Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und hier isser auch :D
A new update has been released for Gran Turismo 5.
The main contents of the update are as follows:

・Seasonal Events
[Seasonal Events] have been added to the [GT Mode] - [GT Life] screen. From here you can participate in official online events from the Polyphony Digital team.
In these events, all participants are under the same regulations, and if you complete the event you will win rewards and experience. Compete on the leader boards with players around the world, in Time Trials and Drift Trials!

・Online Collector's Dealership
An [Online Collector's Dealership] has been added to the left and centre of the [GT Mode]-[GT Life] screen. In here you will find popular and rare cars.
You might just come across that one car you’ve always been looking for, that you haven’t been able to find in the [Used Car Dealership]

・Online Race Rewards and Experience
When you complete a race in the [Open Lobby] or [My Lounge], you will now gain rewards and experience points.
Even if you are focused more on playing online, you’ll still be able to gain rewards and levels that you need to progress in [GT Life].

・Driving Distance and Number of Wins in Online Races
The driving distance and the number of wins you achieve when you complete a race in [Open Lobby] or [My Lounge] will now affect your stats in [Profile] and the [Garage].
Here the results from your online play will cumulate within [GT Life].

・Improved Rewards
The rewards for winning races in both A-Spec and B-Spec in [GT Mode]-[GT Life] have been increased for a limited time only. (This applies until the end of January 2011)
This is a great chance for those who were previously having difficulties getting ahead in the game, due to a lack of funds for tuning and purchasing required cars.

・Race Information Display
It is now possible to set the [Race Info Display] in [Start]-[Quick Options]. (You can also set this in [Race Display] in [Options]).

・Save Data Backup
You can now copy and restore your save data. For details, please refer to the in-game [Manual].

・User BGM (Menu)
From [Options]-[Hardware]-[Audio Settings], it is now possible to set the [User BGM] (Menu)]. (This can also be set from the [Music Library] within [GT Mode]).

・Car Name Change
The official name of "Red Bull X1" has been changed to the "Red Bull X2010".

・Integration with the Website
The main features within [GT Mode]-[Community] can now also be accessed through the "gran-turismo.com" official website.

[Important Note:]
* We have made improvements to the [Log] within [GT Mode]- [Community] section, in order to make its operation more stable. Please note that the information that was contained here from before the update has been reset.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Es ist einfach traurig das im Singleplayer kein richtiger Rennsport gebonten wird. Bestes Beispiel aktuell die neuen Rennen unter "Saison-Veranstaltungen". Ich bin mit meinem Auto eigentlich um einiges Schneller als der Fahrer auf dem 1. Platz, allerdings ist diese Spannunug und die Herausforderung an diesem Event total künstlich erzeugt weil ich einfach mit einem 20sek Rückstand ins Rennen gehe.

PD scheint durch diese Art von Rennveranstaltungen über die sehr schwache und langsame KI hinweg täuschen zu wollen... vergeblich. Es verstärkt einfach noch mehr den Eindruck das man im Prinzip nur gegen die Uhr fährt und ein paar Wanderschikanen überholen muss

sero129 hat geschrieben:
HPM Renegade hat geschrieben:So habs und werde mal testen, hab schöne Autos bekommen und zuerst nen Schock als was von wegen "Sie haben Leven 15 erreicht" stand.. ^^ dacht schon meine Levels wären weg xD.
und auf was bezieht sich das jetzt??
Auf das Update ?! Ich hab nachträglich belohnungen für Events bekommen eben unterandrem dafür das ich Level 15 erreicht hab.

EDIT

Oh man PD ist richtig, aber auch richtig gut darin nur halbe Sachen zu machen. Ich hab mich schon drüber gefreut teile vom HUD abschalten zu können aber jetzt muss ich doch mit vollem HUD fahren.

Die einzige Anzeige die ich brauche ist Position und Runde und ab und zu ne Einblendung über den Abstand zum Vordermann. Wenn ich jetzt den Tacho abstelle, den ich ja im Cockpit nicht brauche, dann fällt die für lange Rennen wichtige Reifen und Spritanzeuge auch weg, das ergibt absolut keinen Sinn verdammt. Was ich auch überhaupt nicht gebrauchen kann ist die überdimensionale Liste an Fahrern. Nein, man kann sich nicht einfach löschen. Sie ist nur weg wenn man den gesamten HUD abschaltet. Endet aber in nem Kompetten Blindflug, soll ich mir jede Runde nen Strich machen oder wenn ich nen Gegner überhole???
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klingt eigentlich gut, nur Renegades Ersteindrücke nicht so... Werde ab morgen erstmal für eine Woche nicht zuhause sein, insofern kann ich das leider nicht wirklich testen. Naja, vielleicht ist bis dahin ja schon das nächste Update da ;)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Hmm bei mir tut sich beim Download mal rein gar nix. 680 Minuten steht da und es ist immer noch bei 0%. Scheint wohl grad völlig überlastet zu sein.

Edit: 1% :ugly:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Bei mir hats keine halbe Stunde gedauert -.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tzia, wer zu spät komt...:ugly:
Glaub 15 Minuten hat's bei mir angezeigt gehabt ;)

Die online events find ich aber nicht schlecht, wenn auch ...erstmal das passende Auto kaufen :ugly:
Und der Händler, naja. Schadet jedenfalls nicht.

Den Belohnungs-Boost nehm ich natürlich auch gerne mit :lol:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Gibts n neues update?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bei mir hat es auch nur so 15 - 20 Min. gedauert. Aber bei mir gehen eigentlich alle PSN Downloads recht schnell.

@Sonic_The_Hedgehog: Update? Wie, wo, was..wer hat mein Gebiss geklaut? :ugly:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Bei mir hat es auch nur so 15 - 20 Min. gedauert. Aber bei mir gehen eigentlich alle PSN Downloads recht schnell.

@Sonic_The_Hedgehog: Update? Wie, wo, was..wer hat mein Gebiss geklaut? :ugly:
Heißt des jetzt ja oder nein? <.<
Ich bin momentan ohne Ps3 da bin ich nicht aufm Laufenden^^.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Jaahaaa.. :D

PS: Auf der letzten Seite hat Levi das Changelog gepostet.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Jaahaaa.. :D

PS: Auf der letzten Seite hat Levi das Changelog gepostet.
Oh des hab ich dann nicht gesehen njoar :P
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Mmh 13%, sowas hatt ich ja noch nie im PSN. Hat grad jemand ähnliche Probleme? Nicht, dass es am Ende an meinem Inet liegt.

Edit: PS3 neugestartet und aufeinmal dauerts nur noch 20 Minuten... sehr strange. Oo
Zuletzt geändert von Suinized am 20.12.2010 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Bei mir hats 10 Minuten gedauert, die Belohnungen für die Saisonevents sehen sehr gut aus, da lohnt es sich sogar das entsprechende Auto zu kaufen ^^
Hab grade mal n B-Spec gestartet Japanische Meisterschaft und ein Rennen gibt 44.000 als erster, da hat sich einiges getan (wenn auch nur zeitlich begranzt) und bei dem Onlinesammlerhändelr (oder wie der heißt) waren gleich 2 Pickups, ich hab gestern endlich einen gefunden gehabt nach ewigem suchen und jetzt sind da gleich 2, ausserdem noch der Formula GT, den hatte ich auch erst einmal gesehen (aber bin noch Lvl 20)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

@Cubefreak

Ja zuerst hab ich mich auch über die Saison Events gefreut. Machen allerdings keinerlei Spaß. Die Autos sind größten Teils langweilig zu fahren. Es ist kein richtiges Rennen, weil man zwar viel schneller ist als die Gegner aber mit einem riesen Rückstand ins Rennen geht.

Es ist sowas von einfach 2. zu werden in den Rennen, aber der 1. Platz liegt dann nochmal ca 10sek entfernt. Die Rennen haben 0 Spannung, alles künstlich weil man ja im Prinzip nur gegen die Uhr fährt und ein paar Wanderschikanen überholen muss. Für mich sind sie es nicht wert gespielt zu werden sondern eigentlich nur ein Mittel um an XP zu kommen.

Das Beste am Update ist das man bei Onlinerennen Punkte und Geld bekommt, für mich ein Grund jetzt viel mehr Online zu spielen
sero129
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

HPM Renegade hat geschrieben: Das Beste am Update ist das man bei Onlinerennen Punkte und Geld bekommt, für mich ein Grund jetzt viel mehr Online zu spielen
dickes /sign.!