4Players: Spiele des Jahres 2010 - Bester Sound (Musik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bayonetta war für mich eine der absoluten Überraschungen, ich liebe es aber der Castlevania und Alan Wake Soundtrack gefallen mir beide um längen besser als der von Bayonetta. Aber gerade Musik ist so eine Sache, höre Electro/House, D-Rock/Metal und Soundtracks. Und bei dem was sich heute HipHop (Kommerz) und Rap schimpft bekomme ich Aggressionen...
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Linden hat geschrieben:Bayonetta war für mich eine der absoluten Überraschungen, ich liebe es aber der Castlevania und Alan Wake Soundtrack gefallen mir beide um längen besser als der von Bayonetta. Aber gerade Musik ist so eine Sache, höre Electro/House, D-Rock/Metal und Soundtracks. Und bei dem was sich heute HipHop (Kommerz) und Rap schimpft bekomme ich Aggressionen...
Hip Hop Komerz?? nur der, der in den charts steht :roll:

absolut unverständlich wie bayonette in die charts kam, gabs nicht von den redaktionen dafür immer ein kontrpunkt?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sag mal wollt ihr mich eigentlich verarschen? Wieder kein Alan Wake? Wieder Heavy Rain auf Platz 1? Na gut, vlt. berechtigt, der Soundtrack ist wirklich gut. Aber irgendwie klingt alles gleich! God of War hingegen.... was hat der in den Top 3 verloren?

Hier mal zwei Hörproben (und Gründe) warum Alan Wake da drin sein sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=b7Ef2ik_ ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=knwZ21N1Xus
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

heavy rain war schon geil ;D
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Heavy Rain verdient, aber für mich ist der beste Soundtrack auch AC:B, allerdings stammt der von AC2 und das kann man dann schlecht bewerten.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ist schon lustig , wenn man gerade ein Spiel zockt, dass hier ne Rolle spielen könnte.

denn auch hier ist Assassins Creed Brotherhood sicherlich ganz weit vorne mit dabei.....
Aber das wurde ja auch schon mehrfach erwähnt
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Kam Braid nicht auch dieses jahr raus? Ein wahnsinns soundtrack für so ein kleines spiel!

http://www.youtube.com/watch?v=5kflCLshkOg

Ansonsten ist mein fav. Castlevania! Sau stimmige ruhige klänge. So bombastisch der von GoW III sein mag, in sachen Kunst, Stil, Ästhetik, Artwork liegt für mich Castlevania deutlich vor GoW III. Lediglich bei der story schwächeln die Lords of shadows etwas.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Kann nichts zu Platz 2 und 3 sagen, aber der HR Soundtrack ist echt nicht schlecht, aufgrund meiner Special Edition konnte ich den kostenlos Downloaden (:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Linden hat geschrieben:Bayonetta war für mich eine der absoluten Überraschungen, ich liebe es aber der Castlevania und Alan Wake Soundtrack gefallen mir beide um längen besser als der von Bayonetta. Aber gerade Musik ist so eine Sache, höre Electro/House, D-Rock/Metal und Soundtracks. Und bei dem was sich heute HipHop (Kommerz) und Rap schimpft bekomme ich Aggressionen...
Bitte setze American Rap nicht mit deutschem Rap gleich auf. Das ist eine Schande der Rap-Geschichte. Eminem traf mit jedem seiner Worte ins Schwarze, dagegen trifft Bushido nur ins eine Loch, zwar ins Arsch-loch. Und fangen wir nicht an von Taio Cruz und Co. reden, werden nur die verstehen die am liebsten in Partys und Clubs bleiben wollen. Desshalb ist es ja Geschmackssache. Zum Glück hab ich viele Seiten, bei mir gehts von Rap/Hip-Hop , Pop, Elektro, Game-Soundtracks über Rock bis zu Film/Serien-Sountracks. Alles nur nicht Deutschen Rap (Ausnahme Sido)
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Also HR verglichen mit dem Soundtrack von GoW3 ist nen Witz. Aber naja macht wat ihr wollt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

oh gott bayonetta xD die musik nervt einfach. (gabs doch sogar en kontrapunkt im test?) ist wohl lustig, wenn man das erste mal hört, aber es passt einfach nicht.

Wie wärs mit Donkey Kong Country Returns auf einen der Plätze? Ist einfach geniale Nostalgie. den vergisst man in jahren nicht^^.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Muramasa hat geschrieben:oh gott bayonetta xD die musik nervt einfach. (gabs doch sogar en kontrapunkt im test?) ist wohl lustig, wenn man das erste mal hört, aber es passt einfach nicht.

Wie wärs mit Donkey Kong Country Returns auf einen der Plätze? Ist einfach geniale Nostalgie. den vergisst man in jahren nicht^^.
Also ich fand den Bayonetta Soundtrack durchgehend GEIL xDDD
Hab bei dem Game gerne voll aufgedreht^^

Und DKCR vermisse ich auch irgendwie so nen bisschen. Wenn man die alten Teile gezockt hat MUSS man den OST einfach lieben :D
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Schon wieder Heavy Rain -.-
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Die Musik bei HR ist ja wohl mal stinknormale allerwelts orchstral-Begleitung. Da kann ja sogar Conviction locker mithalten. Also Alan Wake hätte auf jeden fall reingemusst: beistzte die LE mit beiliegendem Soundtrack...nicht nur Poets Of Fall machen es zu einem außergewöhnlichen Hörerlebnis. Und natürlich noch ganz klar Castlevania: Einfach filmreif!!!! Aber doch nicht um Gottes willen bayonetta.....
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

also bei GoW und Heavy rain stimme ich vollkommen zu, Bayonetta hingegen hat mich echt aufgeregt. Da konnte ich nicht mal das SPiel genießen, hat mich an eine Spielhalle mit Flippern erinnert. So mal garnicht 2010. 8)