Wenns um richtige Remakes eines Klassikers geht hab ich auch nichts dagegen, aber für ein wenige Jahre altes PS2 Spiel dass auf der PS3 emuliert und hochskaliert wird gebe ich sicher kein zweites mal Geld aus.
Vll. denkst du einfach mal über den Tellerrand hinaus? GoW ist nicht grade ein Topseller. Genügend Spieler die es eben noch nicht gespielt haben. Tatsache ist nämlich das GoW1&2 gebraucht zusammen incl. Porto an die 30 Euro kosten. Wenn ich dann die Wahl habe anstattdessen eine Collection für den selben Gebrauchtpreis (oder auch UK Version für in etwa den gleichen Preis) zu kaufen, bei der ich oben drauf noch 1080p, konstante 60 Fps und teilweise überarbeitete Texture bekomme, kauf ich sicher nicht die alten PS2 Teil. Die auf einem HDTV ohnehin noch mal schlechter ausschauen als damals auf SDTV's.
(übrigens nein, GoW1&2 sind nicht einfach nur emuliert. Sonst würds weder überartbeitete Texturen noch konstante 60 Fps geben.)
Von ICO und SotC gar nicht erst zu reden. Ich habe nur ICO gespielt und es leider gottes damals verkauft. Heute könnte ich natürlich beide zusammen zum günstigen Preis von ca. 90€ - gebraucht versteht - erwerben.
Aber wie gesagt, echte Klassiker sind als Remake in Ordnung. Die heier vorgestellten.... nach TR3 gabs kein gutes TR mehr.
Da mich aber niemand zwingt diese Spiele zu kaufen... und niwo steht das man zum UVP kaufen muß. Wer das tut und damit unzufrieden ist, ist selber schuld.