Dragon Age 2 - Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
-
MrChronos
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age 2 Grafik
Cordie hat geschrieben:
Die zweiten Teile können oft nicht überzeugen. Ich sage nur Mass Effect 2.
also die Spielmechanik mag sicherlich Geschmackssache sein, ist halt kein Rollenspiel im klassischen Sinne. Aber Story und Inszenierung sind meiner Meinung (und im übrigen der Meinung unheimlich vieler Tester und Spieler) nach ein ganzes Stück besser als im ersten Teil.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age 2 Grafik
MrChronos hat geschrieben:Cordie hat geschrieben:
Die zweiten Teile können oft nicht überzeugen. Ich sage nur Mass Effect 2.
also die Spielmechanik mag sicherlich Geschmackssache sein, ist halt kein Rollenspiel im klassischen Sinne. Aber Story und Inszenierung sind meiner Meinung (und im übrigen der Meinung unheimlich vieler Tester und Spieler) nach ein ganzes Stück besser als im ersten Teil.
Ich würd mich da ja mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen dass ME1&2 gar keine Rollenspiele sind
(unterhaltsam sind beide Spiele allemal)
-
MrChronos
- Persönliche Nachricht:
na dann lies dir mal die definition eines rollenspiels bei wikipedia durch.
ich würde mal sagen, dass das schon auf ME 1 und 2 zutrifft. auch wenn der charakterausbau und die ausrüstung des charakters im zweiten teil massiv kastriert wurde.
und wenn wir nach dem duden gehen, dann ist sogar n ego-shooter n rollenspiel:
spielerisch nachgeahmtes rollenverhalten
ich würde mal sagen, dass das schon auf ME 1 und 2 zutrifft. auch wenn der charakterausbau und die ausrüstung des charakters im zweiten teil massiv kastriert wurde.
und wenn wir nach dem duden gehen, dann ist sogar n ego-shooter n rollenspiel:
spielerisch nachgeahmtes rollenverhalten
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: j
War das dein Ernst? Oder hast du nur "nvidia 460" gelesen und weiterer Text wurde zu einem verschwomenem Zahlen-/Buchstabenrätsel?Finq hat geschrieben:Ganz schön happig ,wenn man sich die Grafik anguckt.
Mit so ner Ausstattung kann man ja locker Crysis auf max realisieren.
Also für meinen beinahe zwei Jahre alten Rechner (2,8 Quad, GTX 260) wird das kein Problem... im Gegensatz zu Crysis.
-
Warrior57
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik ist doch gerechtfertig, die Konsolen-Version muss auch auf den "uralten" Konsolen noch Top laufen. Wenn aber bei der PC-Version die Hardware-Anforderungen doch so auffällig steigen (und die Videos deuten jetzt auch nicht grad auf gleichwertig gesteigerte Optik hin) - bleibt doch eigentlich nur die Schlußfolgerung dass hier nicht sehr sauber optimiert wird/wurde.
- Venator1.6
- Persönliche Nachricht:
Die Minimalanforderungen gehen doch eigentlich in Ordnung. Die GTX 460 Empfehlung ist allerdings heftig. Für ein Rollenspiel sind das doch sehr gehobene Anforderungen. Zudem ist die Grafik nicht dieser Hardware entsprechend, wenn man bisherigen Screenshots und Ingame Videos glaubt. Aber bei einem RPG geht es schließlich nicht annähernd so stark um Grafik wie bei einem Shooter. Es geht um die Geschichte, die Charaktere, die Mechanik und die Stimmigkeit des Gesamtspiels. Allerdings könnte Bioware mit den empfohlenen Anforderungen doch übers Ziel hinausschießen. Von meinem aktuellen Standpunkt aus würde ich für DA II meinen Rechner nicht aufrüsten.