Cole M hat geschrieben:
Insgesamt also ein (für mich persönlich) enttäuschendes Wii-Jahr.
Mit solchen Aussagen, wäre ich bei Anwesenheit von diveresen Wii-Fanboys vorsichtig. :wink: :wink:
Es nerven nur so dezitierte Aussagen mancher Leute, die der Wii jegliche spaßige Spiele absprechen, obwohl sie keine Ahnung davon haben. Sicher nicht jemand, der es so formuliert wie Cole M. Wenn für ihn nix dabei war, kann das Jahr für ihn ja enttäuschend gewesen sein.
Ich habe extra ein ";) " dahinter gesetzt...
Du dagegen schreibst von einem Jahr voller schlechter Spiele, obwohl du genau drei Spiele aus diesem Jahr gekauft hast. Wie willst du das denn dann ordentlich beurteilen können?
1. Was tut das zur Sache?
2. Wo hab ich das behauptet?
Das ist eine einfache Entscheidung. Da ich sowieso nur wenig Zeit habe, kommt für mich nur das Beste vom Besten in Frage und das kann nur die PS3 bieten.
Du dagegen schreibst von einem Jahr voller schlechter Spiele, obwohl du genau drei Spiele aus diesem Jahr gekauft hast. Wie willst du das denn dann ordentlich beurteilen können?
1. Was tut das zur Sache?
2. Wo hab ich das behauptet?
Zeldafreak64 hat geschrieben:Die Wii hatte ein ganz schwaches Jahr, wenn auch besser als das vorige.
War also nicht O-Ton aber deine verschiedenen Aussagen in letzter Zeit zusammengefasst.
Die Wii hatte eben ein gutes Jahr, für dich war anscheinend nix dabei was du dir ansehen wolltest. Is ja ok.
Aber wenn ich schreiben würde die PS3 hatte ein ganz schwaches Jahr, würde mich auch keiner ernst nehmen. Vor allem Leute nicht die wüssten, dass ich nur 2,5 Titel bei nem Kumpel gezockt habe.
Im anderen Thread(im Wii-Forum ist man da ja auf noch dünnerem Eis) schrieb ich sogar noch extra in Klammern, dass es sich hier um eine subjektive Einschätzung handelt. Da war eben nichts dabei, und Fragile war schon derartig schlecht, dass es den Eindruck nochmal runterdrückt.
Die Wii hatte eben ein gutes Jahr, für dich war anscheinend nix dabei was du dir ansehen wolltest.
Genau das gleiche wie oben. Mit welchem Recht tadelst du meinen Post und macht selbiges gleich darauf konträr?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 17.12.2010 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, ich habe nur kurz gehadert und dann für den DS gestimmt, hängt ja nicht von dem Lineup ab, sondern davon, was mir dieses Jahr viel Spaß bereitet hat - und da hat der DS doch extrem viele Spielstunden dank einer gewissen Sammelkartenspielumsetzung gesammelt .
Gleich auf ist faktisch der PC. Minecraft, Dragon Age oder Burnout sind nur ein paar der Titel, die mir an der Rechenkiste großen Spaß gemacht haben. Und dank der Indie- und Mod-Szene wird da auch in Zukunft noch einiges zu erwarten sein.
Ich gebe aber zu, dass ich in gewisser Hinsicht schon ein wenig neidisch zur PS3 rüberschaue, vielleicht kommt die ja auch irgendwann noch ins Haus.
Nunja,enttäuschend war das Wii-Jahr wahrscheinlich aber auch nur,weil ich fast nur ältere Spiele gespielt und (bisher) nur ein neues gekauft habe.
Wie gesagt werde ich auf jeden Fall noch Super Mario Galaxy 2 kaufen,welches ich höchstwahrscheinlich wieder lieben werde.
Donkey Kong Country Returns z.B. interessiert mich ebenfalls,vielleicht kaufe ich das auch.
Ansonsten sieht das neue Kirby noch vielversprechend aus,nur leider ist es wohl ZU leicht.
"Grafisch ein Meisterwerk, spielerisch ein Vorbild in Sachen Ideenreichtum - allerdings ist das Abenteuer viel, viel, viel zu leicht!"
Das schreckt mich noch etwas ab.
Bei mir eindeutig die PS3, BC2, Castlevania, GT5 haben mich sehr gut unterhalten und tun es immernoch. Auf dem PC spiele ich nicht so viel aber doch ein bisschen.
Allerdings kommt dieser bei weitem nicht, genau wie der DS, den ich dieses Jahr fast gar nicht genutzt habe, an die PS3 ran.
Mich persönlich die Wii am besten unterhalten.
2.ist die ps3
3. x-box
4.DS
5.Pc
dann kommt lange nichts....
dann i phone
nochmal lange nichts....
und die psp
Paranoia Agent hat geschrieben:Die Liste ist auch etwas verwirrend (da hier nur die Einkäufe von E-G drauf sind, aber auch Spiele aus dem Vorjahr darunter), ja aber es kam eben einiges raus.
Die Qualität ist immer fragwürdig, also Ansichtssache.
Nier hat hier auch ne relativ niedrige Bewertung bekommen (und auch im internationalen Schnitt) und trotzdem war es für viele ein Erlebnis was ich so mitbekommen habe. Das gleiche bei Deadly Premonition.
Auch FF XIII spaltet die Lager. Alan Wake sehen viele auch um Welten besser an, als die 80% die es hier bekommen haben. Wieso soll das auf der Wii mit solchen Metacritic 70-80% Titeln nicht möglich sein. Irgendwie legen da viele häufig andere Maßstäbe an.
Mir geht es so mit Metroid Other M (hier auf 4P 69%) und The Kore Gang (62%). Für mich sind das sehr gute Titel, vielleicht nicht Top, aber sehr gut.
Und da hatte die Wii einige dieses Jahr.
Super Mario Galaxy 2
Donkey Kong Country Returns
Red Steel 2
Silent Hill Shattered Memories
Prince of Persia Forgotten Sands
Metroid Other M
Disney Epic Mickey
Sonic Colours
Der Schattenläufer und der Rätsel des dunklen Turms
Batman The Brave and the Bold
Sin and Punishment 2
Monster Hunter Tri
Rune Factory Frontier
Mario All-Stars
No more Heroes 2
Fragile Dreams
Endless Ocean 2
The Sky Crawlers
Alice im Wunderland
Final Fantasy Crystal Chronicles – The Crystal Bearers
Tatsunoku vs. Capcom
Ivy the Kiwi
GoldenEye
Metroid Other M
The Kore Gang
Tiger Woods PGA Tour 11
Sakura Wars – So Long my love
Shiren the Wanderer
Trauma Team (noch nicht bei uns)
Kirby (noch nicht bei uns)
Xenoblade (noch nicht bei uns)
Arc Rise Fantasia (nicht bei uns)
Tales of Graces (nicht bei uns)
Muss man nicht alle gut finde, aber es sind alles Exklusives und alle haben so manchen begeistert. Immer nur die Titel als spielenswert zu bezeichnen auf die sich alle einigen können, ist langweilig und uninspirierend.
Naja du solltest evtl den ein oder anderen Multi-Titel rauslöschen und sogesehen ist es auch nicht represäntativ für den Unterhaltungsfaktor wenn man einfach fast alle Exklusivtitel auflistet. xD Aber natürlich ist die ein oder andere Perle dabei...finde schade, dass mein jüngerer Bruder seine Wii verkauft, da ich doch gerne noch irgendwann mal Monster Hunter, New Super Mario Bros und evtl. SMG2 (obwohl ich immer noch finde, dass das eher wie ein Add On rüberkommt) gespielt. Aber der will jetzt ne 360. xD
Gut, du hast nicht Unrecht.
Other M hab ich aus Versehen zweimal reingeschrieben.
Sakura Wars gibt es auch auf der PS2 (war mir nicht bewußt),
Tiger Woods Wii hab ich durch die sehr gelungene Wii Einbindung immer als was eigenständiges gesehen, ist aber im Endeffekt auch Multi.
Prince of Persia ist aber ein eigenständiger Titel, trotz gleichen Namens und Silent Hill ist zwar Multi, aber für mich die Wii-Version die definitive :wink:.
Ansonsten, klar sagt das nichts über den Unterhaltungsfaktor aus aber ich habe nicht ALLE Exklusives reingeschmissen. Da sind einige schon außen vor und vor allem die von dir unterstellten Barbie-Titel und Konsorten um auf 19 kaufbare Wii-Exklusives zu kommen. :wink:
SMG2 ist genauso viel und wenig ein Addon wie God of War 2 ein Addon war. Mehr vom gleichen aber saugut eben. Was will man als Spieler mehr.
Wie tief muss man gesunken sein um allen ernstens für Ipod abzustimmen?
Kein Geld für richtige Videospiele, weil der Vertrage 50€ im Monat zieht und man deshalb nicht mehr als Planst vs. Zombies zu Gesicht bekommt?
lol 2007 war die ps3 bei mir auch nur am verstauben.
hab für die ps3 gestimmt genau so wie ich auch im jahr 2009 und 08 für sie gestimmt hätte auf der box hatte ich zwar mit halo reach recht viel spaß aber das wars dann auch.
ansonsten war es ein gutes jahr für leidenschaftliche zocker
Ich habe bis auf die 360 alle wichtigen Plattformen. Genutzt habe ich rein von der Zeit her den PC am meisten, das lag allerdings nur an einigen wenigen herausragenden Titeln wie dem Football Manager oder aktuell Europa Universalis 3 Divine Wind.
Bei der PS3 war die Vielfalt schon eher gegeben, somit geht meine Stimme knapp an die Konsole.