Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ich muss mir angewöhnen ohne ABS zu fahren, klappt zumindest mit dem Impul GTR in den SuperGT Rennen der Extremserie recht gut. Vorallem wird es dadurch eine ganze Nr herausfordernder. Hab shon damit gerechnet das es unter normalen Umständen zu einfach wird und hab einfach mal nur den GTR gekauft wie er in der Serie mitfährt und keinerlei Verbeserungen vorgenommen. Dann TK auf 0 ABS auf 0 und den ganzen andren Kram auch aus. Dann noch mit der H-Schaltung und Kupplung des G25.
Macht deutlich mehr spaß, man muss mit der Bremse richtig feinfühlig sein und exakt zwischengas geben. Vorallem im 1. Event in Suzuka bei Regen sehr interessant.
Fahre den Gegnern zwar immernoch um die Ohren aber wenigstens bin ich mit dem Auto ohne jegliche Hilfe recht gefordert was sehr viel Spaß bereitet.
Schade das es für ds Fahren ohne Hilfe nicht mehr Punkte gibt
EDIT:
Mir ist da nochwas eingefallen wie es noch realistischer und schwerer währe. Ich könnte mir die Schaltung auf Links umbauen und meinen Motorradhelm anziehen =D. Lass ich aber besser sein
Macht deutlich mehr spaß, man muss mit der Bremse richtig feinfühlig sein und exakt zwischengas geben. Vorallem im 1. Event in Suzuka bei Regen sehr interessant.
Fahre den Gegnern zwar immernoch um die Ohren aber wenigstens bin ich mit dem Auto ohne jegliche Hilfe recht gefordert was sehr viel Spaß bereitet.
Schade das es für ds Fahren ohne Hilfe nicht mehr Punkte gibt
EDIT:
Mir ist da nochwas eingefallen wie es noch realistischer und schwerer währe. Ich könnte mir die Schaltung auf Links umbauen und meinen Motorradhelm anziehen =D. Lass ich aber besser sein
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 20.12.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ladezeiten wurden auch verringert außerdem kann man jetzt ein rennen sofort nochmal fahren und muss nicht erst raus und wieder rein
also man beendet das rennen bekommt geld und xp und kann danach sofort wieder auf die grüne flagge gehen sehr viel angenehmer wenn man mal n rennen mehrmals fahren will um kohle zu scheffeln
die anderen updates sind natürlich auch super
gruß
also man beendet das rennen bekommt geld und xp und kann danach sofort wieder auf die grüne flagge gehen sehr viel angenehmer wenn man mal n rennen mehrmals fahren will um kohle zu scheffeln
die anderen updates sind natürlich auch super
gruß
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Ein Tipp für euch wenn ihr mal ohne ABS fahren wollt, was wirklich Spaß macht. Ihr müsst vorher ein wenig mit der Bremsbalance spielen. Die ist meist viel zu Hecklastig und man dreht sich schon bei leichtrem Bremsen schnell im Kreis. Wenn ihr z.B hinten immer 2 weniger habt wie vorne ist das schon viel besser. Dann könnt ihr ja noch je nach Bedingungen wie Regen oder Strecke die allgemeine Stärke etwas hoch oder runterschrauben. Habs mir so eingestellt das der Wagen leicht untersteuert wenn ich zu viel bremse
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Genau mein Eindruck von den Events, aber vielleicht kommt ja noch besseres in der Zukunft. Mich stören vor allem die miesen Kisten, die man da fahren muss. Macht keinen Spaß mit denen.HPM Renegade hat geschrieben:@Cubefreak
Ja zuerst hab ich mich auch über die Saison Events gefreut. Machen allerdings keinerlei Spaß. Die Autos sind größten Teils langweilig zu fahren. Es ist kein richtiges Rennen, weil man zwar viel schneller ist als die Gegner aber mit einem riesen Rückstand ins Rennen geht.
Es ist sowas von einfach 2. zu werden in den Rennen, aber der 1. Platz liegt dann nochmal ca 10sek entfernt. Die Rennen haben 0 Spannung, alles künstlich weil man ja im Prinzip nur gegen die Uhr fährt und ein paar Wanderschikanen überholen muss. Für mich sind sie es nicht wert gespielt zu werden sondern eigentlich nur ein Mittel um an XP zu kommen.
Das Beste am Update ist das man bei Onlinerennen Punkte und Geld bekommt, für mich ein Grund jetzt viel mehr Online zu spielen
Immerhin wird die Nordschleife im 24h-Layout jetzt schon bei der 2ten Runde in der AMG-Fahrschule mit Bronze freigeschaltet, Gold hab ich da noch nicht hinbekommen (was bis vor dem Update Voraussetzung für die Strecke war).
Und vielleicht schaue ich jetzt dann frisch durch die Erfahrungspunkte motiviert auch mal in ein Online-Rennen. Bisher noch nicht eins gefahren, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da ruck zuck Boxauto gefahren wird.

- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
7Eben hatte ich ein richtig geiles Super GT Rennen. War auf dem Fuji Speedway und kp wiso aber auf der Geraden waren die immer Schneller als ich und auf der Bremse war ich ein tick zu früh weil ich ja ohne HUD fahre und das Blinken nicht mehr sehe. Aber viel besser so den Bremspunkt selbst zu finden. Naja auf jeden fall haben sie mich Ende Start/Ziel immer kassiert und ich musste mir den 1. Platz im Infield wieder erkämpfen wo sie leider deutlich langsamer waren
- CCaniggia
- Persönliche Nachricht:
update hab ich nun auch geladen. Ging ganz fix.
Das erste Rennen mit dem Fiat fand ich krampfig...lag aber an der lahmen Kiste und der Strecke
Bin da Zweiter geworden. Ich glaub Erster is nur drin, wenn man am Getriebe rumschraubt.
Zweites Rennen war schon besser. Mit dem Honda auf Anhieb erster geworden. 3 Sekunden Vorsprung vorm Zweiten. Es kam also schon bißchen Spannung auf im Rennen (ob ich den Ersten noch einhole).
Dann Ernüchterung. Internet schmiert ab. Ich bin online und Meldung kommt das keine Events mehr verfügbar sind. 3-4 mal probiert. Spiel neu gestartet. Nun häng ich im Startbildschirm fest. Der Rally-Focus fährt dort schön durch eine Stadtkulisse, nur kann ich keinen Menüpunkt anwählen. Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit und bleibt ne Ausnahme.
Zurück zum Thema : Also das Neue update gefällt mir sehr gut. Schöne Idee um Geld und Level zu pushen. N paar bessere Autos könnten es aber schon sein. Kommt mir so vor als ob den "Randautos" mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden soll, g
Das erste Rennen mit dem Fiat fand ich krampfig...lag aber an der lahmen Kiste und der Strecke

Zweites Rennen war schon besser. Mit dem Honda auf Anhieb erster geworden. 3 Sekunden Vorsprung vorm Zweiten. Es kam also schon bißchen Spannung auf im Rennen (ob ich den Ersten noch einhole).
Dann Ernüchterung. Internet schmiert ab. Ich bin online und Meldung kommt das keine Events mehr verfügbar sind. 3-4 mal probiert. Spiel neu gestartet. Nun häng ich im Startbildschirm fest. Der Rally-Focus fährt dort schön durch eine Stadtkulisse, nur kann ich keinen Menüpunkt anwählen. Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit und bleibt ne Ausnahme.
Zurück zum Thema : Also das Neue update gefällt mir sehr gut. Schöne Idee um Geld und Level zu pushen. N paar bessere Autos könnten es aber schon sein. Kommt mir so vor als ob den "Randautos" mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden soll, g
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Was mich an dem Kram viel mehr nervt sind die Bedingungen. Mein Challenger hat schon den Gewichtsreduzierung hinter sich und mein GT-R Motortuning, welches ich nicht rückgängig machen kann. Also müsste ich mir beide nochma kaufen für die letzten beiden Events. Lohnen tuts sichs ja eigentlich. Beim letzten Event konnt ich zwar auch meinen Skyline nehmen, aber irgendwie hab ichs da grad mal auf Platz 6 geschafft
.

- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Glaub der Wagen kauf und das Tuning lohnen sich nur wenn man die Events dann auch wirklich mit Gold abschließt. Auf den 2. Platz schafft man es oft Easy nur für den 1. muss man dann gleich nochmal 10sek drauflegen und das ist heftig. Hab den 500 z.B schon das gewicht reduziert, Sportfahrwerk eingebaut und das kurze Getriebe.... hab ehrlich gesagt überhaupt keine lust dazu noch ein Volleinstellbares Getrie und Fahrwerk einzubauen sowie Differienzialsperre und den ganzen andren mist. Das lohnt sich mit Wagenkauft ja dann überhaupt nicht mehr.
Naja ich hab jetzt die AMG Driving Shool komplett vergoldet, jetzt wende ich mich mal wieder dem B-Spec zu. Check überhaupt nicht warum der gewonnene SL65 AMG kein Premium ist. Den Sl55AMG gibts als Premium und der sieht normal so gut wie gar nicht anders aus. Das wäre doch kaum ein Aufwand gewesen. Zumal das alles die SL Modelle vor dem Facelift sind. Wünschte es gäb den SL 65 AMG Black Series... das ist eine geile Karre.
LOL sogar der gewonnene SLR ist kein Premium, es gibt aber einen und de rsieht auch kaum anders aus.... man man man man man
Naja ich hab jetzt die AMG Driving Shool komplett vergoldet, jetzt wende ich mich mal wieder dem B-Spec zu. Check überhaupt nicht warum der gewonnene SL65 AMG kein Premium ist. Den Sl55AMG gibts als Premium und der sieht normal so gut wie gar nicht anders aus. Das wäre doch kaum ein Aufwand gewesen. Zumal das alles die SL Modelle vor dem Facelift sind. Wünschte es gäb den SL 65 AMG Black Series... das ist eine geile Karre.
LOL sogar der gewonnene SLR ist kein Premium, es gibt aber einen und de rsieht auch kaum anders aus.... man man man man man
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Also die Events mit dem Honda CR-Z, dem Mazda RX-7 und dem Challenger sind kein Problem. Da schafft man Gold recht locker. Nicht vergessen dem Challenger nen voll einstellbares Getriebe zu verpassen. Hab dann die Übersetzung so Eingestellt, dass ich so auf 250 Km/h komme. 750K Credits gibts da, also lohnt sich das.
Bei dem letzten Event hab ichs jetz mit dem Skyline auf Platz 3 geschafft. Zum ersten Platz haben noch 17 Sekunden gefehlt.
Bei dem letzten Event hab ichs jetz mit dem Skyline auf Platz 3 geschafft. Zum ersten Platz haben noch 17 Sekunden gefehlt.

-
- Persönliche Nachricht:
Macht schon Bock das Online Ranglisten zocken.
Momentan bei dem Zeitfahren für FF eine 58:565, bedeutet Platz 771. Woher die führenden noch 1,8 Sekunden nehmen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Gut, Lenkrad ... aber das wirds nicht alleine sein.
Da wird denke ich am Auto auch was verstellt worden sein, nur dazu fehlt mir das Know-How...
Momentan bei dem Zeitfahren für FF eine 58:565, bedeutet Platz 771. Woher die führenden noch 1,8 Sekunden nehmen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Gut, Lenkrad ... aber das wirds nicht alleine sein.
Da wird denke ich am Auto auch was verstellt worden sein, nur dazu fehlt mir das Know-How...
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Hm ok Danke, nachdemich beim 500er Rennen schon so Frust entwickelt hab, hab ich die andren erst recht sien lassen, aber wenns besser wird werd ich die Rennen die Tage auf jeden Fall nochmal angehen. 750.000Cr sind ein Wort =).
So, es gibt noch eine Änderung von der ich glaube hier noch nichts lesen konnte, wenn nicht korrigiert mich =D.

Man kann die Zeit nach der für jeden der nach dem 1. ins Ziel kommt das Rennen zu Ende ist verlängern auf bis zu 3Minuten. Keine schlechte sache, vorallem bei längeren Rennen.
Irgendwie haben mich die Fahrzeuge noch nicht so angesprochen die fürs Zeitfahren aktzeptiert werden, aber wohl auch weil ich sowiso grad Sauer aufs Game war ^^. Naja die Sachen sind ja noch bis Anfang nächsten Jahres verfügbar, werd mich da auch mal ran machen, irgendwie muss man sich ja doch mal in ner Rangliste verewigen, auch wenn einem die Fahrzeuge nicht ganz so zusagen. Driftrennen gibts ja auch noch ^^. Ein haufen kram der die Spielzeit nochmals verlängert, wenn doch der rest nur noch durchdachter wär. Naja was nicht ist kann ja noch werden, der letzte Patch hat auf jeden Fall schonmal weitergeholfen.
So ich level jetzt mal weiter meinen B-Specker
So, es gibt noch eine Änderung von der ich glaube hier noch nichts lesen konnte, wenn nicht korrigiert mich =D.

Man kann die Zeit nach der für jeden der nach dem 1. ins Ziel kommt das Rennen zu Ende ist verlängern auf bis zu 3Minuten. Keine schlechte sache, vorallem bei längeren Rennen.
Irgendwie haben mich die Fahrzeuge noch nicht so angesprochen die fürs Zeitfahren aktzeptiert werden, aber wohl auch weil ich sowiso grad Sauer aufs Game war ^^. Naja die Sachen sind ja noch bis Anfang nächsten Jahres verfügbar, werd mich da auch mal ran machen, irgendwie muss man sich ja doch mal in ner Rangliste verewigen, auch wenn einem die Fahrzeuge nicht ganz so zusagen. Driftrennen gibts ja auch noch ^^. Ein haufen kram der die Spielzeit nochmals verlängert, wenn doch der rest nur noch durchdachter wär. Naja was nicht ist kann ja noch werden, der letzte Patch hat auf jeden Fall schonmal weitergeholfen.
So ich level jetzt mal weiter meinen B-Specker
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 21.12.2010 00:25, insgesamt 1-mal geändert.