Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Also dieses Zeitfahren mit dem Frontantrieb ist bei mir nicht mehr möglich. Jedesmal ab Beginn der zweiten Runde hängt sich das Spiel komplett auf. Einfach eingefrorener Bildschirm + gleichbleibender Ton. Dazu ein orangener Balken unterhalb des Bildes.

Jetzt schon zum 4. Mal hintereinander ... ich freu mir!
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Och menno wenn ich das alles schon wieder lese sehne ich mir meine Ps3 herbei.
Will mich doch mit euch ärgern :(
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bin ahnungslos:

Ich zocke gerade das zweite Zeitrennen, in diesem Fall mit einem Mazda RX-8 ...

Jetzt habe ich gerade einmal die Ghostwiederholung vom Führenden geladen, und was fällt mir sofort ins Auge: Er hat einen Heckspoiler.

Dacht ich mir: Okay, geh ich eben auch zu Tuningteile und montier mir einen. Ist aber nicht möglich.

Woher hat er also den Heckspoiler?

Bitte um Aufklärung, danke ;)

Edit: Hat sich erledigt. Jetz funzt es, komischerweise.

Edit2: Auch interessant, nachdem ich alle Aerodynamnik-Teile welche gingen eingebaut hatte, hatte mein Mazda auf einmal zuviel KW. Und: Trotz angebauten Flügel etc, blieb das Gewicht gleich. Aha!
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Das zweite Like The Wind Rennen is aber auch mal nervig. Hab mir ne Corvette ZR1 geholt und das Teil bis zum maximum mit Tuning Parts vollgestopft und vorher natürlich ne RM durchgeführt. Das erste Rennen war kein Problem, bei zwoten kack ich jetzt ab. Mann Ey!
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Das Rennen im Indy-Oval ? Oh ja, da brauchst du ein Auto mit hohem Kurvenspeed und ausreichend Speed auf der Geraden. Ich hab das Rennen mit dem Mazda Furai Concept '08 (gewinnt man im B-Spec beim NR-A Roadster-Cup) gewonnen. Weiche Rennreifen, Traktionskontrolle und ABS aus, Flügel soweit runter das man soviel Topspeed wie möglich bei maximaler Kurvengeschwindigkeit errreicht, am besten in Trainingsfahrten testen bis man die optimalen Einstellungen gefunden hat. Nicht abschrecken lassen das das Ding vollgetuned "nur" etwas über 400 KW hat, das Ding ist extrem leicht und klebt am Asphalt, mit dem richtigen Setup (ich hab nur an den Flügeln, Getriebe und Bodenfreiheit etwas verstellt) kannst du das ganze Oval Vollspeed fahren, und immer schön versuchen die Innenbahn zu halten.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Puuhhh habs jetz grad so mit der Corvette geschafft. Mann war das am Ende aufregend. War bestimmt nen geniales Fotofinish. Ich mit der Corvette in der Mitte, rechts und links jeweils eins von den Race Cars. Das war mal echt spannend ^^.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

wow, das letze Saison Evetn (hab die anderen nicht mal gestartet)..hab ich mit dem Gt-R Vspec 09 probiert, heckspoiler alles drauf, aufs Kw genau getunt für die Rennbestimmung, alles reingepackt was geht, nur Feintuning noch nicht.

Traktionskontrolle aus, Abs aus, alles aus!

Ich komm nicht weiter als den 5ten Platz?

mit knapp 30 sekunden rückstand auf den Ersten ?
Was ist mit mir los, oder ist das Rennen so schwer?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Like the Wind hab ich mit dem CLK GTR gemacht den ich bei der AMG Driving Shool gewonnen habe. Mit dem war es recht einfach. Dann hab ich dadurch den Minolta gewonnen und im Schlaf die Dream Car Meisterschaft gewonne

@ Fialldarg
Das selbe Problem habe ich auch mit dem GTR07, versteh es auch nicht, die andren Events waren eigentlich kein Problem aber da komm ich mir vor als könnt ich kein GT5 mehr zocken. Hab mal in andren Foren nachgelesen und da hat anscheinend niemand das Problem, im Gegenteil da kommen die Sekunden vor em 1. ins Ziel und haben das Auto nicht mal stark getunt.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

HPM Renegade hat geschrieben:Like the Wind hab ich mit dem CLK GTR gemacht den ich bei der AMG Driving Shool gewonnen habe. Mit dem war es recht einfach. Dann hab ich dadurch den Minolta gewonnen und im Schlaf die Dream Car Meisterschaft gewonne

@ Fialldarg
Das selbe Problem habe ich auch mit dem GTR07, versteh es auch nicht, die andren Events waren eigentlich kein Problem aber da komm ich mir vor als könnt ich kein GT5 mehr zocken. Hab mal in andren Foren nachgelesen und da hat anscheinend niemand das Problem, im Gegenteil da kommen die Sekunden vor em 1. ins Ziel und haben das Auto nicht mal stark getunt.
ist es möglich, dass durch das Tuning (heckspoiler, gewichtsreduktion usw) und die paar PS, schwerere Gegner auftreten?

Also ich fahr gegen Ford GT 06 als ersten beim Rennen, ist das vielleicht bei jemand ungetunten anders? womöglich liegt es ja daran?
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Fialldarg hat geschrieben:
HPM Renegade hat geschrieben:Like the Wind hab ich mit dem CLK GTR gemacht den ich bei der AMG Driving Shool gewonnen habe. Mit dem war es recht einfach. Dann hab ich dadurch den Minolta gewonnen und im Schlaf die Dream Car Meisterschaft gewonne

@ Fialldarg
ist es möglich, dass durch das Tuning (heckspoiler, gewichtsreduktion usw) und die paar PS, schwerere Gegner auftreten?

Also ich fahr gegen Ford GT 06 als ersten beim Rennen, ist das vielleicht bei jemand ungetunten anders? womöglich liegt es ja daran?
nene, der ford gt war bei mir auch dabei.. mit dem gtr solltet ihr versuchen beim anbremsen an kurven nicht durchgängig zu bremsen sondern schwächer und dosiert, bei engen kurven die bremse öfter antippen statt draufbleiben.. ich denk so kommt man deutlich schneller um die ecken
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Ein weiteres neues Feature durch den Patch:

Ihr könnt eure eigene Musik jetzt nicht nur im Rennen sondern auch im Menü hören.

Geil ich werd mir sofort ein paar Lieder auf die PS3 ziehen.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Is doch nicht wahr... bei der Allstars Serie den AMUSE Carbon R gewonnen, jetzt die Expertenserie bendet und das Lv. 17 Ticket eingelöst, ratet mal was ich bekommen hab? Richtig, den AMUSE Carbon R! :ugly: Wenigstens kann ich den jetz verkaufen, ganz im Gegenteil zum Stratos Rally Car, welches jetz 2mal in meiner Garage steht.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Und dem WRC C4 ^^. Bisher hatte ich glück, beim Letzten Levelticket hab ich nen F430 gewonnen.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Fialldarg hat geschrieben:wow, das letze Saison Evetn (hab die anderen nicht mal gestartet)..hab ich mit dem Gt-R Vspec 09 probiert, heckspoiler alles drauf, aufs Kw genau getunt für die Rennbestimmung, alles reingepackt was geht, nur Feintuning noch nicht.

Also ich habs beim ersten Mal gepackt, mit dem GT-R 07 ... natürlich noch bissl Gewicht reduziert und so Zeug.

Wenn du das schon schwer findest, solltest du erst gar nicht mit dem Fiat 500 anfangen ;)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

FreeFrankonia hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:wow, das letze Saison Evetn (hab die anderen nicht mal gestartet)..hab ich mit dem Gt-R Vspec 09 probiert, heckspoiler alles drauf, aufs Kw genau getunt für die Rennbestimmung, alles reingepackt was geht, nur Feintuning noch nicht.

Also ich habs beim ersten Mal gepackt, mit dem GT-R 07 ... natürlich noch bissl Gewicht reduziert und so Zeug.

Wenn du das schon schwer findest, solltest du erst gar nicht mit dem Fiat 500 anfangen ;)
schwer finde ich es nicht, nur ich mache keine merkbaren fehler, verbremse mich kaum, fahre fast nur mit gas, nur in wirklich haarsträubenden kurven bremse ich!

und trotzdem gehts nicht weiter, kommt mir mehr hardware (autotuninung) bedingt vor wie können!