Android App für alle XBox 360 Besitzer

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Android App für alle XBox 360 Besitzer

Beitrag von unknown_18 »

Da ich seit Anfang des Monats ein Android Smartphone besitze (nur ein LG540, ist aber Top), hab ich mich natürlich auch fleißig im Android Market umgesehen und bin auf diese geniale App gestoßen, die für jeden Android und XBox 360 Besitzer eigentlich fast schon Pflicht ist.

XBOX Live Statistics

Vollversion: http://www.androidpit.de/de/android/mar ... Statistics

Beta (kostenlos): http://www.androidpit.de/de/android/mar ... stics-BETA

So nennt sich die App, sie gibt es als kostenlose Beta und für 0,99$ als finale. Im Moment benutze ich noch selbst die Beta, da ich noch keine Datenflat für unterwegs habe reicht mir diese.

Was kann die App?

- Zeigt das eigene Profil inkl. Avatar und zuletzt gespielter Spiele an
- Zugriff auf die gespielten Spiele inkl. Achievement Liste und welche offen/gelöst sind.
- Freundesliste inkl. Profilbilder, wer gerade online ist und was er spielt.
- XBL Nachrichten sind lesbar und man kann Nachrichten an Freunde schreiben bzw. Nachrichten beantworten.

Der Entwickler ist noch fleißig dabei es weiter auszubauen, so will er Unterstützung für verschiedene Sprachen einbauen (akt. nur englisch), Zugriff auf den Marktplatz einbauen und es sogar ermöglichen direkt dort einkaufen zu können, inkl. Kauf von MS-Points.

Ich denke die App hat hier im Forum ihren Platz verdient. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hmmm...kann mein 5 Jahre altes Samsung nicht....App un so...

Genau das kann doch dieses komische Telefon was MS rausgebracht hat Anfang November auch, oder?
Windows Phone 7 ...

Aber klar, wer solche Handys hat...nunja, warum nicht.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Android ist ein Betriebsystem von Google für Smartphones. Da hat MS nix mit zu tun
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben:Android ist ein Betriebsystem von Google für Smartphones. Da hat MS nix mit zu tun
Beziehst du das auf mein Posting?
Hab ich das gesagt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nö, aber Android Apps laufen nur auf Android Smartphones. Was mich an den Teilen eben gereizt hat ist, dass es im Gegensatz zu iOS von Apples iPhone/iPad (mal davon abgesehen dass ich Apple eh nicht mag und mir die Werbung dazu langsam aber sicher auf den Zeiger geht...) deutlich offener ist und Jeder kostenlos dafür Apps entwickeln kann. Mich hat vor allem immer diese geschlossenen Systeme vom Kauf solcher Teile abgehalten, da ich gern auch selbst dafür Software schreiben würde und ich generell gerne ein System zum rumspielen und anpassen habe. ;)

Keine Ahnung wie es bei Windows Phone 7 ist, aber ich vermute ähnlich offen?

Jedenfalls ist das hier eine nette App für alle die ein Android Smartphone und eine XBox 360 mit online Anbindung daheim stehen haben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe nur gesagt bzw. wollte sagen(schien wohl anders rüberzukommen) das man diese Xbox Live auffem Handy Fuktion auch "jetzt" mit dem tollen neuen MS Windoof Phone 7 kann. Hab sogar extra für den Namen gegoogled :P

Wollte nur sagen, sowas gibt es schon...wenn auch in anderer Form.
Das irgendwelche Androidapps auffem MS Phone laufen, hab ich ja nie gesagt. Ging mir nur um die "Xbox Live auffem Handy"-Funktion...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hier ging es aber nie um Windows Phone 7 sondern um Smartphones mit Android und da Android immer mehr Verbreitung findet, fand ich die App eben erwähnenswert, weil sie ziemlich gut gemacht ist und Funktionen bringt, die wirklich nützlich sind. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Hier ging es aber nie um Windows Phone 7 sondern um Smartphones mit Android und da Android immer mehr Verbreitung findet, fand ich die App eben erwähnenswert, weil sie ziemlich gut gemacht ist und Funktionen bringt, die wirklich nützlich sind. ;)
Genau das kann doch dieses komische Telefon was MS rausgebracht hat Anfang November auch, oder?
Windows Phone 7 ...
War eigentlich eher eine beiläufige Anmerkung das es diese Funktion auch woanders gibt...wollte die Diskussion gar nicht auf meine Aussage lenken.
Also ignorier mich einfach Balmung ^^
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

@DextersKomplize jop das WinPhone 7 hat so eine funktion. Nutze Sie aber nicht ansonsten ist das Winphone 7 genauso wie WinMobile 6.5 und vorgänger wieder top geworden bis auf ein paar kleine macken noch die aber im Januar via update behoben werden gerade hilfreich ist das man nun mehrere Exchange kontten einrichten kann.

@Topic: naja wers braucht hab mitnem handy besseres zu tun wie Telefoniern, geschäftsmail abrufen/schreiben, sms, Termine Syncen usw.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Finde es gut, dass sowas auch schön verbreitet wird.

Aber ich werde mir in Kürze ein HTC HD7 kaufen. Iphone kaufe ich mir nicht, weil ich es nicht einsehe nen Wucherpreis fürs Handy zu bezahlen, damit Apple von Morgens bis Abends Werbung fürs Handy machen kann, obwohl es eh schon jeder kennt. Und dieses "2000 Icons auf einen Blick, ohne Details" ist nichts für mich.
Das Android an sich ist nicht schlecht, aber dass Google dahinter steckt passt mir nicht. Ich habe keine Lust, dass Google anschließend sieht wann ich auf Toilette gehe, wann ich an der Kasse stehe, wann ich tanken gehe usw. (dank GPS) und dazu noch meine Telefonnummer und mein Telefonbuch übermittelt bekommt. Schade eigentlich... :roll:

Microsoft hat für mich persönlich das beste Angebot. Ich nutze sehr viele MS-Produkte (Exchange, Office, Windows usw.) und da ist die Verknüpfung mit dem Handy sehr gut. Dass XBL nativ eingebunden ist begrüße ich da als Spieler natürlich zusätzlich.
Und der Hauptpluspunkt für mich ist eben das "Alles auf einen Blick". Handy kurz raus, draufschauen und ich sehe sofort ob und wieviele Mails, Anrufe, SMS, Kundenanfragen usw. ich habe.
Es ist nicht perfekt, aber sehr gut und einige der Kritikpunkte bezüglich fehlender Funktionen, die seit Jahren für Handys als Voraussetzung gelten werden ja im Januar/Februar nachgeliefert.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Ugchen ganz deiner Meinung unf für Augus ist schon ein großes update noch angekündigt worden was das gerät wohl wauf 7.5 bringen wird.

Wobei ich persöhnlich das HD7 nicht so gut finde da es stellenweise längereladezeiten und es mit dem Wecker zb ein paar Probleme gibt die seitens HTC liegen. Aber gut das gehört wohl eher ins ppc.ch Forum.

Aber ansonsten ist es auch ein top gerät. Wo ich ja mal gespannt bin ob das HTC Pro 7 was nächtes jahr in Japan/korea auf den markt kommt auch zu uns rüberschafft.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ugchen hat geschrieben:Und dieses "2000 Icons auf einen Blick, ohne Details" ist nichts für mich.
genau das ist für mich auch das hauptargument gegen das iphone. völlig überladener homescreen (imo allgemein behindertes OS) + geschlossenes system + eingeschränkte funktionen + zu hoher preis für gegebene leistung = ganz schlecht.
Ugchen hat geschrieben:Ich habe keine Lust, dass Google anschließend sieht wann ich auf Toilette gehe, wann ich an der Kasse stehe, wann ich tanken gehe usw. (dank GPS) und dazu noch meine Telefonnummer und mein Telefonbuch übermittelt bekommt. Schade eigentlich... :roll:
GPS kann man abschalten.^^

jedenfalls übersteigt imo das handeln von google nicht jenem von apple. apple schreibt seinen nutzern vor, wie sie ihr telefon zu benutzen haben (das grenzt an zensur), google tut dies nicht, die gucken nur durchs schlüsselloch. :D

naja, ich freu mich im januar auf mein HTC Legend oder HTC Gratia, und dann werde ich mir auch mal diese app genauer anschauen. :wink:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nun gut. Man kann GPS zwar abschalten, aber ich habe dann keine Lust es z.B. fürs Navi andauernd an- uns auszuschalten. Und WENN es aktiv ist gehen die Daten 100% zu Google. :D

Meine Freundin hat ein Iphone und da kriege ich ja schon zuviel. Bei jedem Spiel und jeder Anwendung, die man startet fragt das Teil "Darf diese Anwendung ihren aktuellen Ort weiterleiten?"... 1. Warum zum Teufel will das Teil wissen an welchem geografischen Punkt ich stehe, wenn ich Memory, Tetris oder so spielen will? 2. An wen will das Teil bitte den Aufenthaltsort weiterleiten? An Steve Jobs oder was?

Auch wenn es leider Gottes die Zukunft sein wird, dass unbekannte Leute wissen wann man auf Toilette geht, wielange man drin ist und wieviel Tonnen anschließend in der Schüssel liegen... Ich wehre mich dagegen solange es geht.
Ist ja das gleiche mit Facebook. Alles was mit Facebook zu tun hat wird bei meinem AdBlocker aufgenommen, weshalb ich erst gar nicht mehr diese komischen "Gefällt mir"-Teile und so angezeigt bekomme.
Und wenn ich dann halt irgendwelche Trailer oder so nicht ansehen kann, weil die Facebook-Teile geblockt sind: Ja und? Dann besuche ich eben eine andere Seite, die es mir anbietet oder ich verzichte drauf.

Läuft bisher sehr gut, aber leider Gottes unterstützen zuviele geistige Tiefflieger dieses Scheißbuch, wodurch es in wenigen Jahren größer als Microsoft sein wird... :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, wenn man nicht gerade die Akkulaufzeit vergeuden will, dann schaltet man GPS ohnehin an/aus je nach dem ob man es braucht oder nicht. GPS zieht nämlich ganz schön am Akku. Und dank Widget auf dem Homescreen ist das auch nur ein Klick zum ein/ausschalten.

Die App oben hat übrigens auch 2 Widgets um anzuzeigen wie viele neue Nachrichten da sind und wie viele Freunde online.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

GPS kann man 24/7 anhaben da es nur akkuleistung verbraucht wird wenn der GPS Sensor auch aktiv arbeitet nur ma so beiläufig könnt es noch weiter ausführen aber das gehört wohl auch eher in nen smartphone forum. Und nicht jede ortung ist GPS da es auch noch andere möglichkeiten gibt