Killzone 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
oh mann hab grad mal ne runde killzone 2 im sp gezockt
einigen scheint ja die steuerung gefallen zu haben was ja gut sein kann je nachdem was man will oder erwartet
aber wenn die steuerung auch nur annährend so in kz3 ist kauf ichs mir erst gar net
boah die ist ja super langsam
ok ich hab in letzter zeit ab und zu quake live gezockt und mir kam sogar die cod 4 steuerung recht schwerfällig vor (movement + aiming) aber killzone 2 im kontrast dazu ist echt extrem langsam
naja mal abwarten und das beste hoffen oder ich sollte aufhören ql zu daddeln ich weiß jetzt grad echt nicht mehr ob killzone sooo langsam war oder ob das an der umstellung liegt aber komsich fand ich die steuerung schon immer
gruß
einigen scheint ja die steuerung gefallen zu haben was ja gut sein kann je nachdem was man will oder erwartet
aber wenn die steuerung auch nur annährend so in kz3 ist kauf ichs mir erst gar net
boah die ist ja super langsam
ok ich hab in letzter zeit ab und zu quake live gezockt und mir kam sogar die cod 4 steuerung recht schwerfällig vor (movement + aiming) aber killzone 2 im kontrast dazu ist echt extrem langsam
naja mal abwarten und das beste hoffen oder ich sollte aufhören ql zu daddeln ich weiß jetzt grad echt nicht mehr ob killzone sooo langsam war oder ob das an der umstellung liegt aber komsich fand ich die steuerung schon immer
gruß
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- Mota
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich schon ma drauf geantwortet ein paar Seiten zurück(ne doch nich,ging nur umdie verzögerung beim Springen),naja wie dem auch sein,du kannst jetz rennen wie ein junges Reh,ich finds scho nen deutlichen Unterschied gegenüber dem Vorgänger.ShinmenTakezo hat geschrieben:ja weil damit steht oder fällt ob ich mir killzone 3 kauf oder nicht :/ ne demo wäre net schlecht gibts da irgendwelche hinweise evtl von beta teilnehmern vll wissen die mehr
hier mal nen Interview mit dem Ranglisten 2. Rayed_X ,ganz interessant.
http://playstationunlimited.com/2010/11 ... t-rayed_x/
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die viel zu schnelle Steuerung von CoD noch zu langsam findet, dann sollte man sich vielleicht keine Ego-Shooter mehr auf Konsolen kaufen. Auf PC gibts nämlich noch die total unrealistischen 1080*-Drehungen in 1,5 Sekunden. Einer der Hauptgründe, warum ich nicht gerne auf dem PC zocke - hat absolut nichts mehr mit Fairness zu tun, vor allem wenn man so wenig Energie wie in CoD hat. Man zielt auf jemanden, er dreht sich um und erschießt einen - das kanns doch nicht sein, nur unfair und total unrealistisch. Und wenn die in CoD das Auto-Aiming abschaffen würden, dann wärs noch viel fairer. Das ist aber off topic. 
Lieber realistischer gehaltenes Aiming wie in Killzone 3 (Killzone 2 war wirklich etwas zu langsam bei der DREHGESCHWINDIGKEIT, nicht beim Movement, das war genial), wo wirklich derjenige stirbt, der auch wegguckt und man sein eigenes Gewicht fühlt. Ein Soldat wiegt nun mal nicht 2 kg mit seiner Ausrüstung.

Lieber realistischer gehaltenes Aiming wie in Killzone 3 (Killzone 2 war wirklich etwas zu langsam bei der DREHGESCHWINDIGKEIT, nicht beim Movement, das war genial), wo wirklich derjenige stirbt, der auch wegguckt und man sein eigenes Gewicht fühlt. Ein Soldat wiegt nun mal nicht 2 kg mit seiner Ausrüstung.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh die Aufregung um die Steuerung überhaupt nicht. Steuerung ist einfach da. Sie ist in verschiedenen Spielen auch immer verschieden. Aber ich bitte euch; Wir sind doch noch keine 60. Wir können uns doch noch an Dinge anpassen und eine Steuerung, sei sie am Anfang noch so ungewohnt, geht doch mit der Zeit in Fleisch und Blut über.
-
- Persönliche Nachricht:
Killzone 3: 30 Minuten Singleplayer-Gameplay
http://www.play3.de/2010/12/21/killzone ... -gameplay/
-
- Persönliche Nachricht:
Habs mir auch nur angeschaut weils mal kein Schnee-Level zeigt.ico hat geschrieben:Ich werde mir das Video nicht anschauen, sonst ist der SP für mich nachher nix überraschendes mehr. Ich mag es wenn ich Areale betrete die neu für mich sind. Zumindest beim ersten mal spielen.
Aus dem Preview:
"… die Waffen haben anders als in anderen Shooters ein spürbares Gewicht. So bewegt ihr euch deutlich langsamer mit der Gattling als mit der dem leichteren Shotgun-Gewehr. Dieser Aspekt war im Vorgänger der Scheidepunkt wo viele das Game enttäuscht in die Ecke schmissen. Den Entwicklern ist im dritten Teil in unserer Sicht die Meisterleistung gelungen einen perfekten Mittelweg zu finden. Die Waffen und die Steuerung ist nach wie vor geprägt von Gewicht und leichter Schwerfälligkeit, doch ist deutlich agiler als im Vorgänger. Uns war somit die Steuerung nachdem wir auf “Alternate” (linke Schultertaste zielen) gewechselt haben sofort vertraut und machte dank den deutlichen Verbesserungen mächtig Freude."
Ist mir schon in der Beta aufgefallen und bin positiv überrascht wie gut sich das anfühlt.
Für reine CoD Spieler,bezogen auf das handling,sicherlich ein Grund mehr um sich über die Schwerfälligkeit der Steuerung aufzuregen.
Man kann es halt nicht jeden recht machen
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Killzone 3: 30 Minuten Singleplayer-Gameplay
Spoiler
Show
meh, das roboterkrabbelvieh ist IMHO voll kindisch. das muss doch nicht sein. fängt ziemlich "erwachsen" an, das lvl und dann kommt da so ein riesen roboter wie ausm 08/15 teenage-scifi-streifen. sind wir hier bei star wars? wems gefällt... mir jedenfalls nicht

EDIT:
Spoiler
Show
ok, ich kann dass krabbelvieh immernoch nicht leiden, aber es ist verdammt cool

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also die steuerung von killzone muss kein cod sein ein resistance oder halo reicht schon völlig und das man sich mit einem fetten mg langsamer bewegt wie mit nem smg ist auch ok-BloodyShinobi- hat geschrieben:Habs mir auch nur angeschaut weils mal kein Schnee-Level zeigt.ico hat geschrieben:Ich werde mir das Video nicht anschauen, sonst ist der SP für mich nachher nix überraschendes mehr. Ich mag es wenn ich Areale betrete die neu für mich sind. Zumindest beim ersten mal spielen.
Aus dem Preview:
"… die Waffen haben anders als in anderen Shooters ein spürbares Gewicht. So bewegt ihr euch deutlich langsamer mit der Gattling als mit der dem leichteren Shotgun-Gewehr. Dieser Aspekt war im Vorgänger der Scheidepunkt wo viele das Game enttäuscht in die Ecke schmissen. Den Entwicklern ist im dritten Teil in unserer Sicht die Meisterleistung gelungen einen perfekten Mittelweg zu finden. Die Waffen und die Steuerung ist nach wie vor geprägt von Gewicht und leichter Schwerfälligkeit, doch ist deutlich agiler als im Vorgänger. Uns war somit die Steuerung nachdem wir auf “Alternate” (linke Schultertaste zielen) gewechselt haben sofort vertraut und machte dank den deutlichen Verbesserungen mächtig Freude."
Ist mir schon in der Beta aufgefallen und bin positiv überrascht wie gut sich das anfühlt.
Für reine CoD Spieler,bezogen auf das handling,sicherlich ein Grund mehr um sich über die Schwerfälligkeit der Steuerung aufzuregen.
Man kann es halt nicht jeden recht machen
killzone bleibt mMn immer noch killzone da das vorankommen ganz anders ist wie in anderen shootern rushen konnte man in killzone getrost vergessen weil 2 gegner vor einem schon ausreichten um einen aufzuhalten
ich bin gespannt wie es sich anfühlt aber hauptsache es ist eine veränderung spürbar
gruß
ps: ich will mal was von dem alien jungle sehen