Wie findet ihr "Friendly Fire"?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie findet ihr Friendly Fire?

Gut
23
27%
Kommt drauf an ...
31
36%
Friendly Fire stinkt!!!
29
34%
Was ist Friendly Fire???
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub eher du. "friendly fire = gut == du kannst Leute im eigenen Team abballern" ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

silverarrow hat geschrieben:Absolut gut! mich regen meine Mitspieler bei koop games schon so oft genug auf, indem sie irgend nen bullshit machen und meinen tod verursachen.. wenn sie mich jetz auch noch treffen könnten, booah, würde ich wohl niewieder koop games zocken^^

edit:
Mindflare hat geschrieben:Ich bin für Friendly Fire. Das gibt dem Game einfach noch eine weitere Komponente. Reflexe sind das eine, aber dann auch noch eine Freund-Freind Unterscheidung zu machen ist enorm spannend. Der Moderne Shooter macht es einem mit eingefärben Namen schon ein wenig zu einfach.
du hast da wohl was falsch verstanden^^
Na, ich glaube du hast es nicht ganz verstanden! :lol:

Finde, FF gehört bei Shootern einfach dazu. Solange für Bans und Kicks bei beabsichtigtem Treffen der eigenen Leute gesorgt ist, isses völlig in Ordnung. Natürlich auch nervig, wenn man dem Vordermann ausversehen nen Header gibt, weil er einem dauernd vor der Nase rumtanzt, aber solange er es mit Fassung trägt und nicht rumflamed...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

schande über mein haupt! Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich bei nem spiel auf meiner ps1 damals friendly fire auf "an" stelle, und eben genau das gegenteil eintritt :/. muss nämlich immer genau daran denken wenn ich das wort höre ( gott ich wäre soo glücklich wenn ich weiss wie dieses spiel heisst, hab damals sooo viele games auf der ps1 gehabt, soviele perlen, deren namen ich aber vergessen hab, generell gabs damals iwie bedeutend mehr spiele, ua. auch so ein panzerspiel wo man mit Friendly Fire wirklich keine 2 Level weiter kam, weil man absolut zwangsläufig seine Mitspieler tötet (mini atombomben ftw^^) man war das geil :/
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kommt darauf an
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

JesusOfCool hat geschrieben:@gamör: spiel mal NWN mit aktiviertem friendly fire, und das als magier, da denkst dann mal schnell anders.
Deswegen sag ich ja kommt drauf an bei jedem Spiel habe ich unterschiedliche Meinungen
Bild
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Friendly Fire ist zwar realistisch, aber umso ärgerlicher ist es wenn du einen Teammate erlegst weil er dir vor die Flinte läuft. Und die Highlights sind immer wenn du vom Team erschossen wirst und manchmal sind das solche unsinnigen Abschüsse -.- Da platzt einen das Hemd ^^

Also FF am besten abschalten ;)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Mit FF kann ich noch leben aber nicht mit Wenn man eigene Ziele zerstört die man verteidigen muss wie z.B Battlefield Bad Company 2 bei Rush es gibt tatsächlich manche deppen die es immer wieder schaffen eigene Ziele zu zerstören und deswegen verlieren wir auch viel schneller.
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Hach, Friendly Fire... Gehört einfach dazu, schon seit den alten N64-Splitscreen-Shooter-Tagen :mrgreen:
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Hmmm, also mit mir im Team sollte man FF ausstellen, da ich seeeehr flink beim Abdrücken bin (zumindest auf kurze/mittlere Distanzen) und obendrein ziemlich gut treffe, was in einer Unzahl von Teamkills endet.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Maiuss hat geschrieben:Hmmm, also mit mir im Team sollte man FF ausstellen, da ich seeeehr flink beim Abdrücken bin (zumindest auf kurze/mittlere Distanzen) und obendrein ziemlich gut treffe, was in einer Unzahl von Teamkills endet.
Du triffst also gut, guckst aber nicht, worauf du ballerst? Toller Soldat! :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, immerhin würden nicht viele zugeben, dass sie absolut grottig in teamshootern sind, muss man ihm ja zugutehalten ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Kommt drauf an.

Wer kennt nicht die regelmäßigen Schlägereien in Bad Company 1 (In 2 vielleicht auch) um den Hubschrauber? Wenn einer den anderen deswegen umbringt, erschieß ich immer den Teamkiller, so nach dem Motto "Dat macht man aber nich, ma friend *mmm*". Den Heli klaue ich dann aber nicht. Und wenn ich den Teamkiller verfehle, zerstöre ich einfach den Heli, dann kriegt ihn eben keiner. :mrgreen:

Jetzt mag man natürlich scharf über meine "Methode" urteilen, aber irgendwie muss man den Leuten ja klar machen, dass man nicht seine eigenen Kameraden umlegt, nur um an einen Hubschrauber zu kommen. :?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Hab ich in BF 1942 jeweils genauso gemacht, bis derjenige den Server verlassen hat oder ich gekickt wurde. *g*
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

HanFred hat geschrieben:Hab ich in BF 1942 jeweils genauso gemacht, bis derjenige den Server verlassen hat oder ich gekickt wurde. *g*
Nur das es in BF 1942 um Flugzeuge ging? :)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich find FF scheiße, aber auch nur weil ich der schlechteste Zocker unter Gottes Sonne bin, wenns um FPS geht.

Aber mal kurz zu Dead Space 2. Das FF ist da ja nur entfernt, weil Teammates "Menschen" sind und man durch FF Gliedmaßen abtrennen könnte. Und um das zu verhindern streicht man halt das FF.
Nicht FF an sich ist das Problem, sondern abtrennende Gleidmaßen von "Menschen".
Bild
Antworten