Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

60 Runden das erste Langstrecken-Rennen ... 2 Stunden jetz da rumgefahren für nicht mal 120.000 Credits ... wow ^^
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ich hab mir für das 5. Rennen nochmal ein dieser R34 Nür Spec gekauft, KEINE Chance mit dem Teil. Ein voll getunten GT-R 7 hatte ich schon und den Mine`s R34.
Muss ich mir jetzt nochmal ein GT-R 7 kaufen? oO

Was ich komisch finde ich konnte mit dem RX-7 genau auf der kW Grenze teilnehmen, mit dem R34 genau auf der Grenze.
Wenn ich mein Golf 4 RM auf 147kW (Grenze) zurrückschraube darf ich nicht beim 1. Zeitfahren teilnehmen, ein Honda Civic mit RM ist aber erlaubt.

Warum hat auch der 4er Golf eine RM bekommen dabei wäre der 5er eher auf Augenhöhe mit dem Honda Civic RM?

Und dummerweise darf ich jetzt ein nagelneuen Honda CR-Z so lange durch die Gegend fahren bis das Öl schlecht wird. Hab den neu gekauf und Öl gewechselt, jetzt ist er 2kW über dem Erlaubten :roll:

Aber ansonsten ist das Update geil :D

-edit-

Gestern war der 8. in der Weltrangliste vom ersten Zeitrennen eingetragen als Controller (Richtungstasten) es gibt also tatsächlich jemand der GT5 mit dem D-Pad spielt und damit auch noch verdammt gut ist. 8O
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ich hab mir den CR-Z gekauft und das Rennen direkt gefahren und auch beim ersten mal gleich gewonnen. Den Ölwechsel hättest du dir eigentlich sparen können. Beim RX-7 hab ichs genauso gemacht.

Ich find das neue Update auch gelungen. Ich konnte mir das Abt Audi TT Touring Car holen, hab massig Kohle und EP geholt mit den neuen Events und das Zeitfahren + Driftchallenges machen auch Spaß. Wobei ich mich immer noch frage wie die 30K Punkte auf der Eiger Nordwand Strecke holen beim Driften. Wenn ich mir Mühe gebe komm ich am Ende vll. auf 15-20K Punkte. Irgendwas mach ich da noch falsch :? .
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Das sind die Leute die eine komplette Runde im Endlosdrift schaffen :(

Beim Ölwechsel ist GT5 etwas undeutlich, bei manchen bekomm ich die Meldung das kein Ölwechsel nötig ist bei manchen geht es, das ein Neuwagen frisches Öl brauch ist mir sowieso nicht ganz nachvollziehbar.

Ich dachte eben er kommt mit dem Ölwechsel genau auf die Grenze wie der MX7. Hilft alles nichts ich Sch"§$ eh auf die Hypridkarre und die paar Credits, bevor ich Zeit verschwende das Öl raus zu fahren geh ich lieber grinden.

Hat noch jemand ein Tipp für das Fiat Event? Ich raff nicht wo ich 4 Sekunden herholen soll mit so einer Gurke.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Fialldarg hat geschrieben:
FreeFrankonia hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:wow, das letze Saison Evetn (hab die anderen nicht mal gestartet)..hab ich mit dem Gt-R Vspec 09 probiert, heckspoiler alles drauf, aufs Kw genau getunt für die Rennbestimmung, alles reingepackt was geht, nur Feintuning noch nicht.

Traktionskontrolle aus, Abs aus, alles aus!

Ich komm nicht weiter als den 5ten Platz?

mit knapp 30 sekunden rückstand auf den Ersten ?
Was ist mit mir los, oder ist das Rennen so schwer?

Also ich habs beim ersten Mal gepackt, mit dem GT-R 07 ... natürlich noch bissl Gewicht reduziert und so Zeug.

Wenn du das schon schwer findest, solltest du erst gar nicht mit dem Fiat 500 anfangen ;)
schwer finde ich es nicht, nur ich mache keine merkbaren fehler, verbremse mich kaum, fahre fast nur mit gas, nur in wirklich haarsträubenden kurven bremse ich!

und trotzdem gehts nicht weiter, kommt mir mehr hardware (autotuninung) bedingt vor wie können!
Hab mir jetzt doch noch nen zweiten GT-R '07 besorgt. Hab nen Rennluftfilter eingebaut und das Gewicht etwas reduziert. Weiche Sportreifen drauf und schon lief es. Den Ford GT hab ich dann in der letzten Runde fast am Ende kassiert. Jetzt fehlt nur noch Gold beim Fiat 5oo-er Event.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich muss mir das nochmal ansehen, nicht das ich am Ende noch gar keine Weichen Sportreifen hatte.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

NNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

ich könnt aus dem fenster springen, der Lüfter in der PS3 macht seltsame geräusche... dacht ich mir nutz ich mal das neue Feature und sicher den Spielstand auf meine PS3. Ich verklick mich und er ist gelöscht.

Verdammte kacke =( alles weg.

Oh man ich hab 0 Bock mehr

Wiso gibts kein Papierkorb wie am PC =(

Weiß einer zufällig ob ich die Festplatte an den PC hängen kann und mit einem Tool die Daten Retten? Bin grad am googeln wie ein wilder
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

kann mir jemand sagen welcher der beiden nissan rennwagen besser ist

Nissan XANAVI NISMO GT-R (SUPER GT) ‘08 (also der rote mit glaub lvl 21)

oder

Nissan XANAVI NISMO Z (SUPER GT) ‘06 (der letzte ganz rechts lvl 23)

beide haben gleich viel ps und kosten auch gleich viel und ziehen auch genauso viel gewicht ist ebenfalls das gleiche

will mir unbedingt einen kaufen die sehen so goil aus :oops:

gruß :D
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

HPM Renegade hat geschrieben:NNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

ich könnt aus dem fenster springen, der Lüfter in der PS3 macht seltsame geräusche... dacht ich mir nutz ich mal das neue Feature und sicher den Spielstand auf meine PS3. Ich verklick mich und er ist gelöscht.

Verdammte kacke =( alles weg.

Oh man ich hab 0 Bock mehr

Wiso gibts kein Papierkorb wie am PC =(

Weiß einer zufällig ob ich die Festplatte an den PC hängen kann und mit einem Tool die Daten Retten? Bin grad am googeln wie ein wilder
Du machst grad Scherze, oder? Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du grad deinen GT5 Spielstand gelöscht hast?! Das ist ja wie ein Schlag ins Gesicht.. 8O Ich hoffe mal du kannst das irgendwie retten.
Zuletzt geändert von Suinized am 22.12.2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

kauf beide ^^ also ich hab mich für den GTR entschieden.

So PS3 Festplatte ausbauen ist ja mal voll easy und wegen Sata Anschlüssen passt sie auch super an meinen PC, werd jetzt mal gucken ob ich mit nem Programm was retten kann -.-
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ok dann hol ich mir erstma den gtr
thx
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 22.12.2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

ich hatte 7mio credits, a level 25 und b level 22... alle lizenzen und special events gold.... oh man
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

viel glück bei der rettungsaktion. hoffe es klappt!
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Da mein PC mal wieder streikt (Grund warum ich mir ein Netbook gekauft hab ^^) hab ich mal flott meine Externe Festplatte zerlegt und die PS3 Festplatte daran ageschlossen.

Hab mir jetzt ein Freewareprogramm gezogen mit dem man Dateien Retten kann, hab in nem Froum gelesen das es mal jemand benutzt hat um einen Spielstand der PSP zu retten.

Werd mich da jetzt mal einlesen und mein bestes geben =)

Edit

Hm also finden tu ich die festplatte mal leider doch nicht, dafür startet mein launischer PC jetzt doch... also wieder umschließen.

Hm, das liet am Dateisystem der Festplatte... sie ist auf Ex... oder so formatier womit der PC nichts anfangne kann und warscheinlich das Datenrettungsprogramm noch weniger =(
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Pass auf das keines der Programme ein eigenes Dateisystem auf die PS3 Platte machen will.
Und weise der Platte einen seperaten RAID zu über den Controller nicht die gleiche Nummer wie die Windowsplatte.

Überstürz jetzt nichts!

Achja mein Beileid... :cry:

-edit-

Vielleicht kommst du mit Linux weiter, schliesslich war die PS3 ja mal Linux kompatibel out of the box.
Wenn du dich damit nicht auskennst würde ich allerdings davon abraten.