4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
@DARK-THREAT
Nun über die Qualität von aktuellen Spielen lässt sich sicher streiten, aber das es der Videospielbranche schlecht geht wage ich doch ein wenig zu bezweifeln.
Nun über die Qualität von aktuellen Spielen lässt sich sicher streiten, aber das es der Videospielbranche schlecht geht wage ich doch ein wenig zu bezweifeln.
Nunja es gibt hier schon noch Leute die Argumentieren können oder zumindest sinnvolle Beiträge verfassen...jaja ein kleines wunder bei "4P+Grafikaward des Jahres"4lpak4 hat geschrieben:nimmt irgendjemand hier überhaupt noch den thread ernst?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Naja, wobei ich vom Gefühl her GOW3 im bereich beste Grafik rel. klarer sehe als HR im bereich beste StoryPrimerp12 hat geschrieben:Liegt vielleicht daran das die "Gewinner" dieses Jahrs tatsächlich relativ Banane sind :wink:silverarrow hat geschrieben:Oh man ist das arm, zum Thread um die beste Story gibts nur 5 Seiten und im Teil beste Grafik hauen sich hier alle schon 13 seiten die Köpfe ein, schön wie sich das ganze entwickelt

Ich persönlich frage mich, wieviele PC Zocker(die sich hier sooo dolle aufregen) erstens denn die theoretisch BESTE grafik zu hause wirklich fehlerfrei genießen können und welche mit gedrosselter Leistung fahren müssen... so und dat selbe nun bei PS3, da gibts eig nur den Unterschied: HD TV oder nicht HD TV ;P und zweitens welcher Flamer hier wirklich mal GOW3 gespielt hat auf einem gescheiten HD TV...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich meine damit ja auch eher die Spieleplattform PC, die es mehr schlecht als recht geht. In meiner frühesten Jugend gab es zwar auch Kopien, aber eben nicht in der Masse wie heute und das ist der große Unterschied.Primerp12 hat geschrieben:@DARK-THREAT
Damals musste man Leute kennen - heute nur eine URL eingeben und es laden.
Wäre ich bei einem Publisher angestellt würde ich meine Games mit mehrere Onlineschutze ausstatten, mit Registrierungen, die man nur über meine Person bekommt und das Game kann nur gekauft werden, wenn Datein aus dem Internet mit Registrierungsnummern abgeglichen werden usw usw usw... das wäre zwar erstmal 10h Arbeit für den Gamer - aber er will das Spiel ja Spielen.
Worauf ich hinauswill - früher nahm man Games noch ernst. Man war "befrideigter" wenn man ein Game spielte, welches man vom _eigenem verdientem Geld_ gekauft hat.
Peace.
-
- Persönliche Nachricht:
Metro sieht eigentlich gleich aus wie das schon recht alte Stalker. Früher gabs riesige Sprünge wie z.B. in 6 Jahren von Half Life 1 auf Half Life 2 war schon riesig. In letzter Zeit stagniert die Entwicklung etwas.
Konsolenspiele werden mMn niemals so viel raubkopiert werden wie PC-Spiele, auch wenn es für den PC gar keine Spiele mehr geben sollte.
Die meistverkaufte Konsole ist nicht PS3 oder Xbox360 sondern die Wii. Konsolen sprechen nunmal vor allem Casual-Spieler und nicht die PC-Nerds an, die jedes Quartal ihren PC aufrüsten und mit einer 50mbit Leitung jedes neue Spiel noch vor dem Release runterladen.
Wer würde schon "ernsthaft" (sofern man das bei einem Spiel sagen kann) einen Ego-Shooter auf einer Konsole spielen? Jeder der irgendwie ehrgeizig ist würde sich an dem Gefühl stören, dass er am PC deutlich besser wäre. Das ist wie Frauenfussball schauen.
Wie man an den Verkaufszahlen der technisch veralteten Wii sieht sprechen die Konsolen die Casual-Gamer an, die Abends nach dem arbeiten noch ein wenig auf dem Sofa vor dem Fernseher mit ihrer Konsole zocken.
Das ist die Gruppe, die auch Geld für Spiele ausgibt und keine Ahnung von Torrent-Programmen oder Raubkopien hat. Genau das Gegenteil gilt für die 14-jährigen PC-Freaks. Auch wenn die jetzt aus Mangel an Alternativen zur Konsole überlaufen bleibt der Casualmarkt da.
Die Leute welche Geld haben, da sie schon arbeiten gehen oder die 30-jährigen Mütter mit ihrer Familie wollen sich zum großen Teil keinen PC mit zig Komponentenauswahl kaufen, der meist laut und groß ist. Für den man auch noch einen extra Monitor braucht. Auf dem man auch noch installieren muss. Die wollen mit dem Geld das sie verdienen ne Konsole für 200€ kaufen, an den Fernseher anschließen, die gekaufte DVD einlegen und loszocken.
Konsolenspiele werden mMn niemals so viel raubkopiert werden wie PC-Spiele, auch wenn es für den PC gar keine Spiele mehr geben sollte.
Die meistverkaufte Konsole ist nicht PS3 oder Xbox360 sondern die Wii. Konsolen sprechen nunmal vor allem Casual-Spieler und nicht die PC-Nerds an, die jedes Quartal ihren PC aufrüsten und mit einer 50mbit Leitung jedes neue Spiel noch vor dem Release runterladen.
Wer würde schon "ernsthaft" (sofern man das bei einem Spiel sagen kann) einen Ego-Shooter auf einer Konsole spielen? Jeder der irgendwie ehrgeizig ist würde sich an dem Gefühl stören, dass er am PC deutlich besser wäre. Das ist wie Frauenfussball schauen.
Wie man an den Verkaufszahlen der technisch veralteten Wii sieht sprechen die Konsolen die Casual-Gamer an, die Abends nach dem arbeiten noch ein wenig auf dem Sofa vor dem Fernseher mit ihrer Konsole zocken.
Das ist die Gruppe, die auch Geld für Spiele ausgibt und keine Ahnung von Torrent-Programmen oder Raubkopien hat. Genau das Gegenteil gilt für die 14-jährigen PC-Freaks. Auch wenn die jetzt aus Mangel an Alternativen zur Konsole überlaufen bleibt der Casualmarkt da.
Die Leute welche Geld haben, da sie schon arbeiten gehen oder die 30-jährigen Mütter mit ihrer Familie wollen sich zum großen Teil keinen PC mit zig Komponentenauswahl kaufen, der meist laut und groß ist. Für den man auch noch einen extra Monitor braucht. Auf dem man auch noch installieren muss. Die wollen mit dem Geld das sie verdienen ne Konsole für 200€ kaufen, an den Fernseher anschließen, die gekaufte DVD einlegen und loszocken.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Aber nur weil...ich nenne ihn mal "Gill Bates" einen 15 Jahre alten Rechner hat und Investitionen in die Zukunft scheut(64KB *hust*), ist das längst kein Bewertungsmaßstab für Grafik....oder überhaupt irgendwas.silverarrow hat geschrieben:Naja, wobei ich vom Gefühl her GOW3 im bereich beste Grafik rel. klarer sehe als HR im bereich beste StoryPrimerp12 hat geschrieben:Liegt vielleicht daran das die "Gewinner" dieses Jahrs tatsächlich relativ Banane sind :wink:silverarrow hat geschrieben:Oh man ist das arm, zum Thread um die beste Story gibts nur 5 Seiten und im Teil beste Grafik hauen sich hier alle schon 13 seiten die Köpfe ein, schön wie sich das ganze entwickelt
Ich persönlich frage mich, wieviele PC Zocker(die sich hier sooo dolle aufregen) erstens denn die theoretisch BESTE grafik zu hause wirklich fehlerfrei genießen können und welche mit gedrosselter Leistung fahren müssen... so und dat selbe nun bei PS3, da gibts eig nur den Unterschied: HD TV oder nicht HD TV ;P und zweitens welcher Flamer hier wirklich mal GOW3 gespielt hat auf einem gescheiten HD TV...
Wenn sich sowas am einzelnen orientiert gehst immer schief...ich meine wie du bereits andeutest, nur weil jemand auf nem alten Röhren Tv zockt, wird der stand der Grafik ja nicht an diesem Bild fest gemacht....sondern am Stand der Technik, also entsprechendem HD TV.
Ändert also letztendlich nichts an der Bewertung der technischen Leistung.
Wenns dich aber unbedingt interessiert, schau dich mal beim Steam Hardware Survey um, das halte zumindest ich für einigermaßen repräsentativ. Aber ums vorweg zu nehmen, über 50% haben was zwischen 8800Serie und 480GTX^^
Zuletzt geändert von Primerp12 am 21.12.2010 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Unterlasse sofort diese Polemik (keine Bitte, sondern Aufforderung). Das bringt keinem Was, du sorgst hier nur für Unruhe. Wahrscheinlich ist dier das ganze Sowieso total egal und lachst dich indirekt ins Fäustchen, das wir dir überhaupt so etwas wie Beachtung schenken.Phobsen hat geschrieben:@ CH-RYUKAGE-CH
Wie viel Aussagekraft hat dein Post ? Richtig , genau 0... Ich glaub den Rest sparen wir beide uns oder ?
@Solidus Snake
Das beste technisch machbare dieses Jahr IST Metro !
Danach kommt Anno1404, Napoleon: Total War und ,und und...
Von wegen PC Fanboy, ihr hängt euch doch an jeden Strohhalm den euch 4Players bietet. Eure Hardware ist pre 2005, und da erwartet ihr wirklich noch Awards für das beste technisch machbare ?
Wie verblendet seit ihr eigentlich ? Aber was soll man von einer Horde dummen Luibl Anhängern auch erwarten. Man kann Argumentieren wie man will, bei euch ist alles schon verloren...
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Für mich auch eindeutig Metro 2033 der sieger. Verstehe garnicht was es da zu diskutieren gibt. Aus technischer sicht (und darum gehts hier ja wohl) die beste optik (wenn man ein system hat welches ordentlich dampf unter der haube hat).
Ich bin mir recht sicher dass Metro 2033 schlicht vergessen wurde.
Ich bin mir recht sicher dass Metro 2033 schlicht vergessen wurde.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Gewiss, der PC hatte sicher schon mal einen besseren stand, den er wohl auch nicht wieder erreichen wird, aber so rabenschwarze wie manch anderer sehe ich das nicht.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich meine damit ja auch eher die Spieleplattform PC, die es mehr schlecht als recht geht. In meiner frühesten Jugend gab es zwar auch Kopien, aber eben nicht in der Masse wie heute und das ist der große Unterschied.Primerp12 hat geschrieben:@DARK-THREAT
Damals musste man Leute kennen - heute nur eine URL eingeben und es laden.
Wäre ich bei einem Publisher angestellt würde ich meine Games mit mehrere Onlineschutze ausstatten, mit Registrierungen, die man nur über meine Person bekommt und das Game kann nur gekauft werden, wenn Datein aus dem Internet mit Registrierungsnummern abgeglichen werden usw usw usw... das wäre zwar erstmal 10h Arbeit für den Gamer - aber er will das Spiel ja Spielen.
Worauf ich hinauswill - früher nahm man Games noch ernst. Man war "befrideigter" wenn man ein Game spielte, welches man vom _eigenem verdientem Geld_ gekauft hat.
Peace.
Ob einem die Spielauswahl ausgeht hängt nun mal ganz von der Person ab, ich fahre zB mit aktuellem PC+PS3 am besten, wobei wirklich nur das für PS3 geholt wird was am PC nicht existiert. Kertum kann ein PS3 Only Besitzer genauso Titel vermissen. Genug Titel gibts aber auf jeder Plattform.
Den größten Teil machen ohnehin immer noch die Multiplattformer aus und so mieß stehts hier verkaufstechnisch nicht um den PC, wenn man denn mal in die Marktanteile bei EA und Co schaut.
Zwar hat die Flut an gehypten Exklusives am PC nachgelassen, aber immerhin gibts nun auch viele Umsetzungen die zuvor ausschließlich woanders erschienen sind (MGS:R/Resident Evil/Street Fighter). Die meisten Exklusives erkaufen sich die Plattformbetreiber heutzutage aber, das hat nichts mit den vermeintlich schwachen Verkäufen anderer Plattformen zu tun. Allerdings fehlt solch ein Konzern am PC, bei großen teuren Titeln wird sich also kaum einer das Multi-Geschäft entgehen lassen. Es sei denn die Steuerung lässt sich nur schlecht übertragen (Starcraft oder Bayonetta)
Zuletzt geändert von Primerp12 am 21.12.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es nur noch einmal wiederholen
Wahrheit tut weh !
Ihr schmeisst hier mit Halbwissen durch die Gegend, und glaubt auch noch das ihr dabei etwas ganz besonderes seid.
Was bleibt mir ausser Polemik, wenn Argumente nicht fruchten ?
Argumente werden von Halbwissen "gekontert"
Ich finde das alles eher ermüdend, so viel dazu.
Wahrheit tut weh !
Ihr schmeisst hier mit Halbwissen durch die Gegend, und glaubt auch noch das ihr dabei etwas ganz besonderes seid.
Was bleibt mir ausser Polemik, wenn Argumente nicht fruchten ?
Argumente werden von Halbwissen "gekontert"
Ich finde das alles eher ermüdend, so viel dazu.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
silverarrow hat geschrieben:Oh man ist das arm, zum Thread um die beste Story gibts nur 5 Seiten und im Teil beste Grafik hauen sich hier alle schon 13 seiten die Köpfe ein, schön wie sich das ganze entwickelt
p.s.
4P wie wärs mal mit ner Stellungname bezüglich der ganzen Anschuldigungen hier, ich bin da sehr gespannt (vorallem da hier ja scheinbar Metro der eig. sieger sein soll)
ich denk mal bei so einem Award spielt zum einen die Grafik an sich eine Rolle - und die ist bei den Spielen, die da stehen schon ausserordentlich gut.
Und zum anderen soll vermutlich die dahinterstehende technische Leistung der Entwickler gewürdigt werden.
Und da besteht dann kein Zweifel mehr, dass die Herausforderung bei einem GoW3 grösser war, als bei einem Metro2033. (Bedenke: Konsolen = Hardware-Schrott!)
Ehrlich gesagt war die Leistung bei Metro sogar recht bescheiden, wenn man mal bedenkt was rein theoretisch auf dem PC möglich wäre.
Und zu guter Letzt gibt es da noch diesen subjektiven Wow-Effekt, wenn man sein Bildschirm anschaltet und man von dem dort gebotenen gleich wieder aus dem Sessel fliegt und seine Kinnlade sucht, die einem zuvor heruntergefallen ist.
Auch da halte ich es für wahrscheinlicher, dass dies eher bei GoW3 geschieht. Die bombastische Anfangssequenz wirkt ja fast schon wie eine spielbare CGI Sequenz.
Bei Metro denkt man dagegen eher: oh, ein weiterer Korridor-Shooter, wie nett. Sieht sogar ganz gut aus....... wenn es nicht gerad zu dunkel oder die Schutzmaske nicht zu beschlagen ist, um überhaupt mal was zu erkennen......

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
wtf wo ist final fantasy13? hab bisher nur die 360 version gezockt und die hat mich umgehaun! und die ps3 version ist noch en ecken stärker so wie ich das auf vergleichsbildern gesehn hab. ff13 sieht vieeel besser aus als RDR und Alan Wake.
Das PC Games fehlen ist wirklich komisch. Aber ich erinner mich auch an kein PC Game dies jahr was mich grafisch umgehaun hat.
1. God of War 3
2. Final Fatasy 13
3. Sucht euch was aus
wenn man den text dadrunter sich so anguckt. denkt man ja schon fast der technik award wurde als atmosphären award benutzen, weil mehr über die atmosphäre des 2t und 3t platzierten gesagt wird.
Das PC Games fehlen ist wirklich komisch. Aber ich erinner mich auch an kein PC Game dies jahr was mich grafisch umgehaun hat.
1. God of War 3
2. Final Fatasy 13
3. Sucht euch was aus
wenn man den text dadrunter sich so anguckt. denkt man ja schon fast der technik award wurde als atmosphären award benutzen, weil mehr über die atmosphäre des 2t und 3t platzierten gesagt wird.
-
- Persönliche Nachricht: