4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Artdesign)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DippyDawg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DippyDawg »

kirby is wahrscheinlich net drin, weils in Deutschland erst nächstes jahr kommt, hoffe ich mal.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich muss gestehen, hätte gerne auf Platz 3 DarkSiders gesehen. :/ Aber ist ja alles Geschmackssache. :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bayonetta geht in Ordnung. Ansonsten hätt ich mir noch Bioshock 2 wegen dem geilen Level/Gegnerdesign sowie den wunderbaren Unterwasserausflugsleveln gewünscht.
RDR hat die Atmo vom Wilden Westen auch wunderbar eingefangen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

A.Hopper hat geschrieben:8O

Das ist jetzt NICHT euer Ernst @ 4players ?

Ach Du meine Güte....
Ausgerechnet die völlig unproportionierte Bibliothekarin mit den Gummibeinen gewinnt in der Kategorie "bestes Artdesign" ?!

Boah, da kann ich nicht mithalten, sorry... normalerweise stehe ich voll und ganz hinter euch aber da ich selbst 3D- und Werbegrafiker bin, kann ich hier nur fluchend mit dem Kopp schütteln.

GANZ weit entfernt von meinen eigenen Favouriten.
Sehe ich genauso, also anscheinend hat die 4players Redaktion, das gleiche geraucht, wie das Team das das Game entwickelt hat. Ich fand das ganze Game insgesamt schlecht. Vielleicht liegts auch daran.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Linden hat geschrieben:Ich muss gestehen, hätte gerne auf Platz 3 DarkSiders gesehen. :/ Aber ist ja alles Geschmackssache. :)
Und wie. Für mich bleibt Darksiders vom Artdesign her nen Warcraft-Ripoff, Fantasy und Stadtszenario beißen sich zudem arg hart.

Hätte auch Bayonetta aufs erste Treppchen gestellt. Die Kreativität würde ja schon glatt für 10 Spiele reichen :lol:
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Hier kein Castlevania? Das war zwar das erste spiel seit langem welches mir mal wieder dank fantastischem design der umgebungen den atem geraubt hat, aber wenn ihr meint..... :?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich hätte mir 3D Dot Game Heroes auf 1 gewünscht. Das finde ich echt klasse.
Bayonetta kann ich persönlich nichts abgewinnen.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

ItsPayne hat geschrieben:Hier kein Castlevania? Das war zwar das erste spiel seit langem welches mir mal wieder dank fantastischem design der umgebungen den atem geraubt hat, aber wenn ihr meint..... :?
Castlevania wäre auf jeden Fall auch ein würdiger Kanditat gewesen. Besonders angetan hat es mir die Burg der Krähenhexe aber auch sonst hat das Spiel einige wirklich atembraubende Kulissen zu bieten.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sourcOr hat geschrieben: Und wie. Für mich bleibt Darksiders vom Artdesign her nen Warcraft-Ripoff, Fantasy und Stadtszenario beißen sich zudem arg hart.
Wenn dann ist warcraft von darksiders ein design ripoff. weil der stil ursprünglich von dem comic zeichner ist, der auch an darksiders mitgearbeitet hat.

Ui bayonetta. ok das hät ich nicht. Haben die langen beine die tester wohl ganz schwach gemacht =) Aber hat schon recht verdient, einfach alles crazy, besonders die Climax finisher.
Zuletzt geändert von Muramasa am 21.12.2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

D.V.T. hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Hier kein Castlevania? Das war zwar das erste spiel seit langem welches mir mal wieder dank fantastischem design der umgebungen den atem geraubt hat, aber wenn ihr meint..... :?
Castlevania wäre auf jeden Fall auch ein würdiger Kanditat gewesen. Besonders angetan hat es mir die Burg der Krähenhexe aber auch sonst hat das Spiel einige wirklich atembraubende Kulissen zu bieten.
Jap, die szene wo man den felsvorsprung umrundet und sich im hintergrund das prächtig winterlich vereiste schloss langsam in die sicht schiebt.
Oder der weg zu Pan in dem verträumten jungel mit einem hauch von fantasy. Kein einziger gegner in dem level und doch so beeindruckend!

Für mich war das spiel eine echte wohltat. Ne schande dass es nicht gewürdigt wird.
Auch die unzähligen freispielbaren artwork-bilder waren teilweise nur unglaublich. Die besten die ich jeh gesehen hab. In das design wurde so furchtbar viel aufwand gesteckt (was man auch an jeder ecke gemerkt hat). Unglaublich schön und abwechslungsreich.

Ich mein, selbst im test wurde es zu recht in manchem momenten mit ICO und Shadow of the Colossus verglichen? Und plötzlich soll das artwork nicht mehr treppchentauglich sein?
Halloo??
chuck norris 82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chuck norris 82 »

vanquish über Limbo und Kerby, ne ist klar! Wunder mich das ihr nicht einfach gleich ps3 spiele nehmt...
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

chuck norris 82 hat geschrieben:vanquish über Limbo und Kerby, ne ist klar! Wunder mich das ihr nicht einfach gleich ps3 spiele nehmt...
Vanquish ist aber multi.
Aber wenn ich es recht überdenke seh ich die Liste auch ganz anders.
Ist aber alles Geschmackssache.
Bayonetta hat nen genialen Artstyle und 3D Dot Game Heroes
ist auch recht innovativ was den Zeichenstil angeht.
Aber Vanquish, auch wenn es sehr stylish ist, hätte ich entweder durch
Kirbys Epic Yarn, Limbo oder Donkey Kong Country Returns ersetzt,
einfach weil es für mich nur ein vom Stil an diverse Animes angelehnter Shooter auf Crack ist. Die Bosse sehen mächtig aus, aber ein großer Teil des
Styles entsteht durch das schnelle Gameplay.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kirbys Epic Yarn kommt erst nächstes Jahr raus!
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Meine Favoriten dieses Jahr waren Epic Mickey, Limbo und Kirby's Epic Yarn (welches, wie einige schon erwähnten, wohl für das nächste Jahr ins Rennen gehen wird).
Zu Bayonetta kann ich nichts sagen. Was ich gesehen habe gefiel mir gar nicht, aber da ich es nicht gespielt habe, kann ich mir hier auch kein differenzierteres Urteil erlauben.
3D Dot Game Heroes war zwar originell, aber in meinen Augen ziemlich hässlich und leblos. Einfach Geschmackssache ;)
Vanquish = siehe Bayonetta, machte jedoch auf mich einen besseren ersten Eindruck.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Bayonetta als Gewinner des Art Design Preises? Na ja :D.