Umfrage: Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
1. Wii
Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns, Cave Story, Metroid:Other M, Goldeneye007, Disney Epic Mickey, Sonic Colors
2. Nintendo DSi
Super Scribblenauts, Art Academy, Shantae, Dragon Quest IX, Professor Layton 3 und die verlorene Zukunft, Picross 3D
3. Xbox360
Bayonetta, Mass Effect 2
4. PC
Starcraft 2, Civilization 5, Amnesia
5. PS3
God of War 3, Heavy Rain, Vanquish
Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns, Cave Story, Metroid:Other M, Goldeneye007, Disney Epic Mickey, Sonic Colors
2. Nintendo DSi
Super Scribblenauts, Art Academy, Shantae, Dragon Quest IX, Professor Layton 3 und die verlorene Zukunft, Picross 3D
3. Xbox360
Bayonetta, Mass Effect 2
4. PC
Starcraft 2, Civilization 5, Amnesia
5. PS3
God of War 3, Heavy Rain, Vanquish
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
warum genau? Weil mir GT5 keine 300€ Wert ist? :'(prach der xbot hahaha allein deine kommentare im gt forum war ja an fanboygelaber kaum zu übertraffen
(GT5 + G27)
wenn ich dich damit belustigen kannund sowas nennt sich moderator
wenn dein Leseverständnis besser wäre, dann wäre dir unlängst aufgefallen, dass niemand die Qualitäten des Steuerkreuzes des PS Pads bestreitet und damit deine Argumentation offene Türen einrennt.mag ja sein das das xbox pad besser ist dennoch hatte ich grade bei denn oben beschriebenen spielen probleme damit.
also ich hatte den Wii Classic Controller noch nicht in der Hand, aber sonst so ziemlich jede erdenkliche Version eines Controllers und ja ... das Xbox Pad macht für mich das Rennenaber bitte mach dir nicht ins häuschen xbox xbox pad über alles
wenn du mir beide Versionen schenkst, dann mach ich daszock ma street fighter 4 ps3 und dann xbox dann wirst auch du einen unterschied merken
besides: offene Türen und so
wenn es dich so glühend interessiert hättest du google doch auch bemühen können oder nicht? Du warst doch so wild auf einen Vergleich, nicht ichm übrigen könntest du mir einen richtigen vergleich von beiden pads zeigen nichts davon gefunden
Dass du ein Fanboy bist is zweifellos richtig, aber definitiv nicht, weil dir das Xbox Pad zu groß ist, dafür sorgen andere Töne von dirnd mir persöhnlich ist das xbox pad zu groß was jetzt? willst du mich des fanboys beschuldigen?
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
wie kann man sich denn sooo lange über die vorzüge der jeweiligen pads unterhalten?
ich finds xbox-pad auch ein bissl besser, halts aber mitm ps-pad aus aus, obwohl ich ziemlich große hände hab
... was hier manchmal hochstilisiert wird!
wen es so stört, kann sich ja ein box-pad an die ps3 anschließen (womit sowas dann auch geregelt wäre)
ich finds xbox-pad auch ein bissl besser, halts aber mitm ps-pad aus aus, obwohl ich ziemlich große hände hab
wen es so stört, kann sich ja ein box-pad an die ps3 anschließen (womit sowas dann auch geregelt wäre)
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
also noch mal alles in ruhe.
1.bin ich weniger fanboy als du das kannste mir glauben
2.hatte ich lediglich behauptet das ich mit dem ps3 pad besser zurecht komme als mit dem xbox pad nicht mehr oder weniger.
3.wegen der sache mit dem sticks versuch ma das ps3 pad und danach das xbox pad am pc anzuschließen und schau erstmal nach ob das was ich über die ps3 sticks sagte doch so falsch war
4.wegen gt5 das was da von dir abgegeben wurde war an fanboy gelaber echt nicht mehr zu übertreffen
und nein damit ist das mit dem 300 euro nicht gemeint machst es dir ja wirklich echt leicht was
1.bin ich weniger fanboy als du das kannste mir glauben
2.hatte ich lediglich behauptet das ich mit dem ps3 pad besser zurecht komme als mit dem xbox pad nicht mehr oder weniger.
3.wegen der sache mit dem sticks versuch ma das ps3 pad und danach das xbox pad am pc anzuschließen und schau erstmal nach ob das was ich über die ps3 sticks sagte doch so falsch war
4.wegen gt5 das was da von dir abgegeben wurde war an fanboy gelaber echt nicht mehr zu übertreffen
und nein damit ist das mit dem 300 euro nicht gemeint machst es dir ja wirklich echt leicht was
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 18.12.2010 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
so ist es!Tino! hat geschrieben:wie kann man sich denn sooo lange über die vorzüge der jeweiligen pads unterhalten?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Jemanden als Fanboy zu bezeichnen ist mittlerweile ein recht sicherer Indikator dafür, selbst einer zu sein. Da gebt ihr euch alle, rund um die Diskussion über das objektivierte Empfinden von Peripheriegeräten, eigentlich nichts. Als nächstes Thema schlage ich übrigens das Netzteil vor.Shqiptar90 hat geschrieben:1.bin ich weniger fanboy als du das kannste mir glauben
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
1. ok, glaub ich dir
2. schön für dich
3. ???
4. ja, mach mir das voll leicht
*seufz*
@Bloody
Ich kann mir zwar uuungefähr vorstellen, was du mir damit sagen willst, aber warum sollte man nicht über das für und wider von Peripheriegeräten debatieren können? Das geht so bei Mäusen, Joysticks, Lenkrädern, Touchscreens - list goes on.
inzwischen solltest du doch gelernt haben, dass man hier leider nicht auf einem gehobene Niveau diskutieren kann ^^
besides: Das PS3 Netzteil ist besser
warum? Weil intern und kein externer Ziegelstein
aber ich lasse mich in den Punkt gern eines besseren belehren xD
wo ist Alking, wenn man ihn mal braucht
2. schön für dich
3. ???
4. ja, mach mir das voll leicht
*seufz*
@Bloody
Ich kann mir zwar uuungefähr vorstellen, was du mir damit sagen willst, aber warum sollte man nicht über das für und wider von Peripheriegeräten debatieren können? Das geht so bei Mäusen, Joysticks, Lenkrädern, Touchscreens - list goes on.
inzwischen solltest du doch gelernt haben, dass man hier leider nicht auf einem gehobene Niveau diskutieren kann ^^
besides: Das PS3 Netzteil ist besser
warum? Weil intern und kein externer Ziegelstein
aber ich lasse mich in den Punkt gern eines besseren belehren xD
wo ist Alking, wenn man ihn mal braucht
Zuletzt geändert von Zierfish am 18.12.2010 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung
Ich hab mir ja erst im September ne Ps3 geholt und vorher hauptsächlich auf der 360 gespielt.
Und auch dort spiel im Moment online Fifa!
Aber Demons Souls und Heavy Rain haben rgendwie auch mein Jahr bestimmt...................
Und weitere Spiele, bei denen installation und Sound ne grosse Rolle spielen, hole ich mir eh nur noch für die Ps3 (Ausser Rennspiele).
zum Thema Controller:
auch keine Ahnung... mal gefällt mir der 360 Controller besser (zb bei Rennspielen ...auch wegen der besseren Tasten)). Dann hab ich teilweise das Gefühl , dass der Ps3 Controller gerade wegen seiner kleinen und nicht handgerechten Form mehr Flexibilität ermöglicht.
Ich muss irgendwann mal Fifa auf der Ps3 spielen . Mal sehen wie such das anfühlt (und billiger wärs auch noch)
Ich hab mir ja erst im September ne Ps3 geholt und vorher hauptsächlich auf der 360 gespielt.
Und auch dort spiel im Moment online Fifa!
Aber Demons Souls und Heavy Rain haben rgendwie auch mein Jahr bestimmt...................
Und weitere Spiele, bei denen installation und Sound ne grosse Rolle spielen, hole ich mir eh nur noch für die Ps3 (Ausser Rennspiele).
zum Thema Controller:
auch keine Ahnung... mal gefällt mir der 360 Controller besser (zb bei Rennspielen ...auch wegen der besseren Tasten)). Dann hab ich teilweise das Gefühl , dass der Ps3 Controller gerade wegen seiner kleinen und nicht handgerechten Form mehr Flexibilität ermöglicht.
Ich muss irgendwann mal Fifa auf der Ps3 spielen . Mal sehen wie such das anfühlt (und billiger wärs auch noch)
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
gebt mal in der forumsuche "fanboy" ein...
ich KANNS NICH MEHR HÖREN!
zur frage welche plattform mich am besten unterhalten hat? xbox360. warum? weilich keine ps3 habe.
ich hätte wohl beides, wäre ich nicht so knapp bei kasse... die xbox war eben billiger, und die vor-nachteile der konsolen gehn mir mit 350bar am uterus vorbei.
ich KANNS NICH MEHR HÖREN!
zur frage welche plattform mich am besten unterhalten hat? xbox360. warum? weilich keine ps3 habe.
ich hätte wohl beides, wäre ich nicht so knapp bei kasse... die xbox war eben billiger, und die vor-nachteile der konsolen gehn mir mit 350bar am uterus vorbei.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das PS3-Pad ist rein qualitativ besser. Könnt ihr ganz leicht feststellen, indem ihr mal DualShock 3 und 360-Gamepad mit Linux an den rechner hängt. Zuerst mal werdet ihr feststellen, dass das 360-Pad abseits von zwei Schultertasten keinen einzigen analogen Knopf zu bieten hat, wohingegen beim DS3 sämtliche Tasten, bis auf Start und Select analog sind. (Sie können aber auch digital genutzt werden, keine Angst).
Dazu kommt die Präzision der Sticks. Bei einem DS3 verharrt der Stick bei Nichtbenutzung absolut perfekt auf 0. Eine Kalibrierung der toten Zone ist nicht notwendig. Beim 360-Pad hingegen springt der Messwert bei Nichtbenutzun zwischen -100 und 100 hin und her. Hier muss unbedingt eine tote Zone festgelegt werden, sonst bekommt man ungewollte Bewegungen. Kenne ich auch von der 360, dass sich mein Alter Ego immer ganz langsam nach rechts bewegt, wenn ich den Stick nicht bewege. Das muss ich dann immer korrigieren.
Schlußendlich verfügt das DS3 über einen integrierten Akku (der sich bei Bedarf auch leicht wechseln lässt), über einen Standard USB-Anschluß sowie über modernes Bluetooth 2.0. Bei der 360 muss man Akkus noch dazukaufen und erhält eine veraltete Funktechnologie, die nicht gerade sparsam mit den Stromreserven umgeht.
Mehr kann man objektiv nicht beurteilen. Dem einen gefällt das, dem anderen jenes. Aber rien vom technischen Standpuntk her ist der DS3 dem 360-Pad klar überlegen.
Dazu kommt die Präzision der Sticks. Bei einem DS3 verharrt der Stick bei Nichtbenutzung absolut perfekt auf 0. Eine Kalibrierung der toten Zone ist nicht notwendig. Beim 360-Pad hingegen springt der Messwert bei Nichtbenutzun zwischen -100 und 100 hin und her. Hier muss unbedingt eine tote Zone festgelegt werden, sonst bekommt man ungewollte Bewegungen. Kenne ich auch von der 360, dass sich mein Alter Ego immer ganz langsam nach rechts bewegt, wenn ich den Stick nicht bewege. Das muss ich dann immer korrigieren.
Schlußendlich verfügt das DS3 über einen integrierten Akku (der sich bei Bedarf auch leicht wechseln lässt), über einen Standard USB-Anschluß sowie über modernes Bluetooth 2.0. Bei der 360 muss man Akkus noch dazukaufen und erhält eine veraltete Funktechnologie, die nicht gerade sparsam mit den Stromreserven umgeht.
Mehr kann man objektiv nicht beurteilen. Dem einen gefällt das, dem anderen jenes. Aber rien vom technischen Standpuntk her ist der DS3 dem 360-Pad klar überlegen.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
thx für die fundierte Aussage, zumindest eine Sache wär jetzt geklärt ^^
was auch erklärt, warum mein einer Controller oft (auch in Ruhestellung) nach links läuft/zieht/zielt/whatever
im übrigen sind die Akku Packs die MS Verbaut unter aller sau... wie schnell die Kapazität verlieren und dann drauf gehn... wow
was auch erklärt, warum mein einer Controller oft (auch in Ruhestellung) nach links läuft/zieht/zielt/whatever
im übrigen sind die Akku Packs die MS Verbaut unter aller sau... wie schnell die Kapazität verlieren und dann drauf gehn... wow
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
Onekles hat geschrieben:Das PS3-Pad ist rein qualitativ besser. Könnt ihr ganz leicht feststellen, indem ihr mal DualShock 3 und 360-Gamepad mit Linux an den rechner hängt. Zuerst mal werdet ihr feststellen, dass das 360-Pad abseits von zwei Schultertasten keinen einzigen analogen Knopf zu bieten hat, wohingegen beim DS3 sämtliche Tasten, bis auf Start und Select analog sind. (Sie können aber auch digital genutzt werden, keine Angst).
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 19.12.2010 18:38, insgesamt 1-mal geändert.