doch so lang und in drei teile unterteilt. irgendwas findet man da doch uffjeden gut, wenn man auch die alten Sachen gut findet! Ich fands auch trotzder länge noch angenehm, was ich nicht gedacht hätte. Die Sufjan Stevens EP hätte ich auch sehr gerne noch genannt. Aber irgendwie konnte ich die nicht unterbringen. Vielelicht als /neben der anderen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Hab zwei Alben vergessen....Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Unterliegt keiner Reihenfolge....
Eminem - Recovery
Marteria - Zum Glück in die Zukunft
My Chemical Romance - Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys
Kings of Leon - Come around Sundown
Plan B - The Defamation of Strickland Banks
Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy
Nicki Minaj - Pink Friday

Take That - Progress

- Silver
- Persönliche Nachricht:
#1 Nas & Damian Marley - Distant Relatives

Einfach genial! Diese Fusion aus Reggae und Rap mit teils Afrikanischen Musikeinschlägen. Wow.
#2 Clueso & Stüba Philarmonie

Zwar 'nur' ein Live Album, aber eines das es in sich hat. Die Lieder gewinnen so extrem an Klasse, imho.
#3 Tocotronic - Schall & Wahn

War ein Spontankauf; hat mich aber auch beeindruckt, daher hats auch einen Platz verdient!
-
Und als "Entdeckung" des Jahres würde ich das hier nehmen, obwohl ich es erst seit vorgestern habe, ist es in meinen Augen einfach genial daher:
Gisbert zu Knyphausen - Gisbert zu Knyphausen

----
Leider ist es mir aus Geld- und Zeitgründen nicht möglich alle Alben die für mich potenziell interessant sind zu kaufen/hören. Auch dadurch das ich ältere Alben nachhole. Ansonsten wäre die Liste länger und vielleicht etwas anders.

Einfach genial! Diese Fusion aus Reggae und Rap mit teils Afrikanischen Musikeinschlägen. Wow.
#2 Clueso & Stüba Philarmonie

Zwar 'nur' ein Live Album, aber eines das es in sich hat. Die Lieder gewinnen so extrem an Klasse, imho.
#3 Tocotronic - Schall & Wahn

War ein Spontankauf; hat mich aber auch beeindruckt, daher hats auch einen Platz verdient!
-
Und als "Entdeckung" des Jahres würde ich das hier nehmen, obwohl ich es erst seit vorgestern habe, ist es in meinen Augen einfach genial daher:
Gisbert zu Knyphausen - Gisbert zu Knyphausen

----
Leider ist es mir aus Geld- und Zeitgründen nicht möglich alle Alben die für mich potenziell interessant sind zu kaufen/hören. Auch dadurch das ich ältere Alben nachhole. Ansonsten wäre die Liste länger und vielleicht etwas anders.

- silverarrow
- Persönliche Nachricht: