Nö, eigentlich nicht. Ein Uncharted 2 läuft ja nur mit 720p und das ist für einen PC schon eine sehr geringe Auflösung. Dazu kommt meist gepfuschte oder nicht wirklich aufwendige Kantenglättung. Der Rest ist leicht zu stemmen. Uncharted 2 sieht fantastisch aus, keine Frage! Aber ich bezweifele doch stark, dass ein Mittelklasse-PC, der Crysis auf 1080p in vernünftigen Einstellungen darstellen kann, damit ernsthafte Probleme hätte. Ein GTA zeigt es recht deutlich. Obwohl der PC-Port ne Katastrophe war sieht es auf dem PC um Längen besser aus. Dasselbe gilt für Darksiders und jedes andere Spiel. Das kann man einfach nicht leugen.DoubleR88 hat geschrieben:bei allem respekt, es ist einfach nicht so das ein mittelklasse PC allen Konsolen überlegen ist. Echt nich. jetz ohne bashen zu wollen, ich liebe den pc, aber was du in einen pc an finanzielle mittel reinstecken musst um ein uncharted 2 oder god of war 3 flüsslig laufen lassen zu können, das ist kein mittelklasse pc mehr.Howdie hat geschrieben:Nee, habe es tatsächlich anders gedeutet.^^ Sah mir schwer nach einem simplen PC-Bash aus. Und selbst wenn ich mehr auf 360 und PS3 als dem PC zocke muss man halt einfach zugeben, dass die Kisten einem Mittelklasse-PC deutlich unterlegen sind. Zumindest was Grafikleistung angeht. Daher dachte ich an Selfbash. Wenn es aber, wie du schreibst, anders gemeint war: Ignorier meinen Satz einfach.Scipione hat geschrieben:Irgendwie habt ihr wohl nicht den Sinn meines Posts verstanden?
4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Howdie am 21.12.2010 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
Schön das man Engines auf das jeweilige Genre hin abstimmt. Mit einer Crysis Engine lässt sich schwer ein Need for Speed zusammen basteln. Daher hinkt dein Argument gewaltig. Jede Software ist auf spezielle Features und (bei Spielen)Umgebungen optimiert.Cole M hat geschrieben:Die PC-Fraktion macht sich hier wirklich lächerlich...
God of War 3 hat den Preis mehr als nur verdient,versucht mal mit der Technik von Metro 2033 die Titanen (z.B. Kronos) aus God of War 3 darzustellen.Hier machen sich einige wirklich lächerlich.
Technisch geht im Jahre 2010 NICHTS an Metro 2033 vorbei. Und jeder der das anders sieht, hat einfach Tomaten auf den Augen. Und wenn 4P schon von "Technik" schwafelt, ist das noch einmal etwas anderes. Denn Technik ist mehr als das was wir auf dem Schirm zu sehen bekommen. DX11 mit Compute Shading und Tesselation sind da nur zwei Beispiele.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe irgendwie garnicht wie man daran rütteln kann, dass ein PC einfach ebssere Grafik darstellen kann. Ich mein. Die Konsolenhardware der aktuellen gen war schon zum Release nicht mehr auf Augenhöhe mit dem PC. Zur Jahrtausendwende war das ja noch der Fall, dass die ganz neuen Konsolen Grafisch mehr stemmen konnten als die damals aktuellen durchschnittsrechner (ausser natürlich was Auflösung angeht). Das ist aber mittlerweile längst nicht mehr der Fall...dafür muss man auch kein experte sein um das zu erkennen. die Multiplats aufm PC alleine sehen schon so viel besser aus als die exclusives auf den Konsolen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und sogar ohne Probleme in 3D !Phobsen hat geschrieben:Technisch geht im Jahre 2010 NICHTS an Metro 2033 vorbei. Und jeder der das anders sieht, hat einfach Tomaten auf den Augen. Und wenn 4P schon von "Technik" schwafelt, ist das noch einmal etwas anderes. Denn Technik ist mehr als das was wir auf dem Schirm zu sehen bekommen. DX11 mit Compute Shading und Tesselation sind da nur zwei Beispiele.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab mir grade das hier: http://www.youtube.com/watch?v=7Z-ObYkZicU auf 720p angeschautCole M hat geschrieben:Die PC-Fraktion macht sich hier wirklich lächerlich...
God of War 3 hat den Preis mehr als nur verdient,versucht mal mit der Technik von Metro 2033 die Titanen (z.B. Kronos) aus God of War 3 darzustellen.Hier machen sich einige wirklich lächerlich.
sieht schon recht gut aus... aber technisch die nr1? sry, aber da fehlt doch noch einiges. bei dem kampf wurde ziemlich gut getrickst, mehr schon nicht. man merkt richtig, dass es im hintergrund quasi nichts gibt, klar kann man dann die rechenleistung auf ein einziges modell konzentrieren.
vielleicht hat aber 4P genau sowas als grund genommen, wer weiß...
edit: die bump maps sehen btw auch noch sehr gut aus.
-
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
so siehts auch aus. und gerade deswegen ist god of war 3 ja auch eine nicht zu verachtende leistung. es ist nicht sonderlich schwer mit unendlich power (theoretisch gesprochen) alle effekte + aa + 4k auflösung + allem anderen auf den bildschirm zu zaubern, aber mit eingeschränkten mitteln immernoch so eine pracht an grafik wie god of war 3 (oder auch uncharted 2) zu schaffen braucht einiges mehr an know how als mit der 3fachen leistung ein bissi aa und höhere auflösung mit rein zu bekommen. die optimierung auf die hardware ist bei gow3 einfach höher als bei metro, ich denke dieser aspekt wird hier ein wenig vergessen...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich verstehe irgendwie garnicht wie man daran rütteln kann, dass ein PC einfach ebssere Grafik darstellen kann. Ich mein. Die Konsolenhardware der aktuellen gen war schon zum Release nicht mehr auf Augenhöhe mit dem PC.[...]
Zuletzt geändert von hardcoreHARALD am 21.12.2010 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das liegt aber an der Engine...ich glaub so heißt dasCole M hat geschrieben:Die PC-Fraktion macht sich hier wirklich lächerlich...

Ich würde zwar normalerweise auch unterschreiben, wenn mir jemand sagt das der PC die bester Grafik hat. Aber diesen Unterschied sieht man natürlich nur bei den Multiplattform Spielen wie z.B. CoD oder BC2 oder sonstwas. Da liegt der PC eigentlich immer vorne. Aber bedenkt mal, ich glaube die PS3 hat eine 256MB Grafikkarte in ihr

Und an alle PC-Fanboys hier:
Ich habe auch einen Gamer-PC, aber diese scheiß Null-Toleranz gegen Konsoleros und kein AA (Antialiasing) is echt zum kotzen. PC hat einen Grafikvorteil und Konsolen zumindest einen Geimschaftsvorteil...
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
Für die die wissen wollen, zu was heutige PCs im Stande sind....
DAS ist GTA4 mit Mods auf dem PC

So können Spiele aussehen, wenn man aktuelle PC Hardware mal zeigen lässt was sie kann. Und jeder mit einem guten PC kann GTA4 in dieser Optik spielen.
So, und jetzt gewinnen so popelige Konsolen Spiele den Grafikaward 2010 ?
DAS ist Lächerlich
DAS ist GTA4 mit Mods auf dem PC

So können Spiele aussehen, wenn man aktuelle PC Hardware mal zeigen lässt was sie kann. Und jeder mit einem guten PC kann GTA4 in dieser Optik spielen.
So, und jetzt gewinnen so popelige Konsolen Spiele den Grafikaward 2010 ?
DAS ist Lächerlich
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Is mir auch schleierhaft...ich spiel ja schon kaum mehr am PC, weil mich das Hardware-Gefrickel nicht freut und mir reicht auch die Wii-Grafik aber ich hab noch zwei gesunde Augen um zu sehen, dass auf einem guten PC viele Spiele wesentlich schärfer und detailreicher aussehen als die Konsolen-Pendants.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich verstehe irgendwie garnicht wie man daran rütteln kann, dass ein PC einfach ebssere Grafik darstellen kann. Ich mein. Die Konsolenhardware der aktuellen gen war schon zum Release nicht mehr auf Augenhöhe mit dem PC. Zur Jahrtausendwende war das ja noch der Fall, dass die ganz neuen Konsolen Grafisch mehr stemmen konnten als die damals aktuellen durchschnittsrechner (ausser natürlich was Auflösung angeht). Das ist aber mittlerweile längst nicht mehr der Fall...dafür muss man auch kein experte sein um das zu erkennen. die Multiplats aufm PC alleine sehen schon so viel besser aus als die exclusives auf den Konsolen.
God of War 3 war gewaltig inszeniert und kam deswegen beeindruckend rüber. Aber viele Abschnitte im Berg drinnen sahen einfach mau aus. Und der generelle Plastikschimmer-Look hat mich richtig gestört (aber das ist mehr Geschmack als Technik).
Grafisch ist der PC einfach vorne. Ich seh regelmäßig bei einem Kumpel seinen HighEnd PC am riesigen FullHD Fernseher angehängt und das wirkt einfach wesentlich weniger verwaschen als die PS3 am gleichen Gerät. Den Unterschied zwischen 1080 und 720 merkt man eben doch.
Wer die Awards hier bekommen hat interessiert mich trotzdem kaum.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ja...aber das ist doch quark die Grafik danach zu beurteilen! Dann kannste ja auch PSP und DS Spiele mit einbeziehen, weil da mit wenig Leistung teilweise erstaunliches geschafft wird. Es geht darum welches Spiel man in diesem jahr mit der besten Grafik spielen konnte. Und das war NICHT God of War 3.hardcoreHARALD hat geschrieben:so siehts auch aus. und gerade deswegen ist god of war 3 ja auch eine nicht zu verachtende leistung. es ist nicht sonderlich schwer mit unendlich power (theoretisch gesprochen) alle effekte + aa + 4k auflösung + allem anderen auf den bildschirm zu zaubern, aber mit eingeschränkten mitteln immernoch so eine pracht an grafik wie god of war 3 (oder auch uncharted 2) zu schaffen braucht einiges mehr an know how als mit der 3fachen leistung ein bissi aa und höhere auflösung mit rein zu bekommen. ich denke dieser aspekt wird hier ein wenig vergessen...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich verstehe irgendwie garnicht wie man daran rütteln kann, dass ein PC einfach ebssere Grafik darstellen kann. Ich mein. Die Konsolenhardware der aktuellen gen war schon zum Release nicht mehr auf Augenhöhe mit dem PC.[...]
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Erinnert sich 4players vielleicht mal bitte an Metro 2033?
Das hat die heimischen Rechner (von 2010) endlich mal wieder richtig gefordert und vor sich hinschlummernde Prozessoren und Grafikkarten aus dem Tiefschlaf geholt und zu Höhstleistungen gebracht - sieht ja auch entsprechend aus.
Aber hat laut 4players nichts in der Top 3 der besten Grafik zu suchen. Was ist da los?
Das hat die heimischen Rechner (von 2010) endlich mal wieder richtig gefordert und vor sich hinschlummernde Prozessoren und Grafikkarten aus dem Tiefschlaf geholt und zu Höhstleistungen gebracht - sieht ja auch entsprechend aus.
Aber hat laut 4players nichts in der Top 3 der besten Grafik zu suchen. Was ist da los?
Zuletzt geändert von Billie? am 21.12.2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
joaC.Montgomery Wörns hat geschrieben:ja...aber das ist doch quark die Grafik danach zu beurteilen! Dann kannste ja auch PSP und DS Spiele mit einbeziehen, weil da mit wenig Leistung teilweise erstaunliches geschafft wird. Es geht darum welches Spiel man in diesem jahr mit der besten Grafik spielen konnte. Und das war NICHT God of War 3.hardcoreHARALD hat geschrieben:so siehts auch aus. und gerade deswegen ist god of war 3 ja auch eine nicht zu verachtende leistung. es ist nicht sonderlich schwer mit unendlich power (theoretisch gesprochen) alle effekte + aa + 4k auflösung + allem anderen auf den bildschirm zu zaubern, aber mit eingeschränkten mitteln immernoch so eine pracht an grafik wie god of war 3 (oder auch uncharted 2) zu schaffen braucht einiges mehr an know how als mit der 3fachen leistung ein bissi aa und höhere auflösung mit rein zu bekommen. ich denke dieser aspekt wird hier ein wenig vergessen...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich verstehe irgendwie garnicht wie man daran rütteln kann, dass ein PC einfach ebssere Grafik darstellen kann. Ich mein. Die Konsolenhardware der aktuellen gen war schon zum Release nicht mehr auf Augenhöhe mit dem PC.[...]
da könnt sonst auch gut n wii spiel aufm treppchen stehen, würd aber nie passieren.