4Players: Spiele des Jahres 2010 (Kategorie: Enttäuschung)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

was jetzt viele nicht beachten, die hier wegen dem ersten platz schimpfen: dass kinect eine enttäuschung ist, heißt noch lange nicht, dass es schlecht ist. enttäuschung: wenn mehr versprochen/erwartet wurde, als am ende rauskam. wer sagt kinect ist toll, der hat recht, der darf damit auch spielen, aber man KANN nicht bestreiten, dass kinect nicht die möglichkeiten bietet, die es noch als natal hatte.
ich glaube, dass man mit kinect spass haben kann, aber dass, was auf der messe als natal noch beworben wurde hat mit kinect nix mehr am hut.

und natürlich ist move nicht besser. der grund, warum es aber keine enttäuschung ist, ist dass man eigentlich von vornherein wusste, was raus kommt: ein wii 2 mit allen vor- und nachteilen der wii.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: OMAN GOTT

Beitrag von Raksoris »

evilalliance hat geschrieben:4players :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ihr seit echt so welche arschlöcher ihr H[...] [EDIT by 4P|Mathias]: An dieser Stelle blenden wir den Originaltext mal aus, da er so weit unter der Gürtellinie ist, dass es selbst für alt gediente Forenleser kaum vorstellbar ist...

Und ne Sperre gibt's kommentarlos oben drauf... [/EDIT]
Bild
Geh nach Hause Kleiner.
Wirst eh gleich gesperrt
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Kinect Enttäuschung des Jahres...tss

4P Ist die Enttäuschung des Jahres...Alternde Opas die Ihren geliebten 2D dreamcast Games nachheulen. Nur weil sie durch Ihren Job spielemässig so abgestumpft sind, fällt es Ihnen schwer sich für neue Konzepte zu begeistern wird hier alles verissen... Egal ob Move oder Kinect.

Scheiss doch drauf das da etwas verzögerung spürbar ist.. Scheiss drauf das erstmal Minispiele erscheinen. Es fängt eben erst an. Steigerungen sind möglich und werden kommen.
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Steigerungen sind möglich und werden kommen.
Es geht hier aber um das Jahr 2010 und nicht um "irgendwann einmal eventuell in der Zukunft". Schon klar, dass Kinect über Potenzial ohne Ende verfügt, aber die Frage ist wohl, ob es auch genutzt wird. Bis zum Ende dieses Jahres wohl sicher nicht. Und das ist nun einmal leider enttäuschend. Oder etwa nicht?

Ich für meinen Teil kann es mir insofern nicht vorstellen, da man als Videospieler immer auf Knöpfe angewiesen sein wird und diese bei Kinect (noch) fehlen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Kinect Enttäuschung des Jahres...tss

4P Ist die Enttäuschung des Jahres...Alternde Opas die Ihren geliebten 2D dreamcast Games nachheulen. Nur weil sie durch Ihren Job spielemässig so abgestumpft sind, fällt es Ihnen schwer sich für neue Konzepte zu begeistern wird hier alles verissen... Egal ob Move oder Kinect.

Scheiss doch drauf das da etwas verzögerung spürbar ist.. Scheiss drauf das erstmal Minispiele erscheinen. Es fängt eben erst an. Steigerungen sind möglich und werden kommen.
Sorry aber 3 Dinge nerven in deinem Beitrag.
Neues Konzept:
Das Konzept ist alt.
Und zwar Eye Toy alt. Dort gab es eine Kamera und man hat sich eben auch im Spiel gesehen und es gab Minigames.
Was und zum zweiten Punkt bringt der mir auf die Eier geht
das Vorhandene.
Wenn ich Wii spiele, spühre ich den Lag minimal.
Wenn ich Kinect spiele, spüre ich ihn deutlich und sehe es auch.
Die Enttäuschung ist also da, da eine Technik die 4 Jahre alt ist bessere ( Wii ) Ergebnisse erzielt als ein neuwertiges Produkt.
Das bringt mich dann zum 3 Punkt der
Steigerung.
Als von Natal gesprochen wurde, klang es super.
Ne Kamera die deine Bewegung 1:1 umsetzt, Fingererkennung für Shooter, genaue Steuerung.
Als Kinect dann veröffenticht wurde ähnelte es eher einem Eunuchen, dass wesentliche wurde aus unerklärlichen Gründen weggeschnitten...
Die Wii war ein Sprung nach vorne, sie hat Motioncontroll massentauglich gemacht.
Kinect dagegen springt einfach nur auf die Bewegung auf ohne etwas wirklich voranzutreiben
Eintracht84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eintracht84 »

Das Kinect die Enttäuschung des Jahres geworden ist, wundert mich nicht. Wurde hier ja von Anfang an immer nur kritisiert und keine wirkliche Chance gegeben.
Die Verkaufszahlen sagen da jedenfalls was anderes aus...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Also dafür, dass Final Fantasy XIII angeblich so ne Enttäuschung war, haben aber
erstens: Verdammt viele Leute gespielt und
zweitens:Verdammt viele Leute ein FFXIII Ava

Die größte Enttäuschung an dem Titel war für mich, dass es keine PC-Version gab. Mal ehrlich, da machen sie ne Windows Version schon fertig und dann kommt sie nich... WTF??
Ansonsten war das Spiel einfach nur viiiieeeel zu leicht und linear, hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Kinect Enttäuschung des Jahres...tss

Moment.......... du stimmst also zu, dass Kinect in seiner gegenwärtigen Form inklusive Software-Angebot Müll ist, willst diesen Ist-Zustand aber nicht beurteilen sondern stattdessen Vorschusslorbeeren verteilen?

lol :)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: OMAN GOTT

Beitrag von johndoe730744 »

Raksoris hat geschrieben:
evilalliance hat geschrieben:4players :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ihr seit echt so welche arschlöcher ihr H[...] [EDIT by 4P|Mathias]: An dieser Stelle blenden wir den Originaltext mal aus, da er so weit unter der Gürtellinie ist, dass es selbst für alt gediente Forenleser kaum vorstellbar ist...

Und ne Sperre gibt's kommentarlos oben drauf... [/EDIT]
Bild
Geh nach Hause Kleiner.
Wirst eh gleich gesperrt
made my day
Kirkwood24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirkwood24 »

Kinect steht zu recht ganz oben.
Ich habe es mir gekauft und hatte die möglichkeit einige spiele zu testen und bis auf dance central ist die auswahl echt bescheiden.
Für 2 Spieler braucht man ein riesen Wohnzimmer und muss auch relativ weit hinten im raum drin stehen das ist witzlos.

http://www.youtube.com/watch?v=KWbLOFGS ... r_embedded das video spricht für sich.

Wo ist zb das http://www.youtube.com/watch?v=HluWsMlfj68 ?
oder hier http://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM ?

Ja man kann zu recht enttäuscht sein , denn mehr als ein Eye toy blender mit besserer grafik und viel marketing blingbling ist Kinect leider nicht geworden.

Nun hoffe ich auf fähige entwickler ( rare ist schon lange keiner mehr ) die es schaffen aus Kinect doch noch was vernüftiges zu machen.

Grüße an alle
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Raksoris hat geschrieben:Sorry aber 3 Dinge nerven in deinem Beitrag.
Neues Konzept:
Das Konzept ist alt.
Und zwar Eye Toy alt. Dort gab es eine Kamera und man hat sich eben auch im Spiel gesehen und es gab Minigames.
Was und zum zweiten Punkt bringt der mir auf die Eier geht
das Vorhandene.
Wenn ich Wii spiele, spühre ich den Lag minimal.
Wenn ich Kinect spiele, spüre ich ihn deutlich und sehe es auch.
Die Enttäuschung ist also da, da eine Technik die 4 Jahre alt ist bessere ( Wii ) Ergebnisse erzielt als ein neuwertiges Produkt.
Das bringt mich dann zum 3 Punkt der
Steigerung.
Als von Natal gesprochen wurde, klang es super.
Ne Kamera die deine Bewegung 1:1 umsetzt, Fingererkennung für Shooter, genaue Steuerung.
Als Kinect dann veröffenticht wurde ähnelte es eher einem Eunuchen, dass wesentliche wurde aus unerklärlichen Gründen weggeschnitten...
Die Wii war ein Sprung nach vorne, sie hat Motioncontroll massentauglich gemacht.
Kinect dagegen springt einfach nur auf die Bewegung auf ohne etwas wirklich voranzutreiben
Ja, das sind immer wieder die selben Argumente von Leuten die von der Kinect Technik keinerlei Ahnung haben.

EyeToy war schon immer nur 2D und deutlich grober in der Erkennung. Kinect ist 3D, dank Tiefensensor und wesentlich genauer.

Woran es hapert ist im Moment vor allem die Unerfahrenheit der Entwickler, die müssen damit erst mal Erfahrungen sammeln. Und MS muss weiter der SDK und die Firmware optimieren, dann ist die Verzögerung deutlich geringer, zumal sie ja eh gesagt haben, dass sie diese bereits reduzieren konnte, aber es für die Kinect Launch Titel zu spät kam.

Kinect mag nicht das komplette Potenzial von Natal haben, aber immer noch genug, nur muss dieses erst mal in Form von Spielen umgesetzt werden und das braucht eben seine Zeit. Solche einfachen Spiele sind da schneller entwickelt als richtig aufwendige. Wii ging es am Anfang auch nicht anders, auch dort mussten die Entwickler erst mal viel rum probieren und lernen.

Das Problem der Enttäuschung, die 4P hier zeigt, liegt daher nicht nur auf MS Seite, sondern auch auf Seite der Spieler, die zu sehr beim Hype abgingen und viel zu viel direkt zum Start von Kinect erwartet haben.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Scipione hat geschrieben: lol :)
Lol Dich mal selber Du Hengst. Kinect steht hier daheim. Ich sag nicht, das es das Ultimative ist. Aber es als Entäuschung dastehen zu lassen ist lächerlich. Die (Sports) Minispiele machen Laune ,da gibts kaum Zweifel. Zumindest innerhalb meiner Familie.
Mann muss es nicht mögen ist klar. Aber es gleich verreissen so wie es 4P macht ..keine Ahnung.

@Raksoris

Klar war EyeToy und die XboxVisionCam (Spieleanbindung) schon eher da. Da ist kein Geheimnis.
Was nützt mir als Xbox User dieses Wissen? Hab keine Wii und Eye Toy bessessen. Ich kann nur das beurteilen was ich in den Händen hab. Ich kann doch den Test einen neuen Produktes nicht von vorherigen Erscheinungen abhängig machen (Eye Toy, Wii usw.)

Die Messeeindrücke von Natal zählen auch zu den Dingen die nicht einfliessen dürfen. Wenn dann nur am Rande. Jedes Conceptcar (Um bei den geliebten Autovergleichen zu bleiben) blendet. Trotzdem gibts objektive Wertungen des finalen Produktes.
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

4P|Smul hat geschrieben:
SuperMario93 hat geschrieben:Außerdem wart ihr doch von anfang an gegen kinect..schon bei den Ersteindrücken hagelte es vieren....wie kann es also sein, dass Kinect ein Enttäuschung war...ihr habt doch überhaupt nix erwartet was es zum enttäuschen gab.
Ach. Tatsächlich?

http://www.4players.de/4players.php/spi ... pelt!.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Natal.html
Ja klar, zur TGS 2009. der Eindruck gut ist auch eigentlich immer noch gerechtfertigt. Aber so blieb es ja nun mal nicht. Muss ich dir die Links zu den Vorserietest der Kinect Titel zur E3 jetzt hier alle hinposten oder findest du die alle selber....Augen auf!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

oh, man, hier kann man ja keine 2 minuten lesen, ohne dass man ne glatze vom haareraufen oder nen rotes gesicht vom facepalming kriegt.

meine güte, dann ist 4players eben von kinect enttäuscht.
der punkt ist doch, dass IHR damit spaß habt. machts etwa weniger spaß, wenn 4players sich hinstelt und sagt "kinect, i'm disappoint"?

greez vom (dank diesem thread) glatzköpfigen und rotgesichtigen 4lpak4.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Was is eigentlich mit ArcaniA Gothic 4 ?? Oder gehört das eher in "Humorvollstes Spiel des Jahres" :lol: ??