4Players: Spiele des Jahres 2010 - Bester Sound (Musik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Tja mein lieblings Soundtrack dieses Jahr ist Mass Effect 2. Bioware ist in der Hinsicht eh immer unschlagbar.
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Meine Meinung zwar von den einzelnen Höhepunkten her nicht so stark wie der erste ME-Soundtrack, aber dieses sorgsame Weiterentwickeln der Main-Themes war echt herausragend. Dazu der klassische Dreh mit den charakterspezifischen Themes und der Soundtrack schafft einen außerordentlichen Spagat zwischen Blade Runner, Star Wars (gerade "The End Run" und "Suicide Mission" sind absolut epische Gänsehautgaranten) und einem ganz eigenen Sound, den Jack Wall der ME-Reihe aufgedrückt hat.

Schade, daß der hier keine Erwähnung findet.
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

cHaOs667 hat geschrieben:Mein Favorit ist der Soundtrack zu Castlevania: Lords of Shadow.

Da bin ich heute noch enttäuscht von das es den nicht seperat auf CD zu erwerben gibt :(
Sehe ich genauso. Gerade die Endgegnerstücke sind an Pomp und epicness quasi nicht zu überbieten. Da kann auch GoW3 nicht mithalten (das ich gerade spiele).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wohl das erste mal wo ich HR nicht ganz vorne sehe ;-) GOW3 hat mich da schon mehr geflashed, sone epische musikalische untermalung hab ich noch nie erlebt, es ist einfach jeder Ton ideal getroffen, für mich die klare Nr.1 GOW3.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Wow, da lässt sich jemand leicht begeistern. Den Story-Preis hat Heavy Rain sicherlich verdient, aber beste Musik? Was ist der Lieblingskünstler der Jury? Hans Zimmer? Dieter Bohlen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Outsider hat geschrieben:Bayonetta auf Platz 2 Beste Musik 8O ?

Wegen dieser Elenden Vergewaltigung für die Ohren ist Bayo zu meinem Hasspiel schlechthin geworden. :lol:

So Verschieden können Geschmäcker sein. AUA AUA AUA :wink:
Bayonetta hat neben dem nervigen J-Pop aber auch noch etliche "epische" Stücke. Kommt halt oft nicht so richtig rüber, weils in den Kämpfen wieder umschwingt :lol:
silverarrow hat geschrieben:Wohl das erste mal wo ich HR nicht ganz vorne sehe GOW3 hat mich da schon mehr geflashed, sone epische musikalische untermalung hab ich noch nie erlebt, es ist einfach jeder Ton ideal getroffen, für mich die klare Nr.1 GOW3.
Hmm, ich finde, dass die Vorgänger da nen besseres Bild abgeliefert haben. Es gibt nur ein Stück, das mich richtig geflashed hat, und das hat der eine Scheißpublisher natürlich beim Soundtrack rausgekürzt, hauptsache alles passt auf eine CD...lächerlich.
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

Bei HR musste ich immer dran denken, wie gut die Musik dazu gepasst hätte, wenn man Mark Snow rangelassen hätte. Wäre einfach nur PERFEKT geworden in Kombination mit der Story und Stimmung.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Mich wunderts, dass Mass Effect 2 hier gar nicht vertreten ist, ich find den Soundtrack genial.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ach, für sowas kann es doch keinen Award geben... Das is 100%ig vom persönlichen Geschmack abhängig. Wie könnte es sonst Leute geben die sich freiwillig HipHop anhören ??

Die besten Soundtracks hatten für mich dieses Jahr Mass Effect 2 und AC:B
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Selbst die beiden erschienenen BLIZZARD-Spiele haben einen besseren und stimmigeren Soundtrack als die Top 3. Aber hier werden wohl nur Konsolenspiele bewertet.

Zumindest ist mir das Thema eines Mass Effect eher in den Gehörgängen als das eines Heavy Rain, aber wie schon Immaculate schrieb: Alles Geschmackssache ! :)
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

omg so ein Armutszeugnis, warum steht gow nicht in jeder Kategorie. Am besten auch noch bei Sim, RPG, Shooter usw.

Nur um eins zu nennen, Castlevania hat einen deutlich besseren Soundtrack.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich find heavy rain immer noch total überschätzt
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Castlevania kam mir aber als musikalisches Gesamtpaket zu eintönig rüber. Die dramatische Spitze im Maintheme ist genial, wiederholt sich aber viel zu oft. Außergewöhnliche Ausreißer oder ganz exotische Ausreißer wie sie zum Teil, nur um bei meinem Lieblingsbeispiel zu bleiben, Mass Effect 2 (Samara-/Thane-Theme) sucht man zumindest meiner Ingameerfahrung nach vergebens.

Allerdings kann das natürlich täuschen. Ich hab mich in dem Spiel sehr auf das Gameplay konzentriert und deswegen nur wenig Zeit mit dem Genießen verbracht. ;) Ansonsten müsste ich Castlevania aber vorwerfen, daß der Soundtrack bis auf die erwähnte Zuspitzung der Musik zu unauffällig daherkommt.
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Game&Watch hat geschrieben:Ach, für sowas kann es doch keinen Award geben... Das is 100%ig vom persönlichen Geschmack abhängig.

Die besten Soundtracks hatten für mich dieses Jahr Mass Effect 2 und AC:B
/Fixed.

Nein, mal ganz ehrlich Mass Effect 2 und Assassin's Creed Brotherhood hatten für mich persönlich die besten Soundtracks dieses Jahres. Dante's Inferno war auch nicht schlecht, aber nicht ganz so gut wie AC:B und ME2.

Mein favorit ist allerdings Assassin's Creed: Brotherhood, was Jesper Kyd da wieder abgeliefert hat ist einfach unglaublich.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Tjo, dass Nier hier nichtmal erwähnt wird, finde ich völlig unverständlich. Allerdings habe ich es auch nicht erwartet ;-)