4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

JesusOfCool hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
hardcoreHARALD hat geschrieben: so siehts auch aus. und gerade deswegen ist god of war 3 ja auch eine nicht zu verachtende leistung. es ist nicht sonderlich schwer mit unendlich power (theoretisch gesprochen) alle effekte + aa + 4k auflösung + allem anderen auf den bildschirm zu zaubern, aber mit eingeschränkten mitteln immernoch so eine pracht an grafik wie god of war 3 (oder auch uncharted 2) zu schaffen braucht einiges mehr an know how als mit der 3fachen leistung ein bissi aa und höhere auflösung mit rein zu bekommen. ich denke dieser aspekt wird hier ein wenig vergessen...
ja...aber das ist doch quark die Grafik danach zu beurteilen! Dann kannste ja auch PSP und DS Spiele mit einbeziehen, weil da mit wenig Leistung teilweise erstaunliches geschafft wird. Es geht darum welches Spiel man in diesem jahr mit der besten Grafik spielen konnte. Und das war NICHT God of War 3.
joa
da könnt sonst auch gut n wii spiel aufm treppchen stehen, würd aber nie passieren.
die grafik wird ja auch nicht allein damit beurteilt, aber einfliessen lassen würde ich diesen aspekt trotzdem. arbeite selbst hobbymäßig mit 3ds max, und glaubt mir, echtzeit auf frameraten zu optimieren ist eine riesen arbeit, nichts was man mal in der mittagspause macht. im endeffekt könnt ihr diesen aspekt ja für euch ausschliessen und für euch metro auf platz 1 setzen, jedoch kann und will ich für mich diesen aspekt nicht auslassen weil ich einfach annähernd nachvollziehen kann wie lange überlegt und probiert wurde um diese grafik mit gerade mal 256mb grafik ram(!!!) zu realisieren... meine hochachtung an santa monica studios und naughty dog.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

@Ico

Es geht mir persönlich um den Award hier bei 4P, der ist einfach unangebracht. Ich habe auch Spass mit meiner 360, aber würde nie einen Grafikaward an ein 360 Spiel vergeben .

Die Spiele auf den Konsolen mögen alle Top sein, aber technologisch(und darum gehts hier) spielen sie im Jahre 2010 keine Rolle mehr.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Phobie da geb ich dir Recht. Aber deswegen, wie egal ist es dass 4P den Award vergeben hat? Wie egal, sage es, sage es :)
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Im Endeffekt Scheissegal :D

Aber ich habe einfach meinen Spass hier.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Phobsen hat geschrieben:@Ico

Es geht mir persönlich um den Award hier bei 4P, der ist einfach unangebracht. Ich habe auch Spass mit meiner 360, aber würde nie einen Grafikaward an ein 360 Spiel vergeben .
Den Award hat ja auch ein PS3-Spiel bekommen. :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@harald: ich weiß wie das ist, hab sowas schon mal gemacht ^^
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Mich würde einfach mal ein offizielles Statement von 4P interessieren. Und wie sie ihre Entscheidung rechtfertigen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

ico hat geschrieben:Leute, Leute. Warum gibt's immer bei Grafik die meisten Kontroversen.

Es müsst doch klar sein dass man mit jeder Plattform Spaß haben kann. Egal ob der PC die beste Grafik hat (was er hat).

Das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass God of war III in diesem Jahr nicht die beste Grafik hatte.
Das Spiel was grafisch und technisch endlich wieder neue Impulse gebracht hat und zu Testzwecken bei Grafikkartenherstellern als Messlatte dient, ist Metro 2033 und kein anderes. Deshalb gehört das Spiel auch unumstritten auf die eins. Ich weiß gar nicht, wieso da Diskussionsbedarf besteht.
Wieso können Konsoleros (ich bin doch selbst auch einer) nicht einsehen, dass trotz der Power der PS3, die beste Grafik den PC ihr Zuhause nennt.
Ich mein, Metro 2033 können eventuell 10% aller Gamer in voller Pracht genießen, aber deshalb erkenne ich doch, trotz meines Frustes, dass ich es so nie selbst zu Gesicht bekomme, die grafische Dominanz dieses Titels an.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Billie_the_man hat geschrieben: Das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass God of war III in diesem Jahr nicht die beste Grafik hatte.
Das Spiel was grafisch und technisch endlich wieder neue Impulse gebracht hat und zu Testzwecken bei Grafikkartenherstellern als Messlatte dient, ist Metro 2033 und kein anderes. Deshalb gehört das Spiel auch unumstritten auf die eins. Ich weiß gar nicht, wieso da Diskussionsbedarf besteht.
Wieso können Konsoleros (ich bin doch selbst auch einer) nicht einsehen, dass trotz der Power der PS3, die beste Grafik den PC ihr Zuhause nennt.
Ich mein, Metro 2033 können eventuell 10% aller Gamer in voller Pracht genießen, aber deshalb erkenne ich doch, trotz meines Frustes, dass ich es so nie selbst zu Gesicht bekomme, die grafische Dominanz dieses Titels an.
Schön gesagt !
Und dennoch gießt 4Players wissentlich ! immer mehr Öl ins Feuer. Die leben von diesen Bashes und Diskussionen. Ihr glaubt doch nicht , dass sie Metro vergessen haben ?.......
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

werden irgendwie nur exclusiv titel genohmen . . .

ich meine Metro 2033 und auch Just Cause 2 sind nirgendswo vertreten

klar wenn man die auf Konsole spielt dann können die vllt mit anderen konsolen spielen nicht mithalten, abe rwenn man die am pc mit den ganzen extra einstellung,dx11 und hoher auflösung und aa und was sonst nocht, dann stecken die beiden jedes konsolen spiel in die tasche
Zuletzt geändert von Axozombie am 21.12.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Phobsen hat geschrieben:Mich würde einfach mal ein offizielles Statement von 4P interessieren. Und wie sie ihre Entscheidung rechtfertigen.
Das sähe dann in etwa so aus:

"Hallo liebe user. Aufgrund der viele Rückfragen die wir erhalten haben wie diese Auswahl zustande gekommen ist wollten wir euch mal eine plausible Antwort geben.
(dann kommt erstmal ne ellenlange Rede, dass sie das beruflich machen, ihre ganze Zeit dafür aufopfern blabla).
Die Spiele werden nach bestimmten Kriterien bewertet.
God of war hat dieses Jahr bei uns einfach durch seine durchweg beindruckende Präsentation den Grafikaward gewinnen können.
Die klasse Texturen, die aufwändige Weitsicht, die klasse Aussehenden Bosse uswusw."
(dann kommen noch 50 Zeilen sinnloses Geschwafel und die Pc Spiele werden nicht erwähnt und ne vernünftige Antwort haste dann sowieso nicht).
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Hat sich eigentlich irgendjemand aus der Fraktion der ewigen Nörgler auch nur für einen Moment den vollständigen Titel dieser Award-Kategorie angesehen? Falls nicht: "Beste Grafik (Technik)".
Es geht hier nicht um die reine Texturdarstellungen oder höhere Auflösungen, die im Normalfall auf dem PC grundsätzlich hochwertiger ausfallen. Es geht hier einzig und allein um den technischen Aspekt und in dieser Hinsicht hat ein God of War III eben ganz klare Akzente gesetzt.

Dass es auf dem PC genügend Spiele gibt, die höhere grafische Leistungen erziehlen, streitet niemand mit einem gesunden Bezug zur Realität ab. Allerdings gab es seit Crysis kein PC-Spiel mehr, welches wirklich deutlich aus der Masse hervorsticht. Auf den Konsolen sieht die Sache derzeitig ganz anders aus, da die Entwickler erst vor ein bis zwei Jahren begonnen haben, die technischen Möglichkeiten der jeweiligen Konsole auszuschöpfen.

Hätte es dieses Jahr einen PC-Titel gegeben, der alles bis her Dagewesene ganz klar in den Schatten stellt, wäre eben dieser bestimmt auch unter den Top 3 vertreten...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Billie_the_man hat geschrieben: Ich mein, Metro 2033 können eventuell 10% aller Gamer in voller Pracht genießen, aber deshalb erkenne ich doch, trotz meines Frustes, dass ich es so nie selbst zu Gesicht bekomme, die grafische Dominanz dieses Titels an.
Wie soll ich blos die grafische Dominanz von irgendwas anerkennen, wenn ich sie nie zu Gesicht bekommen habe? :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Phobsen hat geschrieben:Mich würde einfach mal ein offizielles Statement von 4P interessieren. Und wie sie ihre Entscheidung rechtfertigen.
Klar, und du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann. Blödmann.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Hey, man darf doch wohl noch träumen dürfen :(