Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Abweichungen gibt's meistens nur, wenn die Mangavorlage zum Zeitpunkt des Animes noch nicht fertig war - zumindest ist das bei fast allen mir bekannten Fällen so.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

$tranger hat geschrieben:Abweichungen gibt's meistens nur, wenn die Mangavorlage zum Zeitpunkt des Animes noch nicht fertig war - zumindest ist das bei fast allen mir bekannten Fällen so.
Oder wenn Gonzo einen Manga adaptiert. xD

@Pyo: Freu dich, bald kommt eine zweite Staffel zu Seikon no Qwaser raus. Da hast du noch viel zu gucken. :twisted:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

FMA: Botherhood, Folge 38
Epic. Win! xD

Es hat der Serie wirklich gut getan, sich mehr am Manga zu orientieren - es gibt so viele gute neue Szenen ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hm hab jetzt 9 Folgen School Days gesehen, nachdem man mir da so einiges versprochen hat ^^.
Aber bisher waren nur Beziehungsdrama und ein unsympahtischer Protagonist drin.
Naja die eine scheint ja so langsam was zu blicken, vllt passiert da ja nochwas wodurch es etwas mehr in mein Genre rutscht ^^ .

Da es nur 12 Folgen sind ist es auch nicht zu schmerzhaft wenns ein Fehlgriff ist.

Ps: Weiß wirklich keiner was was so in die Richtung wie der erste Higurashi arc geht? Onikakushi-hen oder so ähnlich heißt der.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kp, wenn keiner was postet, aniDB vllt -
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7134
? ^^
Younez hat geschrieben:@Pyo: Freu dich, bald kommt eine zweite Staffel zu Seikon no Qwaser raus. Da hast du noch viel zu gucken. :twisted:
Bild
...hab Kenshin den guten Teil nochmal angeglotzt und gerade ein wenig, wer hätt's erraten, Ouran Koukou Host Club :ugly:

... & keine einzige Qwaser Folge. ^^''
Aber kommt noch, kommt noch *husthust*

€: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7221
Bild Yessa, guter Sonntag.

€²: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... harid=4382
Und Kuga hat auch noch Geb.tag, yay, party :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zeit für den Show-Schredder:

Ore No Imouto: Lustig aber es fehlt etwas an Konflikt. 3/5

The Legends of the Legendary Heores: Absehbarer Wandel, vollkommen bescheuert begründet. Zu viele Filler. 1/5.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:Ore No Imouto: Lustig aber es fehlt etwas an Konflikt. 3/5
...das Ende tat weh. Physisch.
7/10, nix besonderes, va wenn ich nebenbei Ouran glotz :lol: . Vielleicht reisst's ja die BR Variante raus ^^''

...und Qwaser bis Ep5 gepackt. Yay. Ok, hab etwas rumgeskippt, ich geb's zu. Mitleidspunkt für die Goth-Loli Tussi, von yuri stand in den tags garnix :ugly:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

So, bin auch mal wieder da :P

FMA(Rewatch): - Ep 43
One Piece: - Ep 480

Ich muss jetzt nur hoffen das auf misteriöse Weise dieser Gantz Schrott verschwindet, sonst schau ichs doch noch an :?
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Fangt schonmal an zu kreischen:Fate/Zero bekommt einen Anime! UND er wird von ufotable animiert, also dem Studio, das auch KnK animierte. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

*kreisch*
Da hat wohl jemand erkannt, dass FS/N in jeder Form auch als Verfilmung ein Goldesel ist.
Das hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich nicht mehr auf die Buchübersetzung von Zero warten muss :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo

Ich verkneife mir das kreischen und warte nun lieber ungeduldig die Zeit ab. 2011 wird ein tolles Jahr für Type-Moon Fans, Take Moon, F/Z, die Neuverfilmung und der Epilog zu KnK. Eventuell kommt sogar Mahou Tsukai no Yoru noch. ^^

$tranger
Das Problem ist eigentlich nur, das der letzte Band von F/Z noch nicht komplett ist, die ersten 3 liegen ja sogar in druckbarer Qualität auf englisch vor. (sieht nice aus gedruckt ^^)
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

So FMA fertig, jetzt noch dieses Schamballa Zeug und und alles ist fertig :D

Danach kommt dann....Gantz....vielleicht findet sich doch noch was, was man davor glotzen kann :?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Soror Rex hat geschrieben:
Danach kommt dann....Gantz....vielleicht findet sich doch noch was, was man davor glotzen kann :?
Vielleicht lässt du es auch einfach ganz sein? Nur so ein Tipp, um gewissen geistigen Schäden vorzubeugen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lass Gantz einfach weg, du hast noch so viel in deinem jungen Leben vor dir, wirf es nicht weg! :ugly:

Super Robot Coral Q!
lol, durch diesen bekloppten Song will ich die Serie (Konjiki no Gash Bell) echt mal ausprobieren :ugly:
Wenn's nicht 150 Folgen wären...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Alan hat geschrieben:
Soror Rex hat geschrieben:
Vielleicht lässt du es auch einfach ganz sein? Nur so ein Tipp, um gewissen geistigen Schäden vorzubeugen.
Wieder das schöne Gantz thema :D