Battlefield 3 erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

bondKI hat geschrieben:
Teranon hat geschrieben:
...selbst die offizielle Ankündigung noch aussteht.
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht. Aber wenn von EA angekündigt wurde, dass in der Medal of Honor Tier 1 Edition ein Beta Key zu Battlefield 3 enthalten ist, dann ist dies für mich eine offizielle Ankündigung. Auf was wartet Ihr denn noch? Viele Spiele werden angekündigt, ohne das Material zu diesen vorliegt.
nvm ;)
2T:
Freu ich mich schon drauf!
Stimmt, den Key hat ich schon fast vergessen :D
Wird bestimmt geil.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Newo hat geschrieben:langsam hat man doch eh nur noch die wahl zischen pest und cholera. black ops ist mist, BC2 zock ich net weil ich nen EGO-Shoopter will und IW is tot hoffe Respawn holt nen Hammer raus

Seit wann ist BC2 kein Ego Shooter?

zum Topic:

Hoffe BF3 wird richtig geil, ist neben Homefront so einer der Titel die mich wirklich intressieren, [abgesehen von Dead Space2] da 2011 nicht wirklich Spiele rauskommen die MICH ansprechen.

Naja jetz wird am DI erstmal BC2 Vietnam gezockt und dann wird die Zeit bis dahin schon im Flug vergehen! :wink:

Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

iapetus hat geschrieben:Der einzige grund warum ich MoH noch nicht verkauft habe: Der Beta zugang zu BF3.
Kannst du danach eh nicht mehr verkaufen, derjenige bräuchte ein unbenutztes Key zum Installieren und spielen. Da wirste für den Betazugang sicherlich dein CD Key aktivieren müssen bevor du irgendtwas bekommst. Also bist du verpflichtet das Spiel zu installieren.

Wenns um die Konsolen Version geht, da denke ich wird es vielleicht keine Beta geben. (Liegt eher daran dass die sich als Schwerpunkt die PC-Version vorgenommen haben.)
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Ich bin davon fest überzeugt, dass BF3 rocken wird :D

Die Ängste, dass BF3 so wird wie BFBC habe ich nicht, weil BFBC nie versucht hat so zu sein, wie das "richtige" BF. Erst BF3 wird wieder daran anknüpfen.
Also kann man sich wieder auf weitläufige Maps mit vielen Fahrzeugen freuen. Dazu kommt die überarbeitete Frostbite-Engine. Das wird das Game of the Year 2011. Alles andere wäre eine Enttäuschung xD
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

The SPARTA hat geschrieben:
iapetus hat geschrieben:Der einzige grund warum ich MoH noch nicht verkauft habe: Der Beta zugang zu BF3.
Kannst du danach eh nicht mehr verkaufen, derjenige bräuchte ein unbenutztes Key zum Installieren und spielen. Da wirste für den Betazugang sicherlich dein CD Key aktivieren müssen bevor du irgendtwas bekommst. Also bist du verpflichtet das Spiel zu installieren.

Wenns um die Konsolen Version geht, da denke ich wird es vielleicht keine Beta geben. (Liegt eher daran dass die sich als Schwerpunkt die PC-Version vorgenommen haben.)
Klar wirds auf Konsole ne Beta geben, sonst hätten sie MoH nicht mit dem Beta-Key verkauft :Kratz:
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

Hoffe auf das beste nach der Enttäuschung von Black Ops kommt vielleicht wieder ein Super Shooter
Zuletzt geändert von GamerMartin am 19.12.2010 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

WW2 BF und Mod Support, das wäre sowas von geil :)
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

du glaubst doch nicht wirklich, dass ein PC schwerpunkt vorliegen wird? das können die von mir aus noch 2000mal betonen, fakt ist für mich allerdings, dass man es sich als publisher nicht mehr leisten kann, ein spiel für nur eine plattform rauszubringen oder nur den fokus auf eine plattform zu legen. es wird wie immer sein, wie auch bei bc2, black ops und co...
nicht, dass ich den PClern nicht endlich mal wieder ein spiel gönnen würde, dass wirklich nur den fokus auf sich hat...ich halte es bei der momentanen markt situation einfach für wirtschaftlich nicht mehr tragbar...
schade, aber wohl die realität.
ich denke, es wird viel vorfreude geschoben, um an ende doch enttäuscht zu werden.
von daher geht eigentlich nur eins: paar freunde auftreiben, BF2 oder COD4 einlegen und ne schöne LAN machen...bei den spielen ging das wenigstens noch...
gruß
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ich hoffe das BF3 auch ganz ordentlich auf Konsolen geportet wird und da mit BC mithalten kann :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Ich bin gespannt, was da rauskommt. Ich hoffe auf riesige Areale, viele Fahrzeuge, Waffen, das übliche Teamplay, tolle Optik und viele Mitspieler. Außerdem wäre es absolut super, wenn die mitlerweile obligatorische Zerstörungsorgie mit von der Partie wäre. Außerdem noch Modunterstützung, LAN- Modus und pipapo. Und bitte keine unnötige Verkonsolisierung.
Absolut traumhaft wäre eine Mischung aus dem Besten von BF2 und Joint Ops (128 Spieler mit entsprechend gut gestalteten Karten!)
Bwahahahahahahaaaa :lol: :lol: :lol:

Maximalgröße der Maps wird so wie "Heavy Metal" (BC2 )sein und Mitgliederzahl allerhöchstens 48 betragen.

Und Modsupport und Lan und KEINE Verkonsolierung, mach dich bitte nicht lächerlich, die Zeiten sind schon lange vorbei.
Sie haben ja angekündigt, dass sie mehr auf die PCler eingehen wollen. Wird sich halt nächstes oder (was ich für wahrscheinlicher halte) übernächstes Jahr zeigen, ob das denn ausnahmsweise mal wahrheitsgemäß war oder doch nur dem üblichen Marketinggewäsch entsprach. Im Zweifel wird es halt nicht gekauft, wenn es wieder in die Konsolenrichtung geht, und stattdessen weiterhin BF2 gespielt - wenn der BC2-Release das Spiel schon nicht gekillt hat, wird es auch ein eventueller BF3-Fail nicht tun.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich glaube nicht das EA mit den besagten Spielen die Shooterkrone erobern wird, obwohl BF3 schon eine realistische Chance hätte. Allerdings ist CoD inzwischen ein Franchise das eine sehr große Bandbriete an Gamern unterhält. Wenn es einen Titel gibt der Gamer anzieht, die eigentlich nicht so viel spielen, dann ist es Call of Duty, dass ist einfach so und wird sich nicht so schnell ändern, denke ich. BF3 wird sich wahrscheinlich gut verkaufen und ich bin mir auch zu fast 100% sicher, dass es richtig gut wird, aber Gelegenheitsspieler greifen lieber zu CoD.

Bulletstorm, wird vielleicht etwas zu EAs Vorhaben beitragen, allerdings ist es kein Spiel, dass eine große Gemeinde anspricht, sondern eher "Core-Gamer".

BF3 wird sich sehr gut verkaufen, schätze ich, aber wenn der nächste CoD-Titel vom Gameplay her ähnlich wird wie die letzten (und das wird er ganz sicher), wird er sich wie geschnitten Brot verkaufen.

Hoffe aber trotzdem das die Leute erkennen, dass BO nicht so gut war wie MW2 und sich erstmal informieren bevor sie sich das Neue CoD kaufen.

Was mir aber noch einfällt ist, dass Respawn Entertainment auch an einem Spiel arbeiten müsste und auf dieses bin ich sehr gesapnnt und ich denke (da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige), dass es ein Shooter sein müsste. Ohne irgendetwas über deren Projekt zu wissen, habe ich irgendwie das Gefühl das das ein echter Kracher wird.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

"Blablabla die Krone kriegen, wegen Verkaufszahlen".... :roll:

Was halten die davon, wenn sie Mal eine andere Sichtweise an den Tag legen als nur die Verkaufszahlen - gerade wenn sie von der Online-Shooterkrone sprechen?

CoD mag sich ja besser verkaufen als z.B. Battlefield, aber trotzdem ist der Multiplayer der CoD-Spiele einfach nur Scheiße. Nicht zu vergessen wieviele Leute sich CoD nur wegen dem nicht schlecht gemachten Singleplayer kaufen, ohne jemals das Online-Spiel zu testen. Bei CoD merkt man halt besonders bei den Casuals die Einstellung "Boah geiles Spiel. Viele Explosionen, Kinofilmmäßig usw." und dabei verlieren die Leute kein Wort über den Mehrspielermodus. Bei Battlefield ist es genau andersrum. Da sagt keiner was über den Singleplayer (weil er schlecht ist) sondern da sprechen alle nur über den Multiplayer.

Und ich sage jetzt schon:
EA hat also die LKW-Ladungen voller Gleitgel für die Jahreshälfte 2 bestellt. Und dann kann sich Kotick erstmal vor BF3 bücken. ;)
Ich bin Mal gespannt was er dann als Pressemitteilung rausgibt (wenn er das überhaupt tut).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

DarkSmart hat geschrieben:Na mal sehen, was bei BF3 am Ende rauskommt. Hoffentlich geht es wieder eindeutig in die BF2-Richtung und weniger nach BC2.
vorraussetzung dafür ist aber auch die verwendung einer anderen engine, und nicht der frostbite. würde mur zugute kommen. von der frostbite engine halte ich nicht viel, auch wenn zerstörung toll ist.^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

? Rosette ? hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:Na mal sehen, was bei BF3 am Ende rauskommt. Hoffentlich geht es wieder eindeutig in die BF2-Richtung und weniger nach BC2.
vorraussetzung dafür ist aber auch die verwendung einer anderen engine, und nicht der frostbite. würde mur zugute kommen. von der frostbite engine halte ich nicht viel, auch wenn zerstörung toll ist.^^
Alles andere wäre aber ein Rückschritt. Was meinst du wie das Spiel in den Wertungen zerrissen würde, wenn die Zerstörung fehlt. Dann heißt es in den Tests "Warum zum Teufel kann ich die Gebäude nicht mehr in Backsteine zerlegen, obwohl ich das bei den zwei inoffiziellen Vorgängern konnte?" und schonmal -5% in der Wertung.

Die Frostbyte-Engine wird definitiv zum Einsatz kommen und schlecht finde ich das nicht, denn die Engine hat Potential.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

adlerfront hat geschrieben:

du glaubst doch nicht wirklich, dass ein PC schwerpunkt vorliegen wird? das können die von mir aus noch 2000mal betonen, fakt ist für mich allerdings, dass man es sich als publisher nicht mehr leisten kann, ein spiel für nur eine plattform rauszubringen oder nur den fokus auf eine plattform zu legen. es wird wie immer sein, wie auch bei bc2, black ops und co...
nicht, dass ich den PClern nicht endlich mal wieder ein spiel gönnen würde, dass wirklich nur den fokus auf sich hat...ich halte es bei der momentanen markt situation einfach für wirtschaftlich nicht mehr tragbar...
schade, aber wohl die realität.
ich denke, es wird viel vorfreude geschoben, um an ende doch enttäuscht zu werden.
von daher geht eigentlich nur eins: paar freunde auftreiben, BF2 oder COD4 einlegen und ne schöne LAN machen...bei den spielen ging das wenigstens noch...
gruß
Was fürein Blödsinn! :roll:

Deswegen hält sich Valve ganz oben, weil sie sich so Spiele wie Team Fortress 2, CS, CSS nicht leisten können.

LAN ist nicht möglich wegen Kopierschutz (was ich mitbekommen habe..). Wenn man interne LAN haben will kann man über WLAN machen, Steam regelt.

Diese Leute die ein mal in ihrem Leben eine Lan gemacht haben und dem Lanmodus immer noch hinterher heulen... ziemlich lächerlich!

Lan ist mehr oder weniger nutzlos für (sicherlich) 98% der Spieler.

Ich will einfach ein Spiel das ich täglich ein wenig spielen kann ohne nach 2 Wochen die Lust zu verlieren. Ich möchte in Ligen aktiv spielen. Ich möchte perfekte Optimierung haben (Netcode, Performence etc.)

Momentan bietet kein einziges Spiel das. Aber BC2 hat in der letzten Zeit am meisten Spaß gemacht obwohl der Netcode fürn Arsch war.

Ich frag mich warum man Server mieten kann, wenn der Ping konstant MÜLL ist.