4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

sorry DP!
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.12.2010 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

DarthChefkoch

Ganz einfach , die werden zu Holodecks verwandeln!!!! :wink:

MFG
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Phobsen hat geschrieben:@Chillkröte

Wenn du meine Posts gelesen hättest, wüsstest du das ich per se nichts gegen Konsolen habe, jedoch mit den Haarsträubenden "Argumenten" mit denen silverarrow,Double und co kommen, wird das ganze hier einfach lächerlich !

Und du hast gerade bewiesen, das du nur das liest was du aus den Posts rauslesen WILLST. Abstraktion ist schon schwierig, ich versteh das ;)

Aber ich will dir das gerne nochmal erklären. Ein Großteil der Konsolenspieler sind nunmal Leute, die keine Ahnung von der Industrie/Technik haben, und dies auch gar nicht wollen ! Und stell dir vor, das ist im Grunde auch gar nichts schlimmes ! Das können Familienväter,Hausfrauen,Rentner oder einfach Jugendliche und Kinder eines jeden Alters sein. Nicht jeder surft auf Portalen wie 4P,PCGH,Computerbase und co rum, und weiß zumindest ansatzweise wie es um die Spieleindustrie bestellt ist.
Diese kaufen dann auch zu hundertausenden DLCs und Zeugs aus den üblichen auf Konsolen erhältlichen Online-Plattformen, ergo sie werden ohne es zu ahnen gnadenlos von den Publishern abgezockt.

Ein PC Spieler der Hardware hat, die Crysis,Metro,Cryostasis und co stemmt hat sich in der Regel mit der Materie auseinandergesetzt, bzw auseinander setzen müssen !
Und dies geht normalerweise mit Erfahrung einher, die dieser im Laufe der Jahre gesammelt hat. Und dabei meine ich die technische, sowie spielerische Seite. Und wenn dieser über eben diese Erfahrung verfügt, so weiß er das DLCs in der Regel abzocke sind, und das Portierungen im Regelfall eher schlecht als recht umgesetzt wurden.

Und genau dieser User verzichtet dann auf viele Multiplats, was sich natürlich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Wer Baldurs Gate,StarCraft,Diablo, und viele alte Perlen gespielt hat(Hallo Erfahrung), weiß wo man Qualität auf dem PC Markt findet. Und das ist auch der Grund warum Blizzard,Bioware und co bisher immer super mit PC Spielen verdienen, die bieten einfach Qualität.

Und das ganze hat nichts mit elitär zu tun, sondern ganz simpel mit Erfahrung. Dann kommen so Witzfiguren wie silverarrow daher und palavern etwas von "mehr Spiel auf den Konsolen", sehen dabei nicht wie kreativ und aktiv die PC Szene ist, und wie eingeschränkt sie durch ihre kleinen grauen und schwarzen Kästchen eigentlich wirklich sind. Unzählige Modifikationen aus der Community pflegen ein Spiel, und machen es auch nach Jahren immer noch spielenswert. Wenn ich selbst nach über 10 Jahren neuen Content für beispielsweise Diablo 2 und StarCraft für lau bekomme, DAS nenne ich MEHR SPIEL.

Während ich mit meinem 10 Jahre alten Spiel mit neuem Content immer noch Spass habe, ist das Konsolenspiel schon lange vergessen und verkauft. Sowas nennt man heutzutage glaube ich Wegwerfgesellschaft....
:Daumenrechts:
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Ich möchte weder pseudointellektuell,elitär oder sonst was klingen, und wer mich hier auf 4P kennt weiß das ;)
Wenn du schon so lange dabei bist, dann solltest du mein Anliegen auch verstehen können. Aber deiner zynischen Art entnehme ich ,das du das gar nicht möchtest.

Schau dir 4P genau an, und sag mir dann ob man das alles hier noch ernst nehmen kann....

Was die Wegwerfgesellschaft angeht, solltest du deine Augen mal öffnen. Wie läuft das heutzutage denn ? Spiel kaufen,durchspielen,verkaufen, neues Spiel kaufen. Du kannst es auch Fastfoodgaming nennen, man setzt sich heutzutage mit den Spielen nicht mehr auseinander. Alles wird vereinfacht, Hirnschmalz ist nicht mehr gefragt, hauptsache man ist schnell durch um das nächste Spiel zu kaufen. Und ja, das haben in meinen Augen die Konsolenspieler zu verantworten, ob vorsätzlich oder nicht spielt hier für mich keine Rolle(siehe voriger Post von mir).
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Wie das hier wieder abgeht, geilo^^.
Die ein wollen den PC begraben lassen und die anderen sehen die Konsole als Sieger. Hängt alles von den persöhnlichen Vorlieben und des eigenen Standpunktes ab. Auf jeder der 2 Platformen gab es schon immer Genres die dort mehr zu Hause waren.Außer FPS-Shooter haben sich ehemalige PC Genres wie Simulation, Strategie und Rundenbasierte Strategie/Rollenspiel mehr schlecht als recht auf Konsole verkauft. Was ich auch sehr schade finde. Umgedreht verkaufen sich Beat'em Ups oder Jump'm Runs sehr schlecht auf dem PC. Adventures kommen mittlerweile auch sehr viele auf Konsolen wobei auf dem PC im Jahr noch viel mehr davon erscheinen und auch viel früher als auf Konsolen.
Was man aber sehr gut im Konsolensektor sieht ist den seit Jahren abnehmenden spielerischen Inhalt der Games. Außer besserer Grafik und Technik stagniert irgendwie fast alles. Gerade bei großen IPs von Sony und MS sieht man das. Aber der Markt produziert halt das was die Konsumenten verlangen.
Aber das eine der beiden Platformen sich als Alleinherrscher durchsetzen wird glaube ich nicht. Warum muss auch immer alles Schwarz oder Weiß gemalt werden? Es werden beide Plattformen weiter nebeneinander koexistieren, auch wenn viele das seit Jahren schon anders propagieren. Das der Markt groß genug ist beweisen Handhelds, Handygames usw.
Es kommen mehr als genug gute Spiele für Konsole und PC raus( ja auch für den PC, einfach mal woanders informieren).
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

@ Mhem

Das funktioniert aber nur, wenn die eine Plattform die andere nicht negativ beeinflußt. Und das ist wie man heute sieht, leider Wunschdenken.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Leute es driftet doch wieder in dieses Konsolen vs. PC Gequatsche ab.

Darum gehts doch nicht, aber jetzt mal im Ernst, PC Spiele haben nunmal eine weitaus bessere Grafik. Ich spiele selbst noch UT3 von 2007, was auf meinem PC ungefähr 100x besser aussieht als jedes aktuelle und kommende PS3 Spiel.

Im Gegensatz zu vielen die hier rumlabern hab ich nämlich derzeit noch beides, also Spiele PC und PS3. Und ich habe die Demo von Uncharted 2 gespielt und hab Gran Turismo 5 etc.

Es geht hier nicht um Meinung, sondern einfach um Fakten, meine PS3 wandert nächste woche nach Ebay, warum ? Weil die Grafik scheiße ist, und das sage ich ohne zu bashen, es ist einfach so.

Irgend einer meinte was von toller Grafik bei Just Cause 2, auch hier hab ich zumindest die Demo gespielt, und mal im Ernst, wer da sagt tolle Grafik, bei dieser Polygonarmut, dem heftigen Aliasing und den schlechten Texturen etc., der beweist, das er schon seit Jahren keinen aktuellen gaming PC mehr in Aktion gesehen hat, der auf 1920x1200 mit vollen Details läuft.

Um das Thema kann nicht disskutiert werden, das ist als hätte einer einen 100€ Schein in der Hand, ein zweiter einen 10€ Schein und der mit dem 10€ Schein behauptet er hätte mehr Geld in der Hand.
Da gibt es einfach nichts zu disskutieren, bleibt mal bei den Fakten.

Und falls 4Players sich jetzt rausreden will, nach dem Motto "bewerten anhand der Hardware und der herausgeholten Grafik", dann ist das natürlich auch bullshit, weil wo will man da beim PC ansetzen ?
Und was ist mit dem Nintendo DS ?

Aber 4Players hat natürlich auch schon lange bemerkt das hier die weitaus größere Zahl der Besucher Konsolenspieler sind. Im Grunde können und sollten sie ihre PC Sparte auch ganz löschen und ein reines Konsolenportal werden. Das würde mehr Sinn ergeben.

Und an die Leute die hier jetzt GoW3 usw. "verteidigen" und allen Ernstes glauben es hätte einen Besser Grafik als ein bspw. BFBC2 auf dem PC, ihr habt eben BFBC2 noch nicht richtig gesehen oder wollt halt nur Streiten, bashen was auch immer.....
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Das Bierchen nehme ich gerne an ;)

Das Spiele besser werden, trifft für mich nur für den technischen Aspekt zu. Spielerisch machen wir gewaltige Schritte nach hinten. Ich habe es geliebt mich durch Brocken wie Riven,Myst,Zork Nemesis und co zu beißen. Sowas gibt es heute nicht mehr. Es gibt einige Adventure Perlen(Edna bricht aus) von Indie Entwicklern, aber auch die werden immer seltener. Das war früher einfach anders, und das hat nichts mit einem verklärten Blick in die Vergangenheit zu tun. Ich besitze auch eine 360, und habe meinen Spass damit, aber das ändert meine Grundlegende Einstellung zu dem Thema nicht.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Phobsen hat geschrieben:Das Bierchen nehme ich gerne an ;)

Das Spiele besser werden, trifft für mich nur für den technischen Aspekt zu. Spielerisch machen wir gewaltige Schritte nach hinten. Ich habe es geliebt mich durch Brocken wie Riven,Myst,Zork Nemesis und co zu beißen. Sowas gibt es heute nicht mehr. Es gibt einige Adventure Perlen(Edna bricht aus) von Indie Entwicklern, aber auch die werden immer seltener. Das war früher einfach anders, und das hat nichts mit einem verklärten Blick in die Vergangenheit zu tun. Ich besitze auch eine 360, und habe meinen Spass damit, aber das ändert meine Grundlegende Einstellung zu dem Thema nicht.
bin selber absolut pro PC und kriege jedes mal die krise wenn ich meine xbox aufdreh und mir das kotzen kommt (leider gibts prügelspiele nur auf der, sf4 wurde natürlich für PC gekauft.) aber ehrlich myst!
myst war das größte casualgame ever, zu der zeit damals war das so wie heute kinect und der ganze müll.

bei einer sache weiß ich jedoch nicht ob sie fluch oder segen ist, nämlich die vermischung der konsole mit PC - denn was sind "moderne" konsolen heute?
richtig, einfach nur nicht aufrüstbare und mit veralteter hardware ausgerüstete PCs.
jetzt stellt sich die frage,
wäre es besser gewesen die konsolen wären weiterhin so wie es immer schon war? (quasi nintendo wiis mit besserer grafik)
oder ist es gut, dass es so ist wie es ist und sie versuchen den PC nachzuahmen?

der vorteil ist dass es multiplatform titel gibt und somit jeder in den genuß der meisten spiele kommt.
der nachteil ist, dass die PC community mit schlechterer grafik leben muss, da die firmen keine kohle haben extra texturen usw. für den PC zu entwickeln. (riesen menüs in PC spielen, verwaschene texturen die schon vor 10 jahren besser ausgesehen haben usw. usf.)

alternativ: was wäre, wenn konsolen, konsolen geblieben wären (dh.: keine patches, eigene spiele und marken (nicht vom PC entwicklern gestohlene studios und spiele usw.))
entweder alles wäre gut gewesen und es gäbe eine co-existenz wie damals beim super-NES / megadrive/ PC. (best case scenario!)
oder es gebe gar keine PC spiele mehr, weil sich die dreckskasterln so gut verkauft hätten, dass keiner mehr für den PC produzieren würde und mutliplatform wäre ja nicht möglich aufgrund der total veränderten architektur sowie steuereung. (siehe Wii - es gibt kaum wii spiele am PC und wenn dann kauft sie keiner)

zur wertung:
ich finde man hätte ruhig beste technik konsole und beste technik PC als kategorie machen können - weil da liegen ja bekanntlich welten dazwischen.

ehrlich! allen wake - mit der sub-sub HD auflösung als beste technik zu bezeichnen ist schon eine frechheit! ich glaub die auflösung von alan-wake bin ich mit meinem pentium1 am röhrenschirm gefahren.
hab alan-wake durchgezockt und vor lauter pixelmasse hab ich kaum noch was erkannt. die schlechte grafik wird mit weichzeichnern und filtern wegretuschiert und nur einem blinden oder 4P kann sowas nicht auffallen.

god of war ist wahrscheinlich eines der am meisten geschummelten spiele überhaupt - ist natürlich sehr einfach etwas "toll" aussehen zu lassen wenn man eine fixe perespektive hat! frag mich wozu das spiel überhaupt noch in 3D ist wenn man die kamera eh nicht rotieren kann?
die hätten einfach das maxerl in 3d machen können und die ganzen hintergründe vorrendern, wetten es hätte noch 1000x mal besser ausgesehen, moderne technik ist jedoch etwas anderes.

redemption hab ich auch daheim, aber ehrlich, da sieht GTA4 am PC um welten besser aus (vor allem mit den ganzen mods) - die extremen detail-popups sowie die undetailierten charactermodelle, naja -
einfach einen tolle hintergrundtapette drüber (himmel), fertig - sieht super aus, 4P ist begeistert!
man hätte es ruhig beste illusion nennen können, dann wäre ich mit dem ergebnis zufrieden, beste technik jedoch ist für mich etwas anderes.
Zuletzt geändert von john1231 am 22.12.2010 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

john1231 hat geschrieben: bin selber absolut pro PC und kriege jedes mal die krise wenn ich meine xbox aufdreh und mir das kotzen kommt (leider gibts prügelspiele nur auf der, sf4 wurde natürlich für PC gekauft.) aber ehrlich myst!
myst war das größte casualgame ever, zu der zeit damals war das so wie heute kinect und der ganze müll.
Keine Ahnung wie alt du bist (oder sein möchtest) aber eindeutig FAIL!
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Ponte hat geschrieben: Keine Ahnung wie alt du bist (oder sein möchtest) aber eindeutig FAIL!
wieso fail, zu der zeit damals haben das fast alle eltern in meinem freundeskreis gespielt, wärend wir uns (die kids)mit quake im lan austobten.
kann mich noch erinnern, wie das meine mutter zockte (neben solitär) -
ist halt in diesem sinne sehr wohl vergleichbar.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja weil es ein relativ anspruchvolles Abenteuer mit einer eher komplexen Story ist. Man musste viel lesen und die Rätsel waren auch nicht ohne. Daher hast du vermutlich lieber das simple Quake gespielt.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ja weil es ein relativ anspruchvolles Abenteuer mit einer eher komplexen Story ist. Man musste viel lesen und die Rätsel waren auch nicht ohne. Daher hast du vermutlich lieber das simple Quake gespielt.
mag sein, trotzdem ist es mehr casual (sowie zB: buchlesen auch) als quake zocken, -
es kann halt jeder zocken ohne vorhin je ein computerspiel gespielt zu haben, bei quake würde man sich da definitiv schwerer tun.