4Players: Spiele des Jahres 2010 - Bester Sound (Musik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 06.04.2009 15:50
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung zwar von den einzelnen Höhepunkten her nicht so stark wie der erste ME-Soundtrack, aber dieses sorgsame Weiterentwickeln der Main-Themes war echt herausragend. Dazu der klassische Dreh mit den charakterspezifischen Themes und der Soundtrack schafft einen außerordentlichen Spagat zwischen Blade Runner, Star Wars (gerade "The End Run" und "Suicide Mission" sind absolut epische Gänsehautgaranten) und einem ganz eigenen Sound, den Jack Wall der ME-Reihe aufgedrückt hat.
Schade, daß der hier keine Erwähnung findet.
Schade, daß der hier keine Erwähnung findet.
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 15.12.2008 15:26
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Gerade die Endgegnerstücke sind an Pomp und epicness quasi nicht zu überbieten. Da kann auch GoW3 nicht mithalten (das ich gerade spiele).cHaOs667 hat geschrieben:Mein Favorit ist der Soundtrack zu Castlevania: Lords of Shadow.
Da bin ich heute noch enttäuscht von das es den nicht seperat auf CD zu erwerben gibt
- silverarrow
- Beiträge: 10775
- Registriert: 18.11.2005 16:12
- Persönliche Nachricht:
- SonicSuperfast
- Beiträge: 341
- Registriert: 17.03.2010 11:36
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Beiträge: 13369
- Registriert: 17.09.2005 16:44
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta hat neben dem nervigen J-Pop aber auch noch etliche "epische" Stücke. Kommt halt oft nicht so richtig rüber, weils in den Kämpfen wieder umschwingtOutsider hat geschrieben:Bayonetta auf Platz 2 Beste Musik?
Wegen dieser Elenden Vergewaltigung für die Ohren ist Bayo zu meinem Hasspiel schlechthin geworden.![]()
So Verschieden können Geschmäcker sein. AUA AUA AUA :wink:

Hmm, ich finde, dass die Vorgänger da nen besseres Bild abgeliefert haben. Es gibt nur ein Stück, das mich richtig geflashed hat, und das hat der eine Scheißpublisher natürlich beim Soundtrack rausgekürzt, hauptsache alles passt auf eine CD...lächerlich.silverarrow hat geschrieben:Wohl das erste mal wo ich HR nicht ganz vorne sehe GOW3 hat mich da schon mehr geflashed, sone epische musikalische untermalung hab ich noch nie erlebt, es ist einfach jeder Ton ideal getroffen, für mich die klare Nr.1 GOW3.
-
- Beiträge: 525
- Registriert: 09.04.2010 21:09
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 2257
- Registriert: 03.04.2010 22:21
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 131
- Registriert: 08.08.2008 09:16
- Persönliche Nachricht:
Selbst die beiden erschienenen BLIZZARD-Spiele haben einen besseren und stimmigeren Soundtrack als die Top 3. Aber hier werden wohl nur Konsolenspiele bewertet.
Zumindest ist mir das Thema eines Mass Effect eher in den Gehörgängen als das eines Heavy Rain, aber wie schon Immaculate schrieb: Alles Geschmackssache !
Zumindest ist mir das Thema eines Mass Effect eher in den Gehörgängen als das eines Heavy Rain, aber wie schon Immaculate schrieb: Alles Geschmackssache !

-
- Beiträge: 2931
- Registriert: 14.03.2008 21:54
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 06.04.2009 15:50
- Persönliche Nachricht:
Castlevania kam mir aber als musikalisches Gesamtpaket zu eintönig rüber. Die dramatische Spitze im Maintheme ist genial, wiederholt sich aber viel zu oft. Außergewöhnliche Ausreißer oder ganz exotische Ausreißer wie sie zum Teil, nur um bei meinem Lieblingsbeispiel zu bleiben, Mass Effect 2 (Samara-/Thane-Theme) sucht man zumindest meiner Ingameerfahrung nach vergebens.
Allerdings kann das natürlich täuschen. Ich hab mich in dem Spiel sehr auf das Gameplay konzentriert und deswegen nur wenig Zeit mit dem Genießen verbracht.
Ansonsten müsste ich Castlevania aber vorwerfen, daß der Soundtrack bis auf die erwähnte Zuspitzung der Musik zu unauffällig daherkommt.
Allerdings kann das natürlich täuschen. Ich hab mich in dem Spiel sehr auf das Gameplay konzentriert und deswegen nur wenig Zeit mit dem Genießen verbracht.

- The D.O.G.
- Beiträge: 384
- Registriert: 17.09.2006 17:37
- Persönliche Nachricht:
/Fixed.Game&Watch hat geschrieben:Ach, für sowas kann es doch keinen Award geben... Das is 100%ig vom persönlichen Geschmack abhängig.
Die besten Soundtracks hatten für mich dieses Jahr Mass Effect 2 und AC:B
Nein, mal ganz ehrlich Mass Effect 2 und Assassin's Creed Brotherhood hatten für mich persönlich die besten Soundtracks dieses Jahres. Dante's Inferno war auch nicht schlecht, aber nicht ganz so gut wie AC:B und ME2.
Mein favorit ist allerdings Assassin's Creed: Brotherhood, was Jesper Kyd da wieder abgeliefert hat ist einfach unglaublich.